Armer alter Rotti-Opa

Begonnen von Anna, 19.03.2009 - 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Letzte Woche hat Eva einen Anruf von der Polizei bekommen, ob sie einen grossen Hund holen könnten der neben einer Strasse liegt und den sich die Polizisten nicht einfangen trauen... würde er nicht geholt, werde man ihn direkt dort erschiessen X(
Natürlich hat Fero ihn geholt und das am Strassenrand liegende "Monster" hat sich als Rottiopa entpuppt, der völlig entkräftet und am Ende gewesen ist und wahrscheinlich schon mit seinem Leben abgeschlossen hat. Er muss einmal ein wunderschöner stattlicher Rüde gewesen sein, jetzt ist er ein richtiger Opi, jedoch ein freundlicher und lieber Hund der auch keine Probleme mit anderen Hunden hat. Vermutlich wurde er aufgrund seines Alters "entsorgt". Schlimm ist jedoch, dass man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat ihn ins Tierheim zu bringen sondern ihn anscheinend wie Müll aus dem Auto geschmissen hat...
Wäre wirklich toll, wenn der Opi noch irgendwo einen ruhigen "Pensionsplatz" finden würde und noch eine schöne Zeit verbringen könnte.

sani


benito

Hab den lieben Kerl mal weitergeleitet und verteilt.

Ich hoffe, es findet sich ein schönes Plätzchen, wo der Opi noch Wärme und Zuneigung kennenlernen darf.....

Es ist eine Sünde, wie Menschen mit ihren Mitgeschöpfen umgehen.
Vielleicht findet man den ehemaligen Besitzer, wenn er mal alt ist, auch neben der Straße.

Marlene

Weiss man inwiefern er mit anderen Hunden/Rüden und HÜndinnen/gross wie klein (auch Grantscherben  :D) verträglich ist ?

Denk mir mal da Rottis eigentlich eher problemlos gegenüber anderen Rassen sind...wird er einfach ein sanfter Riese sein.

Marlene

Vielleicht findet man den ehemaligen Besitzer, wenn er mal alt ist, auch neben der Straße.[/quote]

@benito
Ich würds dem ehemaligen Besitzer von diesem Hund nicht nur gönnen...sondern auch wünschen !

ALLES im Leben kommt ja immerhin wieder zurück. Vielleicht nicht genau dann wan man es brauchen kann und in der Form in der man es sich wünscht....aber...es kommt alles zurück !

Tempestivitas

meine güte...ist das ein trauriger gesichtsausdruck!!! da schiests mir grad die tränen in die augen ;( wie kann ein mensch nur so sein??? guckt euch doch diese lieben augen mal an!!! ein richtiges rehauge der opi!!! typisch bu.... wenn ich das schon lese...die könnten sicher ohne ihr knarre nicht mal ordentlich schei... gehen weil sie sich vor ihrem eigenen pups erschrecken würden...ist doch war!!!!!!!!!

der arme opi, tut mir richtig leid!!!!!!!!

dani

Da es leider bei mir momentan nicht geht ;(, ist mir aber was eingefallen, ich bräuchte nur 100 % Informationen, er muß 100000% hundeveträglich sein, und halt wirklich schon ein Oldi...;

Diana

ZitatOriginal von dani
Da es leider bei mir momentan nicht geht ;(, ist mir aber was eingefallen, ich bräuchte nur 100 % Informationen, er muß 100000% hundeveträglich sein, und halt wirklich schon ein Oldi...;

Meine Eindrücke vom letzten Sonntag ......

Es ist definitiv ein Oldie  ;). Da er recht ausgehungert ist, sollte man ihn derzeit nur separat füttern. Er frißt momentan, was das Zeug hält (hat immer einen Eimer voller Futter bei sich) und möchte noch nicht teilen, der einzige Grund, warum er andere Hunde anknurren könnte, soweit verständlich.

Im Auffanglager ist er mit den vielen kleinen Hunden, die in ununterbrochen bespringen und dem Streß überfordert.

Momo

das sind die traurigsten augen, die ich seit langer zeit gesehen habe... ;( ;( ;( ;(
er schaut so verloren drein, er hat keine ahnung, wie alles gekommen ist und wo er jetzt ist. er tut mir so unendlich leid...  ;(

ich drücke dem opi die daumen, dass für ihn ganz schnell ein plätzchen gefunden wird, an dem er sich erholen und noch einmal glücklich werden darf!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Tina 1973

Der liebe Rotti-Opa hat den Namen ARTUS (2) erhalten. Mir gefällt der Name wirklich sehr gut  :O und ich hoffe, dass Artus 2 bald einen schönen Platz findet.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

ZitatOriginal von dani
Da es leider bei mir momentan nicht geht ;(, ist mir aber was eingefallen, ich bräuchte nur 100 % Informationen, er muß 100000% hundeveträglich sein, und halt wirklich schon ein Oldi...;

Weiss jemand ob sich dank Dani etwas für den Rotti Opa ergebn hat ???

benito

Für den süßen Rotti-Opi Artus habe ich eine ernsthafte Interessentin aus Deutschland, die bereits einen Nitra-Hund übernommen hat.

Daumen und Pfoten und alles an Körperteilen halten, dass alles positiv abläuft und der liebe Bub bald ein kuscheliges Zuhause hat!

Buffy

ZitatOriginal von benito
Für den süßen Rotti-Opi Artus habe ich eine ernsthafte Interessentin aus Deutschland, die bereits einen Nitra-Hund übernommen hat.

Daumen und Pfoten und alles an Körperteilen halten, dass alles positiv abläuft und der liebe Bub bald ein kuscheliges Zuhause hat!

Alles was nur gedrückt werden kann ist gedrückt für Artus :D

Eisprinzessin

und wir drücken fest mit!!  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Buffy

ZitatOriginal von benito
Für den süßen Rotti-Opi Artus habe ich eine ernsthafte Interessentin aus Deutschland, die bereits einen Nitra-Hund übernommen hat.

Daumen und Pfoten und alles an Körperteilen halten, dass alles positiv abläuft und der liebe Bub bald ein kuscheliges Zuhause hat!

Und kann man schon was sagen? Hats geklappt?
*neugierigbin*

Animalhope Ingrid

Weiß ja nicht was Margit für einen Fixplatz in D in Aussicht hätte, lt. Annas Telefonat mit den deutschen Nitrahelfern, dürfte Artus und auch Maike das nächste Mal nach Deutschland mitfahren.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass es auch wirklich klappen wird  :O

Buffy

ZitatOriginal von Animalhope Ingrid
Weiß ja nicht was Margit für einen Fixplatz in D in Aussicht hätte, lt. Annas Telefonat mit den deutschen Nitrahelfern, dürfte Artus und auch Maike das nächste Mal nach Deutschland mitfahren.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass es auch wirklich klappen wird  :O

@Ingrid

Maike durft wohl nicht ausreisen, oder? Weil bei ihr im Steckbrief nicht Reserviert steht. Weisst du etwas? Danke lg Buffy

Animalhope Ingrid

ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von Animalhope Ingrid
Weiß ja nicht was Margit für einen Fixplatz in D in Aussicht hätte, lt. Annas Telefonat mit den deutschen Nitrahelfern, dürfte Artus und auch Maike das nächste Mal nach Deutschland mitfahren.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass es auch wirklich klappen wird  :O

@Ingrid

Maike durft wohl nicht ausreisen, oder? Weil bei ihr im Steckbrief nicht Reserviert steht. Weisst du etwas? Danke lg Buffy

Weiß nicht wer aller definitiv jetzt raus durfte, aber zumindest stand sie vorgestern Abend nicht mehr auf der deutschen Liste...auch Monty wurde gestrichen, dafür Zorka und Zorka2, die auch schon ewig in Nitra saßen.
Genaueres gibts wahrscheinlich morgen von Anna...spätestens am Montag ist alles auf ATN aktualisiert  :O

shali

Nur kurz,Maike und Monty blieben in Nitra,die zwei Zorkas durften mit.

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft