Lysandra - dünne Labi-Kuvasz Maus

Begonnen von Raffaella, 06.01.2015 - 20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Hi, am Samstag hab ich kurzentschlossen Lysandra eingepackt...  :not speak: :not speak:

Sie ist einfach viiiiieeeel zu dünn, die Pfoten viiiieeeeel zu wund ... da konnte ich sie nicht in Nitra lassen. Sie hat sich schon mit allen angefreundet und ist eine ganz liebe, sie kennt allerdings gar nichts - Fliesen sind ganz schlimm, Holzboden auch... Haus ist überhaupt furchtbar... aber sie macht den anderen Hunden alles nach und lenrnt dadruch schnell... ins Auto springen geht schon super, der Stiegenaufgang ist eine Challenge... da müssen Saphiro und Bonita vor ihrer Nase mindestens 5 Mal rauf und runter laufen, damit sie sich auch traut...

Am liebsten würd sie nur spielen und rennen... sie hat Hummeln im Hintern... und raufspringen... und Bussi geben... und das Kasterl mit den Leckerlis knacken... und wieder spielen... und und und.... wenn der Couchtisch im Weg ist springt sie halt drüber... wenn ein anderer Hund da ist springt sie halt drauf... wenn Frauli aufsteht, springt man ihr auch rauf und dann pinkelt  man sich an vor lauter Freude... obwohl man in der Nacht dicht war... gleich 2 mal und am besten direkt aufs Hundebett  :eggs:  :109:

Alleine bleiben mit den anderen geht super, ganz alleine geht gar nicht... da wird geheult und gewinselt und gebellt... 

Ansonsten ist sie einfach nur ... wunderschön!  :8: :8: :8: :8: :8:

In Nitra beim Gassi gehen... (gut wars!!!!!) und bei der Heimfahrt (da war sie soooooo brav, ich hab eine Zeugin!)

Der erste Spaziergang, mit Besuch von Aki und seiner Familie!

Heute haben wir ein kleines Fotoshooting mit dem Eisbären gemacht, war sehr lustig... sie ist echt ein Clown!

Zur Entspannung: synchron chillen mit den anderen

Leider werden ein paar Fotos gekippt... keine Ahnung woran das liegt, versuche es zu beheben!

Werde berichte wie es weitergeht, aber ich schätze, wir werden noch viel Spass haben, der Eisbär hats nämlich Faustdick hinter den Ohren :alas:

julia1405

Sie schaut auch echt knuffig aus. Eisbär trifft es gut. Freue mich über weitere Berichte, sie scheint als würde euch nicht langweilig mit ihr werden.  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Edith

.....ist die süüüüüüüß :8: - die Maus hat wohl ein gutes Pfötchen gehabt, wen sie sich als Pflegefamilie aussucht   :113:

Anna

Die spontanen Entscheidungen sind die besten  :be happy:

Freu mich total für die Süße dass sie dein Herz erobert hat und du sie "eingepackt" hast - und wie sich wieder einmal zeigt: sie ist gaaaaaaaaanz ein tolles Mädl !

Giovanna

Ach Raffi, ich wusste es, dass genau diese Maus dein Herz berührt! Sie ist wirklich sehr dünn, die Eisbärenmaus. Aber jetzt, jetzt wird alles anders, bei euch wird sie bald zu glänzen und strahlen anfangen..springen kann sie ja schon!  :alas:
Super, dass sie mitfahren durfte!

MilkaCat

Hallo Raffaela, wie gehts denn der hübschen Lysandra? Pfoten schon besser?
Erzähl doch mal wieder von der Süßen
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Isabelle

Hat sie denn noch gar keine Familie gefunden, die Maus??  :icon_eek:

Raffaella

Hallo an Alle, danke der Nachfrage!

Lysandra ist noch bei uns... es gab zwei Anfragen. Die erste hat super nett geklungen, ist leider kurz vor dem Besuchstermin erkrankt und bis heute anscheinend nicht wieder gesund geworden...  :whistle:

Das zweite Angebot war eine Frechheit, ich formulier´s mal so... :nervous:

Lysandra hat sich ganz toll entwickelt, sie lernt irre schnell. Sie schläft brav durch, es passieren keine Lackerl mehr, Auto/Haus alles super, sie macht nix mehr kaputt - na ja, fast nichts... sie hat schon super zugenommen, Pfoten geht's sehr gut. Einen Pilz hatte sie an den Ohren, der ist schon fast weg und eine sehr grosse Kruste am Rücken - war wohl eine Verletzung - ist schon nahezu abgeheilt.

Sie ist ein reizender Hund, hat ein offenes, freundliches Wesen - sie liebt ihre Menschen und ihre Hundefreunde. Spielen könnte sie den ganzen Tag und da geht's zur Sache... wild aber nie böse.

Aktive Menschen wären gut für sie geeignet, auf alle Fälle ein Haus mit Garten, Kinder sollten grösser sein, Zweithund in ihrem Alter wäre natürlich der Hit. Mit den anderen gemeinsam bleibt sie brav alleine, ganz alleine wäre aber noch schwierig... da würde sie sicher weinen     

Ein paar Handyfotos der letzten Wochen

Bei Bonita fühlt sich der Eisbär besonders wohl

und bei mir auch  :8: :8: :8:

Samy ist ihr absoluter Liebling, den würd sie am liebsten selber Gassi führen  :alas: (wobei ich vermute, dass sie mal ein Kettenhund war und ihn von der Leine "befreien" möchte...)

Immer mit dabei, beim buddeln sind sich alle einig :be happy:

Ihre Spielsachen sind ihr ein und alles, aber es dürfen auch die anderen damit spielen.

Doris B.

Danke für den tollen Bericht und die lieben Fotos von der süßen Maus.
Erinnert mich sehr an meine Happy (Ex-Pflegi). Hab auch monatelang sortiert und gewartet bis der optimale Platz dann da war.

Bei Dir ist die "Kleine" ja super aufgehoben, ihr Platzerl kommt sicher noch.
Danke, dass Du Dich so super um Lysandra kümmerst.
LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Giovanna

yeah, sie schaut schon super aus die Eisbärenmaus!
Ad Interessenten: jaja, manche Krankheiten dauern... manchmal ein Leben lang!  :35:

Raffaella

Zitat von: Giovanna am 30.01.2015 - 17:33
yeah, sie schaut schon super aus die Eisbärenmaus!
Ad Interessenten: jaja, manche Krankheiten dauern... manchmal ein Leben lang!  :35:
:69: :69: :69: Super Meldung, danke!  :103:

Raffaella

So, heute wurde der Schutzvertrag unterschrieben!  :be happy:
Lysandra heißt jetzt Betsy und wohnt in Bruck, ganz in der Nähe!
Nach 14 Tagen hat sie sich Super eingewöhnt, kennt die ganze Familie und Gross und Klein lieben sie.
:69: :8: :69: :8:
Betsy bewohnt ein wunderschönes Haus, mit 2000m2 Garten, muss nie alleine sein und hat wirklich den Jackpot gemacht!
Ich freu mich sehr!!!

Hier kann mit happy end geschlossen werden, danke !

Hundesabine

Super, dass freut mich für die Maus :36: alles gute für die Zukunft :69: Danke, dass du ihr in eine schöne Zukunft verholfen haste :53:

Giovanna

Yeah, das ist ja voll super!! Freu!

xenia 7

Super schnell noch mitfreu  :be happy:

lg Carmen

Inge B.

Danke, danke Raffaella, dass  Du ihr die Chance auf eine eigene Familie geboten hast und wunderschön, dass aus der armen Lysandra nun eine glückliche Betsy geworden ist.