Jack Russell Mix Paule sucht dringend Pflegestelle (diese Woche noch!!!)

Begonnen von Coonies, 23.11.2014 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BarbaraWien

Liebe Tina,

was bitte heißt "Ein anderer Hund wäre schon in der Tierpension, aber das können und wollen wir ihm nicht zumuten."??

Paule ist noch nicht in der Tierpension weil ICH es ihm bisher nicht zumuten wollte und mich immer wieder bereit erklärt habe ihn doch noch länger zu behalten!

Allerdings ist es mittlerweile so, dass ich mir selbst diese Situation nicht mehr zumuten will und kann.
Wenn Paule nun in die Tierpension muß so ist das eben so.
Es tut mir leid aber meine Schmerzgrenze ist erreicht.

Dass Kathi ihr Möglichstest tut weiß ich. Allerdings bisher erfolglos denn, wie schon vorhin geschrieben, werden Hunde aus Nitra, bei denen man ja eigentlich nie wissen kann was auf einen zukommt, offensichtlich lieber aufgenommen.



bluedog

wo ist die pflegestelle mit zeit und grossem herz, die Paule einen ruhigen platz anbieten kann !?   

:53:       :63:         :77:      :25:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Diana_N

Mich Persönlich, zum Beispiel  ,würde Paules Gesundheitszustand nicht abschrecken .
Aber ! Ich hab nur grad leider keinen Platz frei . :not:
Und ich denk mir bei einem größeren Rudel , wie meins , wäre es nicht sonderlich reizarm (hundisch gesehen , immer a bissal was los ) .
Ländliche Gegend wäre ja vorhanden und arbeiten tu ich auch von zu Haus . Schad !

Sorry ! lieber paule  :grave: Drück dir ganz fest die Daumen , das du bitte nicht in der Tierpension landest .

lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

bluedog

liebe diana, welchen deiner pflegis könnten wir blitzvermitteln ??        :icon_cool:       :alas:       

hätte Paule bei dir rückzugsmöglichkeiten, ruhige ecken etc. ?
ist dein rudel sehr lebhaft ?
weil meine z.b. respektieren sehr wohl, wenn einer seine ruhe haben will, der wird dann auch in ruhe gelassen.
und vl. würde Paule ein bisschen spiel und spass mit kumpels sogar freuen ? das kann sicher barbara sagen.... ?     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

... oder einen Raum, wo als absolute Rückzugsmöglichkeit eine stabile Box stehen könnte? (Schlafzimmer zB)
von Anfang an nur dort allein füttern, Leckerlis, Polsterung innen anbringen, das könnte dann indoor seine Ruhezone sein?

so eine Box* kostet nicht mehr als 1 Monat TP, darüberhinaus bin ich sicher, dass Beteiligung angeboten wird;


UND hoffentlich kann bald in der Vermittlung die Rubrik "Hunde mit Handicap" aktiviert werden,
das wäre gut für Transparenz in der Vermittlung und für die PS, wenn sie weiss, dass auf Paule speziell hingewiesen wird?

*dieser Link zeigt diverse Metall/alu-Boxen  http://www.dogsworld.at/hundenahrung/unterbringung/transport/boxen/alubox.html

die Polsterung müsste dann irgendwie angebracht werden - mit Nieten/Schrauben?
das Material müsste abwaschbar sein, vlt. gefülltes Segeltuch, das jemand produzieren kann, wenn er die genauen Maße der geeigneten Box hat?

für diese Box- ab 300,- Euro glaub ich, könnten wir sammeln, und dann könnte im Steckbrief stehen, dass Paule diese Box im Reisegepäck hat (als Dauerleihgabe des Vereins)



Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BarbaraWien

Paule tollt sehr gerne mit anderen Hunden herum. Ich würde das nicht unter "Stress" (für ihn) einordnen sondern eher unter auspowern.
Wenn er Donnerstags und Freitags bei Petra ist und sie mit ihm lang spazieren geht ist er abends immer viel ausgeglichener und ruhiger.
Das ist auch so ein Punkt. Ich habe unter der Woche nicht die Zeit ihn auszulasten und dem entsprechend ist er abends eher unrund.
Wenn er den ganzen Tag nur mit meinen Katertieren zu Hause ist, ist halt tote Hose  ?(

BarbaraWien

Liebe Terryann, ich habe im Büro noch immer Paules Box stehen. Die ist zwar aus Stoff aber die ist er gewöhnt.

Terryann

na ja, die kann man ihm vlt. in eine größere Metallbox stellen; es geht um die Stabilität, falls es in einer Alleinbleib-Phase zu einem Anfall kommt;
dann ginge eine zusätzliche Polsterung außen an der Stoffbox auch leicht;
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Vielleicht könnte die liebe Diana den Paule nehmen wenn eine andere Pflegestelle einen ihrer gesunden Pflegehunde nehmen würde ???

Coonies

Und es ist eine Freude mit Paule spazieren zu gehen!!!! Allerdings nur in ruhigen Gegenden wie z.B. am Donaukanal entlang. Er geht brav an der Leine, am Anfang zieht er noch etwas und animiert zum Schnellergehen, aber wenn man so eine halbe Stunde flott mit ihm an der Leine unterwegs ist, wird er automatisch langsamer und die 2. halbe Stunde Schluss geht er schon fast bei Fuss  :enjoying:

1-Stunden Spaziergänge sind perfekt für ihn, dann legt er sich im Büro brav hin und beginnt zufrieden zu döseln.

Er braucht nicht viel der süsse Bub, 2 x täglich lange spazieren, ein bisschen bespaßen und viel knuddeln (seine Streicheleinheiten fordert er aktiv ein).

Das war ein kleiner Bericht der Do und Freitag Spaziergehtante :-)
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

bluedog

Zitat von: Renate058 in 04.02.2015 - 13:23
Vielleicht könnte die liebe Diana den Paule nehmen wenn eine andere Pflegestelle einen ihrer gesunden Pflegehunde nehmen würde ???

ach kommt, wir vermitteln Diana ihre pflegis unterm hintern weg und der fall ist gebongt....         :not speak:          :alas:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Wie viele wissen haben wir gerade einen sterbenskranken Hund bei uns und eine Hündin mit Anfälle! ! So wie margit schreibt man weiß nie was man bekommt wenn man Ja zu einen  ps Hund sagt.Paule hat NUR positive Eigenschaften ..Ein Winzling,  schmussig,  mit allen und jeden verträglich. ....
Wie ich mitbekomm wohnt Barbara, die mein vollstes Verständnis hat , in Wien .....Wäre nicht auch wer in wien geeignet wenn genug zeit für ihn ist und man ihm auspowern kann? Wir selbst haben kein gras weit und breit und schaffen es denoch unsere Hunde ( 5 stück)  spiel , Spaß und eine ruhige gegend beim spazieren zu bieten .

Uns fehlt die Power , da mandy rund um die uhr betreuut werden muss und wir die kraft für einen neuen nicht haben ....
Sonst hätten wir keine sekunde überlegen müssen um diesen kleinen,  wirklich süssen knopf aufzunehmen .

Ich hoff sehr das sich ein platz findet und er nicht in eine pension muss

Terryann

mit Garten ist die Situation auch anders, 2x täglich lange Spaziergänge sind nicht immer möglich,

wenn ich zuhause arbeite (vor allem abends/nachts) und Energie kommt auf, dann sind alle aber ganz schnell draussen;
ein Hund schläft/ruht von Natur aus angeblich knapp 70% von 24 h, die Zeit indoor kann man da recht gut hineinrechnen.

das Aufregendste im Haus drinnen ist Essenszeit ... (Chico speist nach wie vor im Badezimmer, weil er in Sekundenschnelle alle Näpfchen leeren würde, wenn er spürt dass es so weit wird, saust er schon hinein und wartet wie eine Statue, da kann ich für kurze Zeit vorher UND nachher die Tür ruhig zu haben)


und wenn Paulchen auch von Anfang an in einem separierten Raum in Ruhe fressen kann,
könnte er dort rein, BEVOR die allgemeine Unruhe w baldiger Mahlzeit um sich greift, und drin bleiben, bis alle anderen fertig sind?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: bluedog in 04.02.2015 - 13:33
Zitat von: Renate058 in 04.02.2015 - 13:23
Vielleicht könnte die liebe Diana den Paule nehmen wenn eine andere Pflegestelle einen ihrer gesunden Pflegehunde nehmen würde ???

ach kommt, wir vermitteln Diana ihre pflegis unterm hintern weg und der fall ist gebongt....         :not speak:          :alas:

hm ...  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27068.0


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BarbaraWien

Eine PS in Wien wäre durchaus auch möglich, allerdings nur am Stadtrand. Oder z.B. in der Nähe vom grünen Prater.
D.h. eine Gegend, wo es weder zu viele Hunde (auf engem Raum) noch herumtobende kleine Kinder gibt sollte in Gehweite sein.

Garten ist natürlich wieder was anderes. Ein wilde Jagd mit ein paar Kumpels kann den Spaziergang sicher gut ersetzen.

Ach ja, gefüttert wird Paule bei mir in der Küche, getrennt von den Katertieren, da vor ihm auch kein Napf sicher ist.

BarbaraWien

Anna hat mich soeben kontaktiert. Wie es aussieht hat sich ein Platz für Paule gefunden.  :be happy:

julia1405

Zitat von: BarbaraWien in 04.02.2015 - 14:54
Anna hat mich soeben kontaktiert. Wie es aussieht hat sich ein Platz für Paule gefunden.  :be happy:

Ach das wäre ja toll! Drück die Daumen!  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

BarbaraWien


bluedog

na bitte geht, doch. man muss nur laut genugg werden.       :4:

das freut mich sehr für alle beteiligten, dass eine lösung für Paule in sicht ist.   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Zitat von: bluedog in 04.02.2015 - 16:24
na bitte geht, doch. man muss nur laut genugg werden.       :4:
 

Wenn es nur das wäre, hätten wir keine Hunde mehr in Tierpensionen sitzen und müssten wie Paule auch nicht so lange warten. Das ist ein Glücksfall am Ende, der Anna zu verdanken ist. :)
LG
Irene

bluedog

war spass. (siehe smiley)       :icon_e_wink:
obwohl naja - energie folgt der aufmerksamkeit.... wenn man nur genug energie in eine sache investiert, kommt die sache unweigerlich in bewegung.... wie man sieht....      :icon_e_wink:

aber ich freu mich sehr, dass es nun eine lösung gibt. letztlich sind es immer glücksfälle, wenn sich der richtige platz in einem schwierigen fall findet. aber toll dass anna am glücksrad gedreht hat.       :be happy:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Diana_N

Grad gelesen ! Super Neuigkeiten ! Freu mich sehr für Paule !

Ps. Ihr seit süß , meine Pflegis blitzschnell vermitteln zu wollen . Glaub nur bei einem Piccu , Milkos und Caruso is das net so einfach .   :be happy:


lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Isabelle

Das wäre ja super für Paule, ich hoffe es klappt!  :clap:

Wenn sich nur für Lucky auch ein Platzerl finden würde...ich finde es gut, dass diese Problematik mal diskutiert wurde. Es reisen soo viele Hunde aus, obwohl in Ö viele dringendst suchen! Finde es schade, wie wenig PS überhaupt einen Pflegi aus Ö in Erwägung ziehen!

Die "Reise" eines Hundes ist eben nicht abgeschlossen, bis er sein endgültiges Zuhause gefunden hat!!

bluedog

ja, ich denke, dass vl. ein "umdenken" bzw. ein bewusstseinssprung in den köpfen wichtig wäre.... ?

vl. kann man das thema ja abtrennen und in die plauderecke verschieben ?

na gut, dann machen wir doch für Lucky auch einen "shitstorm", was einmal funktioniert hat funktioniert sicher wieder....       :icon_e_wink:
wobei ich es bei ihm gar nicht verstehe, dass er keinen platz findet, er ist ja gesund und nur lieb und ursüss.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonies

Paule hat das Forum heute auf Trab gehalten und es hat sich gelohnt.

Danke  Anna!!!!  :113: :113:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)