Nitrafahrt 4.10.

Begonnen von Anna, 04.10.2014 - 23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nur einige seeehr Wenige hatten heute das Glück ein "Ausreiseticket" zu bekommen  :grave: - bedingt durch die seit gestern stattfindenen Umbauarbeiten wodurch ein Vielfaches "Umsetzen"  notwendig war (es mussten nicht nur die Hunde die eine neue Unterkunft bekommen umgesetzt werden sondern auch die Hunde die in den angrenzenden Käfigen gesessen sind bzw. Hunde deren tw. provisorischen Unterkünfte dem Bagger im Weg waren und abgebaut werden mussten wie z.B. die von  Belko irgendwie anders ubtergebracht werden) , sitzen seit Donnerstag Abend noch mehr Hunde in den Käfigen - natürlich nur diejenigen die auch mit anderen Hunden verträglich sind.
Da dies natürlich im Vorhinein bekannt war, wurden in den letzten zwei Wochen, kaum noch Hunde aufgenommen (was das für die Hunde deren Frist in der Tötung abgelaufen ist bedeutet hat, daran möchte ich gar nicht denken  :not:) und daher haben wir heute "nur" 20 Neue fotografiert wobei sie nicht alle "neu" sind - es sind einige Junghunde dabei die schon Wochen, tw. sogar Monate in Nitra sind, aus diversesten Gründen bisher noch nicht fotografiert wurden.
U. a. fünf 4 Monate alte Jungspunde die im Rahmen des tschechisch - slowakischen Kastrationsprojekts übernommen wurden da sie eingeschläfert worden wären da sie Räude hatten. Die Ärzte die dieses - wirklich tolle Kastrationsprojekt - durchgeführt haben, haben verzweifelt einen Facebookaufruf gemacht um Pflegeplätze für die Nackerpatzerl zu finden - leider haben sie viel negative Ressonanz für diesen Aufruf bekommen und wollten, da es das sichere Todesurteil für die Zwerge (genauso wie für Milena http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26199.msg445408#msg445408  - die sich in der Zwischenzeit vom hässlichen Entlein zum wunderschönen Schwan gemausert hat oder auch Karina und KOKOS 2 sowie ihre Mutter die bis heute noch keinen Steckbrief hat da sie sehr ängstlich und unsicher ist) gewesen wäre sie dort zu belassen wo sie waren, einschläfern.
UNSERE wirklich SUPERTOLLEN Nitraleute  :be happy:  haben da - wie immer - nicht nein gesagt und sich bereit erklärt die vier erwachsenen und fünf betroffenen Zwerge zu übernehmen. Dank der liebevollen Pflege und da Räude wirklich sehr gut behandelbar ist (wie man an der Zuckermaus Milena sehen kann) haben sich auch die Zwerge super erholt, erfreuen sich ihres Lebens und wünschen sich jetzt nur noch jeweils eine ganz liebe Familie wo sie ihre traurige Vergangenheit vergessen können .... von ihren Besitzern die sie null um sie geschert haben als Aussätzige behandelt, von Kindern mit Steinen beworfen  :grave:

Diese Jungspunde sitzen jetzt schon seit vielen Wochen hinter Gitter und wünschen sich nichts sehnlicher wie endlich ein freies Leben leben zu können.
Es war heute sehr traurig zu sehen wie glücklich die vielen Junghundeteenies glücklich waren als sie für den Fototermin zumindest für kurze Zeit den Käfig verlassen durften .... gehüpft, gesprungen, geschnüffelt, Eindrücke ausserhalb des Käfig eingesogen und todtraurig als sie wieder in den Käfig zurück mussten  :grave:

Sanne

#1
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Sanne

PIPPIN - Spitz/Pinschermixrüde, ca. 1 Jahr,  28 cm wurde überfahren mit einem Schädel-Hirntrauma gefunden, hat sich in Zwischenzeit relativ gut erholt, geht tw. noch etwas wackelig.
Freundlicher, lustiger, aufgeweckter und menschenbezogenener kleiner Bursche. Verträglich

 

 

 

 

 

 

 




Sanne

SORELLA - Bordercollie/Sheltimixhündin, ca. 1,5 Jahre, 45 cm, wurde herumirrend gefunden.
Liebe, freundlich und menschenbezogene Hündin, todtraurig im Käfig, verträglich

 

 

 

 

 




Sanne

BERIX - Spaniel/Retrievermixrüde, ca. 6 - 7 Jahre alt, ca. 48 cm SH - wurde von einer Familie mit Kindern gefunden, einige Tage "beherbergt" und versucht den Besitzer zu finden. Nachdem die Suche ergebnislos verlaufen ist und die Familie ihn leider nicht behalten konnte ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet. Ruhiger, ausgeglichener und sehr freundlicher Bursche, gemütlich und souverän. Mag Kinder und hat auch kein Problem mit anderen Hunden.

 

 

 

 

 

 


Sanne

DAJANA - Pinscher/Spanielmixhündin, ca. 5 Monate alt, dzt. ca. 37 cm, wurde mit einigen anderen Hunden aus der Polizeitötung in Vrable geholt. Lustiger, aufgeweckter und altersgemäss verspielter Teenie der todunglücklich darüber ist ihre Jugend hinter Gitter verbringen zu müssen und nicht spielen und toben zu können.
Verträglich.

 

 

 

 




Sonja

Von den fleißigen Helfern beim Umbau gibt es auch noch Käfigfotos von vielen sehnsüchtig wartenden Fellnasen






















Sonja


Sonja


Sonja


eva59

#10
wer ist das auf dem 7. bild von oben (9:14) alter und Geschlecht bitte

Susal

Wer sind die bitte?
Danke
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

gugi

Gibt es zufällig schon Neuigkeiten vom verletzen Spaniel gestern (wahrs. Wirbelbruch)... hat er die Nacht in der Klinik gut überstanden? Würde mich über Infos freuen ;-)
Danke, Gudrun

Anna

Zitat von: gugi in 05.10.2014 - 10:48
Gibt es zufällig schon Neuigkeiten vom verletzen Spaniel gestern (wahrs. Wirbelbruch)... hat er die Nacht in der Klinik gut überstanden? Würde mich über Infos freuen ;-)
Danke, Gudrun

Ja, es geht im besser ... hängt am Dauertropf, bekommt Infusionen und Schmerzmittel und ist stabil... denk auch viel an den geduldigen armen kleinen Mann ...

andy und sabine

Gott sei dank........diese schmerzen die er hatte ,herzzereißend !!
Sein Blick voller Dankbarkeit , er wusste das ihm geholfen wird .Drück ihm ganz fest im Gedanken und wünsch ihm  das alles sich zum guten wendet und er bald von der Klinik auf ein warmes platzerl darf

Ein auto war das aber nicht , haben Menschen die Wirbel gebrochen ? .........

Sanne

#15
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Sanne

#16
 

 

 

 



Sanne


Katzenmama

Sind die putzig! Hoffe die Kitten dürfen bald zumindest auf eine Pflegestelle!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sanne

DALMA - Bonsai-Schäferhündin mit "Ridge" am Rücken, 1 Jahr alt, 48 cm, wurde aufgrund einer Anzeige von ihrem Besitzer geholt der sie ständig geschlagen hat - hat dadurch auch einen leicht schiefen Kopf und auch ihre Ohren wurden etwas in Mitleidenschaft gezogen. Total süße - trotz allem - sehr anhängliche und menschenbezogene Hündin, für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar. Verträglich.

 

 

 

 


sera



Wer ist denn das bitte?
Danke!

Anna

Zitat von: sera in 05.10.2014 - 15:34


Wer ist denn das bitte?
Danke!

Das ist eine "Hundemami" die Welpen hat - ist hochträchtig reingekommen und hat ihre Welpen in Nitra zur Welt bringen müssen da leider keine geeignete PS frei war.

Barbara H.

Schrecklich, so viele Hunde, so viele bittende Augen  :grave:
Ich hoffe, Stefy wird bald von ihrer Familie/ihrem Herrli/Frauli  entdeckt, damit ich wieder einen armen Wuff aufnehmen kann ...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

Zitat von: eva59 in 05.10.2014 - 09:31
wer ist das auf dem 7. bild von oben (9:14) alter und Geschlecht bitte

Das ist Arny, er ist schon auf der HP

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=503