5 JAHRE MIT TOBI

Begonnen von su123, 02.01.2015 - 15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

su123

ich liebe alle meine Hunde:

PAULA, meine älteste, ist eine Dame! und sehr sozial: sie wartet sogar auf ungeliebte pflegehunde. sie spricht mit mir, 1 1 1/2jahre alleinhundsein prägen. im freien bleibt sie bei mir, für sie bräuchte ich keine leine.sie hat ein paar lustige Eigenarten: sie besteht auch bei 30 grad im schatten darauf, unter der Bettdecke zu schlafen. sie frisst ihre kaustangerln nur, wenn ich sie in stücke breche. sie setzt ihre stimme gekonnt und sehr variabel für verschiedene zwecke ein.am herzigsten finde ich ihren besuchsvertreiberversuch: pünktlich um 21h30 erscheint sie im Wohnzimmer, wirft einen Rundblick mit der deutlichen aussage:"was, ihr seid noch immer da?????"auf die gäste, seufzt vernehmlich und geht wieder in ihr Körbchen.

NURI,mein schwarzer wuschel, hat das Temperament eines Bulldozers! er geht nicht , er rennt.er er legt sich in jede lacke, findet jede klette, gräbt und wälzt sich gerne im sand - und anderem! er ist neugierig, kontaktfreudig, sehr verfressen( und dabei sehr rasch!) und geht auch mal mit fremden Hunden mit. er liebt bälle und stöcke und sein bester freund ist ein grosser hovawartmix. als einziger schwimmt er gerne, und gut, und er schläft mit einer stoffratte.

TOBI ist anders - ruhiger, sanfter, höflich. er fragt mir schiefgelegtem kopf, ob er aus dem Auto aussteigen oder auf den schoss darf. dort legt er den kopf auf meine brust, sieht mir tief in die augen, um sie dann zu schliessen und genüsslich zu seufzen. er nimmt Leckerlis wie eine Hostie und braucht zum fressen doppelt so lang wie nuri. bei fremden eher reserviert, singt er arien, wenn wir seine lieblingsmenschen treffen, vorwiegend Frauen. im bett hält er Körperkontakt mit einem Pfötchen. wenn ich, selten und höchstens 4 tage, mal verreise,sitzt er den 1.tag vor der türe. obwohl er meine Freundin kennt und liebt und nuri bei ihm ist. aber beim spielen gibt er gas und bei schweineohren kennt er kein pardon. er spielt gerne mit Jacob feinstreif, unserem kater. im Kurpark jagen sie sich gegenseitig über die wiesen.
er ist mein herzenshund und aus meinem leben nicht wegzudenken! und ich bin sehr froh, das ich ihn vor 5 jahren behalten habe!

su

Lucy

Soooo schön wie du deine Freunde beschreibst...man sieht du liebst sie alle, egal welche Eigenheiten jeder einzelne hat. Aber es sind doch gerade diese Eigenschaften, warum wir unsere Tier sooo sehr lieben. Danke für diesen herzerwärmenden Bericht!! :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jordy

Da hast du ein ganz herziges Trio, auf das du wirklich stolz sein kannst. Dein Bericht zeigt eine tiefe Verbundenheit mit deinen drei liebenswerten, einzigartigen Charakterköpfen!!! Weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander!  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jessy+Chilly

:53: sehr gut und lieb beschrieben deine Kameraden. :108:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤