Melusine, das kleine Überraschungspäckchen....

Begonnen von bluedog, 01.11.2014 - 20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Zitat von: Petra_L am 26.10.2014 - 22:04
Auch hier muss ich traurigerweise mit einer armen Hundeseele meinen Beitrag eröffnen:
ChiMix Hündin, etwa 10-12 Jahre alt, lauter Mamatumore, blind, im Moment noch nicht wirklich zugänglich, wenn man sich ihr nähert knurrt sie. Sie weint die ganze Zeit und mir bricht das Herz wenn ich an sie denke  :grave:
Hat sie noch eine Chance? Wir checken zwar gerade dass wir eine OP in SK veranlassen, aber ich hab echt Bauchweh dabei  :grave:

die kleine Melusine ist heute nach einer weiten reise müde bei uns angekommen.
so müde, dass sie sogar vergessen hat, mich anzuknurren. das hat sie aber dann beim füttern nachgeholt.          :icon_e_wink:
aber sie knurrt nur, ich denke aus unsicherheit und als warnung, dass man ihr nichts tun soll. sie zeigt weder die zähnchen noch schnappt sie.
ich wusste nicht genau, was mich erwarten wird, nachdem Petra sagte, sie knurrt und niemand habe sie angegriffen.
aber alles halb so wild. sie ist eine kleine, sehr zarte maus, und sehr dünn. auf den fotos von Petra sah sie noch nicht so dünn aus, und irgendwie wirkt sie in natura auch anders auf den fotos, viel zarter und hübscher. ich schätze, die grosse Op und diese woche hat sie einiges an substanz gekostet.

nun, als Petra schrieb, dass ihr wohler wäre, wenn sie in österreich operiert werden könnte, hab ich mich bei ihr gemeldet, weil ich das auch besser gefunden hätte.
aber - sonst geht nie was so schnell....   :rolleyes:  - sie wurde am montag flugs gleich operiert.       :icon_eek:
ich hab mir den bauch jetzt mal kurz angeguckt, puh.... beide milchleisten auf einmal weg und kastriert wurde sie auch noch.       :109:
eine riesenwundfläche, es sieht gsd nicht so schlecht aus, eine stelle ist ein bisschen entzündet, und es gehört alles dringend gesäubert.
aber sie muss wirklich schmerzen haben, sie geht ganz schief und zusammengezogen, erst dachte ich: oh schreck, die kann nicht richtig laufen.       :icon_e_surprised: 
es dürften aber nur die narben so spannen, dass sie so geht.
sie war gleich neugierig und hat sich langsam, millimeterweise aus der box geschoben und sich auch gleich vorsichtig streicheln lassen. dann hatte sie sehr viel durst und das fressi hat dann auch gleich geschmeckt, das war ratzfatz weg. appetit gut ist ja immer ein gutes zeichen.        :icon_e_wink:
sie hat gleich traumeel, arnica und schmerzmittel bekommen.
dann hat sie noch ein bissi den innenhof erkundet und jetzt ruht sie sich aus.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Margit......... Danke das du so genommen hast .Ich hatte schon Angst das sie keiner nimmt .
Alles gute für Melusine

LindaC

Danke für die Aufnahme der kleinen Maus. Jetzt kann sie sich erst einmal erholen.  :53:  :53:

Petra_L

Melusine.... ein wunderschöner Name - ich hätte als Bedeutung: die Honigsüße gefunden oder eine "Meerfee" - mir gefällt beides  :8:

Die erste Info dass die Narben doch ganz gut ausschauen ist schon mal beruhigend. Meiner Tilli haben wir in Ö beide Milchleisten entfernt und kastriert. Das ist schon sehr viel für so ein Hundi, die Narbe wahnsinnig groß und eine saubere Umgebung und Fürsorge sowie Ruhe nicht zu unterschätzen für die Heilung.

DANKE Margit  :113: :8:

eva59

DANKE Margit, wieder einmal der rettende Engel.

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

dackelbein

So eine "Bauchstraffung" ist nicht ohne. Bin sehr froh, daß Melusine nicht versucht hat Dich zu fressen. Offenbar hat sie die starke Verbesserung ihrer Situation erkannt und weiß sie auch zu schätzen.  :be happy:
  :53: Danke, Margit, daß Du sie aufgenommen hast. Nun steht einer schnellen Erholung in Burgenlands feinstem Rehabzentrum nichts mehr im Wege.
LG
Brigitte

Renate058

bluedog

ja, ich hab auch befürchtet, das sie mit der beschreibung schlechte karten hat. aber nicht bei mir....          :icon_e_wink:
ich bin froh, dass sie die OP gut überstanden hat.

@petra - gell, netter name ?       :icon_e_biggrin:
ja, ist schon viel für so einen kleinen hund. ich hoffe, dass sie sich bald mit uns anfreundet und das leben geniessen kann. das schlimmste hat sie ja schon hinter sich, nun gehts nur noch bergauf.
und mach dir keine sorgen, ich werde schon angeknurrt. ich hab das gefühl, madamchen äussert sehr gern ihr missfallen, wenn ihr was nicht passt. wer weiss was für eine kleine haustyrannin ich mir da eingekauft habe....        :4:
.

tina zippenfennig

Ach Margit, du bist mir schon ein Schatzerl! :11:
Never say never again....

Danke, mehr können wir nicht sagen, doch eigentlich ist es kkein Wunder, dass du bei dieser armen Seele nicht nein sagen konntest weil ihr trauriger Anblick  sicher sofort an deinem guten Herzen gerührt hat!!

Nachdem sie a schon knurren kann und zeigen, was sie wünscht und was nicht, würd ich die Bedeutung "die Honigsüße" echt treffend finden :icon_lol:!

Wir wünschen der kleinen Melusine baldige Besserung im Hause bluedog, etzt kann es a nur mehr aufwärts gehen mit der Süssen!

Ein rießengroßes Danke an dich, liebe Margit und Streichler an alle Hundsis
herzliche Grüße,
Tina und ürgen (Tastatur funktioniert immer noch nicht)

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

Vielen vielen Dank kann ich nur sagen. :53: :8:

Maila+Minnie

xenia 7

Ich schließe mich Tina´s Worten an und sagen auch von Herzen Danke Margit.

glg Carmen

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mitzi

Phuu bin ich froh, dass sie ein Plätzchen gefunden hat, noch dazu ein so tolles. Danke Margit...jetzt hast wieder um einen mehr  :be happy:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tirolerin

Danke, dass du die arme wenn auch zickige Omi aufgenommen hast.

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

bluedog

kurze wasserstandsmeldung: oberkante unterlippe....
leider hat sich melusinchens zustand über nacht verschlechtert, sie hat eine (beginnende) sepsis.
sie ist eine sehr kranke alte, abgemagerte maus und hätte in ihrem zustand (details später mal) überhaupt nicht so auf knall und fall und ohne voruntersuchungen operiert werden dürfen. und die fehlende antibiotitische abdeckung und nachsorge ist ebenfalls fatal.
so rettet man sicher keine leben.

sie war über tag stationär bei unserer TÄ und bekam infusionen und AB usw. i.v.
über nacht konnte ich sie nach hause holen, morgen früh muss sie wieder zur TÄ und an den perfusor.
es geht ihr etwas besser als am vormittag, der akute blutige durchfall hat sich wieder beruhigt, und sie hat brav gefressen, sie knurrt wieder fleissig und wir hoffen, dass sie es schaffen wird, denn sie hat ein kämpferherz, sonst hätte sie das alles ohnehin nicht überstanden.
.

Jessy+Chilly

Armes Mausi ,danke das du sie in deine Obhut genommen hast. Einen beseren Platz gibt es nicht ,du kannst ihr sehr viel bieten.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Nicora

Komm schon kleine arme Maus, kämpfe!!! du musst doch erleben was es heisst bei den bluedogs zu wohnen, mit vielen anderen Wuffls und einem Pflegefrauerl das schon bei vielen Wunder bewirkt hat und wo dir niemand mehr etwas tut.
Wir drücken ganz fest die Daumen!!

xenia 7

Oh Margit ich hoffe die kleine schafft es. :grave: Ich drück ganz fest die Daumen und schicke Euch positive Energie. Arme kleine Melusine, du hast so einen schönen Namen und einen der besten Plätze erwischt....bitte kämpf....ich wünsche es dir von Herzen.

glg Carmen

Ilse

Melusine muss es ganz einfach schaffen, jetzt könnte sie ein schönes Leben führen!
Kämpfe kleine Maus, es wird wieder!

Danke Margit für's Aufnehmen! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Ach... ich drücke alle Daumen und Zehen die ich habe. Kämpfe kleine Maus, es lohnt sich!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Melusine, Du schaffst es. Du knurrst dich auch durch dieses Tief.
LG
Brigitte