Nitrafahrt 4.10.

Begonnen von Anna, 04.10.2014 - 23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Missi Jimmy




Wer ist denn das? :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

andy und sabine

Deine letzten Worte über den verletzten spanielmix tun in der Seele weh ...
;(
Ich seh seine Augen vor mir die seitlich blickten als er lag und  ich ihm im küsste und sein seitiges Fell streichelte .Er ist doch noch so jung :-((
Die letzte Zeit gingen zu viele Sterne in den Himmel und ich bete zu Gott das er ihn uns lässt!!

Er hat keinen Namen , er sollte einen bekommen ....

julia1405

Oh nein, ist der Kleine süß! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  :grave:
Ja, er sollte einen Namen haben.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Susal

Was ist mit dem Spaniel passiert? Weis man etwas darüber :grave:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Anna

Zitat von: Susal in 07.10.2014 - 21:39
Was ist mit dem Spaniel passiert? Weis man etwas darüber :grave:

Er wurde vermutlich von einem Auto angefahren - der Besitzer wurde ausfindig gemacht und sein einziger Kommentar war: "einschläfern"  :beee:

koziba

Zitat von: andy und sabine in 07.10.2014 - 21:20
Deine letzten Worte über den verletzten spanielmix tun in der Seele weh ...
;(
.................
Er hat keinen Namen , er sollte einen bekommen ....

Ja bitte gebt ihm einen Namen, er sieht wie ein Kämpfer aus - noch besser geht das mit nem tollen starken Namen!
Alle Daumen sind gedrückt - alles Gute!  :54: :54: :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Dani_2014

Zitat von: Sanne in 04.10.2014 - 23:34
BERIX - Spaniel/Retrievermixrüde, ca. 6 - 7 Jahre alt, ca. 48 cm SH - wurde von einer Familie mit Kindern gefunden, einige Tage "beherbergt" und versucht den Besitzer zu finden. Nachdem die Suche ergebnislos verlaufen ist und die Familie ihn leider nicht behalten konnte ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet. Ruhiger, ausgeglichener und sehr freundlicher Bursche, gemütlich und souverän. Mag Kinder und hat auch kein Problem mit anderen Hunden.
Alt, Ruhig, Retriever ist rassentechnisch mit im Spiel, mag Kinder, hat zumindest kein Problem mit anderen Hunden (das soll wohl heißen, dass er sie eben ignoriert und keine Kämpfe beginnt, aber auch nicht sehr gesellig ist mit anderen Hunden, für mich ganz OK), was will man denn mehr? Ist er auch katzenverträglich? Selbst haben wir zwar keine, aber die Nachbarn und manchmal huscht sie eben auch durch unseren Garten. Zudem auch einige in unserem Bekanntenkreis! Aber wenn nicht, dann lässt sich das schon irgendwie arrangieren, denke ich! Schick dir 'ne PM!
LG, Samantha

Anna

Zitat von: Dani_2014 in 07.10.2014 - 23:00
Zitat von: Sanne in 04.10.2014 - 23:34
BERIX - Spaniel/Retrievermixrüde, ca. 6 - 7 Jahre alt, ca. 48 cm SH - wurde von einer Familie mit Kindern gefunden, einige Tage "beherbergt" und versucht den Besitzer zu finden. Nachdem die Suche ergebnislos verlaufen ist und die Familie ihn leider nicht behalten konnte ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet. Ruhiger, ausgeglichener und sehr freundlicher Bursche, gemütlich und souverän. Mag Kinder und hat auch kein Problem mit anderen Hunden.
Alt, Ruhig, Retriever ist rassentechnisch mit im Spiel, mag Kinder, hat zumindest kein Problem mit anderen Hunden (das soll wohl heißen, dass er sie eben ignoriert und keine Kämpfe beginnt, aber auch nicht sehr gesellig ist mit anderen Hunden, für mich ganz OK), was will man denn mehr? Ist er auch katzenverträglich? Selbst haben wir zwar keine, aber die Nachbarn und manchmal huscht sie eben auch durch unseren Garten. Zudem auch einige in unserem Bekanntenkreis! Aber wenn nicht, dann lässt sich das schon irgendwie arrangieren, denke ich! Schick dir 'ne PM!

Berik ist wirklich ganz ein "Netter" - souveränes, ruhiges Model und genauso verhält er sich im Käfig .... meist in der zweiten Reihe im Käfig, eckt wirklich mit keinem der anderen Hunde an. Als "ungesellig" würd ich ihn jedoch keinesfalls bezeichnen.
Als wir ihn fotografiert haben war es richtig entspannend da er einfach ruhig dagestanden hat - im Gegensatz zu vielen  anderen Hunden die etwas sehr hibbelig waren  :whistle:.....

Dani_2014

ja, das kann ich mir wahrhaftig gut vorstellen. Vorallem, weil Hunde , die erst 1 Jahr alt sind, ja oft die vollen Rabauken sind. Ein 7-jähriger ist da halt schon viel weiser, relaxter und gelassener! Ein echter Traumhund, eben.
LG, Samantha

andy und sabine

 Wie gehts dem.spanielmix? Hat er angefangen zu fressen und kann man schon sagen wies ihm körperlich geht?
Er ist so ein herziger Hund und seine Augen als wir ihm ins Auto lagen gehen mir nicht aus den Kopf .Es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihm denke ....

Haltet uns doch da am laufenden damit die Sorgen für ihn nicht so groß sind .....und Namen nicht vergessen ,er ist ja nicht irgendwer sondern ein Hund der hoffentlich ein schönes leben vor sich hat

Ilse

Ich war gestern bei Frau Dr. Sokal und sie hat mir berichtet, dass der kleine Mann schon gefressen hat und auch Gefühl in den Hinterbeinen hat!
Herr Dr. Tomek hat ihn mit nach Brünn genommen, da Heilungschancen bestehen! :113:

Sabine fällt dir ein passender Name ein?

Es werden zwar wieder etliche Kosten auf uns zukommen, aber wir müssen dem kleinen Mann helfen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Morli

Wie gefällt euch *Walid* ist indianisch und heißt Der Name Walid bedeutet "Neugeborener"

andy und sabine

Das beruhigt mich das er frisst und vorallem Gefühl in den hinterbeinen hat.

Ich wäre für angelo...der Engel ..da er zig Engeln gehabt hat die geschaut haben das man ihm auffindet,und ich wünsche ihm noch mehr Schutzengeln das seine Zukunft auf 4 Beine sein wird auf die er laufen kann .

Daher den Namen Angelo gewählt

Ilse

Gut, dann nehmen wir Angelo!

Walid ist von der Bedeutung her auch ein sehr interessanter Name, aber wenn man es schlecht ausspricht, hört es sich wie Valid an! :39:

Werde den Namen Angelo weitergeben!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Sorry, hab - durch ein Seminar - wodurch ich 3 Tage nahezu internetlos war  :beee: - verabsäumt zu berichten...

Der kleine Bursche ist - wie Ilse bereits geschrieben hat - am Mittwoch mit Dr. Tomek nach Brünn gefahren da sehr wohl Chancen bestehen dass er wieder auf die Beine kommt obwohl der Befund mehr als traurig ist  :grave:
Der 8.Wirbel ist gebrochen, er hat einen Beckenbruch und die Schulter vorne ist luxiert .... beim Wirbel ist zu viel Zeit vergangen um eine OP zu machen, es besteht jedoch Hoffnung dass diese Verletzung von "selbst wieder wird". Der Beckenbruch muß operiert werden - ob geplattet wird oder ob "nur'" eine Femurkopfresektion  gemacht wird, entscheidet sich während der OP. Wie die Schulter "versorgt" wird, wird sich ebenfalls erst entscheiden.... ein "Einrenken" wird vermutlich nicht mehr möglich sein.
Aber "Angel" ist in den besten Händen und ich habe Dr. Tomek die Entscheidung überlassen was gemacht wird. Die Operation(en) und die physikalischen Therapien sowie der stationäre Aufenthalt in der Klinik  werden zwar wieder ein kleines Vermögen an Kosten verschlingen aber ich wollte dem kleinen Mann die Chance geben ...
Bin leider durch meinen gelähmten Fred, Yven und Pikku - die alle trotz Behinderung Lebensfreude pur sind, geschädigt.

Diana_N

 @ Anna ....... :113:.....ich gestehe und bin auch geschädigt..... :silence:......... :alas:....

Gerade solche Hunde können einem noch soooo viel zurückgeben . Sie sind anders und genau das macht sie so besonders .
Ich glaube ganz fest an ihm und der kleine Kerl wird es auch schaffen . Bei Dr. Tomek  ist er in guten Händen .

.... :silence:....denn ab und zu denk ich mir ....."Heiliger Bimbam " was wird Piccu erst alles anstellen , wenn er körperlich Fit ist.... :tongue:.....Hilfe !
oder Caruso ......meckert ab und zu bissal rum ..... und wenn ich ihn schimpfe (alter Herr ist etwas schwerhörig )..... :114:....wackelt er unschuldig mit dem Schwanz

:30: Geschädigt !

lg Diana

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

andy und sabine

Ich hoffe unser Name bringt den kleinen scheisser Glück, .jetzt. Wo ich höre was er alles hat :-(

Sanne

CAIRO - Staffordmixrüde, ca. 1,5 - 2 Jahre alt, wurde offensichtlich ausgesetzt da er herumirrend gefunden wurde. Temperamentvoller, kräftiger  und selbstbewußter Bursche, hat bisher sicher kaum Erziehung genossen. Freundlich zu Menschen.
Nicht an Jugendliche und bevorzugt Rassekenner !! Aufgrund seines Temperaments nicht zu kleinen Kindern.

 

 

 

 

 

 


Sanne

NELIA - Schwester von Neloy (weiter vorne) - ca. 29 cm -  Spaniel/Spitzmixrüde, ca. 4 Monate alt, wurde gemeinsam mit seinen vier Geschwistern ihm Rahmen eines großen Kastrationsprojekts das von tschech. und slowakischen Tierärzten in diversen Romadörfen durchgeführt wurde, gerettet. Die fünf Geschwister waren in einem erbärmlichen Zustand, hatten tw. massive Hautprobleme ... in der Zwischenzeit ist das Fell wunderschön nachgewachsen, weich wie "Hasenfell" und der kleine Mann hat - wenn er auch Fremden gegenüber anfänglich schüchtern und zurückhaltend ist - sein Vertrauen in die Menschen wiedergefunden. Sobald er auftaut lustig und verspielt wie es sich für einen Jungspund seines Alters gehört. Verträglich

 

 

 

 

 

 


Sanne

NAIMA - nächste Schwester, zart gebaut und zuckersüss - auch so um die 30 cm

 

 

 

 

 

 




Sanne

NANNAY - Bub - der Schüchternste, hat ma seine kleinen Zahndal gezeigt und gaaanz leise geknurrt ;-)

 

   

   

   

   

   




Sanne

NANELA - Mädi - die schaut noch am schlimmsten aus aber ist eine totale Zuckerpuppe

 

 

 

 

 

 

 




Brummbär

hehe.. Katzenbild reingerutscht ?    :laugh:

Katzenmama

Zitat von: Brummbär in 15.10.2014 - 18:26
hehe.. Katzenbild reingerutscht ?    :laugh:

"hey, mich gibt's auch noch!" will uns die hübsche Getigerte wohl sagen...... :whistle:

Aber sie hat offensichtlich schon ein gutes Zuhause gefunden (wenn man so ihr Umfeld ansieht)  :be happy:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Brummbär

Oder es war ein Test "finde den fehler " ...*griiins* - oder ob der Thread gelesen wird   :39:
ja , hübsches daheim. mit Spitzendeckchen...