RIVOS

Begonnen von Terryann, 27.05.2014 - 17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: Anna am 20.03.2014 - 22:51

RIVOS

Ihm gegenüber hab ich persönlich ein schlechtes Gewissen, hab ich ihn doch monatelang übersehen und er hat erst mit ca. halbjähriger Verspätung einen Steckbrief bekommen  :not:
Er ist mit einigen anderen grösseren Hunden hinten in einem Container gesessen zu dem man nur schwer Zugang hat. Vor zwei, drei Monaten hat Eva die Hunde umgesetzt und er ist dann in der Mittelreihe gesessen und endlich hab ich ihn auch "gesehen".... leider mussten in diesen Käfig wieder neue Hunde dazugesetzt werden von denen es Einer auf Rivos abgesehen hatte. Um die Situation im Käfig nicht eskalieren zu lassen wurde Rivos wieder umgesetzt und sitzt jetzt wieder im hinteren Teil wo er kaum wahrnehmbar ist....  wir haben beim Fotografieren, einen lustigen, aufgedrehten, verschmusten Hund mit viel Power und Energie kennengelernt .... letzte Woche ist er nur ruhig im Käfig gesessen und hat beobachtet und gar nicht mehr  versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Dieser Hund hat schon seine ganze Jugend hinter Gitter "vergeuden" müssen - er hätte es sich sooo sehr verdient auch endlich einen Platz zu finden wobei ich jedoch der Meinung bin dass dieser schon in Haus mit Garten sein sollte....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11809&Itemid=26

- vlt. hat bald wer auch ein Gartenplätzchen für Rivos?  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

DANKE Barbara dass du auf ihn aufmerksam machst - er liegt mir sehr am Herzen.

Rivos hat schon seine Jugend in Nitra verbringen müssen, bei jeder Nitrafahrt geht mir sein herzzerreissendes Weinen durch und durch !!! Früher ist er oft mit erhobenem Haupt auf der Hütte im Auslauf - den er sich mit Pablo, der auch schon ewig wartet - teilt, gestanden. Wenn man die Käfigfotos meiner letzten Nitrafahrten anschaut dann sieht man ihn nur noch todtraurig auf der Hütte liegen - sein Weinen kann man auf den Fotos leider nicht hören  :grave:

Er ist wirklich ein toller Hund, voll Energie und Lebensfreude wenn er aus dem Käfig darf - nur leider öffnen sich die Käfigtüren täglich nur eine Stunde für ihn .....

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Ich gebe nicht auf auch für RIVOS einen Traumplatz zu finden. Er ist wirklich ganz ein toller Hund und er ist sicher einer der unglücklichsten Hunde in Nitra  :grave:
Hab echt schon Hemmungen in die Nähe seines Käfigs oder zu seinem Käfig zu gehen da mir sein herzzerreissendes Weinen und Winseln total weh tut....
Wenn man ihn als Häufchen Elend im Käfig sieht und ihn dann erlebt wenn er aus dem Käfig darf dann denkt man dass es sich um einen anderen Hund handelt....

julia1405

Dann schieben wir RIVOS mal nach oben!
Hat denn keiner ein Plätzchen für ihn?  :not:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Shalimar1

Weiß man, ob sich Rivos mit Katzen verträgt ?
LG Claudia

petra

rivos ist ein ganz besonderer hund(schäferhund halt :8:)
einer der grösseren sorte
- sicher auch ein hund mit dem noch gearbeitet und ihm das hunde einmaleins/das normale leben beibringen muss-geniesst das gestreichelt werden und dankt es einem mit sehr feuchten küssen :3:
in den oberarmen ist sicher "etwas kraft " von vorteil-
nachdem es efendi+jucky nach so langer zeit ihre chance erhalten haben........

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Shalimar1

Es wäre interessant zu wissen, wie er sich bei Katzen verhält.

LG Claudia

+Linchen+

Rivos, mein Herzkandidat, wurde als erstes auf FB gepostet, bitte kräftig teilen  :69: 

https://www.facebook.com/246758882018297/photos/a.247254591968726.74036.246758882018297/972184616142383/?type=1&theater

_melanie_

Das hast du wunderschön gemacht, danke  :53:
Hoffentlich bekommt Rivos auch bald eine Chance  :63:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

hutze

Zitat von: Shalimar1 am 22.10.2014 - 09:03
Es wäre interessant zu wissen, wie er sich bei Katzen verhält.

LG Claudia

offenbar weiß das niemand (siehe auch sein Steckbrief)  ;( - Scheint noch kein Katzentest gemacht worden zu sein.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Anna

Habe Eva bereits gebeten einen Katzentest zu machen .... bei der Gelegenheit: BITTE auch nicht auf seinen Leidens- und Käfiggenossen PABLO

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=405

zu vergessen !
Wartet auch schon ewig und sein Freund/Vater/Bruder MIRO durfte schon lange ausreisen ! Pablo ist ein richtiger Mitläuferhund, niemals im Vordergrund, sicher ein ganz genügsamer unauffälliger Hund.

Fotos wo er gemeinsam mit Rivos zu sehen ist, gibts morgen - muß erst meinen Akku aufladen um überspielen zu können.

Raffaella

Rivos ist in die Tagebücher verschoben!!!!!!! Ja Ja Ja Ja!!!!!!! Jupppoiiieeeeeeer!!!!!
:113:
Wer hat ihn? Wo is er???
Ich freu mich so!!!!!!!!!!!!! Danke, Danke,Danke an wen auch immer!
Bitte melden!!!

Anna

Gut beobachtet Raffi  :kacsint2:

Rivos hat am Samstag das Herz einer ganz lieben Spenderin aus OÖ die bereits einem Riesenbärli aus Nitra, nämlich Hoss - der leider im Februar über die RBB gegangen ist - ein Zuhause geschenkt hat, erobert....
Er wurde "eingepackt" und war einfach nur seelig als er ins Auto steigen bzw. springen durfte ..... die Zicke mit der er sich in Zukunft seine Pflegestelle (oder so wie's aussieht seinen Fixplatz  :kacsint2:) teilen muss, hat positiv reagiert  :pee:
Sie liegen bereits nebeneinander, sie gehen Kopf an Kopf an der Leine  und es schaut gut aus, dass er nimmer übersiedeln muss. Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich für den Burschen, der mir wirklich sehr am Herzen gelegen ist, freu....  Wichtig zu erwähnen ist mir noch, dass er ohne jegliche Manipulation meinerseits wirklich aus freien Stücken "ausgewählt" wurde ! DANKE Monika !!!!!

Artischocke

Wie schön!! :be happy:
Bin schon so neugierig auf Fotos!!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

gaby

ich freue mich sehr...denn er hat mich sehr berührt als ich vor seinem käfig stand...streckte er bittend seine Pfote durch das gitter...und hat geweint...ich dann auch...ich sagte zu ihm...schatz sei nicht traurig...auch dein tag wird kommen...aber ich werde jetzt gehen...denn ich möchte dir dein herz mit meiner Anwesenheit nicht noch schwerer machen
und das sind jetzt vl. die letzten Fotos die von ihm im zwinger gemacht wurden

süßer ich freue mich sehr das DEIN TAG gekommen ist...ich wünsche dir ein wunderschönes leben...und sag deiner Mama ein großes danke von mir :8:

Tirolerin

Super! Eine gute Wahl. Er ist ein super toller Hund war bei meiner Pflegiliste gaaanz weit oben. Ich freu mich sehr für den süßen Kerl. Danke  :11:

_melanie_

Das sind ja tolle Neuigkeiten  :be happy:
Ich freu mich so für Rivos.
Vielen Dank an das neue Frauli  :6: :53:

Maila+Minnie

So kann der Morgen beginnen :))  Das ist wirklich superschön für Rivos :]         

eva59

Endlich wieder mal ein Schäfer. Juchuuuuuu! und Dankeeeeeee!

tina zippenfennig

Zitat von: eva59 am 03.11.2014 - 07:06
Endlich wieder mal ein Schäfer. Juchuuuuuu! und Dankeeeeeee!

Da schließ ich mich Eva gleich an! :113: :6: :113:

Danke an seine Pflegemama und ich hoffe, bald auch sein Fixfrauli!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Shalimar1

Diese wunderbare Nachricht hat mir den Tag versüßt  :63:

Ich wünsche RIVOS und seinem Pflegefrauerl das Allerbeste !

Monella

uiui..soviel wunderbares über RIvos aka Jerry Lee  :113:

er wohnt jetzt mit einer älteren Schäferzicke zusammen und ist mittlerweile ein ganz normaler glücklicher hund, ich bin sooo wahnsinnig verwundert wie offen er mit anderen Hunden, Menschen und seiner Umgebung umgeht,...was wir noch nicht ganz verstehen wollen ist dass couch und bett mit Frauli nicht geteilt werden ;) da stossen wir auf taube Ohren  :71:

frisch gebadet, ausgeschlafen und mit Guzis versorgt haben wir den SOnntag genossen...Sitz ist schon fast ein gelerntes Kommando, und schwimmen ist ganz klasse :D er ist ein Engel auf 4 Pfoten und bleibt mal bei seiner Pflegefamilie :) wir lieben ihn!!!

nachdem mehrmals gefragt wurde -Anbei ein paar EIndrücke des kleinen Zuckerwürfels  :11:

_melanie_

Wunderschöne Fotos!
Er hat sich ja verdammt schnell eingelebt  :be happy:

Sonja

Unglaublich wie harmonisch er mit seiner neuen Schäferfreundin wirkt  :113:

Anna hat auch noch ein schönes Foto vor der Ausreise geschossen