Emelie Schäferhund mit Twiggifigur

Begonnen von xenia 7, 02.10.2014 - 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Danke, dass du die arme Hündin bei dir aufgenommen hast. jetzt kann sie sich richtig erholen  :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Giovanna

DIAdog ist wirklich super. Ich denk, die weißen Blutkörperchen sagen einfach, dass da eine Entzündung im Körper ist, und Darmentzündung geht eigentlich gut mit der Ernährung weg, dauert halt einfach.
Tinza, der graue Schäfer aus italien, war ja auch so dünn am Anfang und es hat echt lang gedauert, bis man gesehn hat, dass sein Körper dann nichtmehr als Rippenklapperorgelspiel verwendet werden kann. Auch, wie sein anfänglicher Durchfall schon lang wegwar. Hat aber echt ein paar Monate gedauert, dass es nichtmehr so wie ein Fass ohne Boden gewirkt hat und ich eimerweise Futter in ihn hineingeschaufelt hab (also gefühlte 30kg am Tag..  :40: )
Wir haben im Tierheim damals auch Huhn mit Kartoffeln oder Karotten oder dann auch Reis gegeben.
Natürlich kanns auch pankreas oder sonstwas sein, aber ich tät nicht gleich den  :19: an die Wand malen. Meist vergehn solche Sachen in guten Händen (Carmen's SIND die besten) und nach der ersten stressigen Eingewöhnungsphase mit dem allgemeinen Wohlbefinden von selber, wenn sich Seele und Körper eingependelt haben.
Sie ist ja wirklich eine entzückende Maus!

xenia 7

Danke liebe Henny für dein Post. Ich habe natürlich Kot auch mitgenommen zum TA....aber wir müssen halt mal auf Montag warten da weiß ich dann wirklich mehr...bis dahin geb ich mein bestes die Maus Super zu versorgen.
Heute habe ich Henderl und Reis und Karotten gekocht und Emelie hat es geschmaust mit soviel Hingabe :3:....das ist das richtige glaube ich...schau ma mal was der Arzt am Montag sagt...und bis dahin bekommt ihr noch Bilder von Emelie....
hier von gestern....

...Emelie geht eigentlich ganz gut an der Leine....als hätte man das mal geübt mit Ihr

....diese Dünnsein tut mir sooo weh

...Emelie ist so schöne.... :8:

...mit meiner Avalonia in unserem Bacherl..

Emelie auf der Herbstwiese...

...huch wer ist den das .....ja das ist der kleine Wurly...jetzt Franzi

...Nah ich komm ja eh....

...Ui noch ein bekanntes Gesichterl ....der Mali...

...mein schöner Bub....ich mag dich....

...Emelie hat kein Problem mit Kindern das ist Tina kleines Frauli von Mali & Franzi

lg Carmen

xenia 7

.....und noch Foto´s mit Tina das Ihr seht, es scheint wirklich kein Problem mit Kindern zu sein.....Tina hat eh fast ne Stunde gewartet :42: und Emelie gar nicht groß angeschaut....bis ich Ihr erlaubt habe es ganz vorsichtig zu versuchen.....liebe Tina gell...Mama Uschi hat es Ihr auch ganz lieb erklärt und Tina ist für Ihr Alter so Vernünftig das wünschte ich mir von manchen ERWACHSENEN :63:

Avalonia spielt halt lieber mit der Oma Ball....so ein Balljunkie :alas:

Die Maus mit Mali und dahinter Franzi

den Mali schau ich mir ganz genau an....

hey Franzi war das ein Pubs :65:  schäm dich ....

glg .....

Artischocke

Yö der Mali, kann mich noch gut an seine Geschichte erinnern! Er ist noch immer sooo süss!  :4:
Na welch tolle Kumpels für Emelie!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Jessie/Emelie scheint ja schon einige Benimmregeln gelernt zu haben.  :113: Jetzt braucht sie nur noch etwas Fleisch auf den Rippen.
LG
Brigitte

Henny

Ich glaube auch eher nicht, daß ein organisches Problem vorliegt. Nachdem der zweite Hund auch so ausschaut wie sie, werden die einfach nichts (bzw. das falsche und viel zu wenig) zu Fressen bekommen haben - das ganze dann noch gepaart mit Parasiten.
In Nitra hat sie sich dann vollgemampft und die Verdauung war damit überfordert. Das pendelt sich mit vielen kleinen und leicht verdaulichen Portionen sicher bald ein.

Das Hendl mit Reis kochen kenne ich - habe das für meine Allergikerin jahrelang gemacht weil es damals noch kein getreidefreies Fertigfutter gab. Der Kelomat war täglich im Einsatz...   :18:

Kleiner Tipp falls es einmal schnell gehen muß (was bei vielen Minifütterungen leicht einmal der Fall sein kann...): Es gibt von Hipp-Babynahrung kleine Glaserln mit Huhn, Fisch oder Rind (Fettgehalt so um die 5%) die könntest mit den Kartoffelflocken von VetConcept mischen. Diese Glaserln haben nur nicht alle, aber der Bipa führt sie.

http://shop.hipp.de/bio-rindfleischzubereitung-a6010.html

http://www.vet-concept.com/KARTOFFELFLOCKEN.htm?websale8=vet-concept&pi=M56&ci=001080

Bin froh, daß die beiden gerettet wurden aber es stimmt mich traurig, weil vermutlich bereits der nächste Hund im Kühlschrank sitzt.

Danke für die tollen Bilder!

xenia 7

Danke Henny für den Hinweis mit den Babygläsern....werde ich natürlich sofort besorgen.

lg Carmen

Kascha

Hallo Carmen, Internet geht wieder und ich konnte nun die Fotos bewundern :be happy:

GlG Susanne

Henny

Gibt es schon News?
Und wie geht es ihr inzwischen?

xenia 7

Zitat von: Henny am 07.10.2014 - 10:13
Gibt es schon News?
Und wie geht es ihr inzwischen?

.......Hallo Henny, tja also ich muss noch auf einige Befunde warten....das nervt echt ein bisserl sollten gestern oder wenigsten heute da sein....sind sie aber nicht :beee:
Emelie geht es den Umständen entsprechend....Sie hat halt Durchfall (Arzt schickt Kotprobe von gestern ein, wegen Giradien)
Sie hat auch gestern eine Spritze bekommen und noch mehr Medikamente alles für Durchfall und das Sie endlich mal anfängt ordentlich zu futtern.
Wir machen alles um die Maus aufzupäppeln...aber Emelie hat halt Bauchweh und Darmkrämpfe , Durchfall und hat auch gestern erbrochen und da ist es ja nur verständlich wenn sie gerne möchte,.... aber es net so richtig geht......armes Hascherl....  ;(
Jetzt gerade sitzt mein Freund mit ihr in der Küche und füttert die kleine. Gerald hat Emelie  mit der Hand gefüttert und die Maus hat jetzt eigentlich gut gegessen :77:
Emelie braucht halt noch Zeit....das wird..... versprochen...ich melde mich wenn ich Neues vom Arzt weiß....

Carmen

Henny

Ohjeee, das klingt nicht so toll.

Kann es sein, daß sie zu rasch auf hochwertiges Hundefutter (ich nehme an sie kriegt sowas jetzt) umgestellt wurde? Mag sie überhaupt nicht fressen oder würde sie Speiseabfälle schon mögen? Dann könntest versuchen mehr Kohlehydrate dazu zu füttern, z.B. Kartoffeln welche leicht verdaulich sind.

Ihr Aussehen erinnert mich etwas an meine Henny - die hatte schon ihren Termin zum Einschläfern in der Tasche. War dürr und wollte nicht fressen. Ihre Besitzer hatten bereits einen TA-Marathon mit ihr hinter sich - ohne Diagnose und daher auch ohne Erfolg. Es hat auch dann bei uns etwas gedauert bis ich in einer Flade etwas entdeckt hatte was mir verdächtig vorgekommen ist. Der natürlich sofort eingeschickte Kot blieb allerdings o.B. Erst nachdem ich urgiert habe und hart geblieben bin hat sich die Parasitologin persönlich der Sache angenommen und ein neuerlich eingeschickter Kot (diesmal sogar eher unauffällig) ergab einen schwer identifizierbaren Bandwurm (Mesocestoides lineatus), welcher durch Eidechsen übertragen wird. Sie hat dann das richtige Mittel gespritzt bekommen und von da an ging's bergauf. Ihre Vorbesitzer hatten sie natrülich mehrmals entwurmt, allerdings oral verabreicht und ohne Erfolg. Und heuer im Mai hat sie ihren 15. Geburtstag gefeiert. Bandwürmer können schon ordentlich was anrichten und es ist keinesfalls so, daß befallene Tiere unbedingt viel fressen müssen.

Mich wundert, daß die Bentonit-Tabletten (Dia Dog & Cat) nichts verbessert haben - die stöppseln den Hund normalerweise schon zu.

xenia 7

...........Ach Henny, du bist soooo lieb. Aber ich kann DIR /Euch eine Erfolgsmeldung berichten.........nach so vielen Tagen und Nächten ohne schlaf für Emelie, Avalonia und für mich....kann ich berichten.....heute ganz in der Früh.........der ersten festen Haufen.. :6: :69: klingt jetzt etwas bescheuert, aber ........ich freu mich so riesig....bei jedem aufstehen von Emelie in der Nacht bin ich wie ein Torpedo...raus aus dem BETT, rein in die Jogginghose Halsband Leine um und nix wie raus....Avi gleich mit als Seelische Stütze.
Ich glaube jetzt habe wir mal die erste Hürde genommen.

Ich berichte weiter....habe jetzt Therapie

glg Carmen

Henny

WOW, da kommt Freude auf!!!
Solche News in der Früh retten den restlichen Tag.

Danke für's berichten!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig

Ich freu mich auch seeehr, liebste Schwägerin :113: :113:, weiß ich doch, welch seelische Last der Zustand der kleinen Maus für dich bedeutet.

Ich bin sicher, es geht bald wieder aufwärts für die schöne Emelie, hat sie doch bei dir die und ihrem Pflegepapa die beste Plege!
Kopf hoch, es wird alles gut werden! :11:

Busserl,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

:53: Danke liebe Carmen für deine Fürsorge!! Nun schau gut auf dich und lass dich auch ein bißchen umsorgen!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

xenia 7

Danke Barbara für die lieben Worte, aber jetzt muss ich schauen das die Maus was auf die Rippen bekommt immer schön kleine Portionen .....Step by Step ....

aber, damit es auch was zu schauen gibt hier wieder ein paar Bilder von Sonntag.....

...Ankunft in Spielfeld an der Mur...warten auf Onkel Jürgen mit Chiron und Miri

...Omi streichelt mich immer so lieb..

...und wir warten.....

....na eeeeeeeeenndlich .....Chiron der Bär bemerkt mich gar nicht zuerst und geht mal die Avi begrüßen...

...ich drängel mich einfach dazwischen....

....Hallo Miri...mhm du bist lieb

....küssen für Chiron....

....Chiron und Avi kühlen sich in der Mur ab, ich schau nur Wasser ist nicht unbedingt meins :68: und die Enten im Hintergrund sind mir egal

....eh schau mal....Fischer in Aktion...sind mir Wurscht

....Chiron und Avi beim blödeln....

lg Carmen

tina zippenfennig

Ja, da sind ja endlich ein paar Bilder von der Knuddelmaus!
Emelie ist wirklich bildhübsch und wenn sie gesund ist und ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat, dann wird sie noch hübscher!

Jürgen und Chiron haben ja Herzerl in den Augen bei Emelie, die tät ihnen gefallen, die Maus! Miri hat ihr einmal ganz kurz die Zähnchen gezeigt, schließlich ist sie die Chefin im Haus, das wurde gleich klar gestellt!

Ich wünsch der Puppe, dass sie ganz schnell gesund wird und dann steht weiteren Abenteuern nix im Weg!

Liebe Grüße an euch und Streichler an Avi und Emelie,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

....hi Tina, danke werde ich machen....und wie auf Geheiß hier noch Bilder von Sonntag.....

.....Miri mein Herzerl....so gern hab ich dich....

....Emelie ist immer bei "IHREN" Menschen....

....ganz besonders gern hat sie ihr Pflegegherrchen... :8:

...Avi und Chrion blödeln zu gerne mit dem Kong...man sieht es nur nicht so gut...

...ach ja bei genauem hinsehen sieht man das Schnürchen....

...ich möchte auch mit Chiron spielen....

...bekomme aber nur ein Busserl vom schwarzen. :3:...

...noch ein Versuch...der will einfach nicht mit mir Leichtgewicht spielen... :35:

...Ich versteck mich mal beim PH....

...und es geht weiter mit unserem Spaziergang....

xenia 7

....
..Chiron ist schon im Wasser...ich geh da noch nicht hinein :109: mach gleich mal die Biege....

...oh ne jetzt kommt auch noch die Loni und will in die Mur zu Chiron....

und dann tollen die beiden am Ufer entlang ...tz tz wie die Kinder... :65:

....da such ich doch lieber nach meinen Leuten....ah...wenn ham ma denn da??

...die Omi...schnell ein paar streichler abholen....man weiß ja nie....

...Chiron der schwarze Teddybär ist schon schön gell.... :4:

...und der weiß das auch ....alter Angeber du.... :47:

...hier kommt mein Öhrchen.....

....man Frauchen so viel Foto´s jetzt is dann mal gut oder?

...und der schwarze schon wieder im Wasser...ist das ein Hund oder vielleicht doch so ein Biber oder so :24:

...........

Giovanna

hihi, da wird ihre Nase vor lauter Wundern gleich noch ein bissl länger! Der Chiron is echt wahnsinnig schön geworden! Aber das mauserl schaut schon recht gut eingelebt aus! Und viel glücklicher!!! Man sieht schon einen Unterschied!

xenia 7

.....
So jetzt geht es endlich wieder nach hause....

...da kommt Prinzessin Avi...

...die will zu Frauchen....Mamakind halt...

...he Carmen...kannst du auch mal zu mir kommen :104:

...ich mag auch gestreichelt werden...

...ja da auch...

...bin doch auch hübsch! oder?

...ja das bin ich oder besser werde ich noch :109:

...Frauli mag mich schon wieder knutschen....

...ich will das aber nicht bäh....lass uns ein wenig blödeln...

....

xenia 7

....
endlich bei Tante Tina zuhause...

...schnell noch von Omi ein paar streichler

und nach dem Essen .....

...müüüüützelnnnnnnnnnnn

....bis demnächst Emelie....
p.s ....es geht mir heute schon viel besser....danke an alle die an mich denken.....

Ilse

Wie Emilie das neue Leben geniest! Einfach nur schöööööööööööön! :113:

Danke für die liebevolle Aufnahme! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi