Perla - ältere Silbertigerin mit leichtem Handicap!

Begonnen von Ginger und co, 31.01.2015 - 18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo Zusammen;

Ich möchte euch heute ein neues Pflegekatzi von mir vorstellen, Katzi eher nicht, sondern erwachsene, etwas ältere Katze (zwischen 6 - 10 Jahre) !

Ihr Name ist Perla, warum, werde ich gleich erklären!

Auf den Bildern, die ich von Perla bekam, sah sie einäugig aus; Einäugigkeit hat für mich eine totale Verbindung mit Piraten!  :69: Lara und ich sind absolute "Fluch der Karibik" Fans und das berühmte Schiff dort heißt "Black Pearl", da Perla aber silbergrau ist, wollten wir sie "Grey Pearl" nennen.

Als sie bei uns ankam, sah ich, daß sie sehr wohl beide Augen noch hatte. Ich mit Perla ab zur Tierärztin. Es stellte sich heraus, das die Hübsche eine Entzündung der Nickhaut und der Hornhaut hat. Die Nickhaut ist komplett über das Auge gerutscht, deshalb könnte man meinen, daß sie kein Auge dort hat. Die Hornhaut ist auch etwas grau, aufgrund der Entzündung. Wir behandeln jetzt mit Cortison Augensalbe und es wird besser  :clap:

Perla scheint eine etwas ältere Katzendame zu sein, im Moment bevorzugt sie es, sich vom Rudel abzuschotten. Sie kommt recht gut alleine aus, hat aber auch keine gröberen Problem mit anderen Katzen.

Seit heute fängt sie an mit Spielmäusen herumzuschießen, aber nicht wirklich lange.
Sie ist total verschmust und chillig drauf. Eine ältere Verletzung am Rücken macht Perla etwas zu schaffen, Schmerzen hat sie aber keine.

Perla kann mit jedem Menschen, ob groß oder klein, habe ich heute mit meiner Tochter (10 Jahre) ausgetestet.  :8:

So und jetzt kommen ein paar Fotos der Schmusemaus  :1:

 

 

                                 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Anna

Hübsch ist die Maus - egal ob ein Auge etwas kleiner ist ... und sie ist wohl wieder eine die in die Kategorie " Oldies sind Goldies" fällt  :pee:
Wenn also Jemand eine schon ruhigere, ausgeglichene und verschmuste Maus sucht, dann ist die "Silbermaus" sicher die Richtige !

nuffl

Da hast du dir ja wieder einen wunderschönen gast geangelt. Ich trau mich wetten, dass sie ganz schnell ihre familie findet.

tina zippenfennig


Oh,
das ist ja eine richtige Schönheit!!!!

Ich wünsch ihr ein wunderschönes Zuhause!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginger und co

Perla ist eine wirkliche Perle  :8:

Ihr zweites Auge wird auch immer schöner, ganz wird die Nickhaut aber nicht zurückgehen.

Heute lag sie wieder denn ganzen Tag alleine im Bett und will ihre Ruhe.
Stellt sich halt die Frage: Einzelkatze oder zu einer älteren Katze dazu;

UND, sie liebt Katzenstangerl !!!

Sie ist beim Fressen eher auf der "normalo "Schiene, Wiskas, Kitekat und dergleichen.

Hatte am Sonntag einen Besuch von einer Dame, die eine Katze von mir im Juli übernommen hat, die jetzt auch mittlerweile eine Pflegestelle ist; Ihr Sohn, noch sehr jung und laut, hat Perla überhaupt nicht gestört;

Also Kleinkinder wären auch kein Problem für Madam! sie ist sehr menschenbezogen  :enjoying:

Wir gehen morgen wieder zur Tierärztin, zur Nachkontrolle wegen Perlas Auge;
Werd euch dann berichten!  :11:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

So, heute ab zur Tierärztin;  :77:

Perlas Auge geht es besser, werde weiter Augensalbe schmieren;

Sonst ist sie super geschmeidig und läßt sich auf von fremden Personen angreifen und bekuscheln;

Sie ist sowas von genial  :8: :8: :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Weiß du was über ihre Vorgeschichte? Wurde sie ausgesetzt? Oder ist ihr Mensch gestorben?

Fein, dass sie so pflegeleicht ist!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Nein, ich weiß gar nichts von ihrem Leben früher; Leider;

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

 Tataaaaa!
Perla hatte heute Besuch,sie darf Ende dieser Woche zu ihrer neuen Mama ziehen!
Dort wartet auch ein älterer Kater auf sie! Ein etwa 15 Jahre alter weißer Langnasen Perser! Seine Partnerin musste vor kurzem eingeschläfert werden! Die Frage ist dann nur die: spielt der Herr den Chef und wird er Madam Perla akzeptieren?
Wir werden es sehen!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Dann halten wir fest die Daumen, dass die Süße von Herrn Kater willkommen geheißen wird :54: :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)