Lilo und Poppi - schwarz-weiße Katzenmädchen, reserviert!

Begonnen von omnomnom, 30.08.2014 - 11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

Hi,

vor kurzem sind LILO und POPPI bei uns eingezogen - zwei unglaublich herzige, ca. dreieinhalb Monate alte Katzenmädchen, die Herzen im Sturm erobern. Kein Wunder - wer könnte auch diesen zwei Rackern widerstehen?

POPPI ist das schwarz-weiße Mädl mit einer wunderschönen Zeichnung, die für ihr Leben gerne spielt, hüpft, rennt, klettert und ihre Schwester immer zum Spielen auffordert. Bei Poppi zeigt sich leider, dass sie Ataxie hat - sie ist eine kleine "Wackelkatze", aber das hindert sie nicht daran, ein unendlich fröhliches, mutiges und freches Katzenkind zu sein, dass sich von dem bisschen Gewackel nicht beeindrucken lässt.  Im Alltag hat sie überhaupt keine Probleme damit, sie spielt, frisst, tobt und schmust wie jedes andere Kätzchen auch, nur dass sie eben ein bisschen wackelt und etwas unkoordinierter ist als ihre Schwester.

LILO ist das schwarze Mädl mit dem grauen Gesicht - eine echt tolle Färbung. Bereits jetzt sieht man, dass sie eine wunderschöne Katze wird! Auch sie liebt es zu rennen, zu spielen und zu kuscheln, wie auch ihre Schwester kommt sie sehr gerne zu uns, legt sich auf den Schoss und lässt sich schnurrend herumtragen. LILO ist sehr menschenbezogen, kommt oft auf zurufen und freut sich über Aufmerksamkeit. Auch bei ihr besteht die Vermutung, dass sie Ataxie hat - aber man sieht bei ihr kaum das typische Wackeln, daher bin ich mir da noch nicht so sicher.... mal abwarten.

Lilo und Poppi suchen jedenfalls noch ihr fixes Zuhause auf einem Wohnungsplatz - sie können gern in Wien besucht werden!
Und jetzt die Fotos (etwas schwierig zu machen, die beiden halten kaum mal still, ich hab x verschwommene Fotos produziet): ;)

Lilo






Lilo & Poppi - die zwei mögen sich wirklich sehr


Poppi









andy und sabine

Das sind ja zwei wunderschöne Katzen Kinder und einen wirklichen Tierfreund wird das wackeln nicht stören .
Ich hoffe das sie zusammen ihr traumplatzerl ergattern

ladyjunelight

Die sind süß :8: :8: :8:
Ich drück die Daumen, dass sie bald ein feines Platzerl finden!!!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

puppipuhaly

Oh, sind das entzückende Katzenkinder  :8: :8: - ich wünsch ihnen ein wunderschönes Plätzchen :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Liebe und goldige Fellkinder, die Beiden!
Auf dem 1. Foto ist Lilo ja noch ein seeeehr kleines Katzi mit einem großen Köpfchen und Riesenohrlis. Auf den anderen Fotos wirkt sie - im Vergleich - fast schon erwachsen. :not speak:
Die beiden MÜSSEN unbedingt zusammen bleiben. Sie brauchen einander!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Ja, die zwei sind einfach toll zusammen - da wird gespielt, gerauft, getobt und dann gemeinsam geschlafen und gekuschelt. :)

Ein Foto kann ich euch übrigens nicht vorenthalten - so ist Poppi gestern auf mir eingeschlafen, und vor lauter Herzigkeit hab ich meine Hand sicher eine halbe Stunde nicht bewegt :D


Katzenmama

Schmelz! Ist das süß!
Kenne so Situationen. Leider läutet dann manchmal das Handy oder irgendein lautes Geräusch schreckt das genüßlich ruhende Katzenkind auf!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom

Soooo, wieder mal ein Update:
Lilo und Poppi gehts wunderbar, sie flitzen fröhlich durch die Wohnung, spielen und kuscheln und haben ihre Leidenschaft für Stoffmauserl entdeckt - die werden knurrend und fiepsend herumgetragen. ;) Zwischen der ganzen Spielaction kommen die beiden auch sehr gern kuscheln - Lilos Lieblingsplatz ist auf/neben meiner Schulter, Poppi liegt am liebsten lang ausgestreckt neben mir, schnurrt und gurrt, wutzelt sich vor Begeisterung und streckt ihr Bauchi entgegen.

Fotos gibts natürlich auch wieder neue (draufklicken zum vergrößern)- dieses Mal auch mit Action-Sprung-Fotos. Na, wer interessiert sich für die beiden herzigen Katzenmädels?

Poppi - Abenteuer im Papiersackerl ;)


Lilo ist natürlich auch dabei


Da sieht man super, wie schön grau Lilos Gesicht ist, und dass sie einige weiße Härchen auf der Brust hat










Bunte Spielstaberl - soooo spannend!




Voller Einsatz von Poppi :)








puppipuhaly

Wow - tolle Bilder von entzückenden Katzenkindern! :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Poppis Fellzeichnung erinnert ein wenig an ein Ringerdress! :thinking:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


omnomnom

So, wieder mal ein Update von den zwei hübschen Mädls: LILO und POPPI sind zwei dauer-fröhliche Katzenmädchen mit schön glänzendem Fell geworden, die flink durch die Gegend flitzen und gern miteinander spielen und kuscheln. Gleichzeitig sind sie aber sehr menschenbezogen: Wenn ich beispielsweise heimkomme, werde ich von zwei schnurrenden Kätzchen begrüßt, wobei Lilo sich mir auf zwei Beinen entgegen streckt und hochgehoben werden will, und Poppi sich - Bauchi nach oben, lang gestreckt - quer vor meine Füße auf den Boden schmeißt, um gekrault zu werden. :)

Die beiden sind echt ein tolles Duo. Die Ataxie merkt man bei Lilo kaum, da muss man schon sehr, sehr genau hinschauen um einen leichten Wackler zu erkennen. Poppi wackelt nach wie vor ein bisserl mehr, aber auch bei ihr ist die Ataxie nicht sehr ausgeprägt - die vielen Muskeln, die sie in letzter Zeit aufgebaut haben, dürften da geholfen haben.

Die beiden suchen noch nach einem Zuhause - wer hat ein gutes Plätzchen für sie?? Sie freuen sich auch sehr über Besuch mit streichelnden Händen. ;)

Dieses mal leider nur Handy-Fotos:

Poppi am Lieblingsschlafplatzerl - ein Korb im Bücherregal:






Lilos graues Näschen :)


Gerade aufgewacht und noch ziiiieemlich verschlafen ;)


omnomnom


Endlich hab ichs geschafft - ich hab die zwei mit der Kamera beim Kuscheln erwischt!  :whistle: sie kuscheln zwar eh echt oft, aber sobald ich mit der Kamera komme, stehen sie im Normalfall auf und wuseln auf mich zu. Heut war ich aber schnell genug. ;)

Die zwei sind wirklich soooo herzig - und suchen noch ein Zuhause!!











Gähne-Katze :)






Katzenmama

Die Fotos sind so süß!

Besonders das 5. Wo ein schwarzes und ein weißes Pfötchen das jeweils andere Katzi umarmen. Bei einigen sieht man gar nicht, wo welche Katze anfängt bzw. aufhört!

Herzige Fellkinder! :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Diese Fotos lassen - man glaubt es kaum, aber ich bin auch ein absoluter Katzenliebhaber und hab selbst einige  :kacsint2: davon - mein Katzenherz höher schlagen. Ich bin ein absoluter "Blackyfan" - hab selbst fünf so schwarze Monster ... und mein absoluter Herzenskater war schwarz-weiss....

Ich wünsch den beiden Süssen dass sie gemeinsam ihr "Traumzuhause" finden. Wären sie nicht sooo jung, könnt ich schwach werden.....

omnomnom

Leider gabs bisher noch keine Anfragen für Lilo und Poppi - die zwei suchen noch nach ihrem Zuhause! In der Zwischenzeit wachsen langsam aber doch, kriegen grad ein ganz weiches, glänzendes winterfell und sind einfach unglaublich tolle, liebe, schmusige, freundliche Kuschelkatzen!


MonikaE

So ein hübsches schwarz-weiß "Farbenspiel", tolle Fotos, , na Kunststück bei solch fotogenen Miezen :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

omnomnom

#17
Soooo, lang ists her, dass ich von Lilo und Poppi berichtet hab - Zeit für ein Update! :)

Den beiden gehts wunderbar. :) Beide sind unglaublich freundliche, menschenbezogene, neugierige und lustige Schmusekatzen. Am liebsten halten sie sich in unserer Nähe auf und schauen immer wieder mal nach, wo wir denn gerade so sind, begrüßen uns beim Heimkommen zu jeder Uhrzeit und wollen dann ausgiebig gestreichelt werden. Natürlich fetzen die beiden auch immer wieder mal wie die wilde Jagd durch die Wohnung, raufen miteinander am Boden herum, lauern einander hinter Ecken auf und machen dann begeisterte Bocksprünge wie junge Ziegen. Kurz und gut, es ist unglaublich lustig den beiden zuzuschauen. :)
Von der Ataxie merkt man bei Lilo praktisch nichts (ich glaub mehr und mehr, dass sie keine hat .....), bei Poppi nur in sehr geringem Ausmaß - sie "zielt" zB nicht ganz so genau, wo sie hinspringt, und macht dann auf Verdacht einfach gleich viel höhere (und lustigere) Hüpfer, um sicher dort zu landen wo sie hin wollte - und kommt mit dieser Methode auch problemlos überall hin. ;)

Kurz zusammengefasst: Wer traumhaft liebe, tolle und wunderschöne schnurrende Mitbewohnerinnen möchte, ist bei den beiden absolut richtig! Sonderbarerweise gabs dennoch bisher kaum Anfragen für sie, und wenn, dann nur für eine der beiden .... dabei sind sie so ein Traumduo! :-/

Damit ihr seht, wie groß die zwei mittlerweile schon geworden sind, gleich ein paar Fotos:









Nicht das beste Foto, aber so kuschelnd verbringen wir momentan die Abende: Lilo am Schoß, Poppi neben mir, beide schnurrend. :)




Aus irgendeinem Grund schläft Lilo wirklich gerne mit dem Kopf auf der Gitarre :)






Katzenmama

Ihr seid zwei liebe Kuschelmäuschen! Ob euch euer Frauli überhaupt noch hergeben kann??? :71:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Kaum zu glauben dass die zwei Süßen noch bei dir sind  :8: :8:

Übrigens wie alt sind sie nun schon?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

nuffl

was? kaum anfragen? ... gibts doch ned... sooo süß und hübsch sind die beiden!

omnomnom


ja, ich bin auch ganz überrascht, dass wir nicht überrannt werden mit anfragen für die zwei. aber wird schon noch.... :)

die beiden wurden ca. mitte mai geboren, sind jetzt also knapp 7 monate alt.


omnomnom

Gute Neuigkeiten! Lilo und Poppi ziehen Anfang Jänner zu Freunden von uns, auf ein richtiges Traumplatzerl und noch dazu in unserer Nähe. :) Ich freu mich sehr für die beiden, auch wenns echt schwer wird sie ziehen zu lassen...