Monty, süßer Mischlingsrüde sucht ein neues Plätzchen

Begonnen von Blaubeervanille, 24.01.2015 - 09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blaubeervanille

Hallo!

Wir (mein Lebensgefährte und ich) suchen einen Fixplatz für unseren Pflegehund Monty, am Bild rechts zu sehen. Er ist ein 13 Monate alter Rüde und in Niederösterreich Zuhause. Wir haben ihn kastriert und gechipt.
Monty dürfte eine Mischung aus Foxterrier (aber größer) und wie man uns sagte, vielleicht Windhund und/oder Lemon-Beagle sein.

Monty ist ein richtiger Schmuser, verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden (wir haben noch eine 6 Jahre alte Golden Retriever Hündin, am Bildlinks, und ein ca. 11 Monate altes Labrador Mädchen) und ist auch freundlich, neuen Menschen gegenüber.
Zu seinen Hobbies zählen schmusen, spielen, laufen und am Feld nach Mäusen graben :)

Stubenrein ist er schon vorzüglich, er winselt ausnahmslos immer, wenn er hinaus muss.
Wenn er seinen täglichen Auslauf bekommt, 2x 1 Stunde sollten es schon sein, dann ist er zufrieden und kann auch längere Zeit einfach nur am Platzi liegen und schlafen. Er hält es auch ein paar Tage nur im Garten aus, aber dann sieht man schon, auf freien Wiesen, wie ihm das Laufen gefehlt hat.
Bei Kindern ist er ein bisschen skeptisch und hält Abstand, weil er sie nicht gewohnt ist, kann sich aber sicher mit ihnen anfreunden.
Wenn man ihn ruft, kommt er von allen 3 Hunden immer zuerst. Er hört auch als einziger auf die Hundepfeiffe :)
Normale Sachen, wie raufspringen und an der Leine gehen muss er noch üben, weil er beim Spazieren gehen noch aufgeregt ist.

Monty ist ein sehr dankbarer Hund, aufgrund seiner Rasse und Eigenschaften aber eher kein Anfängerhund. Wir suchen neue Besitzer, die schon zumindest mit 1 Hund Erfahrung haben und ihm etwas beibringen möchten. Sollten schon Hunde im Haus sein, freut sich Monty sehr darüber.
Sein neues Zuhause sollte auf dem Land sein, mit Möglichkeiten zum freien Laufen.

Ich freue mich über Eure Antworten oder Nachrichten!
Danke sehr und alles Liebe!

Blaubeervanille

Interessiert sich denn garniemand für den lieben Monty?

Jessy+Chilly

Doch ,erzähl ruhig mehr von ihm ,liebe Eigenschaften ,was er gar nicht mag .... und viele Fotooooos :54: :pee:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Blaubeervanille

#3
Ja gerne, dankesehr! :)

Monty liebt die Natur, ist sehr verspielt und freut sich immer, wenn wir andere Hunde treffen. Er geht immer freundlich auf andere zu und leidet fast, wenn er nicht mit ihnen spielen darf. Dann läuft er gerne, lässt sich am liebsten jagen und rennt auch gern anderen Hunden hinterher. Sowohl zu jungen als auch älteren Hunden hat er einen sehr guten Draht (unsere sind 10 Monate und 6 Jahre), mit beiden spielt er abwechselnd und auch zu dritt.
Er ist von unseren Hunden der verschmusteste, lehnt sich immer an die Füße an und schaut zu einem hinauf, rutscht dann auch gerne mal weg und lässt sich am Bauch kraulen. Auch wie er noch klein war, hat er sehr gerne geschmust, meine Kleine Labrador-Hündin zum Beispiel macht das eher weniger, dafür ist sie viel zu quirlig.
Er kann sehr ruhig warten, wenn unsere anderen Hunde fressen (im Gegensatz zu meiner Kleinsten, die dann hin und her zappelt, macht er keinen Mux und rührt sich nicht von der Stelle, sieht man am Foto ;) ).  Dann liegt er da wie ein feiner Sir aus England und wartet ganz artig mit den Pfoten eng beisammen. Deshalb haben wir ihn auch Monty getauft, weil er so ein feiner Herr ist :)
Das war aber nicht von Anfang an so. Als er aus dem Tierheim kam, hat er einem das Futter richtig aus der Hand gerissen. Er ist jetzt noch sehr verfressen und würde von alleine glaube ich nicht aufhören :) Dennoch nimmt er nicht übermäßig zu, er ist immer etwas zu dünn, weil er so dynamisch ist. Man sollte ihm daher sicher etwas mehr geben, als auf den Packungen steht (wir füttern ihm das Platinum mit 83% Fleischanteil).
Wenn jemand an der Tür ist, meldet er es brav, wenn man kommt, hört er aber auf zu melden.

Was er garnicht mag ist Hitze, da wird er sehr schnell müde und mag nicht mal rausgehen (ist auch bei seinen Herrlis und Fraulis so ;) ). Bei kühlem, auch feuchtem Wetter gehts ihm richtig gut.
Er ist nicht so eine Wasserratte wie unsere Retriever, wenn die im Fluss baden, gräbt er am Ufer nach Mäusen :)

Anbei noch einige Fotos von ihm, auf manchen ist er noch etwas kleiner, jetzt ist er etwa so groß wie unser Retriever, aber viel leichter (ich kann ihn zB. aufheben und den Retriever nicht), er hat also wohl um die 20-25 kg. Seine Statur ist eher hoch als dick. Sein Zuggewicht ist deutlich geringer, als das von meinem jüngeren Labrador ;)

Wenn ihr noch etwas über Monty wissen möchtet, fragt einfach nach :)

Blaubeervanille

Hier noch ein paar Fotos mehr :) Mit der kleinen Ylvi hat Monty schon gespielt, als sie erst 9 Wochen alt war, er war dann ganz vorsichtig, da war eher Ylvi die Wilde :)

Anna

Für mich schaut das nach einem harmonischen Rudel aus - warum muss Monty weg ??

Blaubeervanille

Monty ist unser Pflegehund und 3 sind uns persönlich auf Dauer zu viel.

Daniela B.


Blaubeervanille

Ja, er kommt aus dem Tierheim, wurde auf der Straße in Niederösterreich aufgelesen. Mein Lebensgefährte hat ihn bei sich aufgenommen zur Pflege und sucht jetzt einen Fixplatz.
Bei uns kann er nicht bleiben, weil wir 3 Hunden auf Dauer nicht gerecht werden können (wir sind eine Patchwork-Familie sozusagen aus 2+1 Hund.). :)

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Blaubeervanille


alex1977

Doch, darfst du, nach Rücksprache mit unseren WauWau, jedoch muss klar hervorgehen dass dein Tier in diesen Fall Monty nicht über den Verein ATN vermittelt wird, nicht unter dessen Vermittlungsbedingungen steht, sondern unter eigenen Bedingungen. Unter welchen Bedingungen etc. er ein neues ZuHause sucht usw. ist bitte zu ergänzen.
Leider ist mittlerweile nicht mehr überall ATN drinnen wo ATN draufsteht, und wir sind sehr um unseren guten Namen/Ruf bemüht und daher ein wenig vorsichtig geworden, wenn Tiere von anderen Orgas eingestellt werden. Und ich nehme an du/ihr habt auch die Genehmigung des Tierheims wo Monty her ist, diesen weiter zu vermitteln?
Von der Rubrik gehörte er dann in "Wir suchen ein zu Hause" oder "Tiere anderer Orgas", aber das besprichst du bitte am Besten mit unseren WauWau - Dankeschön.

Blaubeervanille

Okay, das tut mir leid, das wusste ich nicht, danke sehr für die Information!
Alles Liebe!