Nalani Traumhund sucht Zuhause

Begonnen von ashira, 28.09.2014 - 18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ashira

also Hallo alle miteinander, wenn das mit den Bildern klappt dann seht ihr mich  ( Nalani ).
Nachdem jetzt ca. 4 Wochen bei meiner neuen Familie ins Land gezogen sind, möcht ich einen kurzen Bericht abgeben.
Die Familie wo ich hingezogen bin war super leicht zu erziehen, einzig der Leo ( Kater ) wehrt sich ein bißchen beim schmusen...aber das krieg ich auch noch hin. :icon_e_biggrin:
Die ersten beiden Tage waren etwas streßig für mich, habe aber innerhalb von 5 minuten die 3 Schwachstellen im Zaun gefunden :108: da schaute sogar mein neues Herrchen.
Der Olympiareife Sprung Bank - Tisch - Zaun kam nur deshalb nicht zustande weil mich das neue Herrchen mit einem Herzinfarkt verdächtigen Schrei abbremste.
In der zwischenzeit mag ich nicht mehr raus da alle schon so gut erzogen sind.
In der zweiten Nacht hatte ich schlimmen Durchfall ( streßbedingt ) und mußte mein Herrchen um halb 2 aufwecken...funktionierte aber erst nachdem ich Nase und Mund mit meiner Pfote abgedeckt hatte.  :icon_e_geek: Die nachfolgenden halbstündigen Weckmanöver bis halb 5 waren dann einfacher, da reichte ein Zunge ins Ohr stecken völlig aus. :21:
Nachdem ich auch 2 paar Hausschuhe von Frauchen zerlegt sowie den Holztisch angeknabbert habe, bekomme ich jetzt regelmäßig schöne Kauknochen zum knabbern. ( Sage ja: Erziehung is alles :108: ).Leopold der im Haus lebende Rüde  ist ein ganz lieber und ich kann den ganzen Tag mit ihm herumtollen.
Das auf das Küchenkastl springen und Katzenfutter verputzen hab ich mir auch abgewöhnt nachdem es jetzt immer weggeräumt wird.
Aber ich war das nicht alleine, Leopold zeigte mir wie das geht... :wonder:
In der Frühe und am Abend sind wir immer 1-2 Std mit Frauchen unterwegs und verbellen auch schon gemeinsam ( Leopold und ich...nicht das Frauchen ) Radfahrer und was halt sonst noch so herumrennt. Auf der Donauinsel dürfen wir auch immer nach Mäusen graben was bei Regen und Gatsch super Dreck ausmacht.
Aber das anschließende Baden und Bürsten macht mir nichts, außer 2x am Tag ..
Mittags dürfen wir mit Herrchen gehen, das ist allerdings nicht so lustig...immer Steh und Fuß und Sitz und voran echt streßig. Gibt zwar immer Leckerli aber nach Mäusen graben wäre uns lieber.
Am Abend dürfen wir mit Frauchen kuscheln und gemeinsam Fernsehen .
Bißchen Angst hab ich schon vorm 8 Oktober weil da muß ich zum Doc zur Kastration. Aber ich denke mal wird schon klappen hatte ja schon Kinder genug.
Also soweit ein kleiner Zwischenbericht meiner neuen Familie, ich geh jetzt sonnen in den Garten... :16:
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und vielleicht sehen wir uns ja mal.....
mfg Nalani Poldi Leo sowie meine erzogenen Dosenöffner.

Giovanna

Oh, Nalani, da hast du dir ja eine Superfamilie ausgesucht!
Das Wecken der Menschen zählt zu den gefinkeltsten Aufgaben im Leben eines Hundes, es gibt da unzählige Möglickeiten..und du hast sofort die 2 besten und für den menschen am lustigsten ausgesucht! Naturtalent, muss man schon sagen!  :24:
Pass nur auf, die Nase und Mund zupfoten- Art kann zu Atemnot führen.. also, wenn er aufhört zu atmen oder anfangt zu röcheln, rülpsen, mit den Zähnen knirschen, husten, dann solltest du vielleicht mal kurz runtersteigen von ihm..nur so ein kleiner Tipp..
Küchenkastlkatzenfutter schmeckt am besten!! Naja, jetzt ists vorbei mit dem Spaß.. findest sicher noch andere lustige Sachen zu machen!
Das Foto, wo ihr alle sonnt, das is echt voll gemütlich! Schaut sehr idyllisch aus!
Und das mit dem 8. Oktober, da brauchst du dir keine grauen Haare wachsen lassen.. du wirst garnix mitkriegen, du wirst nämlich tiefer schlafen, als dein Herrchen in der Nacht! Und wenn du aufwachst, ist schon alles vorbei.
Wünsch dir alles Gute!

Doris B.

Hallo meine Lieben!
Freut mich, dass ihr eure Futterspender so gut unter Kontrolle habt.Ja zu zweit geht alles leichter, nur bitte lassts der Katz das Futter, ihr kommts ja eh nicht zu kurz.  Eine ordentliche Zauninspektion erhöht den Blutdruck und Herzinfarktrisiko - nähere Details erfahren sie bei Nalani und Poldi! Diese Situation kennen wir - glaub ich - alle nur zu gut.
Jetzt hat sich aber schon alles gut eingespielt bei euch! Freu mich, wenn wir uns wieder einmal sehen.
Danke für die tollen Fotos.
LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Morli

Diese Bilder von Nalani - einfach super schön. Da geht einem das Herz auf und man hat, als Pflegestelle, wieder den Beweis, wie wichtig unser Einsatz ist. Danke, dass ihr auf unsere süße Maus sooooo gut aufpasst und sie passt so toll zu euch.  :laugh:

ashira


Also ich arme Maus muß mich heute wieder melden..Die Operation ist problemlos verlaufen ( Schwester von Herrchen ist ein Schatz und ein Superdoc ).
Ich hatte sogar großes Glück da von 2 Jungen noch die Placenta in mir drinnen war und die Gebärmutter schon schwarze Flecken hatte. Es war auch schon eine beginnende Entzündung sichtbar, hätte also paar Wochen später schon echte Probleme bekommen.
Auch die Wolfskrallen sind super wegoperiert worden, die werden mir sicher nicht fehlen.
Ich habe ziemlich viele Haare verloren vor lauter Streß und bin auch ein bißchen wehleidig, muß schauen ob das singen und weinen auch funktioniert wenn ich wieder gesund bin..( wegen Streicheleinheiten  :42: )
Ohren sind jetzt auch super sauber, nur Herrchen ist bißchen verzweifelt da ich schon 15x die Halskrause runterbekommen habe : :enjoying: bin eben Hartnäckig....
Melde mich wieder wenn es mir besser geht , jetzt schlafe ich mal ne Runde.. :111:
Guts Nächtle ihr Leute
Nalani

Maila+Minnie

Gute Besserung Nalani!!!                                   

Morli

OH nein, dass tut mir leid. Was muss so ein Mäuschen alles leiden. Danke, dass ihr euch so toll um sie kümmert.  :grave: