Vito - kleiner Überlebenskünstler (früher Helmy)

Begonnen von claudianet, 29.12.2014 - 14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Liebe Leute,

ich bin gestern im Schneesturm in Gleisdorf angekommen und kann jederzeit besucht werden ... das würde mich freuen  :))

Derzeit bin ich ja noch ein Leichtgewicht (mit 4,8 kg) doch das wird sich mit dem guten Futter bald ändern und meine Größe täuscht auch (Schultermaß 28 cm) , denn im Herzen bin ich ein Großer. Das hat mein Kumpel Tommy, der schließlich ein "gstandener" Staff-Mix mit 22 kg ist, gleich gemerkt und auch schnell akzeptiert - vielleicht tut er nur so, damit er vor dem Pflegefrauli besser dasteht ?  :alas:

Ich komm natürlich mit ihm, Pepe und Lea gut aus, den familieneigenen Katzen wurde ich auch schon vorgestellt und die Hühner sind - derzeit zumindest - nicht interessant.

Vorweg gleich ein Foto und hoffentlich auf ein baldiges Kennenlernen,

Euer Vito (der Lebensfreudige)

weiteres schreib ich bei den Tagbüchern http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26855.msg460357#msg460357
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Danke liebe claudianet dass der süße kleine Vito jetzt im Warmen sein darf   :53:

Jordy

Das ist ja ein passender Name für den süßen, im Herzen großen Zwerg  :113: Alles Liebe für Vito auf der Suche nach seinem Zuhause!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Na der ist ja allerliebst! Gott sei Dank darf er jetzt im Warmen sein!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra_L

Ach Bei dir ist der Bub!!!
Cooooool  :113: :113: :113: :113: :113:

claudianet

danke - in seinem fall aber mehr "hot"
er hat unsere 2,5 oldies (tommy zählt ja noch nicht ganz dazu) schnell aus ihrem beschaulichen alltag heraus befördert  :71:

Petra_L

jaaa der schaut schon so wie ein Schelm  :35:

Cosima

So ein süßer Zwerg :8: danke fürs aufnehmen. :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

betty

:8:  Der Schelm schaut ihm bei den Augen heraus!  Danke, dass der Kleine bei dir sein darf!!
Mit lieben Grüßen,

Renate

claudianet

so - jetzt sind schon gut 10 tage gemeinsam mit vito ins land gezogen und ich freue mich, einen coolen steckbrief bekannt zu geben:

das ist vito   :be happy:  unser zwerginscher - terrier - und sonstiger liebesmix

:108:  lebenslustiger, kleiner hundemann, 28 cm, 5kg

:108:  kastriert

:108:  stubenrein

:108:  sehr menschenbezogen, freundlich zu kindern und erwachsenen (liebt kuscheln, streicheln und nähe)

:108:  aktiv im freien, ruhig und angenehm im haus (bellt nicht, alle sachen blieben heil)

:108:  aufmerksam, sehr interessiert an neuem

:108:  ausdauernd und entdeckungsfreudig beim spazierengehen

:108:  pfiffig und lernfreudig (mit ersten erfolgen beim abrufen und den grundkommandos)

:108:  fährt ruhig im auto (sowohl im korb als auch angeleint auf dem rücksitz)

:108:  lässt sich gut baden, föhnen, bürsten

:108:  geht brav an der leine

:108:  verträglich mit anderen hunden (das gute auskommen mit unseren katzen und hühnern wird fleissig geübt)

größte herausforderung: seinem süssen und charmanten gschau widerstehen und konsequent sein - er soll hund sein und bleiben dürfen

Hundesabine

Das hört sich nach Traumhund an :6: Da wirst sicher bald eine Familie für ihn finden :54:
Und ausschauen tut er auch so lieb :8:

andy und sabine

Vito ist ein Herzensbrecher..... Sein Blick unwiderstehlich und einen Charakter der das ganze abrundet
So wie Sabine sagt ..
Ein traumhund!!!! der trotz seiner kleinen grösse aber  Hund bleiben soll !!

Jordy

So ein liebes Gespann. Alles Gute auf der Suche nach dem Traumplatz für dieses Traumwauzerl!!!  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudianet

Kastration heute gut überstanden - jetzt kann die Suche für Vitos Lebensplatz richtig beginnen  :be happy:

Er ist sicher ein Hund der viel Freude in seine neue Familie bringt.

Barbara H.

Das ist aber ein Süßer  :8: Es dauert sicher nicht mehr lange, bis der Bub von seiner Familie entdeckt wird....

claudianet

bin dankbar für jeden schubs - anbei einige fotos
die sind auch auf meiner facebookseite zu sehen - bitte teilen :))

gruß claudia

claudianet

unglaublich - vito der süsse zwerg hat ein neues hobby "entdeckt" ... ballspielen
hat er vor wenigen minuten noch gar nicht gewusst, was er mit dem runden ding anfangen soll, macht es ihm jetzt schon richtig spass  :be happy:
seht selbst und teilt ihn bitte auch auf facebook,

https://www.youtube.com/watch?v=DyxIJAipEEA

https://www.youtube.com/watch?v=PM4CEexjfqI

vielen dank claudia & vito

er hat auch schon gelernt, dass katzen zu seinem leben gehören und zu tolerieren sind - sein lerneifer und die dazugehörige geschwindigkeit fordern mich  :71:

dackelbein

Ist das schön anzuschauen! Wie schnell Vito die Freuden des Lebens entdeckt und zu spielen lernt.  :113: :113:
An seinem Talent beim Appportieren können sich viele eine Beispiel nehmen. Damit plagen sich viele Besitzer teurer Hunde in der Hundeschule mit nur mäßigem Erfolg ab.
Vito ist wirklich ein toller Bursche.  :8:
LG
Brigitte

Fennek

Ja, das ist immer blöd, wenn der Hund schneller in der Entwicklung ist, als man ihn fördern kann.  :alas: Toll, wie sich der Zwerg entwickelt und kein Vergleich mehr zum Anfang.  :be happy:
LG
Irene

claudianet

und kommenden samstag bekommt er erstmals besuch   :69:

wäre super, wenn er "seine" menschen finden würde
als "the one and only" einzelprinz ... denn er braucht nur menschen, die er anhimmeln kann, mit denen er viel unternehmen kann und die ihn herzen und knuddeln so viel wie irgend möglich

danke martina  :6:

Hundesabine

Da drücken wir ganz fest die Daumen und Pfoten :54:

claudianet

und auch das wünscht er sich bei seinen neuen besitzern  :71:

abends am besten rauf aufs sofa und auf dem liegenden frauli drauf zur ruhe kommen
ein glück, dass er so leicht ist

Fennek

Das ist ja ein Schmuser, verstehe völlig, dass das ein Vergabekriterium ist.  :be happy:
LG
Irene

claudianet

das pfoten(mit)drücken hat gute energien erzeugt - scheint ein ganz nettes paar zu sein und vor allem: vito gefällt ihnen richtig gut.
morgen ist schon vorbesuch / vk und vito kann dann am kommenden wochenende probewohnen  :))

wenn er dann zwei konkurrenzlose mittelpunkttage verbringt, wird er uns (im idealfall) gar nicht vermissen.

Petra_L

Ist das die Dame die ich euch weitergeleitet hab?
Egal, freut mich jedenfalls für den Buben!!