Lucy macht mir Sorgen

Begonnen von Lucy, 29.09.2014 - 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Ursache gefunden und behoben werden kann!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

Zitat von: Lucy in 01.10.2014 - 08:34
Wir gehen heute schon zu einer sehr guten Tierärztin, die mir auch von Erwin empfohlen wurde.
Das Schlimmeist, ich hoffe, ihr könnt mich verstehen, dass man nicht ernst genommen wird. Unsere TÄ in Purkersdorf bezeichnet Lucy als Dramaqueen. Das stört mich sehr. Ich weiß, sie ist ein Sensibelchen und quietscht auch schon mal, wenn sie angefasst wird. Aber, wenn ich als ihr Frauli sage, dass irgendetwas nicht stimmt, dann muss sie doch alles versuchen, die Ursache zu finden, oder? Aber wahrscheinlich nimmt sie mich auch nicht ernst. Mein lieber Ehemann meint auch, dass Lucy verändert ist in letzter Zeit und das heißt schon was. Denn eigentlich ist er ja auch der Meinung ich interpretiere zu viel hinein. Aber auch er fährt heute mir zu der TÄ, das freut mich sehr. So kann er auch hören was diese sagt.
Manchmal denke ich mir auch, Lucy ist depressiv wegen Sammy. Sammys Geschwür ist sehr groß und es geht ihm auch nicht so gut, wie noch vor einigen Wochen. Aber trotzdem können wir ihn noch nicht gehen lassen. Er ist munter isst viel und spielt auch noch ab und zu mit Leo. Er zieht sich auch nicht zurück. Aber Lucy, die Sammy sehr mag, kriegt sicher mit, wie es ihm geht.
Ach, wenn sie nur reden könnten unsere Tiere, dann wüßten wir, was ihnen auf der Seele liegt.

Danke Wappel für deinen Tipp. Wir haben eine gute Chiropraktikerin. Fr. Dr. Peer. Werde mir wieder einen TErmin für Lucy ausmachen.

Ganz ehrlich... lieber dass euer Hund eine "Dramaqueen" und ihr "hysterisch" seid als dass ihr einen Hund habt der nix zeigt und es dann (wie damals bei Gina) fast zu spät ist und ihr alles überseht. Wir alle lieben unsere Hunde und sind deshalb ganz besonders sensibel und DAS IST GUT SO!!!! Besser 1x zuviel als 1x zuwenig zum TA gelaufen. Hoffe das Beste für Lucy! Kopf hoch.....

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

So, wir sind gerade Heim gekommen. Die Tierärztin hat sich sehr viel Zeit für unsere Lucy genommen. Zuerst hat sie ihren Kollegen zu Rate gezogen, weil ihr das Herzgeräusch nicht gefallen . Der Kollege hat dann einen Ultraschall gemacht und fest gestellt, dass Lucy verdickte Herzwände hat und daher das Geräusch.  Seiner Meinung nach aber nichts tragisches. Ich habe alles erzählt und die Anamnese zeigt eine Gastritis.  Dann ist mir noch eingefallen, dass ich Lucy kurz bevor die Symptome angefangen haben exspot aufgetragen habe. Vor einigen Tagen hab ich auch zu meinem Mann gesagt, dass ich manchmal glaube, es liegt an diesem Mittel. Die Ärzte sind dann sofort aus allen Wolken gefallen. Lucy hat mit 100% Sicherheit eine Vergiftung.  Sie haben gemeint, dass dieses Mittel das pure Gift ist und sehr schädlich. Es gab auch schon Todesfälle.  Wir haben jetzt eine Kräutermischung zum Entgiften bekommen und auch sulfur globuli.
Ich hoffe, das hilft unserer kleinen Maus. Empfohlen wurde mir das Futter von loys. Da werde ich mich jetzt schlau machen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

koziba

Schön, dass du jetzt in guten Tierarzthänden warst!  :41:
Mit so einer Diagnose kannst jetzt gut "arbeiten"  :))
Freu mich, dass es nichts ärgeres ist, das Mittel wirst du jetzt bestimmt nicht mehr verwenden!
Wünsch eine gute und rasche Genesung!  :11:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ari 2008

ich freue mich auch sehr für lucy und wünsche gute Besserung! aber sag mal, was  ist exspot genau? :39:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sophie

Wurde Blut abgenommen um die Vergiftung nach zu weisen? Oder eine Infusion gegeben? Ich finde es irgendwie eigenartig nur mit Globuli und Kräutern eine Vergiftung zu behandeln...

Lucy

Exspot ist ein Mittel gegen Zecken, Flöhe und Grasmilben, welches man in den Nacken träufelt.
@sophie: es ist jetzt keine Vergiftung im herkömmlichen Sinn, sonder einfach eine Überreaktion, die sich in Form von Gastritis, und Lethargie zeigen kann. Sie bekommt für den Magen auch einen Schutz.  Große Blutabnahme erfolgt nächste Woche.  Da wird dann alles getestet.  Mit dieser homöopathischen Mischung haben diese Tierärzte sehr gute Erfahrungen gemacht.  Ich muß da jetzt drauf vertrauen.  Aber unsicher bin ich mir jetzt auch.  Eigentlich bin ich in großer Sorge.   ;( Aber wir haben ja letzte Woche Blut untersuchen lassen und die Standardwerte waren in Ordnung.
Wenn sich Lucys Zustand bis zum Wochenende nicht bessert werde ich am Montag wieder zur Ärztin gehen, obwohl wir erst am Donnerstag bestellt sind.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cosima

Alles Gute für Lucy, halten alle Daumen und Pfoten das es bald wieder bergauf geht. :63:
Ist immer schlimm wenn unsere Lieblinge krank sind - Lucy ist eine Kämpferin - das wird schon wieder! :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Wappel

Also auch wenn du erst am Donnerstag bestellt bis, kannst sicherlich jederzeit hingehen, wenn es ihr schlechter geht oder du im Zweifel bist und sie wird nichts sagen - wenn es eine gute Ärztin ist.

Bei dieser Überreaktion wird es halt so sein, dass es der Körper abbauen muss und das dauert...angestellt ist gleich was, die Folgen davon dauern oft. Macht dein Chiropraktiker auch Akkupunktur...dann würde ich ihr das zusätzlich empfehlen, weil es ja auch Punkte im Körper gibt, die das unterstützen, dass es schneller geht.

Wieso sie aber nicht gleich ein großes Blutbild gemacht hat, verstehe ich jetzt nicht und nächste Woche noch eines - zum Vergleich...aber gut, ich kenne jetzt die Gedankengänge und Hintergründe nicht.

Ich wünsche euch aber, dass es wieder jeden Tag ein wenig mehr aufwärts geht und halt uns am laufenden

lg
Wappel

dandy

Gott sei Dank nix schlimmeres, was man nicht in den Griff bekommt. Es dauert jetzt sicher eine Weile bis das Zeug aus dem Körper ist. Aber jetzt kanns nur mehr besser werden. Ich wünsche Euch alles Gute und dass Ihr Euch bald wieder von dem Stress erholt habt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Wir waren heute Blut abnehmen. Großes Blutbild mit allem drum und drsn. Wir fühlen uns sehr wohl bei dem Tierarzt Dr. Grabenwöger und Dr. Morbitzer. Es geht Lucy aber etwas besser. Nur ihr enormer Appetit macht uns Sorgen. Das hatte sie nie, im Gegenteil.  Bin gespannt, ob das gesundheitl. Gründe hat.
Sobald wir mehr wissen gebe ich euch Bescheid.
Danke fürs Denken an unsere kleine Maus :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Blutbefund ist nun da. Leider sind wir erst am Montag Vormittag beim TA. Es geht ihr ein bisdi besser.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Leberwerte erhöht sind. Und das im Zusammenhang mit dem starken Hungergefühl, hab ich jetzt Angst, dass sie vielleicht morbus cushing hat :wonder:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicora

ich kanns nur allzu gut verstehn das man sich verrückt macht vor sorgen und ich drück euch ganz fest die daumen das es ihr bald besser geht und nix ernsthaftes dahinter steckt.
bei meinem noah war damals auch evtl. m.cushing als begründung seiner symptome, aber gott sei dank kam dann "nur" pankreasinsuffizienz raus.
wünsch euch alles liebe und viel glück!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig


Carmen,
mach dich nicht verrückt; es muss ja nix schlimmes sein!
Ich weiß ja, dass bis Montag noch lang hin ist und man sich die aberwitzigsten Gedanken macht und Horrorszenarien vor dem geistigen Auge hat, doch bis du genau Bescheid weißt reg dich nicht allzusehr auf, das tut weder dir noch Lucy gut! Bleib optimistisch, am Montag weißt du dann alles genau.

Ich drück euch ganz fest die Daumen und denk an euch,
alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Erwin

Zitat von: Lucy in 08.10.2014 - 17:29
Blutbefund ist nun da. Leider sind wir erst am Montag Vormittag beim TA. Es geht ihr ein bisdi besser.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Leberwerte erhöht sind. Und das im Zusammenhang mit dem starken Hungergefühl, hab ich jetzt Angst, dass sie vielleicht morbus cushing hat :wonder:

Ich hoffe mit Dir, dass es nicht Cushing ist. Wobei selbst wenn dieser worst case eintreten sollte, ist die Krankheit mit Medikamenten ganz gut in den Griff zu bekommen. Meine Bambi ist trotzdem etwa 13 Jahre alt geworden, was für einen Boxer schon ein Methusalem-Alter ist.
Morbitzer/Grabenwöger haben auch eine sehr gute Kräutermischung für die Leber, die ich meinem Fridolin gegeben habe, dessen Blutwerte ebenfalls in die Richtung von Cushing gedeutet haben und er konnte damit stabilisiert werden.

Lucy

Danke Tina, Danke Erwin :)) es tut mir sehr leid, wegen deiner Bambi ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

hundi

Zitat von: Lucy in 08.10.2014 - 17:29
Blutbefund ist nun da. Mir ist nur aufgefallen, dass die Leberwerte erhöht sind.

Liebe Carmen,

gerne gebe ich Dir weiter, was ich im Seminar über "Ernährung bei Lebererkrankungen" vermittelt bekommen habe.
Ich hoffe, es hilft Euch!

1. Stress vermeiden!
2. Regelmäßige Kontrolle der Blutwerte durch den TA!
3. Leberentlastung im Akutfall durch Fasten oder flüssiger Nahrung
4. reduzierter Fleisch- und Innereienanteil (wenig rotes Fleisch, weniger Proteine)
5. erhöhter Gemüse- und Getreideanteil (GEKOCHT!->Reis oder Hirse)
6. rohes Eigelb (ZINK!) mit Schale (CALCIUM!)
7. fettarmer Fisch
8. fettarmes Joghurt oder Hüttenkäse
9. helles Fleisch
10. Gemüse: rote Rüben, Spinat, Brokkoli, Sellerie, grünes Blattgemüse, gekochte Kartoffeln
11. ausreichende Calciumzufuhr
12. Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag füttern!
13. Kräuter: Mariendistel, Alfalfa (Luzerne->im Internet googeln), Kurkuma

Punkt 3 würde ich mit dem TA absprechen!
Punkt 6 bei Eiern unbedingt Bioqualität! Vielleicht findest Du jemanden, der privat Hühner hält und die entsprechend gut füttert.

Bei Fragen, einfach fragen!

Seid lieb gegrüßt und gute Besserung für Lucy!

hundi

Lucy

Liebe hundi,

Mariendistel und andere Kräuter (in einer Mischung-wird vom TA selbst hergestellt) bekommt sie gerade zum Futter gemischt. Wir kaufen derzeit auf Anraten des TA das Futter von Loys.
Bei den Eiern achte ich immer auf Bioqualität (immer mit Nr. 0 beginnend). Derzeit muss ich sehr aufpassen bei Lucy....sie hat so einen starken Hunger. Den sie ja nie hatte und mir derzeit Sorgen macht.
DAnke für deine Tipps....super
Alles Liebe
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Romana H.

Hallo!
Hast Du denn nun die SD auch mittesten lassen?? Ich hoffe, es ist nix allzu tragisches und die kleine ist bald wieder fit!

Lucy

Ja, SD ist auch kontrolliert. Alles in Ordnung. Am Montag weiß ich mehr....dann werde ich berichten.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Wir kommen gerade vom Tierarzt.  Leber wurde per Ultraschall untersucht. Alles in Ordnung. Gott sei dank.
Er meint die Leber wird sich wieder erholen. Seiner Meinung nach sind die erhöhten Leberwerte Folge vom exspot.
Einzige Therapieempfehlung, da er überzeugt ist, dass es eine Magen Darmentzündung ist.
1 Woche nur gutes Rindfleisch roh mit Reis. Dazu die Entgiftungsmischung.  Als Leckerli nur getrocknete kuddelstreifen. Nach einer Woche kann sie auch Schlachtabschnitte bekommen. Nur kein Kopffleisch und Herz.  Dazu Reis gekocht.  In weiterer Folge kommt dann Öl, Vitamine und Mineralien dazu.  Das heißt wir werden nun nur mehr roh füttern.  Er meint auch, sie soll kein Huhn bekommen. Es ist für viele Hunde kontraproduktiv bei Magen Darm Beschwerden Huhn mit Reis zu füttern. Viele vertragen es nicht. Und ich kann es bestätigen. Gestern hat Lucy Huhn gekocht mit Reis bekommen und heute in der Nacht musste sie wieder ganz dringend raus, weil sie Durchfall hatte.
Was meint ihr zu diesem Plan? Ich finde ihn gut.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Wappel

Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass soweit alles im Lot ist. Wir haben auch gelernt mit Ewoks Magen- Darm-Problemen umzugehen...hat zwar eine Zeit gedauert, aber es hat funktioniert.

Kann ja jetzt nur mehr bergaufgehen. Gute Besserung Lucy.

lg
Wappel und ihr Rudel

hundi

Liebe Carmen,

GsD ist es bei Lucy nur eine Magen-Darm-Erkrankung!
Man sollte eben nicht gleich das Schlimmste annehmen, sondern die Diagnose abwarten.
Ärzte machen auch oft schon im Vorhinein "die Pferde scheu"...
Man sollte immer Ruhe bewahren und im Zweifelsfall einen weiteren TA konsultieren.

Wenn meine beiden Wuffis Durchfall haben (was eher selten vorkommt), habe ich bisher immer Huhn mit Reis und Karotte gefüttert.
Sie haben sich immer schnell erholt.

Hat sich ein Wuff ein Bakterium etc. eingefangen, dann hilft diese Diät nicht und es muss das passende Antibiotikum vom TA gefunden werden.
Dazu schickt der TA eine Kotprobe ins Labor und therapiert dann nach der "Diagnose" des Labors.

Bei Lucy scheint das Ektoparasitikum tatsächlich eine Art Überreaktion der Leber (ähnlich anaphylaktischen Schock) ausgelöst zu haben.
Aller Voraussicht nach werden keine bleibenden Schäden zurück bleiben.
Das ist das, was zählt!

Alles andere wird sich zeigen......

LG & gute Besserung für Lucy!

hundi