Langsam aber sicher nehmen die Notfälle "überhand"

Begonnen von Anna, 28.10.2014 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und die Kosten für tw. sehr aufwändige Operationen (wie z.B. für die kleine LILU  mit zwei gebrochenen Beinen die am Donnerstag operiert wird) bzw. sehr intensive Behandlungen wie für den nächsten Notfall den wir heute übernommen haben und wo ihr euch aufgrund der Fotos ein eigenes Bild machen könnt (Namensgebung überlass ich seiner zukünftigen Pflegemami  :kacsint2:) oder auch die Kosten für die Intensivbehandlung für UDO den dreibeinigen silbergrauen Kater (er liegt mir sehr am Herzen, da ich sehr versucht war ihn mitzunehmen - da es jedoch einer meiner Katzen nicht wirklich gut geht (bereits den dritten Schlaganfall, Schiefkopfi, Wackelgang) und ich diesen nicht überfordern wollte mit einem weiteren männlichen Zuwachs - hab ich es unterlassen..... umso mehr hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen   :grave:
Udo ist es jetzt bereits seit 3 Tagen sehr schlecht gegangen, er weigert sich zu fressen und zu trinken, seine leicht heraushängende Zungenspitze, die er bisher selbst immer "benetzt" hat, ist ausgetrocknet und schon fast schwarz geworden  :grave:
Eine Intensivbetreuung in Nitra ist einfach aufgrund Zeitmangels nicht möglich - die Klinik hat sich geweigert ihn stationär aufzunehmen und über die "Pflege" in der Klinik und Betreuung möchte ich mich gar nicht äussern  :whistle: - somit ist der hübsche Bursche heute gemeinsam mit dem Dackelchen in eine Ö-Klinik "übersiedelt"....

In der Quarantäne in Topolcany "sitzt" ebenfalls ein überfahrener Dackelmix namens BOBIK mit gebrochenen Rippen - unsere Mädels die sich um die Hunde in der Quarantäne kümmern, fahren täglich mit ihm ihn die Klinik  .... er sollte ebenfalls dringend auf einen Pflegeplatz damit die Gefahr eines Pneumothorax geringer gehalten werden kann....

Die OP-, Behandlungs- und Aufenthaltskosten dieser Tiere sprengen unser Budget für Tierarztkosten wieder einmal enorm.
Es ist mir zwar peinlich wenn wir ständig betteln und um Spenden bitten aber jetzt ist es wieder einmal soweit, dass ich um Spenden für Tierarztkosten bitte da wir es allein nicht mehr schaffen  :not:
Gerade jetzt wo es wieder kalt wird gibt es wesentlich weniger Vermittlungen, wesentlich weniger Schutzgebühren die uns zumindest tw. immer wieder über Wasser halten und bald sind wir an einem Punkt angelangt wo wir "kostenverursachenden Notfällen" nicht mehr helfen können.
Darum bitte ich hiemit um Unterstützung damit wir nicht "nein" sagen müssen.

Tina91

_melanie_

Das ist so schrecklich  :grave: die armen Fellnasen!

Ich habe wieder ein paar Dinge verkaufen können, es ist diesmal leider nicht so viel.
Aber ich werde das Geld für Tierarztkosten für die Notfälle überweisen.
Wenn wir diesmal alle zusammen helfen (so wie wir es schon oft gemacht haben)
auch wenn es nur mit einem kleinen Geldbetrag ist,
können wir wieder viel erreichen   :))

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

peanut

Bin mit EUR 30,-- dabei; Geld ist schon unterwegs

bluedog

oh mein gott, was ist denn dem armen notfallsbub passiert !?        :icon_eek:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MonikaE

............. "auch wenn es nur mit einem kleinen Geldbetrag ist, können wir wieder viel erreichen" - ich schließe mich den Worten von "melanie" an !

€ 20,00 sind von mir unterwegs für Tierarztkosten

Alles Gute ihr verletzten, armen Vierbeiner  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

xenia 7

http://up.picr.de/19957379lz.jpg armer Bub, als hätte man ihm etwas ins Gesicht geschüttet ;( ;( ;(

Carmen

Ilse

Ich werde eine Liste mit den Spendeneinnahmen führen und gebe auch natürlich TA-Kosten bekannt!
Wir halten euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!

Bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung! :113:

Melanie, stimmt, da zählt jeder Betrag, egal in welcher Höhe!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva59

Die 25,-- für den Zirbenpolster kannst du auch gleich für die Notfallkosten behalten. Hoffentlich verkaufen wir noch einige dann steigt bei euch das Konto.

Ilse

Zitat von: eva59 in 29.10.2014 - 10:39
Die 25,-- für den Zirbenpolster kannst du auch gleich für die Notfallkosten behalten. Hoffentlich verkaufen wir noch einige dann steigt bei euch das Konto.

Eva, ich überweise den Betrag + noch einer zusätzlichen Spende von mir und schicke dir die Bestätigung! :icon_e_wink:
Danke! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva59

Danke, aber Bestätigung brauch ich keine. Mach lieber Werbung damit die Kassa klingelt. Ich bin wirklich total verkühlt habe mir den Sack mit den Stücken ins Schlafzimmer mitgenommen, heute ist der Schnupfen so gut wie weg und schlafen konnte ich wie ein Baby. Es ist also wirklich wahr was da gesagt wird. Man kommt sich vor wie in der Natur.

Samlilu

war wieder eine gute Idee von mir.. jetzt muss nur noch gekauft werden.. zum Glück haben wir einen Zirbentischler in der Familie ... bitte weiterkaufen, Eva könnte produzieren ohne Ende :-)
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy, Luna und Lina

Sonja

Zitat von: Anna in 28.10.2014 - 22:26

In der Quarantäne in Topolcany "sitzt" ebenfalls ein überfahrener Dackelmix namens BOBIK mit gebrochenen Rippen - unsere Mädels die sich um die Hunde in der Quarantäne kümmern, fahren täglich mit ihm ihn die Klinik  .... er sollte ebenfalls dringend auf einen Pflegeplatz damit die Gefahr eines Pneumothorax geringer gehalten werden kann....

Das ist der kleine Mann aus Topolcany

Samlilu

Bitte schaut euch mal genau das Bild von dem kleinen armen Wauzi an und dann brauchen wir bestimmt ein Zirbelholzkissen um gut schlafen zu können, ein Wahnsinn, was da die Kreatur Mensch wieder angestellt hat  ;(

Im Herzen immer bei uns:

Samlilu

Einige von euch wissen, dass ich gerade einen schmerzlichen Verlust von 4100,00 erlitten habe, einer meiner Hunde hat meine Hörgeräte (hab sie erst 2,5 Monate) zerbisssen, ich spende nicht nur das Zirbenholz für die Pölster sondern überweise zusätzlich ebenfalls 20,00 Euro weil mir die armen Würmer leid tun.

Im Herzen immer bei uns:

bluedog

sorry aber hier gehts um op-kosten und pflegeplätze für sehr arme notfälle, die dringend plätze brauchen werden !   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

WauWau

Zitat von: bluedog in 29.10.2014 - 19:08
sorry aber hier gehts um op-kosten und pflegeplätze für sehr arme notfälle, die dringend plätze brauchen werden !   

Alle Beiträge die nicht's mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, wurden abgetrennt und in die Plauderecke verschoben

silvia1311

Sehr traurige Nachrichten 8o
ich überweise morgen 100.-€

Ilse

Zitat von: silvia1311 in 29.10.2014 - 20:37
Sehr traurige Nachrichten 8o
ich überweise morgen 100.-€

Liebe Silvia, ein ganz großes DANKE! :113: :113: :113:

sera

Danke, dass ihr diese nötigen OP- Kosten immer wieder aufbringt!!!
Von mir sind 50 Euro unterwegs

Ilse

Zitat von: sera in 29.10.2014 - 21:36
Danke, dass ihr diese nötigen OP- Kosten immer wieder aufbringt!!!
Von mir sind 50 Euro unterwegs

Da freut sich mein Kassiererherz! Vielen, vielen DANK! :113:

Anna

UDO hat's leider nicht geschafft  :not: - er ist an akutem Nierenversagen mit nicht mehr messbaren Werten gestorben  :grave:
Gute Reise und ein schmerzfreies Leben lieber Udo  :53: :kerze:

gaby

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!