Opi Kunibert

Begonnen von Sonja, 20.10.2014 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

molly

Silke RSN

Tierarzt heute erfolgreich überstanden.

Nachdem Kuni gestern sämtliches Wasser und auch Futter postwendend immer wieder rausgespuckt hat hatte ich mir ja doch so meine Sorgen gemacht, er ist ja auch nur Haut und Knochen......
heute morgen war eine Freundin da, die streichelte ihn und meinte, was er da am hinteren Rücken für einen Hubbel hätte...ich: das ist sein Hüftknochen  ;(

Lt Ta ist aber Herz, Lunge, Augen, Zähne soweit in Ordnung, bei seinem hinteren Bein schiebt sich die Kniescheibe öfter mal raus, das ist aber bei kleinen Hunden ab und an mal so. Blutbild warten wir noch ab und ansonsten bleibt heute alles Wasser und Futter auch wieder fein drin.
Stubenrein ist er auch und ein Dauerwedler außerdem  :8: :8: :8:

und Bilder habe ich immer noch keine gemacht, seufz.
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Fennek

Kunibert konnte keinen besseren Platz bekommen!!  :be happy: :be happy: :be happy:
LG
Irene

Silke RSN

ich bin jetzt extra schnell am Boden rumgekrabbelt, aber der Kleine bleibt zum fotografieren einfach nicht stehen  :alas:

Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Romana H.

:8: :8: :8:
Mooooooi, is der liiiiiieb!!!
*schmeeeeeehlz*
:8: :8: :8:

ilka2191

Jöö,  die ersten Fotos von Kuni, dem Dauerwedler!  :))   :8:  :113: :113:

Jetzt geht´s bergauf, kleiner Mann!   :54: 

DANKE Silke!  :53:

Sita

:53: danke!!!!!
ich freu mich sehr für Kunibert, er ist so ein herziger kerl!  :8:

alles gute und lg
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

ma wie schön. Danke  :41: :41:

So ein extreeeem Süßer

Maila+Minnie

Zitat von: Silke RSN in 27.10.2014 - 21:25
ich bin jetzt extra schnell am Boden rumgekrabbelt, aber der Kleine bleibt zum fotografieren einfach nicht stehen  :alas:

...das kenne ich irgendwo her...
Danke, dass er bei dir sein kann  :115:

andy und sabine

Der ist ja schon mehr als herzig ...... :8:

Martina

hi, hi Silke - jetzt hast du Orgelpfeiffen-Hunde, Kormi-groß, Lubo-mittel und Kuni-klein, wobei ich echt sagen muss, dass die Ähnlichkeit zwischen Kormi und Kuni verblüffend ist, Kuni sieht aus wir ein "Bonsai-Kormi"  :be happy:

Danke, dass du wieder mal nicht "nein" sagen konntest.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Silke RSN

unser kleiner Opi hat sich hier sehr gut eingelebt, bellen kann er wie ein Großer, naja, er versucht es zumindest.
Er ist wirklich herzallerliebst, total anspruchslos (außer, wenn jemand an seinen Freßnapf will) wedelt einen immer freundlich an und schmeisst sich dauernd auf den Rücken, weil er das Bauchi gekrault bekommen will  :8: :8: :8:
Mit meinen kommt er wunderbar zurecht, nur das Gassi ist bisschen anstrengend. Morgens gehe ich mit ihm, Kormi und Lupo zusammen, Estha extra, weil sie zu schnell für Kuni und Kormi ist (sehr zum Leidwesen von Lupo, aber der macht so nen Zirkus, wenn er mit Estha im Haus warten muss, dass er dann eben mit der Rentnerfraktion langsam mit gehen muss....gar nicht sein Fall)
Nachmittags gehe ich mit allen zusammen, weil wir dann aus der Stadt raus fahren ins Grüne, das ist schon sehr schwierig mit seinen kurzen Dackelbeinchen mit meiner Riesenschnauzerhündin Estha mitzukommen. Zumal ihn auch seine Kniescheibe manchmal am richtig Gehen hindert. Also die Große immer bremsen und auf den Kleinen warten  :whistle: aber wir bekommen das hin  :8:
Am WE kann ich hoffentlich ordentliche Bilder im Hellen machen.

Kurzum: ein wunderbarer Hund  :8: :8: :8: :8:

hutze

Kenne weder dich noch deine Situation noch deine Hunde, aber: Wenns für Lupo beim ersten Spaziergang zu langsam ist - warum nimmst ihn dann nicht beim zweiten Gang mit Estha einfach nochmal mit?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Silke RSN

hm gute Frage ..... weil ich da noch nicht drauf gekommen bin  :laugh: :laugh: :laugh:

wir haben diese Konstellation ja erst seit Sonntag

hutze

Zitat von: Silke RSN in 29.10.2014 - 22:17

wir haben diese Konstellation ja erst seit Sonntag

Ah ja, das hatte ich nicht bedacht  :9:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Silke RSN

ein paar neue Bilder vom Schnackel (Schnauzer-Dackel)

diese beiden Rassen sind sich ja gar nicht so unähnlich, beide sind gleich stur  :laugh: und taub bei Bedarf  :whistle: wobei ich glaube, dass Kuni wirklich schon schlecht hört.

Bei uns ist alles friedlich und fein, klappt wunderbar mit ihm und meiner Meute, ich kann mich echt nicht beschweren.

Ein paar Kuni Bilder.

andy und sabine

JÖööKunibert!!!!! ........das ist ja ein Blick ......so ein allerliebster opi aber auch :8:

Da liest man wieder wie toll.alte Hunde sind .....hoff desi findet auch sein Glück wie Kunibert

Coonnny

:8: :8: :8: :8: Oldies sind einfach die besten!!!  :8: :8: :8: :8:

Martina

So ein lieber kleiner Knülch  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Ja, die Schnauzer haben alle Probleme mit den Ohren, es kann nur daran liegen.  :alas:

Wahnsinn, wie sich der kleine Opi entwickelt hat. Er scheint sein Leben in vollen Zügen zu genießen.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Die können echt nichts dafür. Sie würden aufs Wort folgen - wenn sie nur besser hören würden.  :alas:
Süß ist das Opilein.
LG
Brigitte

Sita

so liebe bilder - ich schmelz dahin beim anblick vom Kuni-opi  :8: :8:
er schaut so glücklich drein  :be happy:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Silke RSN

hallo Ihr Lieben,

wir haben uns sehr lange nicht gemeldet.

uns geht es sehr gut und meine 3 Nitraner, sehr zum Leidwesen meiner Estha  :kacsint2: möchten mal alle Kollegen grüßen.

War nicht so ganz leicht alle zu sortieren, aber am Ende hat's dann doch noch geklappt  :be happy:

Bilder in der Reihenfolge:

wie sortiere ich alle Hunde?
hier müsst ihr hinschauen
ich bekomm die Krise, schon wieder einer weg
geschafft  :enjoying:

Fennek

Danke für das Foto!  :be happy: Ja, der Lubosko, der ewige Langsitzer - und nun so glücklich. Das war damals einer meiner schönsten Momente, als er endlich Nitra verlassen durfte. Und Kormi und Opi Kunibert ergänzen die schwarze Meute, herrlich.  :be happy:
LG
Irene