Amanda

Begonnen von Diana, 18.03.2009 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

wir wollen bald wieder einen pflegi aufnehmen,... spätestens herbst/winter übergang- da gibts immer wieder notfälle die ein warmes plätzchen brauchen...
mir liegen Amanda und Daphne sehr am HErzen,
aber leider wohnen wir mitten in Wien und haben eine relativ kleine Wohung (50m²).
Keine Ahnung ob das geeignet wär...
Aber bis dahin ist auch noch bissi Zeit...

Diana

ZitatOriginal von Singu
mir liegen Amanda und Daphne sehr am HErzen,
aber leider wohnen wir mitten in Wien und haben eine relativ kleine Wohung (50m²).
Keine Ahnung ob das geeignet wär...

Für Amanda wäre das definitiv nicht geeignet  ;(, aber in Nitra warten so viele arme Seelchen auf ihre Chance - vielleicht ein kleinerer Langsitzer, der ohne dich vielleicht für immer in Nitra bleiben müsste ??

Anne

komisch, dass sich keine pflegestelle für atina findet......... ;(

VeganMilitance

ich versteh das auch überhaupt nicht warum Amanda keiner zu sich nimmt...dabei sticht sie einem doch so sehr ins Auge...allein weil sie total einzigartig aussieht!

als ich das erste mal auf der HP war, war sie der erste hund der mir aufgefallen und gefallen hat.

ich würde sie ja soofooort nehmen, aber ziehe für 10 monate nach wien.

würde sie eigentlich in einer Wohnung zurrechtkommen, wenn diese sehr gros, und im grünen wäre?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Potscherl

Ja! Ja! uind nochmals Ja!

ZitatOriginal von marion1970
ZitatOriginal von Diana
Hätte mir schon gedacht, daß wenigstens einer ein liebes Wort für Amanda übrig hat  ;( oder eventuell seine Eindrücke über die liebenswerte Hundedame abgibt  ;(

was nützen denn die lieben worte wenn niemand eine platz für sie hat - wir sind alle voll mit pflegehunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
inseriert sie überall wo ihr nur könnt,..... dann klappt die vermittlung auch besser - nur aauf unserer homepage allein wird sie nicht gefunden denn der bekanntheitsgrad ist einfach noch zu gering!!!!
wir brauchen dringend werbung!!!

marion1970

amanda ist eine eher zurückhaltende lady - sie wäre ideal in ruhiger umgebung - also ländlich oder stadtrand - sie ist eine aussergewöhnliche hündin mit besonderem charisma,...
wer sie mal kennen lernt kommt nicht mehr von ihr los;)
amanda braucht genuaso dringend einen verantwortungsvollen pflege-oder fixplatz wie auch
whitney und gina - die beiden rotti hündinnen sind ebenfalls sicher sehr leicht in dr pflege und haltung da sie im doppelpack einfach nur zum knuddeln sind;)

wer schenkt diesen hunden endlich das ausreiseticket,...

ich kann im moment leider nicht denn ich habe noch meine pflegemaus (chipsy)und meine 2 eigenen hunde(clea und sunny),....

wer kann hier helfen - bitte :taetschel:

VeganMilitance

wie alt ist amanda jetzt eigentlich? sie müsste schon um die 10 sein oder?

marion1970

das könnt hinkommen - jedoch merkt man ihr das überhaupt nicht an - sie ist eben eine grazie;))

Jordy

Wir haben ja alle Kischas neue Fotos von Amanda gesehen. Ist sie nicht eine Traumhündin??? Diana hat schon so viel Positives über sie geschrieben - ich finde es sehr traurig, dass diese edle Hündin noch immer kein Ausreiseticket erhalten hat. Bin so frei und stelle nochmals Kischas Fotos hier rein, um Amanda hochzuschubsen!!!

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

marion1970

Also laut Eva ist Amanda eine Hündin, die nicht vermittelbar ist - sie gehört einfach zu Ihrer Umgebung - die Hunde und alle anderen lieben Sie und sie fühlt sich wohl - es scheint so zu sein als sei sie die stille Königin und dies ist ihr Reich!

Amanda kann man auch nicht aus dem Bereich herausführen sie geht mit niemandem mit - sie kommt freundlich aber scheu auf jeden zu schnuppert mal kurz nimmt eventuell ein Leckerlie doch meist bleibt das ertmal am Boden liegen - sie mag es nicht  gestreichelt zu werden sie läßt keine Nähe zu aber sie macht dies nciht zickig oder traurig - nein eher wie eine vornehme Dame die sich halt nicht von jedem antatschen läßt!

Amanda gehört zu Nitra und es wäre wirklcih schön eine Dauerpatenschaft für Sie zu erhalten damit Ihr Leben dort unten auch gesichert weiterverlaufen kann so wie sie es eben gewohnt ist - die Königin!!! Schön und unnahbar aber immer präsent!!

Anna

Wenn es wahr ist, dann gibt es bereits eine Interessentin für Amanda... klingt für mich seeehr vielversprechend und wäre meiner Meinung nach auch der ideale Platz für Amanda... nur so lang ich es nicht dezidiert weiss, dass es fix ist, möchte ich noch nicht zu viel ausplaudern  ;)

Jordy

ZitatOriginal von Anna
Wenn es wahr ist, dann gibt es bereits eine Interessentin für Amanda... klingt für mich seeehr vielversprechend und wäre meiner Meinung nach auch der ideale Platz für Amanda... nur so lang ich es nicht dezidiert weiss, dass es fix ist, möchte ich noch nicht zu viel ausplaudern  ;)

Und ich trau mich noch gar nicht die Daumen drücken. Sie ist wirklich ein Abbild von einem Hund. Und man hat das Gefühl, Amanda weiß das sehr wohl - so majestätisch wie sie sich präsentiert. Eine wahre Lady eben! Ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie sie den Nitra-Steinboden gegen eine flauschige (vielleicht royal-rote) Decke eintauscht. Das wäre dann nach Sir Rusty und Earl eine weitere königliche Hoheit - und noch dazu eine Queen -, die österreichischen Boden beschreitet.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Diana

Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten über und mit Amanda sprechen. Dass sie sich nicht streicheln läßt, ist nicht zutreffend !

Die Süsse hat mich im Februar d.J., als ich  mit Nitra-Erstbesuchern im Auffanglager war, regelrecht verfolgt, mich von hinten angestupst und wollte mir Drops aus der Hand klauen. Als ich von Amanda damals unter anderem die Fotos 2 und 3 machte (dieser Tag war sehr regnerisch und saukalt), stand die Süsse auf einer mittelgroßen Hundehütte und ich habe es mir kurz mal erlaubt, mich von ihr wegzudrehen, um auf die Schnelle Fotos von Kujus, dem bereits vermiittelten Beagle-Staff-Mix, zu machen. Wenn ihr glaubt, daß das Amanda gefallen hätte, irrt ihr euch  :D Sie hat den Kopf in meine Richtung gestreckt und mir die Kamera aus dem Gesicht gestupst, so quasi nach dem Motto "Hey, jetzt aber bitte die ganze Aufmerksamkeit nur mir widmen, wenn ich für dich schon so schön posiere"  :tongue:

Sie ist ein überaus intelligenter Hund, ein richtiger Ruhepol in der breiten Masse der Hunde.

Dass Amanda oder irgendein anderer Hund in Nitra glücklich ist, wage ich stark zu bezweifeln, wohl eher, daß sie sich in ihrer seit Jahren gewohnten Umgebung sicher fühlt, aber das ist ein gewaltiger Unterschied. Glücklich wäre Amanda sicher dann, wenn sie in einer RUHIGEN, LÄNDLICHEN Umgebung, weit weg von Stadt- und Straßenlärm ihr ruhiges Dasein am besten gemeinsam mit zumindest einem anderen Artgenossen führen dürfte, an dem sie sich viel orientieren und von dem sie lernen kann  ;)

Unvermittelbar ist Amanda sicher nicht, aber für sie muß - so wie für einige andere Langsitzer auch - einfach nur der absolut passende und kompetente Fixplatz gefunden werden und ich hoffe, daß sich dieser wirklich bereits für sie ergeben hat.....

lina

Na Gottseidank entscheidet Anna, wer vermittelbar ist und wer nicht ;)!!

Amanda hat ihre Chance mehr als Verdient :hund:!!!!!

marion1970

ich habe nur weitergegeben was eva mir erzählt hat

VeganMilitance

hab amanda auch schon live gesehn....eine echt wunderschöne, charismatische hündin... die macke is einfach das sie nichts anderes als das auffanglager kennt... ich hatte das glück sogar von ihr geputz, und abgeleckt zu werden, durfte sie sogar kurz am rücken streicheln  8o

Sigrid v. Amigo

Schön, dass du Amanda wieder aus der Versenkung holst. DANKE!

So hat halt jeder Helfer seinen Liebling, dem er sich besonders widmet!

VeganMilitance

ich hab gerade gelesen das sie....

HEUTE, ENDDLIIICCCH NACH ÖSTERREICH KOMMTT!! 8o 8o 8o

hätte ich gewusst das ich sie das letze mal sehe...aber zumindestens hab ich sie kennenlernen dürfen.... ich wünsche ihr echt alles alles gute...

hoffentlich geht sie mit... sie weigert sich ja das Tierheim zu verlassen

Anne

ich hab sie auch ein einziges mal gesehn...wo steht denn, dass sie nach österreich kommt??? fix-oder pflegeplatz? und wohin?
hätte wohl niemand gedacht, dass amanda mal ausreisen wird...
 :) :) :)

Anne

aah hab schon gelesen....!!!

VeganMilitance

ich hab sooo gweint als ich gelesen hab das sie nun ENDLICH ein Zuhause hat! ;(

nach 7 langen Jahren ... HAST DU ES GESCHAFFT!!

ich wünsche Amanda alles alles Gute, und hoffe das alles geklappt hat.

Wie lief der "Transport"? Sie weigerte sich ja sonst das Auffanglager zu verlassen... und wie ist ihre neue Familie? Ich hoffe es gibt auch bald Fotos....

ich will ja niemanden nerven, aber Amanda war mein absoluter Liebling...

Sie war der Grund weshalb ich nach Nitra gekommen bin
Sie war der Grund das ich auf das Leid der Nitrahunde aufmerksam wurde...
Sie war der erste Hund, wo ich angerufen hatte weil ich Interesse an einer Adoption gehabt hätte ( ich lebe in der Stadt, alles andere als ideal für sie)

Ich habe dieser Hündin sooo viel zu verdanken... wenn sie nicht wäre, wäre ich wohl nie nach Nitra gekommen... ich wollte diese Hündin unbedingt einmal mit meinen Augen sehen...ihre Austrahlung, ihre Einzigartikeit...

das letzte bussi... leb wohl Amanda, Danke für Alles, und ALLES ALLES Gute in deiner neuen Familie! :O

Anna

Amanda ist wohlbehalten in Gaweinstal gelandet. Sie wollte nicht wirklich aus dem Käfig, hat wohl gespürt, dass es ein Abschied für immer ist. Eva hat sie in die Transportbox "gestopft", wo sie dann die ganze Fahrt brav und ruhig verbracht hat.
Wie mir Natascha mit SMS mitgeteilt hat, klappt Leine STEHEN  ;) schon ganz gut  :D, Leine gehen muss sie erst lernen. Und sie büselt schon genüsslich im Warmen.
Natascha hat, da sie gerade erst ins Haus übersiedelt sind, derzeit noch keinen Internetanschluss, wird mir jedoch über ihren Vater Fotos zukommen lassen die ich dann natürlich sofort zum Einstellen weiterleiten werde bzw. versuchen werde sie auch selbst einzustellen  ;)

bluedog

nach so vielen jahren endlich ein zuhause, das ist wirklich wunderbar.

:)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

ein wahres Weihnachtswunder  ;)
freue mich riiiiiiiiiiiiesig für die Süße!

Jessy+Chilly

Das ist wirklich ein Weihnachtswunder ,diese liebe Hundelady hat es sich mehr als verdient .
7 Jahr ist verdammt lange und noch dazu wo ihre Mama schon längst vermittelt ist .
Ich freu mich riesig und wünsch der Amanda ein harmonisches wunderbares langes gesundes Hundeleben und das sie das Nummer 1 sein voll genießt.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤