Emelie Schäferhund mit Twiggifigur

Begonnen von xenia 7, 02.10.2014 - 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maila+Minnie

Soooo schon, dass es ihr besser geht  :113:

Petra aus Linz

Muss zuerst mal eins deponieren: Chiron ist eine Augenweide ! Und was war er mal für ein Häufchen Elend, so viel Angst. Und Emelie, trotzdem sie natürlich noch so dünn ist, hat schon so viel Lebensfreude in den Augen. Danke, dass ihr für sie da seid, ihr seid eine tolle , beherzte Familie.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dackelbein

Danke, Carmen, daß Du so darum kämpfst, daß es dem Ripperl bald wieder gut geht.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

Zitat von: dackelbein in 08.10.2014 - 22:41
Danke, Carmen, daß Du so darum kämpfst, daß es dem Ripperl bald wieder gut geht.  :53:
LG
Brigitte

Hi,hi,hi ....weißt du liebe Brigitte das der Gerald die Emelie ganz liebevoll "RIPPERL" nennt??? is ja jetzt echt lustig oder?
Freitag bin ich wieder bei unserem TA da bekommt die kleine Ihre Medizin und von da an sollte es nur mehr bergauf gehen.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sita

Zitat von: Petra aus Linz in 08.10.2014 - 20:09
Muss zuerst mal eins deponieren: Chiron ist eine Augenweide ! Und was war er mal für ein Häufchen Elend, so viel Angst. Und Emelie, trotzdem sie natürlich noch so dünn ist, hat schon so viel Lebensfreude in den Augen. Danke, dass ihr für sie da seid, ihr seid eine tolle , beherzte Familie.

das unterschreibe ich auch  :115:

und als nachtrag zu den vielen tipps, die schon gekommen sind:
zur Stabilisierung der Verdauung, für Magen/Darmgesundheit sehr empfehlenswert:
Naturmoor für Tiere von Sonnenmoor - erhältlich in Apotheken od. Reformhaus (im 5 l -Kanister am günstigsten)
bei zooplus gibt es auch:
Luposan Moorliquid oder Sanofor

alles gute und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

xenia 7

Hallo Ihr lieben, heute war wieder mal TA-Besuchen bei mir auf dem Programm... :42: jetzt weiß der Doc endlich was ich genau habe....
zuerst einmal habe ich Kokzidien...ist so ein Magen-Darmparasit und der hat auch für meinen Durchfall gesorgt. :43: :20:dagegen habe ich ja eine Spritze bekommen und Tabletten muss ich noch die nächsten Tage einnehmen.
Und damit der Carmen nicht langweilig wird und die vielleicht auf die Idee kommt durchzuschlafen.....habe ich jetzt auch noch ne ganz arge Mandelentzündung...habe halt die ganze Nacht hindurch gehustet und Carmen dachte ich ersticke so hab ich geröchelt ;(
Aber.......und das ist jetzt ja mal was wirklich erfreuliches......ich habe ja am Montag noch 15,4 kg gewogen und heute??? stellt Euch vor ich musste 2mal auf die Waage weil das keiner glauben wollte :71: ich habe sage und schreibe 18,00kg ist das ein Hammer oder nicht :69: :41: :69:
Ich muss aber dazu sagen, ich habe auch mächtig Hunger und Carmen füttert mich rund um die Uhr...die sagt immer: Mäuschen wenn du Hunger hast dann must du auch was bekommen und so krieg ich auch Nacht´s um 2 was in mein Schüsserl.

So und damit Ihr auch seht das es mir ganz gut geht waren wir heute auf der Teichalm damit ich mal was anderes sehe ....schon mal Berge zum Wandern aussuchen wenn ich dann stark und fit genug bin,.... :be happy:fangen wir an Muskeln aufzubauen meint Carmen, damit ich ja ne schöne Figur bekomme :76: :39: sagt Sie halt.

und hier ein paar Foto´s von heute.....


....hier habe ich gerade Wasser getrunken....

...es gibt so viel zu sehen....

...das hier ist ein riesiger großer Ochse aus lauter Holzschindeln ....

...Avi zeigt mir das ich keine Angst vor dem Wasser haben brauche....

...mit voller Hose ist leicht Stinken....steckt doch in der Avi ein Flat Coated Retriever

...ich bin eh Mutig...

...mehr trau ich mich aber dann doch nicht....

...Avi hat so viel Spass

...ich muss halt immer rumschauen...

...dafür kann ich Bankerl sitzen....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

...noch welche....

..ich kann auch blödeln nicht nur die Avi...

...sieht doch lustig aus...hat Spaß gemacht...

...Avi versteckt sich...

...streichler von Omi....die mag ich schon sehr gerne...

...versuche mit Avi Ball zu spielen....die ist ganz schön stark..

...da hau ich mich doch mal auf die Schauckel mit Carmen

...Avi gefällt das natürlich auch...

..Omi hatte auch Spaß dabei....

...habe gerade einen Grashalm gegessen und zeig die Zunge....

bin ich nicht hübsch?....


....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

Mauserl, du bist ja voll hübsch!
Diese blöden kokzidien werden auch bald gelyncht, verschwunden sein, und dann wirds auf den Ripperln Rambazamba spielen! Da werden die Kilos nur so rufwandern!
Das Foto von dir mit Carmen auf der Schaukel gfallt mir besonders gut! Und wie mutig du bist, da kann sich unser Ghiro mit den Pfoten im Wasser bald verstecken gehn. Wünsch dir alles Gute, weiter so!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

...so das sind die letzten für heute....


...hinter mir nix als Wald...

...und Wiese....

mit Avi.....

...die ist hübsch und nett....

...und hier ich ....wahrscheinlich zum ersten mal im Gasthaus...

...auf meiner  eigenen Kuscheldecke für Unterwegs...Avi gehört die dunkelblaue...

...niemand braucht die Leine halten....

...ich schlaf mal ne Rund ...Carmen maufelt nen Salat....

...damit ich nicht frier...

...nett gell....


...jetzt geht es mit mir BERGAUF....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

jessy2014

Schön wenn man weiß was es ist.................
Brav weiter zunehmen damit du groß und stark wirst.
Und gib Carmen ein Bussi weil sie gut für dich sorgt

............und wunderschön bist du jetzt schon
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Renate058

Danke für die wunderschönen Fotos !!!  WOW da ist es wunderschön auf der Teichalm !  Da waren wir  vor vielen Jahren mal auf Urlaub!

Super dass die süße Emelie jetzt so verwöhnt wird (sogar um 2 Uhr früh ein gutes Fressi) und dass man jetzt weiß was die Ursache vom Durchfall ist.

Emelie, ich freu mich so dass du so ein Glück gehabt hast und zu so einer lieben, tollen Pflegemami gekommen bist, jetzt fängt für dich ein schönes Leben an!

newfamily2

Liebe Carmen - etwas verspätet: danke, dass du die Süße aufgenommen hast  - ich find das ganz ganz toll, bewundere Menschen wie dich immer, dass ihr ohne wenn und aber handelt. Wir halten euch Daumen und Pfoten, dass es weiter bergauf geht. Ganz liebe Grüße aus Wien  :54: :54: :54:

Martina

Wow Emelie, du hast ja ganz schön zugelegt in den paar Tagen, großes Danke an dich, Carmen, dass du dich so rührend um die Maus kümmerst   :8:. auch wenn`s für dich einige schlaflose Nächte bedeutet, aber Emelie ist wirklich eine Zuckerpuppe.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

So schöne neue Bilder von der hübschen Maus ...gut, dass ihr jetzt wisst, was ihr zu bekämpfen habt, jetzt geht es aufwärts :113:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig


Ratet mal, wo ich mein Wochenende verbracht hab???

Wo die Tante den Staubi in Betrieb gehabt hat und eine mollige Mampumpfe in meinem Körberl gelegen hat?
Und wo ich wieder 600 gr. zugenommen habe?



Dort hat man sich sehr lieb um mich gekümmert, ist auch des Nächtens mit mir raus gegangen und hat mich auch in der Nacht gefüttert. Mir hat es dort gefallen, es ist mir gut gegangen und der Onkel, dem gefall ich besonders gut! :9:
Den Rest wird sicher meine Pflegemama berichten!

Ich besuch euch bald wieder, ich mag euch,

Emelie
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Renate058

Wie schön dass du das Wochenende bei der liebenTante Tina verbracht hast, liebe Emelie   :))

Na da bist du ja auch sehr verwöhnt worden, ja das glaub ich dass du bald wieder die  liebe Tante besuchen wirst !

xenia 7

....naja es gibt nicht oder besser noch nicht viel zu berichten....
Ja die kleine Maus war am WE bei Tina und Jürgen und natürlich bei Chiron und Miri....mir viel der Abschied weit schwerer als der kleinen Hexe...tsz,tsz... :42:
habe immer telefoniert mit Tina und Jürgen ob es der Maus ja gut geht...na no na...aber wer mich kennt???? :42: :42: :alas:
Also wir hatte eine riesige Geburtstagfeier am WE und diesen Stress wollte ich Emelie in ihrer Situation nicht zumuten.
Deshalb war der kleine Kurzurlaub bei meinen lieben das beste was der kleinen passieren konnte...sie hat so schön zugenommen der TA war gestern ganz begeistert von Emelie und meinte nur mit seinem Tiroler Dialekt...jetzt wird's a Hund gell!!! :8: :8: :8:

Emelie hat gestern nochmal ein AB Spritze für ihre Mandelentzündung bekommen und sie muss die nächsten 3 Monate Cortison bekommen in Tablettenform die heißen:APREDNISLON 5mg vielleicht kennt die ja wer.
Tja und von jetzt an kann es nur mehr BERGAUF gehen....Emelie hat ja immerhin schon 18,6kg Lebendgewicht :icon_lol: :21: nicht vergessen sie kam am Sonntag vor 2 Wochen und wog 14,9kg
So genug für jetzt, wir melden uns am Abend....jetzt zeigen wir der Emelie wieder etwas von der schönen Gegend..

glg Carmen

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ilse

Emelie gibt ganz schön gas beim Zunehmen! :icon_e_wink:  Sie wird eine Schönheit werden, wenn noch ein paar Kilos kommen! :)) 'Dann hat der TA recht! :icon_e_wink:

Ich kenne nur Prednisolon, sind reine Cortisontabletten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

Hallo liebe Alle, heute war wieder ein ganz besonderer Tag in meinem neuen Leben :8:
Carmen und Gerald haben mir ja versprochen wenn ich von meinem Kurzurlaub von Tante Tina und Onkel Jürgen zurück bin, dann machen wir wieder eine gemeinsame Wandertour....nur soviel wie ich halt kann damit ich das, was ich zunehme net gleich wieder abnehme... :alas:
So und heute zu Mittag war es dann soweit...schnell noch die Omi einpacken...(weil die mag ich ja ganz besonders gerne...weiß auch genau wo die wohnt)....
und ab ging es mit dem Auto Richtung Liezen.....nach Hohen Tauern.....
aber seht doch selber, ich habe Euch wieder ein paar Bilder mitgebracht.....

...Ankunft am Parkplatz...schnell ein Wasser schlappern....

...und der Blödsinn mit Avi kann beginnen....

...genau da sind wir dann zum Essen hin....in die Edelraut.....

...immer schön hinter Roschi (Gerald´s Spitzname :21:) her

...warten auf unsere Zweibeiner....

...so hat es ausgesehen wenn ich mich umgedreht habe....

...posieren mit Carmi....

...die ist genauso Neugierig wie der Onkel Jürgen und muss alles genau anschauen....

....ganz dort oben steht ein Gipfelkreuz...da darf ich noch nicht hin....zu schwach sagt Carmi.... :68:

...na gut dann kau ich auf Avi´s Kong ein wenig rum....

...es geht noch weiter bitte warten.....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

.....
Da ist das Gipfelkreuz besser zu sehen....

...mit Omi spielen Avi und ich am liebsten....

von wem der Onkel und Carmi das neugierige wohl haben.. :65: :39:

...upps der große Bösenstein, der ist wirklich groß :4:

....ich komm sofort wenn die Carmen ruft...

...wirklich .....

...Avi Träumt mal wieder....so eine hübsche....

...was da wohl drinnen ist...bin ich jetzt auch schon Neugierig????

...auch Omi macht Foto´s....

...was für ein lustiger Wegweiser....


......
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

.....
Avi schaut manchmal das man meint die hat sich nicht mehr alle :24:

...Nahaufnahme von mir....

...ich werde ein Hund stimmt´s....

...huch Fremde....da mach ich mich aus dem Staub...und wäre doch so Neugieriggggggg

...ist das nicht schön....

...Carmi wo bleibst du denn??

...seht Ihr mich???

...Wurzel im Wasser...mhm ist das eine Wasserwurzel gell

...Avi hat glaube ich Hunger...

...hierbei sind wir uns einig....


.....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

....
Ab durch´s Gelände....

....warten.....

...mit Carmi im Wasser....

...Avi und Ich....

...endlich eine Jausen Pause für Avi und mich...hab ja eh immer Hunger....

...im See ist genug Wasser...aber Herrchen ist so nett und wir brauchen nicht weg vom Futter :77:

...da kommt Wasser unter dem Stein hervor....mhm grübel wo kommt das her???

...noch so ein schönes Foto

...mit Herrchen (PH) auf einer Trappel-Wackel-Brücke....

...wieder festen Boden unter den Füßen/Pfoten....


.....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Martina

Wow Emelie, was du jetzt alles erlebst, du bist ja eine richtige Wandermaus geworden und volle hübsch bist du auch, so wie Avi.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

xenia 7

.....
noch so ein Bild, wo einem das Herz aufgeht.... :8:

...mit Omi auf der Wolke....

...Carmi muss mich immer knuddeln

...und Ohrli küssen.....

...und dann flüstert sie mir ganz liebe Dinge in ein Öhrchen....

...guckt mal das Eichkatzerl saß doch wirklich beim Gasthaus am Fensterbankerl und hat gefuttert...

...wie dick das ist... :109: und der Winter kommt doch erst...

...ich war so kaputt...aber auf meiner Kuscheldecke kann ich so gut träumen...

Avi war aber auch ganz schön fertig....

und hier sind wir wieder beim Auto und jetzt geht es wieder nach Hause....


ich hoffe ihr freut Euch mit mir mit und ich darf Euch wieder Foto´s von meinem nächsten Ausflug zeigen....

hi, hi vielleicht schon morgen.....

glg Emelie
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

ilka2191

Und wieeee wir uns mit dir freuen, liebe Emelie  :))

Vor kurzem noch ein trauriges Klappergestell, u. heute schon eine flotte Wandergemse  - unglaublicher Wandel in der kurzen Zeit, dank tollem Pflegefrauli! Da geht einem wirklich das Herz auf!  :113: