ueberwachungskamera

Begonnen von wontolla, 24.11.2014 - 19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

hallo ihr lieben,

wuerde sooooo gerne wissen, was niko und toja untertags treiben. habt ihr tipps fuer eine leistbare kamera, mit der man im abstand von zb einer stunde ueber den tag verteilt aufnahmen oder ueberhaupt durch einstig zb uebers internet aufnahmen machen kann? wuerd mir das ding am liebsten fuer ein paar tage leihen/mieten koennen,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin

Bei Zooplus gibt's a Kamera welche man ans Halsband hängen kann oder irgendwo im Raum platzieren. Sie ist sehr klein und für, ich glaube 100€, leistbar. Nimmt Ca. 2h auf und dann nicht mehr. Wir haben so eine aber vor lauter klein find ich sie nicht mehr. Wär bei meiner jetztigen Konstellation a sehr interessant da seh ich nur danach das Schlachtfeld.

nuffl

eine günstige webcam aufstellen und pc laufen und aufnehmen lassen?

Doris B.

Lieber Rainer!
Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Webcam und ein Programm installiert (ich glaub es hieß ISpy), das funktionierte über eine von mir installierte Homepage. Alle paar Sekunden wurde ein aktuelles Bild hochgeladen und man konnte das live auf der Homepage ansehen, also immer aktuell. Obs da einen Modus zum Aufzeichnen gab, kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern, aber es war mit ganz geringem finanziellen Einsatz leicht betreibbar und ich konnte, wann immer ich wollte, einen Blick auf das Zimmer machen, wo ich meine Hunde dann meist friedlich schlafend sah. So weit ich mich erinnere, hätte das auch mit mehreren Kameras funktioniert, wo dann das Bild von verschiedenen Positionen abwechselnd hochgeladen würde. Also für meine Zwecke war das damals top.
Ist nur so eine Idee, aber sicher machbar, Voraussetzung ein permanent laufender PC - den die Wauzis nicht umreissen, anknabbern ........
LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

nuffl

das programm gibts eh auch noch... bedenke nur, dass wenn du das online stellst auch jeder andre mitschauen kann...

Sakia

Ich hatte das mal mit der webcam vom netbook gemacht.

Den ganzen tag laufen gelassen und aufgezeichnet. Ich weiss nur leider nicht meh mit welchem programm man das aufnehmen kann (hat mein ex-freund) gemacht.  Nur dauert es halt dann etwas sich den "film" dann anzusehen.

Doris B.

Zitat von: nuffl am 25.11.2014 - 10:14
das programm gibts eh auch noch... bedenke nur, dass wenn du das online stellst auch jeder andre mitschauen kann...
ich habe die homepage damals nicht öffentlich gemacht. das müsste ein zufall sein, dass die ein aussenstehender findet und man kann den zugang noch mit passwort sichern.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

wontolla

Zitat von: nuffl am 25.11.2014 - 10:14

die da mitschauen kommen wenigstens niemals einbrechen...  :kacsint2: :kacsint2:

ilka2191

Wildkamera wär auch eine Option.

Hab auch von einer App gehört,  wo man übers Handy von irgendwo "nachschauen" kann, was die Bande so treibt - hab leider den Namen vergessen, klang aber bissi ähnlich wie Diavolo oder so. Mache mich schlau u. geb dann Bescheid.

wontolla

und einen lautsprecher wird ich auch gleich montieren, aus dem dann anti-bell-parolen kommen...

Sakia

Wenn das mit den antibellparolen klappt bitte um info vielleicht hilft das bei unserer rasselbande auch, damit wir ruhe vor fen navhbarn haben  :clap:

Nicora

Wir haben unsere auch mit der Webcam aufgenommen als Neela erst kurz bei uns war und meinte das Haus umdekorieren zu müssen, glaub mir ein paar Sachen wollt i gar net sehn  :alas:
deine beiden sind ja anscheinend sehr brav, ich denke du wirst sie nur beim mützeln sehen.

wontolla

ja, ur brav!!   :alas: wie bekommt man uebrigens die schaumgummi-mikro-teilchen, also das innenleben von sitzpolstern wieder VON UEBERALL!! weg? die beiden lustigen veranstalten damit anscheinend zerrspielchen... - was mich in wirklichkeit natuerlich riesig freut, weil wenn ich da bin spielen sie leider nimmer miteinander.

Maxi_Gina

Hi,
auf Amazon gibts die Foscam FI8910W Netzwerk Überwachungskamera
Auf ein Netzwerk oder HP (gesichtert) kann man sich die Bilder übertragen lassen ... oder auch am Handy ansehen. Dafür gibts ne eigene App.

Viel spass beim Beobachten.

Nicora

Zitat von: wontolla am 25.11.2014 - 21:44
ja, ur brav!!   :alas: wie bekommt man uebrigens die schaumgummi-mikro-teilchen, also das innenleben von sitzpolstern wieder VON UEBERALL!! weg? die beiden lustigen veranstalten damit anscheinend zerrspielchen... - was mich in wirklichkeit natuerlich riesig freut, weil wenn ich da bin spielen sie leider nimmer miteinander.

:24: :24: :24: ach so ist das, von dem hast nie etwas geschrieben.... :24:
Ein gscheiter Staubsauger schafft alles und ansonsten einfach alle Fenster öffnen und rauswehen lassen  :be happy:
Kann aber auch durchaus eine Frusthandlung sein und kein Zerrspiel, oder der Kampf um den Platz, bin gespannt was du so alles sehen wirst...

nuffl

Zitatwie bekommt man uebrigens die schaumgummi-mikro-teilchen, also das innenleben von sitzpolstern wieder VON UEBERALL!!

wir haben eine spezielle bürste für unsren miele sauger, damit bekomm ich die pölster und deren füllungen ganz gut von den andren möbeln runter...  :109:

Giovanna

ui! Mit einem feuchten Schwammerl.. alles abfutzeln.. Hihi, i kenn des a! :beee:

Sylvia.D

Hallo,
beim Tchibo gibts jetzt eine Überwachungskamera

IP-Überwachungskamera D-Link DCS-5020L
99,95 €
https://www.eduscho.at/ip-ueberwachungskamera-d-link-dcs-5020l-p400066230.html

LG
Sylvia

wontolla