Autor Thema: DRAGON 2 - auch ein ganz Besonderer  (Gelesen 7067 mal)

Offline Dana

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 446
DRAGON 2 - auch ein ganz Besonderer
« am: 16. Februar 2015, 19:56:02 »
Ich muss mal ein bisschen Werbung machen f├╝r mein Patenhunzi - das sich nach Liebe sehnt und derzeit wieder ganz f├╝rchterlich friert.  :not:

Er ist kein Wuschelhund, er ist kein Mitl├Ąufer, er ist nicht f├╝r Anf├Ąnger und er ist ein "Kampfhund" (= durch gewisse Politiker, die in Unkenntnis - na eigentlich absoluter Unwissenheit - und in dem├╝tiger Anlehnung an Nachbarl├Ąnder diesen Rassismus in Kraft setzten)  - er ist eine gute Seele im falschen Fell.
Er ist ein Unikat, er ist h├╝bsch, er ist nicht irgendwer, er braucht nur Liebe und F├╝hrung und dann... wird er ein gl├╝cklicher, dankbarer Hund sein.  :108:

Mit DRAGON bekommt man ein Unikat und wenn jemand, der hundeerfahren und der Hundekommunikation m├Ąchtig ist, und die kleine Einschr├Ąnkung, dass er mit R├╝den nicht so kann, in Kauf nimmt, w├╝rde er DRAGON endlich ein Leben schenken. Fast alle Nitra-/Lucenec-Hunzis haben sich doch nach einer ordentlichen Inhalation von Zuwendung, gutem Futter, warmem Bettchen usw. als echte Edelsteine erwiesen (ich denk┬┤ da nur an meinen "├╝briggebliebenen" Pflegehund Dinky und seinem urspr├╝nglichen Misstrauen und demzufolge "Granteln" - jetzt ist er ein echtes Schnucki).  :8:

Also wenn jemand eine ganz besonderen Wauz sucht .... da w├Ąre er!  :whistle:
.. und wenn die Augen der Spiegel der Seele sind - dann ist ja bei dem S├╝├čen alles Paletti  :115:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=dragon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - f├╝r immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es besch├Ąmet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Offline Barbara H.

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 644
  • Pflegestelle
Re: DRAGON 2 - auch ein ganz Besonderer
« Antwort #1 am: 17. Februar 2015, 12:43:53 »
Oh, der S├╝├če  :8: !!! Ich w├╝rde ihm so sehr w├╝nschen, dass er bald eine PS findet !!!
Die Gr├Â├če und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, B├Ąrli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Offline ari 2008

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.796
« Antwort #2 am: 13. M├Ąrz 2015, 15:53:54 »
oh, die augen, die augen sprechen...
Nelly+Nitrabeauty Biba
f├╝r immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.245
  • Claudia & die NitraFellnasen
« Antwort #3 am: 10. August 2016, 09:03:05 »
meine g├╝te ... dragon sucht noch immer  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline petra

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.706
« Antwort #4 am: 12. April 2017, 18:19:07 »
auch kleine wunder geschehen.......

am sonntag hat dragon ( in nitra mossy gerufen) f├╝r kurze zeit das tierheim nach jahren verlassen....
anbei ein paar fotos.

danke an mosesrec_petra die mossy f├╝r kurze zeit abwechslung beschert hat

schaut mal wie mossy lacht :be happy: :be happy:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

Es ist in ordnung wenn mich andere nicht m├Âgen, die meissten m├Âgen sich ja nicht mal selbst....

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben w├Ąhlt wege f├╝r dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen w├╝rdest, dass es dort ein ziel f├╝r dich geben k├Ânnte.

egal wie reich, gutaussehend und erfolgreich du sein magst, dein umgang mit tieren verr├Ąt mir alles was ich ├╝ber dich wissen muss.

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 8.329
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #5 am: 12. April 2017, 21:32:41 »
DANKE auch von mir Petra  :8:
Mossy hat schon jahrelang kein Gras mehr unter seinen Pfoten sp├╝ren d├╝rfen  :not:  Er schaut richtig gl├╝cklich aus und lacht !!

Offline andy und sabine

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.166
« Antwort #6 am: 16. April 2017, 08:17:36 »
So ein wundersch├Âner Kerl.....Danke das ihr ihm diese Gl├╝cksmomente beschert habt ????

Offline Coonies

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 728
« Antwort #7 am: 21. Juli 2018, 23:49:01 »
Schubs f├╝r Dragon (Mossy)

Zweimal war ich in Nitra zum Gassigehen und beide Male war Dragon (Mossy) dabei. Immer freundlich, immer unkompliziert mit Mensch und den anderen Hunden. Immer nahe beim Menschen.

Am Sonntag war er gleich mit 3 anderen Hunden auf Tour (Dragon (Mossy), Charly, Adar und Fatima). Die 4 waren ein Dream-Team, alle lieb und komplett entspannt und freudig an der Leine.

Hier ein paar aktuelle Fotos vom Mossy, vielleicht ist grad JETZT jemand im Forum, der genau IHN sucht  :63:
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.468
« Antwort #8 am: 23. Juli 2018, 16:54:42 »
Die vier gibt es nat├╝rlich auch einzeln! :be happy:
Danke, liebe Gassi-Geher. Man sieht es den Hunden an, wie gut es ihnen tut einmal "gel├╝ftet" zu werden.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, da├č Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich daf├╝r, da├č Dein Gewissen so schlecht ist, da├č sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Coonies

• Greyhound
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2018, 22:59:57 »
Schubs f├╝r Dragon (Mossy), kein Hahn kr├Ąht nach ihm, dabei ist er so ein freundlicher Hund.
Lieb zu den Menschen. Er ist bei den monatlichen Gassig├Ąngen fix dabei und geht immer gemeinsam mit den verschiedensten Hunden, er hat mit keinem ein Problem.

Ich hab noch ein paar ganz herzige Fotos von Mossy gefunden  :8:

Offline Coonies

• Greyhound
« Antwort #10 am: 03. November 2018, 19:32:09 »
Schubs f├╝r Dragon (Mossy), auch im Oktober war er wieder dabei  :8:

Offline Katherina

• Yorkshire Terrier
  • **
  • Beitr├Ąge: 24
« Antwort #11 am: 04. November 2018, 11:03:46 »
Gibt es einen bestimmten Grund, dass er noch immer keine Pflegestelle gefunden hat, oder geht es nur um die Rasse? Ich schau in mir schon so lange an und konnte ihn aber nicht nehmen, weil ich in Wien wohne und doch sehr oft darauf angewiesen war, dass jemand auf ihn aufpassen konnte. Nun zieh ich aber mit gro├čer Wahrscheinlichkeit um 😊

Offline Coonies

• Greyhound
« Antwort #12 am: 04. November 2018, 13:27:01 »
Katharina, ehrlich gesagt, ich wei├č nicht, warum Dragon (Mossy) immer noch in Nitra ist :not:

Ich bin erst seit Juli bei den Gassigehern dabei, aber ich hab ihn einfach als unkomplizierten lieben freundlichen Hund kennengelernt. Zu Menschen sowieso und mit den Hunden, die mit ihm gemeinsam gehen, hat er auch kein Problem. Du siehst ja an den Fotos, wie er gem├╝tlich gemeinsam mit Charly (ein R├╝de) nebeneinander an der Leine trottet, entspannt neben Neelo sitzt (der Riesenschnauzer, auch ein Einzelsitzer) und auch in der 4-er Gruppe, sind 2 R├╝den dabei. Kein einziger Mucks von Mossy. Fr├╝her hat er mit einer Chihuahua-H├╝ndin gewohnt. Also er kennt das Leben mit anderen Hunden.

Anna ist die Ansprechperson f├╝r Dragon(Mossy), vielleicht redest du mal mit ihr?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dragon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Es w├Ąr so toll, wenn sich jemand den Mossy (├Ąh Dragon) nehmen w├╝rde. Ich glaube, dass er ein ganz lieber Begleiter ist.  :54:

Offline Katherina

• Yorkshire Terrier
  • **
  • Beitr├Ąge: 24
« Antwort #13 am: 04. November 2018, 14:06:58 »
Danke f├╝r die lange Antwort, das klingt ja eig ganz toll! Er kommt auf jeden Fall auf meine Liste f├╝r evtl. n├Ąchste Pflegis 😊

Offline mlena

• Mops
  • Beitr├Ąge: 32
« Antwort #14 am: 06. Januar 2019, 23:43:32 »
Ich bin ja absolut schwer verliebt in den kleinen Kerl. Sowas gechilltes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. S├╝├čer Mozi (keine Ahnung, wo Mossy herkommt, du bist f├╝r mich eindeutig ein Mozart  :alas:), dein Herz ist am rechten Fleck, ich hab sogar einen Beweis daf├╝r  :-*