Nitrafahrt 29.11.2014

Begonnen von Anna, 29.11.2014 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

FINCH ein Basenji-Spitzmixrüde, ca. 7-8 Monate alt

DYLAN ein ca. 9 Jahre alter  Schäfermixrüde, - der vermutlich  aufgrund seines Alters "ausgedient" hatte

ELIONORE eine ca. 4 Jahre alte Fila Brasilero/Doggenmixhündin

Edith

Biiiiidiiii - DANKE, dass der kleine Bub (ein Calcetiniger) bei euch ein Übergangssofa gefunden hat. :8:

und ELIONORE - deeeer Blick, wenn ich nur könnte wie ich wollte.........

So viele andere hoffnungsvolle Blicke in die Kamera - es wird immer kälter und vor allem die ehemaligen Wohnungshunde und die kurzhaarigen sind so besonders arm...

wontolla

Zitat von: Edith in 03.12.2014 - 08:19
Biiiiidiiii - DANKE, dass der kleine Bub (ein Calcetiniger) bei euch ein Übergangssofa gefunden hat. :8:

und ELIONORE - deeeer Blick, wenn ich nur könnte wie ich wollte.........

So viele andere hoffnungsvolle Blicke in die Kamera - es wird immer kälter und vor allem die ehemaligen Wohnungshunde und die kurzhaarigen sind so besonders arm...

dieser dame koennte bens bestimmt nicht widerstehen...  :whistle: :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

Zitat von: Anna in 30.11.2014 - 23:55
Zitat von: Anna in 30.11.2014 - 11:54
Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:58
Zitat von: Anna in 29.11.2014 - 21:47
Extrem am Herzen liegt mir der frisch beinamputierte Spitzbub GORO - 7 Jahre alt - wurde überfahren, zuerst von einem absolut unfähigen und inkompetenten Tierarzt in Trencin behandelt und schlußendlich wurde ihm ihn der Klinik in Nitra sein Bein amputiert .... nicht sein Besitzer sondern eine tierliebe Dame hat ihn behandeln lassen und schliesslich die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die ihn geholt und in die Klinik gebracht haben. Der Besitzer hat kein Interesse mehr an einen Krüppel .... er hat zudem noch "Herzgeräusche" die von einem Spezialisten abgeklärt werden sollten und ausserdem Struvidsteine die jedoch mit einer entsprechenden Diät in den Griff zu bekommen sein sollten...

Goro würde wirklich DRINGEND einen Pflegeplatz brauchen !!!

Er muss - genauso wie die anderen Hunde - im Käfig leben  und das obwohl er frisch operiert ist. Wir haben leider keine andere Unterbringungsmöglichkeit für ihn.
Er ist ein liebenwerter freundlicher kleiner Kerl, ich schätze dass er nicht mehr wie 6 - 7 kg hat !
Mit anderen Hunden hat er überhaupt kein Problem,  mit Katzen prinzipiell auch nicht, nur sein Futter verteidigt er gegen die Katzen.
Behandlungs- und Tierarztkosten sowie auch die Kosten für Diätfutter übernimmt der Verein !
Dienstag hätte er eine Ausreisemöglichkeit !

Nachdem ich eine schlaflose Nacht wegen dem armen Burschen hatte, ständig sein Weinen und Wimmern  gehört habe als er gestern mit seinem "Stumpf" in der Hütte angestossen hat und ihm dies offensichtlich Schmerzen bereitet hat, haben wir heute beschlossen dass er arme Zwerg - wenn auch kostenpflichtig - zu unserer unbezahlbaren (gemeint ist unbezahlbar da sie uns soooo viel hilft und ich ständig suddern und raunzen darf  :alas:) - Vereinstierärztin ausreisen darf. Er ist jetzt - obwohl nicht "der Notfall" einmal stationär aufgenommen und kann sich im Warmen - wenn auch wieder nur in einem Käfig - aber trocken und sauber von den Strapazen seiner Operation erholen.

Wie geht es denn dem armen Goro

andy und sabine

Goro geht es soweit ich es weiß sehr gut .....er ist ein ruhiger und ganz lieb ......

xenia 7

Danke Sabine für deine Antwort. Ich freu mich wenn es Ihm schon besser geht. So ein kleiner tapferer Bursche.
Alles liebe Goro, auf das du bald einen ganz lieben Pflegeplatz bekommst, den wünsche ich dir so kurz vor Weihnachten von ganzem Herzen.

glg Carmen

Sonja

LYSANDRA ist eine ca. 2-jährige Kuvacz- Labradormixhündin, die herumirrend gefunden wurde und bereits total abgemagert als es endlich gelang sie einzufangen  :grave: Sie wird jetzt im Auffanglager aufgepäppelt, aber das ist schwierig bei der Kälte in ihrem geschwächten Zustand,...

Und wieder eine alte Schäferlady die "entsorgt" wurde  :grave: Sie heißt Radella ist ca. 8 Jahre alt

TAY

Zitat von: Sonja in 02.12.2014 - 22:41
Wo sind die Dackelliebhaber?

CHYPS ca. 3 Jahre alter Rauhhaardackelrüde, ein eher ruhiger, ganz lieber Bursche und wirklich todunglücklich hinter Gitter  :grave:

Gibt es noch mehr Informationen?
Ein Freund von mir sucht sich ein Dackel, ich werde ihm die Infos weiterleiten :)

Tina91

@Tay
Die Steckbriefe sind in Arbeit. Was hat denn dein Freund für Anforderungen?/Wünsche?

Sonja

Zitat von: TAY in 04.12.2014 - 08:30

CHYPS ca. 3 Jahre alter Rauhhaardackelrüde, ein eher ruhiger, ganz lieber Bursche und wirklich todunglücklich hinter Gitter  :grave:

Ein Freund von mir sucht sich ein Dackel, ich werde ihm die Infos weiterleiten :)

Steckbrief ist demnächst online, aber hier schon einmal der Text zum Studieren  :))

CHYPS ist ein ca. 3 Jahre alter Rauhhaardackelrüde, der herumirrend gefunden und ins Auffanglager gebracht wurde. Da er ein so hübscher Bursche ist, wurde anfänglich gehofft dass er vielleicht nur weggelaufen ist und bereits vermisst wird, aber er ist jetzt schon geraume Zeit im Auffanglager und es hat leider noch niemand nach ihm Gefragt. Leider drängt sich mittlerweile der Verdacht auf dass er offensichtlich ausgesetzt wurde und seine Menschen ihn nicht mehr haben wollten. Chyps ist ein ausgesprochen lieber, freundlicher und sehr menschenbezogener, eher ruhiger Vertreter seiner Rasse und ist auch mit anderen Hunden problemlos verträglich. Der arme Chyps ist wirklich todunglücklich hinter Gitter und steht oft ganz verloren und trauernd im Käfig - als einer der Kleinsten hat es bei dieser Kälte und Nässe auch besonders schwer. Wer auf der Suche nach einem liebenswerten Gefährten ist, hätte mit dem kleinen Burschen sicher das ganze Los gezogen! Wer erspart Chyps das Leben hinter Gitter?

Terryann

...
... Irrläufer ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Es gibt noch ein paar Zwerge die auf ein warmes Plätzchen hoffen,...

HAIMO ein schüchterner Spaniel/Dackelmixrüde aus der Tötung, ca. 2 Jahre alt

Pinschermixhündin FELICITY,  auch aus der Tötung

Sonja

Burgundi (ca. 2 Jahre) und ihr 8 Monate alter Sohn Breezy wurden auf einem Feld ausgesetzt,...

Burgundi

Breezy

Morli

Zitat von: Sonja in 07.12.2014 - 10:17
Burgundi (ca. 2 Jahre) und ihr 8 Monate alter Sohn Breezy wurden auf einem Feld ausgesetzt,...

Burgundi

Breezy

Ui sind die süß. Mein Herz geht schon wieder auf bei solch Wuschelchen.

Bidi

Und Breezy hat von der Seite so ein liebes "Zuckerschnauzerl" *gg*
LG Bidi

Maria Moe

Zitat von: Sonja in 07.12.2014 - 10:15

Pinschermixhündin FELICITY,  auch aus der Tötung

Weiß man, ob der kleine Haimo mit Katzen verträglich ist?

Sonja

Zitat von: Maria Moe in 07.12.2014 - 13:29

Wenn Du ihm ein Plätzchen bieten willst, kann Anna sicher einen Katzentest veranlassen

andy und sabine

Anna

Zitat von: Sonja in 07.12.2014 - 20:54
Zitat von: Maria Moe in 07.12.2014 - 13:29

Wenn Du ihm ein Plätzchen bieten willst, kann Anna sicher einen Katzentest veranlassen

Hab heute bereits mit Eva wegen Katzenverträglicheit von Haimo geredet - obwohl noch  nicht ausgetestet - meint sie dass er mit Katzen kein Problem hat ! Er ist ein total sanfter Hundebub und hat keinerlei Ambitionen Ratten zu jagen....

Sonja

Einen neu fotografierten hab ich noch,....

HORUS, ein ca. 2 Jahre alter Cattledog/Pitbullmixrüde, er wurde am Tor des Auffanglagers angebunden,...

Sonja

Während die helleren 2 aus dem Quartett schon ausgereist sind, hatten Nanela und Nannay bis jetzt kein Glück  :grave:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/index.php?cat=21&page=2

Dabei sind sie ganz liebe Mäuse und wie man sieht sind die Härchen schon ordentlich nachgewachsen. Mit ein paar Bädern wären sicher bald wieder richtig hübsch,... Habe sie vielleicht vor Weihnachten noch eine Chance?

Nannay

Nanela

Maria Moe

Liebe Anna, liebe Sonja!
Vielen Dank für eure Antworten! Grundsätzlich würde ich ihn echt gerne ab 19. nehmen, muss aber noch schauen, wie es bei mir arbeitstechnisch über weihnachten u Neujahr aussieht :-/
Ich werde mich bemühen, es hinzukriegen u so bald wie möglich Bescheid geben :)

Morli

Wird Burgundi bald kastriert? Und hätte ihr Sohn schon ein Pflegestellenangeobt? Denn dann könnte ich ja wirklich mal schwach werden bei der Maus und die Pflegestellenpause aufschieben.  :eggs:

Burgundi

TAY

Zitat von: Sonja in 04.12.2014 - 15:26
Zitat von: TAY in 04.12.2014 - 08:30

Steckbrief ist demnächst online, aber hier schon einmal der Text zum Studieren  :))

CHYPS ist ein ca. 3 Jahre alter Rauhhaardackelrüde, der herumirrend gefunden und ins Auffanglager gebracht wurde. Da er ein so hübscher Bursche ist, wurde anfänglich gehofft dass er vielleicht nur weggelaufen ist und bereits vermisst wird, aber er ist jetzt schon geraume Zeit im Auffanglager und es hat leider noch niemand nach ihm Gefragt. Leider drängt sich mittlerweile der Verdacht auf dass er offensichtlich ausgesetzt wurde und seine Menschen ihn nicht mehr haben wollten. Chyps ist ein ausgesprochen lieber, freundlicher und sehr menschenbezogener, eher ruhiger Vertreter seiner Rasse und ist auch mit anderen Hunden problemlos verträglich. Der arme Chyps ist wirklich todunglücklich hinter Gitter und steht oft ganz verloren und trauernd im Käfig - als einer der Kleinsten hat es bei dieser Kälte und Nässe auch besonders schwer. Wer auf der Suche nach einem liebenswerten Gefährten ist, hätte mit dem kleinen Burschen sicher das ganze Los gezogen! Wer erspart Chyps das Leben hinter Gitter?

Gute Nachrichten, ein Freund von mir hat sich in den kleinen Bub verliebt und wird ihn, wenn Anna einverstanden ist, auf Pflege mit Möglickeit auf Fix nehmen.
Anna wird morgen kontaktiert  :be happy:

Sophie :)

Ist die süße Nannay (die auf der Homepage aber Nanela heißt) mit Katzen verträglich?  :]