WILLOW, der süße Brösel ;)

Begonnen von pilvi, 08.10.2014 - 12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pilvi

Hallo Leute,

ich freu mich wirklich euch WILLOW, lt. Steckbrief BRÖSEL vorstellen zu dürfen.

Am Samstag von Nitra aus dem Käfig geholt, wo er der kleinste unter den kleinen bis mittelgroßen war und voller Stress nur so geschuppt hat, konnte er es kaum glauben (und ich nach dem Hundegebell in Nitra fast auch nicht) wie ruhig es doch plötzlich daheim sein konnte.
Nach nem dringend nötigen Bad rollte er sich in seinem neuen Körbchen völlig erschöpft ein und gab bis zum nächsten Morgen keinen Mucks von sich.
Nach den anderen Pflegerüden kann ich es zwar kaum glauben, aber es gibt sie wirklich! - die süßen, entzückenden Männchen, die im Haus nicht dauernd das Haxerl heben müssen! Allein dafür liebe ich ihn schon  :69:
Zwar ist sein lackschwarzes schönes Fell so seidig wie das eines Maulwurfes, doch hat ihn das natürlich im Käfig ordentlich frieren lassen (und die Tatsache, dass er ca. 1 Gramm Fett auf den Rippen hat) - darum hustet und niest er momentan noch und auch eine Blasenentzündung hat er sich eingefangen, aber das wird alles gut behandelt und haben wir sicher schnell im Griff.

Das kann WILLOW schon:
:79: brav an der Leine gehen
:79: ruhig im Auto fahren (Zeit im Kofferraum ist Schafenszeit)
:79: stubenrein sein
:79: sich gut mit anderen Hunden vertragen
:79: mit Kindern spielen und sich streicheln lassen
:79: Kuscheln! :8: (ähnlich einer Katze streicht er an einem entlang und drückt sich ganz fest dagegen, wenn man zb bei ihm am Boden sitzt - dann grunzt er genüsslich und legt sich ganz dicht, mit so viel Körperkontakt wie möglich, hin und genießt die Streicheleinheiten)

Willow ist wirklich problemlos, mir kommt vor die Zeit in der Tötung hat keinerlei Spuren an ihm hinterlassen. Er fürchtet sich weder von Männern, noch vor einer von oben kommenden Hand ... nur wenn etwas in seine Richtung geworfen wird, drückt er sich etwas ängstlich auf den Boden oder weicht aus. Vielleicht wurde er mal mit Steinen gejagt, wer weiß ...
Auch war ihm anfangs unser Rasen nicht ganz geheuer und traute sich nicht mal eine Pfote darauf zu stellen. Als es dann aber soweit war, konnte er gar nicht genug davon bekommen, rollt sich nun immer genüsslich im Garten herum und liegt in der Sonne wann immer es geht. :)

So, genug geschrieben, hier kommt er, das kleine seidenweiche (noch) Klappergestell ;)

Isabelle

So ein Süßer!  :8: Hoffentlich findet er bald seine Familie!  :113:

Petra aus Linz

Er sieht schon auf den Fotos seidenweich aus und einen Blick hat er  :8: ! Danke, dass er bei dir ganz gesund werden darf und dann hoffentlich von lieben Menschen entdeckt wird.

Fennek

Da ist er ja der Brösel.  :be happy:
Freut mich sehr, dass er bei euch gelandet ist. Am Samstag hat er ja noch beim Verlegen der Waschbetonplatten zugesehen und wurde sogar von Belko freundlich begrüßt.
Er ist wirklich sehr dünn, umso wichtiger, dass er nun im Warmen ist.  :be happy:
LG
Irene

pilvi

Liebe Grüße von Willow vom Fliegenfisch und Haizähne suchen letztes Wochenende! ;)

pilvi

Hallo Leute,

Interessenten fragen welche Rassen bei Willow wohl mit spielen?
Außer dem offensichtlichen Dackel-Einschlag fällt mir jetzt nichts Konkretes ein ... hat wer 'ne Idee?

Giovanna

Vom Gsichterl her könnts ein bissl ein Beagle oder Pinscher sein.. oder is halt vielleicht an seiner Oma mal ein Beagle vorbeigegangen... ??? :39:

pilvi

stimmt, Beagle ist wohl wirklich ein heißer Tipp ... würd auch seine hervorragende Fähigkeit Gerüche zu erschnüffeln erklären.

pilvi

der Thread kann gerne geschlossen werden, Willow hat seine Familie gefunden  :113:

Giovanna

super, ich freu mich noch schnell mit euch! :69:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra aus Linz

Ein tolles, schönes Leben wünsch' ich dem Kleinen, alles Gute !