engl. Bulldogge im Mopshaus

Begonnen von Ilse, 23.03.2009 - 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Das ist Emiliy, eine ganz süsse Minibulldogge. Leider etwas krank, total verschleimt und ringt mit der Luft, aber es wird schon besser. Mit den Augenlidern gibt es auch Probleme, aber das wird im Zuge der Kastration behoben.

etwas dünn ist sie auch noch

Aber bald sind wir eine Schönheit ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nutschi

Meine Güte, das arme Mäuschen. Woher ist sie denn und seit wann ist sie bei euch?
Seid ihr ihre Pflegestelle oder bleibt sie fix bei euch?
Die Augen sehen ja schlimm aus - aber das wird der TA sicher ganz toll wegmachen *g*.

Halt uns am Laufenden über die süße Puppe.
Ist sie bei euch in Langenzersdorf?
Würden euch gerne mal besuchen kommen, wenn es ihr besser geht.

Wir sind ja totale Bullyfans und die Maus ist eine kleine Schönheit.
Viele Liebe Grüße und gib dem Knödl ein Bussi von mir und EMMA.
LG Alexandra und EMMA

gianna

Hallo Ilse
Ist sie doch NUR verkühlt und wie gehts dir mit demodex?? Wenn du jetzt ein bissi Stress hast fahr ich auch allein am Freitag. Ruf dich morgen an. Da ich Samstag wieder nach Nitra brauchen wir vielleicht gar nicht alles abladen.
L.G.

Ilse

Alexandra - Emiliy ist am Samstag aus Nitra zu mir auf Pflege gekommen, in Langenzersdorf. Verdacht , dass Wasser in der Lunge sei, da sie so schlecht Luft bekommt.
Wasser dürfte es nicht sein, aber sie bekommt weiterhin nur Luft, wenn sie sich schont. Bei Freude und Gassi gehen atmet sie sehr schwer. Sie ist total verschleimt und röchelt beim Atmen. Emily ist aber ein ganz liebes Mäderl ca. 1 1/2 jahre und natürlich schon wieder ganz mein Fall. Habe ca. 2 1/2 Stunden Buchh. gemacht und die ganze Zeit ist sie auf meinem Schoss gelegen.Hoffe, dass es ihr bald besser geht.
Emily wiegt zur Zeit 10 kg. Ein Leichtgewicht ;)

Gianna - bin vormittag im Büro, telef. wir dann nachmittags
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nutschi

Sie ist ja wirklich zuckersüß die kleine. Unsere EMMA ist ja auch eine kleine, zarte ihrer Art. Momentan 16 kg (was laut TA perfekt ist). Als sie aus Nitra kam hatte sie auch nur 12 kg. ICh bin sicher, dass Emily bie eurer guten Pflege sicher bald wieder wohl auf ist.
Hoffe, dass die Maus wieder besser Luft bekommt, wenn der Schnupfen weg ist. Vielleicht können wir uns ja dann mal sehen. Würde die kleine Maus so gerne mal kennenlernen.
Weiß man schon etwas wie alt sie ca. ist. Ach, die hat so ein süßes Froschgoschi.  :verliebt:
Viele Liebe Grüße aus Wien 21.
Alexandra und EMMA

Ilse

ZitatOriginal von Nutschi
Sie ist ja wirklich zuckersüß die kleine. Unsere EMMA ist ja auch eine kleine, zarte ihrer Art. Momentan 16 kg (was laut TA perfekt ist). Als sie aus Nitra kam hatte sie auch nur 12 kg. ICh bin sicher, dass Emily bie eurer guten Pflege sicher bald wieder wohl auf ist.
Hoffe, dass die Maus wieder besser Luft bekommt, wenn der Schnupfen weg ist. Vielleicht können wir uns ja dann mal sehen. Würde die kleine Maus so gerne mal kennenlernen.
Weiß man schon etwas wie alt sie ca. ist. Ach, die hat so ein süßes Froschgoschi.  :verliebt:
Viele Liebe Grüße aus Wien 21.
Alexandra und EMMA

Emiliy wird auf ca. 1 bis 1 1/2 Jahre geschätzt. Sie möchte schon so gerne spielen, aber da geht ihr die Luft aus!
Wenn sie gesund ist, steht einem Treffen nichts im Wege ;)

Nutschi

Ui da freuen wir uns aber schon.
Gebt uns einfach Bescheid.
Gute Besserung der Kleinen.
LG Alexandra und EMMA

luzi

mooooiii so eine kleine zwetschke und doch schon "groß"

gehts ihr denn schon besser "luftmässig"?

weiß man denn was sie genau hat???

hoffentlich ist sie bald gesund, würd sie gerne live betrachten :O

Tamara

mei die ist ja lieb...
hat sie da was mit der Nickhaut bzw. -drüse?
hoffentlich geht es der armen Maus bald besser....da sind sie schon immer so arm, wenn sie keine Luft bekommen, aber bei dir ist sie ja bestens aufgehoben!
alle Daumen sind fest gedrückt...

Ilse

Leider hat Emily Angina und Bronchitis. Der Schleim will nicht so recht weg.
Der linke Lungenflügel arbeitet zur Zeit nicht. Sie bekommt Antibiotika und jeden 2. Tag eine Infusion. Bin aber zuversichtlich, dass Emily wieder gesund wird. Wie ich schon einmal erwähnte, sind Nitrahunde Kämpfer und geben nicht so leicht auf und ich auch nicht.
Demodex hat sie auch rund um das Goscherl und hinter dem rechten Ohr.
Etwas Positives gibt es schon, sie frisst und frisst und frisst ;)
Cherry eyes hat sie auch, ist aber relativ leicht zu operieren, aber zuerst muss das andere alles geklärt sein.
Wenn es etwas Neues gibt, werde ich es gleich berichten.

Eisprinzessin

arme kleine maus.... vielleicht hilft ihr ne klopfdrainage.... hoffentlich geht es ihr bald besser!

Nutschi

Gibt es schon Neuigkeiten von Emily? Wie tut sie sich? Wie sieht es gesundheitlich aus? Würden uns freuen, von euch zu hören (wenn es mal nicht so stressig ist  ;))
LG Alexandra und EMMA

Ilse

ZitatOriginal von Nutschi
Gibt es schon Neuigkeiten von Emily? Wie tut sie sich? Wie sieht es gesundheitlich aus? Würden uns freuen, von euch zu hören (wenn es mal nicht so stressig ist  ;))
LG Alexandra und EMMA

Hallo Alexandra!
Habe gestern (s. oben) noch einen kleinen Bericht geschrieben. Bin heute wieder bei der Tierärztin. Heute morgen hat sie etwas weniger gehustet, was aber nicht unbedingt gut ist, da der Schleim nicht abgeht.
Neuer Bericht heute abend.
Danke für Deine Fürsorge!

Nutschi

Hi,
sorry. Hatte nur den letzten Beitrag gelesen und deinen ganz übersehen.
Ui, gib der Süßen einen dicken Schmatz von mir.
Danke, dass du uns am Laufenden hältst.

Emily ist nach unserer Emma wiedermal ein Nitra-Hund, den ich wirklich extrem süß finde. Muss mir die Bilder dauernd ansehen und leide umso mehr, wenn du mir erzählst wie sie kämpft.

Alles Gute und viel Kraft euch beiden.
LG Alexandra und EMMA

Ilse

Heute war wieder Arzttermin und ich kann nur Pposirives berichten.
Die Lunge funtkioniert wieder bis auf eine kleine Stelle. Der Rachen ist nicht mehr so gerötet und der Schleim ist im auflösen. Es wird zwar noch etwas dauern, aber Emiliy ist auf dem Wege der Genesung. Eine schönere Nachricht hätte ich heute gar nicht bekommen können.Diese blöden Milben werden wir auch noch in den Griff bekommen ;)
Emiliy ist so eine süsse, fordert mich schon zum Spielen auf und möchte pausenlos getäschelt und gestreichelt werden. Ein total unkomplizierter Hund. Wird mir sehr schwer fallen sie herzugeben. ;(
Aber ein bisschen darf ich sie noch verwöhnen.

gianna

ZitatOriginal von Ilse
Heute war wieder Arzttermin und ich kann nur Pposirives berichten.
Die Lunge funtkioniert wieder bis auf eine kleine Stelle. Der Rachen ist nicht mehr so gerötet und der Schleim ist im auflösen. Es wird zwar noch etwas dauern, aber Emiliy ist auf dem Wege der Genesung. Eine schönere Nachricht hätte ich heute gar nicht bekommen können.Diese blöden Milben werden wir auch noch in den Griff bekommen ;)
Emiliy ist so eine süsse, fordert mich schon zum Spielen auf und möchte pausenlos getäschelt und gestreichelt werden. Ein total unkomplizierter Hund. Wird mir sehr schwer fallen sie herzugeben. ;(
Aber ein bisschen darf ich sie noch verwöhnen.
Freut mich für euch ist wie ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Emily war ja wirklich nicht gut beinander.

Nutschi

:D Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Schön, dass sich das Mäuschen so schnell wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Das muss schon eine sehr gute Pflegemama sein  ;).
Und jetzt wünschen wir euch mal ein wunderschönes Wochenende und viel viel Sonnenschein.
LG Alexandra und EMMA

Lucy

Ich freu mich auch sehr....
Vielleicht trägt die Sonne, die ja heute so schön scheint auch zur Genesung für die liebe Emily bei :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nutschi

Und wie geht es unserer Süßen nach dem Wochenende. Gestern viele Sonnenstrahlen getankt und heute bei dem Regenwetter auf der Couch relaxt?
Hoffe, dass es gesundheitlich weiter bergauf geht.
Schönen Abend und LG
Alexandra und EMMA

marion1970

super , daß es ihr bereits so gut geht, jetzt geht es sicher bergauf,.....
aber bei der pflege ist das ja auch klar :D

Ilse

Der Schleim geht nicht weg! Und natürlich am Demodexausschlag müssen wir auch noch arbeiten. Aber Emiliy frisst brav und hat auch schon zugenommen.
Das Spazierengehen gefällt ihr nicht unbedingt. Wenn ein Hund bellt, hat sie schon angst. Geht immer an der Wand oder Gebüschen entlang, als würde sie Rückendeckung brauchen. Auch fürs Gackerl braucht sie ein Gebüsch.
Weis nicht wie sie gehalten wurde :rolleyes:

Vermittelt kann sie zur Zeit nicht werden, da das Röcheln noch nicht weg ist.

Eisprinzessin

probiers mal mit der klopfdrainage, lockert den schleim.... hat bei meiner tochter (fast tödliche lungenentzündung) gut unterstützend gewirkt  :O

samira

Inhalieren mit einfachem Salzwasser könntest versuchen, am Besten Meersalz - kann auch helfen den Schleim zu "verflüssigen" und ist absolut natürlich.

Nutschi

Und wie geht es der süßen Maus?
Hoffentlich schon ein bissi besser. Ich habe ja chronische Bronchitis, also kann ich nur zu gut nachvollziehen, wie das ist. Nur dass das Mausi keine helfenden Mittelchen inhalieren kann  ;(.

Wir drücken also weiterhin ganz fest die Daumen und EMMA schickt ein riesiges Bully-Besserungs-Bussi mit.

Das sieht dann ungefähr so aus:

samira

ZitatOriginal von Nutschi Nur dass das Mausi keine helfenden Mittelchen inhalieren kann  ;(.

....Oh doch, auch Tiere können inhalieren...einfach einen Topf heißes Wasser mit Zusatz nehmen, Hund auf`n Schoß nehmen und ein Badetuch über Hund und Topf legen.....mit ein bißchen Übung funktionirt das super..... 8o