Opi Kunibert

Begonnen von Sonja, 20.10.2014 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

KUNIBERT ist ein ca. 16 Jahre alter Schnauzermixrüde und er braucht ganz dringend einen Gnadenbrotplatz bevor das nasskalte Herbstwetter beginnt und der arme Opi in seinem Käfig frieren muss! :grave:
Um den kleinen Opa hat sich leider nie jemand richtig gekümmert und er ist total abgemagert, sicher hat er auch schon einige Alterswehwechen, da er etwas verkrümmt geht - trotzdem ist er für sein Alter, das man ihm wirklich nicht ansieht, noch sehr mobil. Kunibert hat einen hellen wachen Blick und ist an seiner Umgebung sehr interessiert. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

Er ist so ein lieber kleiner Hundeopi, man muss ihn einfach liebhaben und es tut richtig weh zu sehen wie unglücklich er hinter Gitter ist!

Fennek

Bitte lasst den Opi nicht im Zwinger. Ich sehe es gerade wieder bei meine Pudel-Omi, wie dankbar und glücklich sie ist. Sie wäre als taube und fast blinde Omi völlig untergegangen. Oldies sind so genügsam, schlafen viel, brauchen keine stundenlange Spaziergänge, sind einfach nur froh, wenn sie es warm haben und man sie lieb hat.
Wer kann Kunibert eine Chance geben?
LG
Irene

andy und sabine

Kann mich Irene nur anschließen ..

Crisu war mein einfachster PS.-Hund und würd nicht Chicco bei mir sein würd ich keine Sekunde überlegen müssen und den Opi selbst nehmen

Diese Liebe die man von einen alten Hund bekommt das nur die Schattenseite des Lebens bekommen hat ist mit nichts zu vergleichen .

Wer kann diesen Hand voll Hund aufnehmen? Er braucht kaum Platz nur viel liebe !!!

Silke RSN

Ist der Opi mit anderen Hunden  bzw Opi's  :be happy: verträglich?
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Sonja

Zitat von: Silke RSN in 20.10.2014 - 21:09
Ist der Opi mit anderen Hunden  bzw Opi's  :be happy: verträglich?

Also lt. Anna hat mit anderen Hunden überhaupt keine Probleme

Anna

Er ist ein "Mitläufer" - hat mit Nichts und Niemand ein Problem ! Es hat weh getan ihn total verzweifelt am Gitter stehen zu sehen  :grave: :grave: - er konnte und wollte nicht verstehen warum er plötzlich eingesperrt ist.
War total happy als wir ihn zum Fotoshooting rausgeholt haben und dann total verzweifelt als wir ihn wieder in den Käfig zurückgeben mussten....
Gäbe es nicht die Altersangabe vom Besitzer würde man ihn jünger schätzen ... er hat wache Augen, eigentlich noch sehr schöne Zähne und er ist - bis auf den etwas gekrümmten Rücken - ein agiler und total freundlicher Bursche.

ilka2191

Bitte nicht auf den Opi vergessen!!
Bei dem unwirtlichen Wetter in Nitra, das ist furchtbar!

andy und sabine

Es rollt eine feuchte kalte Zeit an uns zu ..

Er ist doch ein Winzling der verträglich ist ....... :clap:

betty

Opi Kunibert braucht dringend ein warmes Platzerl, wer kann ihn aufnehmen? Oldies sind sooo dankbare Hunde und meistens ganz anspruchslos!

Ich muss dauernd an den armen Kerl in seinem bald kalten Käfig denken...   ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

swamli.kessy

Oh weh, er ist aber süss! Bei uns wäre wohl für ihn zu viel los... Wir haben drei Kinder, Hasen und eine Hündin. Haus mit viele Treppen aber auch ein Garten... Und noch dazu wohnen wir in der Schweiz... Wie lange sitz er schon in Nitra und warum ist er da?

Terryann

Zitat von: Anna in 20.10.2014 - 22:16
...
Gäbe es nicht die Altersangabe vom Besitzer würde man ihn jünger schätzen ...

... offensichtlich vom Besitzer entsorgt ...  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Viiiiiiiiiiielleicht darf der Opi bald zwei anderen Nitramädels Gesellschaft leisten  :pee:

Morgen sollt ich es genauer sagen können ....

Duffy

Daumen sind gedrückt!  :4:

Seifenblase66

Auch von uns alles was wir haben gedrückt  :54:

claudianet

gibts schon neuigkeiten - hat die ausreise geklappt ?
der kleine zwerg rührt mich gleich zutiefst ...

oldies sind goldies - das bestätigt nicht nur unsere lea, sondern auch pflegeoldie pepe, der sich inzwischen super erholt hat und sein leben genießt

da mach ich doch nochmal werbung für unseren pflegi tommy - agiler traumhund, mag sogar katzen  :be happy:
so könnte ein platz bei mir frei werden ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Heute Nacht wird Kunibert schon in einem warmen Körbchen schlafen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

swamli.kessy

???? so schön! Wir wünschen der kleine Opa alles Liebe und hoffen das er es richtig geniessen kann!????

claudianet

dem/derjenigen mit dem großen herz ein aufrichtiges danke und alles erdenklich gute mit kuni"bär" :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Silke RSN

Das mit dem im warmen Bettchen schlafen hat heute Nacht leider nicht so funktioniert. Irgendwie wollte er da nicht rein und sich auch nicht auf die für ihn hergerichtete Decke legen. Er hat dann die Nacht unter meinem Bett geschlafen   :sleepy:
Als wir gestern am späten Abend ins Haus kamen ist Lupo erst mal stiften gegangen, ob ihn der Geruch von Kunibert an seine traurige Vergangenheit erinnert hat?
Kormi und Estha waren auch ein bisschen skeptisch, aber alles lief friedlich.  Kuni hat erst mal eine riesenschnauzermässige Portion Wasser getrunken,  dann gab's Fresschen und dann sind wir alle schlafen gegangen...naja,  wir haben es versucht.
Morgen geht's zum Tierarzt, er belastet das linke Hinterbein fast gar nicht, läuft 3 beinig,  nur wenn wir ganz langsam gehen läuft er auf 4 Beinen.
Ansonsten ist er total verschmust, rennt mir dauernd hinterher und gleich geht's in die Badewanne, mal schauen, ob er mir danach immer noch nach rennt  :4: Bilder gibt es morgen.
Liebe Grüße aus Bayern.
Silke, Estha,  Kormi,  Lupo und Opi Kunibert
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Sam08

Danke, dass Du den süßen Opi zu Dir geholt hast  :8:
Freue mich schon auf die Fotos.......
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Martina

Zitat von: Sam08 in 26.10.2014 - 10:25
Danke, dass Du den süßen Opi zu Dir geholt hast  :8:
Freue mich schon auf die Fotos.......

Dem schließ ich mich an, ein großes Danke, dass du Kunibert geholt hast (ich weiß was für eine Strecke du wegen ihm gefahren bist und dann noch im Stau gestanden bis). :8:

Uuuuuuuuuuuuund jaaaaaaaaaaaa, Foddos biddäääääääääää
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

andy und sabine

Auch von uns ein riesendankeschön.........bin auch schon auf den frisch gebadenen opi gespannt :kacsint2:

Silke RSN

Die Frage ist gerade,  wer von uns beiden nun  mehr gebadet ist  :be happy: aber so wie er sich aufführt wohl er  :be happy:
Und: er wedelt mich noch an, so schlimm war es anscheinend nicht.
Welch lieblicher Duft in meinem Haus  :laugh:

andy und sabine

Dann bitte ein Bild von beide  :be happy:.....den versprühten Duft stellen wir uns dann vor :9:

dackelbein

:53: :53: :53:
So schön, daß Opi Kunibert zu Dir durfte! Gut, daß Opi nicht nachtragend ist und Dir das Bad schon verziehen hat.  :kacsint2:
LG
Brigitte