Woody

Begonnen von SuhziQ, 24.03.2009 - 23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SuhziQ

Erste Bilder vom absolut liebenswerten Woody...  :O

Diana

Hallo Susi !!

Woody in "Endlich daheim" ?? Hat der liebe alte Mann dein Herz in den wenigen Tagen schon erobern können  :D ??

Ich freue mich natürlich riesig, wenn das der Fall ist  :elefant: :elefant: :elefant:

Die alten Schäferhunde haben es sehr schwer, einen Pflege- geschweige denn einen Fixplatz zu ergattern, daher freut es mich für Woody gaaanz besonders, daß er den Sprung aus Nitra geschafft hat und seinen Lebensabend unter Menschen verbringen darf, die ihm auf seine alten Tage auch noch die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Du hast mit ihm einen sehr guten Griff gemacht, er wird sich bestimmt auch noch im Haus aklimatisieren und hoffentlich auch bald von den anderen Hundsis mehr beachtet werden. Gib allen Zeit, vor allem Woody, der ein "normales" Leben bisher nicht kannte. Ich schätze einmal in ungefähr vier Wochen seid ihr ein eingespieltes Team.

Gib Woody ein dickes Bussi von mir und DANKE, daß du einem alten Hund das erste Mal in seinem Leben ein richtiges zu Hause geschenkt hast !!

LG und wir hören uns.

Diana

rascal

Mah, es ist sooo schön, zu sehen, wenn ältere Hunde AUCH mal GLÜCK haben!

Ich werd (wenn meine eigenen Hunde mal nimma sind  :rolleyes: ) AUCH ÄLTEREN Hunden den Vorzug geben. ;)

@ SuhziQ
DANKE!
Ihr werden sicher ein Dreamteam! :tongue:

SuhziQ

Ich kann voller Stolz berichten, dass wir den Durchbruch hatten und Woody heute endlich im Haus schläft!!!
Wir haben im Stiegenhaus geübt, einfach nur durch den Gang von der Haustür zurück in den Garten gehen, da hatte er leider auch schon so seine Probleme und am Nachmittag reichte sensationeller Weise ein "na komm Bärli" ( ich muss gestehen, der Hund meiner Schwester, die kleine Leni hat auch dazu beigetragen, indem sie in genau diesem Moment motivierender Weise die Stiegen hinaufzischte) und er hat sich endlich nach oben getraut. Die Stufen nimmt er jetzt auch schon besser, ich glaube, dass er vielleicht einfach auch zu schwach war, um sie zu bewältigen...
Anfänglich war er noch sehr aufgeregt in der Wohnung und ist hin und her gewuselt, aber schlußendlich war er relativ schnell absolut relaxed (juhu) und jetzt schläft er mitten im Vorzimmer, groß ausgebreitet und schnarcht sich eins weg..
..und wenn a was kann dann laut schnaaaaarchen :]
Und Leni hat ihn in der Früh tatsächlich begrüßt, wenngleich auch sehr zaghaft.

Ich kann nur sagen, es war ein Tag voller Erfolge und nichts freut mich mehr, als dass Woody, im Gegensatz zu mir (die Augenringe hängen bis zu den Knien), von Tag zu Tag jünger wird ..oder zumindest kommts mir so vor ;)

Er war die richtige Wahl - absolut!

Liebe Grüße

Sabine

Ich freue mich sehr über deine lieben, herzlichen Worte die du hier für Woody findest. Es zeigt, dass du zu den Menschen gehörst, die verstanden haben, dass Nitrahunde ein eigener Schlag sind - durch ihre Vergangenheit ist es zwar anfangs manchmal ein wenig anstrengend und erfordert Liebe und Geduld, aber wenn man da gemeinsam mit seinem Hund durchgeht, dann bekommt man ein unglaubliches Ausmaß von Liebe und Treue zurück.

Ich freu mich für dich und Woody - ihr werdet sicher zum Dreamteam!!!!! Danke, dass du ihm ein Zuhause gibst!

Freu mich über viele Fotos und Berichte von euch - und eines will ich nicht vergessen:
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!!

Ilse

ZitatOriginal von rascal
Mah, es ist sooo schön, zu sehen, wenn ältere Hunde AUCH mal GLÜCK haben!

Ich werd (wenn meine eigenen Hunde mal nimma sind  :rolleyes: ) AUCH ÄLTEREN Hunden den Vorzug geben. ;)

@ SuhziQ
DANKE!
Ihr werden sicher ein Dreamteam! :tongue:

Das habe ich mir auch schon vorgenommen, falls meine Lizzy mit zunehmendem Alter ruhiger wird (gebe die Hoffnung halt nicht auf) ältere Hunde aufzunehmen.
Sind halt doch die Ärmsten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Animalhope Ingrid

Heißt das jetzt, dass Woody vermittelt ist???  :D
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.....

Schäferfan

Hallo Suhzi,
ich hatte fast Gänsehaut, als ich deinen Bericht über Woody las. Ich freu´mich so, dass dieser nicht mehr junge Schäfer so eine schöne Chance bekommen hat und nun endlich erfahren wird, wie es auch sein kann, das Leben, nämlich ohne Kälte, ohne Kette, dafür mit viel Ansprache und Liebe.
Danke, dass du gerade so einen Hund gewählt hast und bitte versorge uns immer wieder mal mit Woody-News !
Lg Petra

marion1970

ich konnte gar nicht glauben was ich da las, woody??? ich habs jetzt drei mal gelesen und schön langsam realisiere ich daß diese graue schnauze endlich im warmen bei so einfühlsamen menschen einen super platz gefunden hat - darf er bei euch bleiben?

Diana

JA, Woody ist wirklich endlich zu Hause, ich habe schon das endgültige OKAY bekommen

:welle:

Am Montag fahre ich bereits zu Susi, den Schutzvertrag machen.

Meine Freude ist unendlich groß .......

Lucy

Ich freu mich auch so sehr... :O :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Schäferfan

... und ich auch :prosecco: Auf ein noch langes, schönes Leben, lieber Woody !

SuhziQ

Jep, Woody bleibt bei mir  :)

Er ist so ein lieber Kerl und hat sich schon so gut eingelebt in der einen Woche, die er hier ist, unglaublich.
Die kleine Leni akzeptiert ihn auch schön langsam und hat ihn heute schon zum Spielen aufgefordert. Er kann noch nicht so wie er will, aber das wird sich sicher auch noch ändern, wenn er mehr Muskeln aufgebaut hat.
Ein Gourmet ist er auch, man braucht nicht glauben, dass der Herr alles frisst...obwohl sein Futter bei Gott nicht billig war..da muss ich halt noch ein bisschen tricksen ;)
Allerdings hat er sich schon ganz keck auf die Sitzbank beim Esstisch gesetzt, und mich erwartungsvoll angschaut nach dem Motto: Was gibtsn heit zum Essen?  :D ...ganz schön frech des Bärli..
Spazieren geht er auch sehr sehr gerne, am Liebsten in der Hundezone bei der Schwechat, da kann er frei rennen und sich austoben. Ein kleines Problem ist, dass er nicht besonders gut hört und wenn er einen grad nicht anschaut, wenn man ihn ruft, rennt er in die komplett entgegengesetzte Richtung. Hab ihm heute schon nachrennen müssen, da er panisch in die falsche Richtung gelaufen ist und mich nicht gesehen hat. Gott sei Dank ist er nach ein paar hundert Metern stehengeblieben, denn meine Kondition lässt leider auch sehr zu wünschen übrig  :rolleyes:
An der Leine ist er auch ganz brav, allerdings fängt er bei Rüden jetzt zum Stänkern an...ich weiß nicht, ob das nur an der Leine liegt?
Aber so gut kennen wir uns ja dann doch noch nicht, wird sich alles noch zeigen...

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit ihm und auch er trägt sehr viel dazu bei, dass es mir gut geht. Die perfekte Symbiose!

Liebe Grüße und Danke Danke Danke für die netten Worte!!!!

Diana

:heul: :heul: :heul: - aber vor lauter Freude  :tongue:

Wir sehen uns ......

marion1970

echt wahr????????????? ich mußte das jetzt 3x lesen,....ich freu mich soooooofür euch,....-

Eisprinzessin

ich auch - und vor allem für woody!!  :O :O

gianna

ZitatOriginal von SuhziQ
Jep, Woody bleibt bei mir  :)

Er ist so ein lieber Kerl und hat sich schon so gut eingelebt in der einen Woche, die er hier ist, unglaublich.
Die kleine Leni akzeptiert ihn auch schön langsam und hat ihn heute schon zum Spielen aufgefordert. Er kann noch nicht so wie er will, aber das wird sich sicher auch noch ändern, wenn er mehr Muskeln aufgebaut hat.
Ein Gourmet ist er auch, man braucht nicht glauben, dass der Herr alles frisst...obwohl sein Futter bei Gott nicht billig war..da muss ich halt noch ein bisschen tricksen ;)
Allerdings hat er sich schon ganz keck auf die Sitzbank beim Esstisch gesetzt, und mich erwartungsvoll angschaut nach dem Motto: Was gibtsn heit zum Essen?  :D ...ganz schön frech des Bärli..
Spazieren geht er auch sehr sehr gerne, am Liebsten in der Hundezone bei der Schwechat, da kann er frei rennen und sich austoben. Ein kleines Problem ist, dass er nicht besonders gut hört und wenn er einen grad nicht anschaut, wenn man ihn ruft, rennt er in die komplett entgegengesetzte Richtung. Hab ihm heute schon nachrennen müssen, da er panisch in die falsche Richtung gelaufen ist und mich nicht gesehen hat. Gott sei Dank ist er nach ein paar hundert Metern stehengeblieben, denn meine Kondition lässt leider auch sehr zu wünschen übrig  :rolleyes:
An der Leine ist er auch ganz brav, allerdings fängt er bei Rüden jetzt zum Stänkern an...ich weiß nicht, ob das nur an der Leine liegt?
Aber so gut kennen wir uns ja dann doch noch nicht, wird sich alles noch zeigen...

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit ihm und auch er trägt sehr viel dazu bei, dass es mir gut geht. Die perfekte Symbiose!

Liebe Grüße und Danke Danke Danke für die netten Worte!!!!

Ich hätte ihn nicht wieder erkannt. Ist das der Bub bei dem man mehr Gatsch am Körper gesehen hatte als Fell. Man sieht wie glücklich er ist und wie sehr im das gut tut. Wünsche euch beiden alles Gute

Diana

Ja, Woody ist wirklich glücklich in seinem neuen zu Hause, habe ihn gestern besucht. Er himmelt sein neues Frauli an und lernt durch seine neue Schwester sogar schon das Spielen. Sie fordert ihn immer wieder mit Spielsachen auf, wo er dann auch versucht, es ihr am anderen Ende wegzunehmen oder einfach gemeinsam mit ihr daran herumzuknabbern.

Er holt sich seine Streicheleinheiten und genießt sein neues Leben sichtlich und endlich in vollen Zügen  :D :D

Habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht, werde wieder um Hilfe beim Einstellen bitten  ;)

Bibi

oh ... schöööööööööön :D
muß gestehen: ich wollte eigentlich auch einen alten hund nehmen, aber habe mich dann doch nicht drüber traut ...aus angst um mene kleine tochter, wenn der hund vllt genervt, weil alt und so, ist... -angschaut hab ichs mir alle :O ;(
schrecklich solche vorurteile  X( -schäm...
es ist schön zu sehen, dass es menshen gibt die nicht so feige sind :O

also ich wünsche euch alles liebe und man sieht es paßt bei euch :O :D
lg

Claudi

Küche:

Seine neue Schweister (deren Namen ich schon wieder vergessen habe :-(( )

Im Vorzimmer:

Wieder Vorzimmer:

Fordert wieder zum Kraulen auf:

Vor dem Haustor:

Claudi

Ich kann's!!!!! :party:

Schäferfan

Ich freue mich so über Woodys "Lachgesicht". Es ist einfach nur schön, seine Fotos zu sehen und daran zu denken, was für ein Leben er früher hatte !

Diana

ZitatOriginal von Schäferfan
Ich freue mich so über Woodys "Lachgesicht". Es ist einfach nur schön, seine Fotos zu sehen und daran zu denken, was für ein Leben er früher hatte !

Ja, Woodys Gesichtsausdruck hat sich ganz eindeutig verändert und das innerhalb so kurzer Zeit. Er ist so ein liebenswerter alter Schäfer und kinderlieb überdies auch  :D :D

Vor allem die älteren Hunde sollten niemals unterschätzt werden.

Die Dankbarkeit und Liebe, die sie ihrer neuen Familie entgegenbringen, ist wirklich außerordentlich.

Nur Alpträume hat Woody noch - aber nach über drei Jahren Aufenthalt im Auffanglager, die für ihn Gott sei Dank beendet sind,  ist das mehr als nur verständlich.

Sabine

Wie sehr ich mich mit euch freue!!!!!!!!!

@ Bibi: deine Bedenken sind gut nachvollziehbar. Wir haben nach Jack, der erst 1,5 Jahre alt war, Charly aufgenommen, der zu dem Zeitpunkt auch bereits 4 Jahre alt war - nicht wirklich alt, aber halt auch nimmer so jung um "leicht" vermittelt zu werden.
Den Bedenken von wegen - "älterer Hund lernt nimmer so leicht", "hat schon zu viel erlebt und braucht länger um sich an die neue Situation zu gewöhnen" kann ich hier voll entgegensetzen. Charly hat sich unglaublich schnell an die neue Situation gewöhnt - er genießt es richtig, so wie Woody, endlich "geschützt" zu sein und "seine Familie" zu haben. In der Hundeschule-Anfängergruppe war er der älteste... UND DER BESTE!!!! Hat alle seine jungen Kollegen bei weitem übetroffen und eine Prüfung hingelegt, dass sogar der Prüfer nochmal gefragt hat, ob das tatsächlich ein Nitrahund ist der erst seit kurzem bei uns lebt.

Also an alle, die Bedenken haben: habt Mut zu einem älteren Tier - die Dankbarkeit und Treue dieser Tiere ist UNGLAUBLICH!!!!

Alles Liebe und Gute an Woody und seine neue Familie!

SuhziQ

Am 21. Dezember war zumindest für mich ein Weltuntergang, als ich meinen geliebten Woody altersbedingt einschläfern lassen habe müssen. Wir hatten fast vier Jahre miteinander, schöne Jahre, die ich nie missen möchte.
Mir sind des öfteren Menschen begegnet, die sich einen Hund zulegen wollten und ich empfahl jedem das selbe: Animalhope Nitra.
Doch man mag es kaum glauben, dass ich fast immer die gleiche Antwort bekam: " na an Hund mit an Schaden nehm i sicher ned" (...unter anderem vielleicht ein Grund warum ich die Menschheit immer mehr verabscheue)
Diese Einstellung bricht mir das Herz, denn obwohl Woody laut Animalhope seine ersten sieben Jahre an der Kette verbracht hatte und drei Jahre lang in Nitra auf mich warten musste, er trotzallem der umgänglichste, freundlichste, sanfteste und liebste Hund der Welt war. Ich kenne mehrere Hunde aus Nitra, mit einem schlimmen Schicksal, die jetzt ein gutes Zuhause gefunden haben und keiner der Besitzer hat jemals bereut einen "beschädigten" Hund genommen zu haben!
Man kriegt stets den Hund, den man verdient ...ein kleiner Denkanstoß!
Mein Leben lang hatte ich mit Hunden aller Art zu tun, aber ich kann ohne zu lügen behaupten, dass Woody das liebenswerteste Geschöpf unter der Gattung Hund war. Mit jedem verträglich und vor Konflikten flüchtend (er Stockmaß 68cm, die Gegner meist "a Schas auf Haxn" wie man in Wien charmanterweise sagt) habe ich ihn in der Zeit kein einziges Mal knurren gehört, ich weiß nicht, ob er überhaupt wusste wie das geht.  Keinerlei Aggression, ein sanfter Riese könnte man sagen, unheimlich verschmust und dankbar, unendlich dankbar.
Natürlich hatte er auch so seine Schwächen, allerdings nur körperlich wie eine leichte Inkontinenz, eine Schwerhörigkeit und einer extrem geschwächten Hinterbeinmuskulatur, die sich leider nie wieder wirklich aufgebaut hat. Mit der Zeit haben sich die Leiden natürlich verschlechtert. Es war nicht immer leicht, ich will nichts schön reden, er war durchaus eine Herausforderung allein durch die Größe, aber das Leben besteht nunmal aus gut und schlecht, das muss man akzeptieren.
Die Entscheidung ihn gehen zu lassen fiel mir nicht leicht und ich hoffe aus tiefster Seele, dass ich nicht zu lange gewartet habe.
Ich hatte nie das Gefühl, dass es mir zustünde die Wahl zwischen Leben und Tod zu entscheiden, -es brach mir schlussendlich das Herz.
Er war in den letzten Jahren die einzige Konstante in meinem Leben und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar.

Ich weiß ihr wollt so einen Text lieber in der Regenbogenrubrik, aber mir ist wichtig das hier zu schreiben. Hier hats begonnen und hier solls auch enden.

Liebe Grüße