Morli, Guggi und Hund Cindy - plötzlich Waisenkinder

Begonnen von bri+4Mädls, 10.01.2015 - 08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

DRINGEND

Die Drei haben aufgrund des unerarteten Ablebens ihrer Mama  ;( plötzlich ihr Zuhause verloren und suchen DRINGEND eine neue Bleibe - zumindest einen Pflegeplatz :63:
Sie können auch einzeln übernommen werden - folgende Anfrage hat uns erreicht:

Da leider meine Schwiegermutter am 16.12. verstorben ist, müssen wir ungewollter Weise einen guten Platz für unsere 3 Racker suchen. Leider ist es mir nicht möglich sie selber zu behalten, da wir den ganzen Tag nicht zu Hause sind und selber schon 3 Katzen haben. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn unsere Süßen einen guten Platz bekommen würden wo man sich gut um sie kümmert.

Ich kann sie ihnen wie folgt beschreiben:

Cindy (Hund), geboren 2008 - kastriert
Unsere Cindy ist extrem liebevoll, gutmütig und geht offen auf fremde Leute zu. Welche Rasse sie ist, kann ich  (wie unschwer an den Fotos zu erkennen) leider nicht beurteilen. Als Nichthundehalter würde ich sagen der Kopf ist von einem Schäfer, die Füße von einem Dackel und das Fell von einem Collie. Sie liebt es getäschelt zu werden und muss immer im Mittelpunkt stehen. Sie ist sehr neugierig, kann mit Katzen gehalten werden jedoch hat sie eine Abneigung gegen schwarze Hunde. Cindy ist bei einer Pensionistin aufgewachsen die direkt am Bahnhof in einer Erdgeschoss-Wohnung gelebt hat. Am glücklichsten war sie, wenn man sie den ganzen Tag am Bahnsteig hat sitzen lassen, und jeder Reisende hat ihr den Kopf gestreichelt und sie mit Leckerlis gefüttert. Sie liebt lange Spaziergänge, jedoch ist ihr dichtes Fell nicht ganz pflegeleicht. Am allerliebsten frisst sie Frolic und andere Leckerlis. Bei Hundefutter ziert sie sich ein wenig, egal welches Futter frisst aber im Endeffekt alles. Beim Gassi gehen hat sie die Nase nur am Boden, aber sobald sie Hasen oder Rehe sieht ist sie schwer zu halten.

Morli (silbergraue Katze), ca. 9 Jahre alt) - kastriert
Morli ist leider eine sehr verschreckte Katze. Jedoch wenn sie jemandem vertraut, kann sie sehr anschmiegsam und liebesbedürftig sein. Unsere Puppe kann in einer Wohnung gehalten werden. Sie verlässt das Haus nur in Begleitung einer Vertrauensperson.  Ihre beste Freundin ist unsere Hündin Cindy an die sie sich am liebsten ständig schmieren möchte.  Ein Traum wäre es wenn die zwei zusammen bleiben könnten. Bevorzugt meist Hundefutter vor Katzenfutter ... außer es sind Leckerlis.

Guggi (schwarze Katze), ca. 10 Jahre - kastriert
Eine Streunerin wie sie im Buche steht. Wenn die Freiheit ruft ist sie nicht zu bremsen, sie hat allerdings auch ihre Tage wo sie das Haus nicht verlassen möchte. Sie schläft am liebsten in einer Art Höhle, meist kriecht sie unter eine Decke. Anfangs ist sie ein wenig Scheu, aber sobald sie merkt das man ihr nichts tut kommt sie kuscheln. Guggi ist keine große Esserin, frisst aber eigentlich alles.

Leider ist jedoch folgendes Problem aufgetaucht. Wir können keine Impfpässe bzw. Nachweise über die Kastrationen finden. Wir werden aber am Samstag zum Tierarzt fahren und alle 3 impfen lassen!

Katzenmama

Mein herzlichstes Beileid der Familie und den armen 3 Fellkindern, die wahrscheinlich nicht verstehen können, warum ihr geliebtes Frauli nicht mehr kommt.......... ;(

Ich drücke die Daumen, dass für alle 3 ein gutes, liebevolles Plätzchen gefunden wird.  :63:  :63: :63: Schüchti Morli wünsche ich, dass sie bei Cindy bleiben darf!

Cindy hat ja wie es scheint in ihrem bisherigen Leben viele Kontakte knüpfen können, vielleicht ist da das neue Frauchen/Herrchen/Familie dabei???

Alles Gute der Familie und den 3 Waisen!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

das ist auch mein größter albtraum, dass mir etwas passiert und meine Banausen sind unversorgt. familiär würde bei mir auch nichts gehen, weder mit den katzen, geschweige denn mit meinem Pferd. bei freunden auch nichts.
es ist immer so traurig für alle beteiligten  ;(
ich hoffe sehr, dass sich für die waisen wunderbare plätze finden, wo sie ihren Lebensabend noch behütet und geliebt verbringen können/dürfen.

bri+4Mädls

Ein Pflegeplatz wäre auch schon toll, damit sie in Ruhe ein neues Zuhause finden können

MonikaE

Tut sich gar nichts für die armen Waisen  :pee:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginger und co

Habe mich letzte Woche mit der Dame, die gute Plätze für Cindy, Guggi und Morli sucht,in Verbindung gesetzt. Sie möchte einmal bis Ende Jänner selber eine Lösung finden.

Vielleicht kann sie jemanden finden, der die Freigängerin Guggi und die Superschüchti Morli samt Hündin Cindy übernehmen kann.

Für Guggi kommt laut der Dame nur ein Freigängerplatz in Frage.

Cindy kann man sicher von Morli trennen;

Falls sie niemanden findet, meldet sie sich Ende Jänner bei mir;
Eva mit
Filou und Granny

Bianca1976

Weißt Du was mit den 3n jetzt passiert ist? Finde es immer so schlimm wenn man solche Schicksale lesen muß. Am liebsten würde man alle Drei aufnehmen damit man weiß, das es ihnen gut geht :8:

Ginger und co

Nein, sorry, ich weiß gar nichts Neues von dem 3 - er Pack.

Die Dame wollte sich selber umschauen auf einen neuen Fixplatz.
Pflegestelle wäre ihre letzte Auswahl gewesen.

Ich hoffe, daß es ihnen gut sind, dort wo sie jetzt sind!  :1:
Eva mit
Filou und Granny