MONA, die Gorgiedame mit den schönen, schwarzen Augen....

Begonnen von rascal, 16.03.2009 - 13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Das ist MONA mit den verdammt schönen, schwarz umrandeten Augen ;)
Mit ihr muss man soooo viel lachen! Sie ist ein Hund, der immer zu Späßen aufgelegt ist. :)
MONA ist ein ca. 1 jähriger 10 kg Corgie (Mix). Unser Nachbar sah sie und sagte sofort ,,Ah, ein Queen-Hund!" :D

MONA ist ein völlig unkompliziertes, junges, gesundes, sehr umgängliches Mädl, das GsD noch nix Böses erlebt hat :).

MONA ist sehr gescheit und lernbegierig und altersgemäß verspielt.
Sie lernt sehr rasch und versteht schnell, was man von ihr möchte.
Für ein Leckerli macht sie fast alles!
Ihre Quietschtiere liebt sie heiß! :O Sie kann sich stundenlang mit ihnen beschäftigen.....

MONA bleibt brav alleine, ist stubenrein und ist SEHR umgänglich mit anderen Hunden. Aggressionen sind ihr völlig fremd.
Sie fährt brav im Auto mit und auch unterwegs zeigt sie ,,queentaugliches" Verhalten.
Sie liebt Kinder.
Katze und Kleintiere sind ihr mittlerweile auch meist egal.

Diesen Schnappschuss wollt ich euch nicht vorenthalten:
Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus – es war reinster Spass! :tongue:

Ihr absoluter Lieblingssport ist Ball und Stöckchen holen!
Da kann sie ihre Quirligkeit ausleben.

Mona würde sich sehr gut als Familienhund eignen, auch mit nicht soviel Hundeerfahrung kommt man mit ihr spielend zu recht.

Auch bei Agility oder dgl. hätte sie ihren Spass!

Die junge Dame ist bereits kastriert.

MONA wohnt zur Zeit auf ihrer Pflegestelle Nähe Hollabrunn und freut sich über Besuch!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Schäferfan

Nach Tapka ist Mona auch wieder so ein Traumhund. Eine wanderfreudige Familie mit netten Kindern,die alle Spaß dran haben, mit Mona aktiv was zu tun- das wäre so ein Platz, auf den mit der hübschen Mona Spaß und Freude einziehen würden.
Ich halte ihr ganz fest die Daumen ! Sie gefällt mir sehr, sehr gut !

samira

ZitatOriginal von rascal
Das ist Mona mit den verdammt schönen, schwarz umrandeten Augen ;)

Gibs zu Rascal, da hast a bissi mit`m Kajal nachg`holfen, damits noch hübscher is?!?! :D

Für die findest sicher auch noch an Traumplatz, halt Dir die Daumen.

Ilse

Bibi (Bianca) interessiert sich für Mona! Hätte Mona gerne als Zweithund. Habe mit ihr telefoniert, sie kann derzeit nicht ins Forum einsteigen, hat Probleme mit dem PC.
Kannst Du Bianca bitte anrufen. Schicke Dir die Tel.Nr. per PN.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

rascal

ZitatOriginal von samira
ZitatOriginal von rascal
Das ist Mona mit den verdammt schönen, schwarz umrandeten Augen ;)

Gibs zu Rascal, da hast a bissi mit`m Kajal nachg`holfen, damits noch hübscher is?!?! :D

Für die findest sicher auch noch an Traumplatz, halt Dir die Daumen.

Nö, das ist Permanent Make Up! Aberbitte sags nicht weiter ;) :tongue: :D!!

rascal

ZitatOriginal von Ilse
Bibi (Bianca) interessiert sich für Mona! Hätte Mona gerne als Zweithund. Kannst Du Bianca bitte anrufen.

;( Bianca kann /möchte derzeit keinen 2. Hund nehmen, da ihr eigener Hund krank ist.

MONA SUCHT WEITER  :O :) :O :) :O :) :O :) :O ;) ;)

Larissa12002

Hallo an Alle!
Mona wird bald bei uns in Oberösterreich wohnen und wir freuen uns schon sehr auf sie :)
Ich habe mich auf Anhieb in den Hund verliebt und von der Art dürfte sie laut Beschreibung (noch kennen wir uns ja nicht) ein Traumhund sein für unsere Familie.
Werde euch aber gleich informieren, mit Fotos natürlich ;-) wenn die Dame bei uns eingezogen ist!
Liebe Grüße Ulrike

Buffy

ZitatOriginal von Larissa12002
Hallo an Alle! Mona wird bald bei uns in Oberösterreich wohnen und wir freuen uns schon sehr auf sie

Hallo Larissa,

das freut mich für dich und Mona.  :elefant:

Alles gute für euch beide und viell hälst du uns mit Berichten und Fotos am laufenden.

lg Buffy

Larissa12002

Danke Buffy !
Hab vorhin etwas voreilig ENTER gedrückt, drum noch etwas ergänzt
.
LG Ulrike

Martina

Hallo Larissa,

ein herzliches Wilkommen, hoffentlich hören und sehen wir ganz viel von Mona (Berichte und  Foto`s), ich bin auch aus Linz vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig in einer Hundefreilaufzone an der Donau. Wann kommt sie denn?

LG
Martina und die Jungs
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Larissa12002

Hallo Martina!
Gerne, da können wir sicher mal einen gemeinsamen Spaziergang machen :-)
Hundefreilaufzone an der Donau, das wird wohl am Damm sein neben dem Pleschingersee?

Voraussichtlich kommt sie schon dieses Wochenende zu uns. Bin schon am Vorbereiten - Nestbau  :D
Wegen der Leinengröße bin ich noch unschlüssig...da werde ich warten, bis sie da ist.

LG Ulli

Martina

Hallo Ulrike
ja, ich meine bei der Donau am Damm neben dem Pleschingersee, ich freu mich so für euch  :welle:
Da hab ich nämlich nicht weit hin und meine Jungs sind Charmeure zu Mädls und total quirlig und verspielt (wie Mona halt).
LG
Martina

Bibi

hallo ihr,

ich freue mich für mona  :O
(mit einem lachenden und einem weinenden auge, da ich sie ja zu uns holen wollte)

ich hatte ein so schlechtes gewissen, weil eigentlich schon fast "alles" ausgemacht war,... aber es war/ist mir nicht möglich sie zu nehmen (kranker blacky) -snief.

also ich wünsche der hübschen mona alles liebe !!!
es ist schön das sie liebe leute gefunden hat (oder umgekehrt?) ;)
 :O
gvlg

Larissa12002

Hallo Bibi!
Das glaube ich, dass da auch ein bissl Wehmut mitschwingt. Aber ich verspreche, dass es ihr bei uns wunderbar ergehen wird  :O
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf Mona. Schätze mich auch sehr glücklich, dass ich den Hund "erwischt" habe!
Vielleicht gibt es ja unter den vielen Suchenden Pfoten bald einen, bei dem dann der Zeitpunkt für euch passt.
Du hast ja bereits einen Hund habe ich gelesen. Was denn für einen? Was für eine Krankheit hat er denn der Arme? Hoffe er ist wieder auf dem Weg zur Besserung?
GLG und danke für die guten Wünsche! Ulli

Bibi

hallo ulli,

ich wünsch euch alles liebe mit mona und hoffentlich hältst du uns auf dem laufenden :O
davon gehe ich aus, -dass es ihr bei euch gut geht ;)

mein hund blacky ... ich habe ihn vor etwas mehr als einem monat direkt aus nitra fix zu mir bringen lassen.
war liebe auf den ersten blick -dieses foto, dieser blick...
er ist ein  ca 3 jahre alter, kleiner schwarzer pinschermix (fast kniehoch) und schaut aus wie ein labrador.
er ist der beste hund den man sich vorstellen kann!! (nix gegen mona ;))
war von anfang an stubenrein, ist  lieb zu meinen kindern und den katzen uvm... ALLES hat auf anhieb gepaßt - ein traumhund !!!

nur hatte er von anfang an durchfall ... ich war ständig beim tierarzt ... aber vorige woche wurde es so schlimm, dass die medikamente nicht mehr anschlugen und die injektionen nichts brachten...

seit sonntag früh ist er in der tierklinik in mitterndorf und dort muß er auch noch ne weile bleiben... ;(
genaueres kannst du -wennst willst-  unter:  gesundheit/blacky ist krank... nachlesen -das wäre hier definitiv zu viel ...

danke für dein mitgefühl ... und ich wünsche dir alles erdenklich gute mit deiner mona!!! ich werde mir wahrscheinlich keinen weiteren hund nehmen, also in den nächsten monaten sicher nicht, blacky braucht eine monatelange TÄliche nachbetreuung... ;(

gvlg und vielleicht treffen wir uns einmal wenn blacky wieder okay ist ...

rascal

ZitatOriginal von Bibi
hallo ulli,

ich wünsch euch alles liebe mit mona und hoffentlich hältst du uns auf dem laufenden :O  Davon gehe ich aus, -dass es ihr bei euch gut geht ;)

... und ich wünsche dir alles erdenklich gute mit deiner mona!!!

GENAU DESHALB BIN ICH PFLEGESTELLLE GEWORDEN! :tongue:

Weil ALLES ein Happy-end hat!

Aber das "Dazwischen" ist eben MEINE Aufgabe! :O :) :O :)

ICH LIEBE MEINE TÄTIGKEIT!

rascal

Zitat
Mona wird bald bei uns in Oberösterreich wohnen und wir freuen uns schon sehr auf sie :)
Ich habe mich auf Anhieb in den Hund verliebt und von der Art dürfte sie laut Beschreibung (noch kennen wir uns ja nicht) ein Traumhund sein für unsere Familie.
Werde euch aber gleich informieren, wenn die Dame bei uns eingezogen ist!

Na DAS möcht ich hoffen/bitten!
Meine Children sind sehr erbicht drauf!

Bine

Ich finde die Arbeit der Pflegestellen mehr als bewundernswert,... :respekt:
Immer wieder liebevoll aufpäppeln und dann eine liebe Familie finden - das Abschiednehmen ist bestimmt nicht einfach,...
Ihr seid echt wundervoll!!!
Liebe Grüße, Bine

rascal

Ich weis, worauf ich mich eingelassen habe.....

Larissa12002

Hallo Bibi!
Hab die Krankengeschichte von deinem Blacky gelesen. So arm. Durchfall ist ein schlimmes, manchmal hartnäckiges Thema. Aber mit deinem Einsatz und der professionellen Pflege wird es ihm sicher bald wieder besser gehen.
Wenn er sich mal stabilisiert hat, sollen Pinscher ja recht robuste Tierchen sein!
Vielleicht kommst du ja mal nach Oberösterreich dann drehen wir eine Runde zu viert!
GLG und alles erdenklich Gute! Ulli

Larissa12002

Hallo Rascal!
Also meine Dankbarkeit ist Euch auf alle Fälle sicher! :banana:

Danke und GLG Ulli

Schäferfan

Hallo Larissa,
na, das sind ja wunderschöne Neuigkeiten, ich freue mich sehr für Mona und euch !
Ich bin ja auch Linzerin, Freundin von Martina und seit Ende Nov. 08 habe ich meine Nitra-Schäferhündin Elena, ca. 4-5 j, zu mir geholt.
Mona ist mir schon bei den Steckbriefen aufgefallen, weil sie so eine Hübsche ist :D und ich eine Schwäche für Corgis habe ( man sieht sie leider kaum ).

Jetzt fiebern wir Linzerinnen alle mit dir mit und freun uns mit dir auf Samstag, juhu !
Mona ist ein toller Hund nach Rascals Beschreibung, ich beneide dich ein bissi...

Also, ich gehe gerne mit spazieren, Elena ist eine Verträgliche. Weiß aber noch nicht, ob sie ihre Männer ( sprich Martinas Rüden) gerne teilt. ?( Und gegen Monas schöne Augen muss sie sich schon sehr anstrengen.

So, nun wünsche ich freudiges Warten,
Lg Petra

Larissa12002

Hallo Petra!
Das ist nett, dass sich da gleich so viele Hundefreunde aus der Linzer Umgebung treffen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Freue mich schon auf ein Kennenlernen in Natura.
...und das mit den Männern kriegen wir schon irgendwie hin :-)
Ich bin ja nicht direkt aus Linz, sondern ca. 15km weiter Richung Mühlviertel -etwas vor Gallneukirchen, wenn du das kennst.
Viel Natur vor der Haustür! Auch hier können wir gerne mal spazieren gehen!

Liebe Grüße und schönen Abend , Ulli

Schäferfan

Bin ja aus Urfahr und kenne natürlich Gallneukirchen und dessen "Vororte". Wie gesagt, ich freu´mich. Äh, und es ist nicht iwrklich so, dass hier viele Linzerinnen vertreten sind, wir sind eigentlich nur zu dritt, Martina, Oberon und ich und jetzt du. Wir wachsen also :)
Lg Petra

Martina

Hallo Ulli, Hallo Petra (Schäferfan),

war am Sonntag in Gallneukirchen den Mirellenweg der ist wunderschön zum Spazierengehen. Da hätte Mona nicht weit hin und wegen der Männer, die hab ich im Griff, außerdem hab ich ja eh zwei - für jedes Mädl einen  :D :D :D Wobei Elena ja eher zu meinem älteren erfahrenen Rüden tendiert und der verspielte Youngster wär was für Mona. Hoffe wir sehen uns bald ein Mal. Genieße die Vorfreude Ulli
LG
Martina