Dylan Prachtexemplar von einem Schäfer

Begonnen von xenia 7, 08.01.2015 - 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Mit Erlaubnis von Anna eröffne ich hier für Dylan einen ganz eigenen Thread. :4:
Ich habe gestern für den Burschen eine VK gemacht und leider sind einige Dinge die sich so leider nicht eruieren lassen eingetreten.
Die Leute waren echt total lieb und hätten Dylan auch in Nitra abgeholt......aber.....sie haben leider 4 Katzen und auch schon 2 Hunde (weiblich & männlich)  aus Ungarn aus dem Tierschutz.
Dylan hätten sie gerne noch dazu genommen.....nur steht in seinem Steckbrief: Katzen nicht bekannt...und wir wissen alle ein Katzentest ist leider nicht aussagekräftig da die Hunde ganz unterschiedlich reagieren...in Nitra machen sie nichts und auf der Ps jagen sie die Mäusejäger.

Auch steht bei Dylan das bei Rüden die Sympathie entscheidet.


Es tut mir im Herzen weh, ;( das ein Schäferhund mit 9 Jahren eine Chance hätte und diese nicht bekommen kann weil man ihn nicht gut genug einschätzen kann. :106:
Denn eines muss bedacht werden....wenn Dylan sich mit den Katzen nicht versteht und auch mit dem vorhandenen Rüden nicht... wo bitte soll er dann hin??? zurück nach Nitra? oder auch in eine TP  :109: es ist zum verzweifeln und echt zum weinen ;(
Aber wir wären ja nicht ein tolles Team, wenn uns nicht eine Lösung einfallen würde :39: :105: nicht war??

Und deshalb bitte ich Euch alle hier....helft mit für Dylan eine geeignete PS zu bekommen um diesem Buben die Chance seines Lebens zu ermöglichen.
Auf einer kompetenten Stelle würde man sich bestimmt ganz schnell ein Bild von Ihm machen können und er hätte echt die Chance auf ein eigenes Zuhause auf seine alten Tage. :8:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/albums/userpics/10002/thumb_Dylan_28129.jpg ich kann leider die Bilder nicht anders einstellen.... :30: vielleicht ist wer so nett und kopiert hier seinen Steckbrief hinein....DANKE


mit hoffnungsvollen Grüßen
Eure Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Jordy

DYLAN
Alter: ca. 9 Jahre (12/14)
Rasse: Schäfer-Mix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: groß

 



DYLAN ist ein ca. 9 Jahre alter, kastrierter Schäfermixrüde, der ausgesetzt in einem Dorf gefunden wurde. Vermutlich hatte er aufgrund seines Alters "ausgedient" und wurde einfach herzlos seinem Schicksal überlassen. Dylan (Schulterhöhe ca. 58 cm) ist ein gemütlicher, freundlicher Hundeopi und den Menschen sehr zugetan, er ist richtig anhänglich und über jedes liebe Wort und jede Streicheleinheit glücklich. Trotz seines Alters ist er eine stattliche Erscheinung und dürfte auch Erziehung genossen haben, da er einige Kommandos beherrscht und ständig versucht zu "gefallen" und alles richtig zu machen. Mit anderen Hunden ist er verträglich - wobei bei manchen Rüden die Sympathie entscheidet. Wir hoffen sehr, dass der liebenswerte Bursche nicht in der Masse der Hunde im Auffanglager untergeht, wie es leider bei vielen Schäferhunden passiert, sondern bald von "seinen" Menschen entdeckt wird. Wer auf der Suche nach einem treuen Freund ist, hätte mit Dylan sicher das ganz große Los gezogen! Wer erspart ihm ein Leben hinter Gitter?

Zusatz-Info
Abgabegrund: ausgesetzt gefunden
Herkunft: Nitra/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
Email: vermittlung@animalhope-nitra.at
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

xenia 7

Vielen liebe Danke für´s einstellen. :be happy:

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Jordy

Gerne!!! Für die Schäfis (und auch für alle anderen natürlich  :be happy:) immer !!! Ich halte Dylan ganz fest die Daumen...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

DANKE  Carmen, sowohl für die Vorkontrolle als auch für deinen ehrlichen Bericht ! Mir tut es genauso leid wie dir dass wir ihn am Samstag nicht guten Gewissens "einpacken" können.
Das Risiko dass es mit den vorhandenen Hunden und mit den Katzen nicht klappt, ist einfach zuuu groß.  Wir haben leider keine "Ersatzpflegestelle" wenn es nicht klappen sollte.....
Ein Pflegeplatz wo er einmal in Ruhe ankommen kann und wo man die "Grundvoraussetzungen" die er für das Platzangebot einmal testen kann, wäre natürlich ein Traum !


xenia 7

Danke für´s teilen. Schade das so viele es lesen aber nicht einem auch nur die kleinste Idee einfällt. :grave:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Maila+Minnie

Das ist vielleicht seine einzige Chance!!!  :63:
Er ist sicher eine Bereicherung für jeden der ihn kennenlernen darf...außerdem glaube ich sowieso, dass es mit anderen Hunden und Katzen klappen wird!


+Linchen+


xenia 7

lieber Dylan, ich kann dich leider nur schubsen....auch du, sollst an einen Ort kommen den man "ZUHAUSE" nennt!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Duffy

Er ist wunderschön! Ich hoffe, er bekommt noch ein Zuhause!

+Linchen+

Zitat von: xenia 7 in 08.01.2015 - 19:00
Mit Erlaubnis von Anna eröffne ich hier für Dylan einen ganz eigenen Thread. :4:
Ich habe gestern für den Burschen eine VK gemacht und leider sind einige Dinge die sich so leider nicht eruieren lassen eingetreten.
Die Leute waren echt total lieb und hätten Dylan auch in Nitra abgeholt......aber.....sie haben leider 4 Katzen und auch schon 2 Hunde (weiblich & männlich)  aus Ungarn aus dem Tierschutz.
Dylan hätten sie gerne noch dazu genommen.....nur steht in seinem Steckbrief: Katzen nicht bekannt...und wir wissen alle ein Katzentest ist leider nicht aussagekräftig da die Hunde ganz unterschiedlich reagieren...in Nitra machen sie nichts und auf der Ps jagen sie die Mäusejäger.

Auch steht bei Dylan das bei Rüden die Sympathie entscheidet.


Es tut mir im Herzen weh, ;( das ein Schäferhund mit 9 Jahren eine Chance hätte und diese nicht bekommen kann weil man ihn nicht gut genug einschätzen kann. :106:
Denn eines muss bedacht werden....wenn Dylan sich mit den Katzen nicht versteht und auch mit dem vorhandenen Rüden nicht... wo bitte soll er dann hin??? zurück nach Nitra? oder auch in eine TP  :109: es ist zum verzweifeln und echt zum weinen ;(
Aber wir wären ja nicht ein tolles Team, wenn uns nicht eine Lösung einfallen würde :39: :105: nicht war??

Und deshalb bitte ich Euch alle hier....helft mit für Dylan eine geeignete PS zu bekommen um diesem Buben die Chance seines Lebens zu ermöglichen.
Auf einer kompetenten Stelle würde man sich bestimmt ganz schnell ein Bild von Ihm machen können und er hätte echt die Chance auf ein eigenes Zuhause auf seine alten Tage. :8:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/albums/userpics/10002/thumb_Dylan_28129.jpg ich kann leider die Bilder nicht anders einstellen.... :30: vielleicht ist wer so nett und kopiert hier seinen Steckbrief hinein....DANKE


mit hoffnungsvollen Grüßen
Eure Carmen


Wie schauts denn mit der Familie aus? Versteh ich nicht, wenn da wirklich großes interesse besteht bzw es ja eig ein fixplatz wäre, dann bekommt man das doch irgendwie hin... Bzw wären das ja dann wahrsch auch nur ein paar tage pflegestelle... Wo wohnen denn die Leute und besteht wirklich ernstgemeintes Interesse?

xenia 7

Also das Interesse an Dylan scheint nicht sehr groß gewesen zu sein....keine Meldung mehr bekommen  :65: Und Plan B hat ja auch nicht geklappt...( ein Guter Bekannter sollte Ihn nehmen)....die Leute haben 4 Katzen die sich frei im Haus bewegen...und nicht die Möglichkeit zu trennen.....

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

+Linchen+

Zitat von: xenia 7 in 25.01.2015 - 19:11
Also das Interesse an Dylan scheint nicht sehr groß gewesen zu sein....keine Meldung mehr bekommen  :65: Und Plan B hat ja auch nicht geklappt...( ein Guter Bekannter sollte Ihn nehmen)....die Leute haben 4 Katzen die sich frei im Haus bewegen...und nicht die Möglichkeit zu trennen.....

lg Carmen

Hm ok... hab ich mir schon gedacht, weil sonst würde man sich ja mehr drum bemühen bzw. wenigstens darum, dass ihn wer auf Pflege nimmt... Und Katzenverträglichkeit kann ja im Grunde auch jeder Hund mit ein bisschen Geduld lernen...

Dann such ma einfach für den süßen Dylan a anderes Platzi, es gibt sicher auch Menschen, die das Interesse nicht verlieren  :108:

xenia 7

Danke Linchen der Meinung bin ich auch!! So ein schöner Schäfer, da muss es doch bei irgendwem im Herzen klick machen???...ich würde es mir so sehr wünschen....so viel Zeit bleibt ihm nun auch wieder nicht....und jünger wird er ja auch net.

glg und Daumendrück.....

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben


Tina91

Dylan hat ein Platzerl in Sicht!  :36: :be happy:  :be happy:

julia1405

 :113: Wie toll! Ich drücke die Daumen, dass es was wird!  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

xenia 7

Zitat von: Tina91 in 03.02.2015 - 09:21
Dylan hat ein Platzerl in Sicht!  :36: :be happy:  :be happy:


Wie Geil ist das denn?! Bitte ich freu mich riesig für den hübschen Buben....Dylan ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

tina zippenfennig


Da halt ich auch ganz fest die Daumen für das Prachtexemplar Dylan!

Wär so schön, wenn er einen supertollen Platz bekäme! :63: :63: :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

Wir freuen uns ganz doll, dass Dylan glücklich bei seiner Familie gelandet ist. Sie haben gestern den langen Weg von Norddeutschland auf sich genommen um ihn nach seiner langen Fahrt aus Nitra hier in Hessen abzuholen. Nach einigen weiteren Stunden ist er dann endlich Zuhause angekommen :)

Aber seht selbst, das habe ich eben auf FB entdeckt:

https://www.facebook.com/stefanie.lewe/posts/10203866834167454?pnref=story

:be happy:

Samlilu

super, ich freu mich so für den Schäfi.. herzlichen Danke an die Engel, die ihn rausgeholt haben  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Fennek

Ich freue mich sehr, dass Dylan endlich einen warmen Platz hat, wo er geliebt wird. VIELEN DANK !!!!!  :be happy:
LG
Irene

Anna

Ich finds auch supertoll dass auch ein älteres Schäfersemester noch so eine tolle Chance bekommen hat  :pee: - die weite Reise hat sich ausgezahlt  :be happy:

Bidi


Und der voll liebe Kasperl beim einladen und kämmen usw. - freu mich für den Buben -  :be happy:
LG Bidi