Baja

Begonnen von micky, 21.11.2014 - 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

Bin etwas verwundert und zugegebenermaßen auch etwas geschockt: Baja, die schon ältere Langhaardackelhündin, die in Lucenec war und dann scheinbar in der Slowakei vermittelt wurde, hab ich zufällig auf der Homepage von Animalcare Austria entdeckt ... unter dem gleichen Namen!! Wie kann das sein? Was wohl aus ihrem Sohn wurde??
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

eva59

Das entlockt mir meine Frage die ich schon lange stellen wollte:
Gibt es in der SK auch Schutzverträge bei der Abholung, Schutzgebühren, Vor- und Nachkontrollen, also das ganze Prozedere wie in Ö? Wer überwacht das die Österreicher oder die SK?

micky

Im Inserat bei Animalcare steht im Text, daß Baja aus einem slowakischen Tierheim stammt und von dort von den ungarischen Tierschützern herausgeholt wurde (nicht wortwörtlich, aber so in der Art). Demnach wurde sie nicht vermittelt ... Ich finde es vor allem für die Hunde schlimm, wenn sie von Tierheim zu Tierheim "wandern" - und es entsetzt mich sehr. Das soll jetzt kein Vorwurf oder Schuldzuweisung sein, aber sinnvoll ist das nicht, wie auch immer so etwas zustande kommt. Vor allem weil Lucenec meiner Meinung nach als slowakisches Tierheim an sich OK ist - es gibt sicher weit Schlimmeres - (ich war vor einigen Jahren mal dort und hoffe, daß es sich nicht zum schlechteren entwickelt hat).
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andy und sabine

Das irritiert auch uns gerade sehr .............:-(.........kann das aufgeklärt werden was da los ist?.....die arme dackeline ist um die 12 Jahre!!! :-((

Dackel1

Ach du meine Güte!  Baja und ihr Sohn waren ein Herz und eine Seele und 8 Jahre zusammen ;( Jetzt sitzt die Dackelmami alleine in Ungarn ;(

Petra_L

Katka hat Baja mit Sohn in der Slowakei vermittelt... So die Info an mich
Ja es gibt Schutzverträge und Gebühren auch in der SK. Vor und Nachkontrollen nur wenn die Leute aus der Nähe sind.
Nein eine Vermittlung in der SK wird nicht von "Österreichern" überwacht... wie auch

Ich werde es Katka weiterleiten, vielleicht können die Chipnummern verglichen werden um heraus zu finden ob sie es ist!

Petra_L

So... Info von katka:

Sie weiß das bereits. Die beiden sitzen bei einer PS in der Wohnung bzw weiß ich jetzt nicht ob nicht nur mehr Baja einen Platz sucht.
Katka hat entschieden sie sollen bei der PS bleiben, da dies immer noch besser ist als Zwinger und es für Baja sicher nicht toll wäre wieder umzusiedeln.
Ich hoffe sie findet auch bald ihr fixes zu Hause

Dackel1

Arbeitet Katka mit Animal Care zusammen? Mir wurde ein Mail geschickt Banja und Denny wurden in der Slowakei vermittelt und nicht das sie ein anderer Verein übernommen hat und jetzt die Beiden in Ungarn sitzen und womöglich getrennt wurden.
In Ungarn haben ältere Hunde noch weniger Chancen als in der Slowakei und ich hoffe Mama und Sohn geht es gut ;(
lg Sylvi

Petra_L

Was ich weiß arbeitet sie nur jetzt aus der Not heraus mit Ihnen insofern zusammen dass die Hunde bei den Pflegestellen bleiben können, sonst nicht!
Rein vom Gefühl her find ich es aber auch besser sie sind jetzt in einer Wohnung auf PS als wieder im Zwinger?! oder soll man sie wieder nach LC bringen ob das zielfördernd ist...
Ich versteh euch ja, ich finds jetzt auch ned super aber mal ehrlich: die beiden waren mehrere Wochen in LC es wollte sie NIEMAND
KEINER in Ö KEINER SK dann sah man eine Chance und sie wurden in der SK vermittelt und warum auch immer tauchen sie jetzt wieder auf.

Tut mir leid aber mehr weiß ich dazu nicht

bluedog

von der slowakei nach ungarn. wie geht das ?
vl. sollte jemand die illatos-seite im auge behalten oder allfälliger anderer tötungen in der nähe.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

ich kann die Illatos-Seite im Auge behalten. Aber ich denk, wenn sie auf PS ist, wird sie wohl dortbleiben können, bis sie vermittelt ist.
Kann bitte jemand ein Foto von Baja hier einstellen?

Petra_L

Ja bitte im Auge behalten!!
Sollte sie dort wo landen holen wir sie natürlich sofort! Ich denke aber nicht da das auch über Animalcare läuft!

bluedog

http://www.tieranzeigen.at/hunde/572514-baja-sehr-freundlich-anhaenglich-verschmust.html

weiss eigentlich noch irgendwer wo ihr sohn ist !?

und wieso Baja in ungarn und bei ACI gelandet ist, würde mich schon sehr interessieren.

wie es hunden in ungarn ergeht, ist ja hinlänglich bekannt.
wenn Baja in ungarn vermitelt wird, dann verschwindet sie vom radar und man wird nie mehr etwas über ihr schicksal erfahren.
man kann ja nur hoffen, dass in ungarn eh niemand 270 euro für einen alten blinden hund bezahlt.
.

Petra_L

Animalcare ist doch ein bekannter seriöser Verein über welchen die Vermittlung abläuft ?

Edith

Soviel ich weiß, soll "Animalcare" seriös arbeiten!!!! Treffe auch immer wieder Leute auf Hundewiesen, die von diesem Verein ihre Hunde haben......

bluedog

https://www.facebook.com/deniesbaja

sind sie das ??
das ist aber wieder ein anderer verein, oder ??
aber den fotos nach dürfte es ihnen gut gehen.
schade, dass die übersetzung so windig ist....
.

Petra_L

Na schaut`s das schaut doch wirklich aus als würde es ihnen gut gehen!

Karo

es gibt zb. in Ungarn und Tschechien (Rasse-in-Not-)Vereine, mit denen einige slowak. TH zusammenarbeiten, umgekehrt nehmen zb. slowak. TH auch Hunde aus Ungarn auf, wenn Kontakt besteht oder sie grenznah liegen.
Private Pflegestellen, Vor- und/oder Nachkontrollen gibt es nicht nur in Österreich  :3:

Samlilu

Ich hab einmal ein Foto von einem ungarischen Tierlager gesehen, die Hunde waren eingeschneit und es gab nirgends einen Unterschlupf, ich hoffe so sehr für die alte Lady, dass sie nicht in so einem TH gelandet ist.
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Pflegis

Hallo, wir waren auch schon mehrmals Pflegestelle für Animalcare Austria und haben unseren letzten Pflegehund adoptiert, weil wir ihn nicht mehr hergeben konnten  :kacsint2:. Ich kann versichern, dass dieser Verein absolut seriös arbeitet und die MA sehr engagiert sind.