Bady - Bärli

Begonnen von claudianet, 22.02.2015 - 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Bady ist gestern abends - nach perfekt organisierter transportkette - bei uns in gleisdorf angekommen.
wie sagte sein "transportfrauli" so treffend: "er ist richtig geflasht".

das war auch die richtige beschreibung ... er konnte nicht mal mehr piseln ...
nach ersten annäherungen mit seinem neuen rudel und einem ersten tiefschlaf auf der couch gabs fresschen, trinken, und dann nochmals eine runde im garten und dann konnte er sich, weit nach mitternacht, endlich erleichtern.

alles fremd, alles neu ... er will nur eines: haus und körbchen am besten nicht mehr verlassen  :63: da bleiben, ruhe haben, gesund werden.
oldie pepe ist völlig aus dem häuschen - da zieht doch glatt ein unkastrierter rüde in "sein haus" ein ... nicht zu fassen  :wonder:

spazieren gehen wird ihm hoffentlich bald gefallen, die leine wird vom lästigen übel zum schlüssel für outdoor-abenteuer und dann werden wir einen bady entdecken, den wir uns heute noch gar nicht vorstellen können  :6:

ein bisserl zeit wird es noch brauchen, bis wir unter der rubrik "fixplatz gesucht" erscheinen, bis dahin erzählen wir in den "tagebüchern".

liebe grüße, claudia, lea, pepe, vito und bady
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Du hast Bady?????
Hab ihm gestern mit leckerlie versorgt die er mit großer freude frass  :kacsint2:.er war absolut verschmusst und hat davon gar nicht genug bekommen .Das er die leine verweigerte viel mir auf und hob ihm daher fürs Geschirr anziehen ....
Bitte viele geschichten und bilder vom hübschen mit den  ausgesprochen schönen augen

Artischocke

Oh wie schön dass der hübsche Kerl bei dir gelandet ist, endlich kann er sich entspannen und erholen!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra_L

Ähm... Bist du sicher dass er nicht kastriert ist? Fühl mal  :4:
Er sollte es nämlich eigentlich sein, aber okay vielleicht ist uns da ein Hoppala passiert bei der Weitergabe der Info`s  :109:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maila+Minnie

Freue mich für dich Bady :)) ...und ja, lass dich ordentlich verwöhnen!

claudianet

... ja ja ... noch alles da, was so von der natur vorgesehen ist  :alas: :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra_L

ui dann müss ma das noch nachholen  :35: :35:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

sonjaA

Bady war so brav beim Transport! Ein richtig süßer kleiner Knopf.  :8: Sogar mein Mann mochte ihn auf anhieb, was gar nicht selbstverständlich ist. Ich bin mir sicher, er wird schnell auftaun und freu mich schon auf weitere Berichte.  :1:

Maria Moe

So ein hübscher Bub - man sieht ihm richtig an, wie glücklich und dankbar er ist, jetzt bei euch sein zu dürfen.
Vielen Dank fürs aufnehmen  :53:

claudianet

#9
... so nun etwas zum gruppenschmunzeln - thema: ist bady kastriert ?  :laugh:

bady ist wegen einer heftigen atemwegs- und darmentzündung in behandlung und die sprache kam auch auf die - vielleicht noch - ausständige kastration.

petra: ja - er ist schon kastriert
ich: nein - kann nicht sein
tierarztpraktikantin: nein ... oder vielleicht  ...
tierarzt: ja ... oder vielleicht ... na da schauen wir gleich genauer nach ...

ergebnis: er ist kastriert  :67:   
es haben sich die samenstrangstümpfe allerdings so entzündet und zu einer schwellung geführt, dass es sich auf ersten blick anfühlt und auch so aussieht, als seien die hoden noch vorhanden. mit den verabreichten entzündungshemmern werden sie sich zurückbilden - für mich eine neue erfahrung  :alas:

@ petra: du wusstest es von anfang an richtig, wir hatten ein kleines "ratevergnügen"

tatsache ist jetzt: nochmals wird er nicht kastriert  :icon_lol:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Bei den slowakischen Kastrationen gibt es schon die eine oder andere Überraschung.  :kacsint2: Bei meinem alten Don wurden zwar die Hoden entfernt, aber der Hodensack wurde drangelassen. Wozu weiß ich nicht. Vielleicht um später einmal ein Implantat einsetzten zu können, damit es in der Badehose besser aussieht?  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

anscheinend ist es bei bady auch so gemacht worden und die entzündung hat den platz gefüllt ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra_L

Na das geht...
Da sind vier Leute beschäftigt und dann hat der Bub geschwollene Eier  :35: :35:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

andy und sabine


claudianet

und so gehts weiter:

bady, der "kleine, schüchterne bub"  :71: : 

ist stubenrein  :113:
liegt am liebsten auf der couch bei meinem mann
geht schon gerne an der leine - am liebsten als erster vorne weg
hat blitzartig das geräusch der brotschneidemaschine als "dringend und wichtig" abgespeichert, denn da gibts abends ein leckerli von der wurst
trägt seine fähnchenrute selbstbewusst und hocherhoben - insbesondere wenn der nachbarshund sich aufregt
hat sich mit dem fotoaparat nocht nicht ganz angefreundet, doch für erste bilder hat es schon gereicht
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Ach ist das ein Schöner! Hört sich doch alles schon ganz toll an!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

So ein hübscher :8: Danke, dass er bei euch sein darf :53:

Petra aus Linz

Oh, da ist ja jemand schon auf dem besten Weg, aufzublühen und sich über das Leben zu freuen ! Super, danke dafür  :6:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Isabelle

Ich find ihn voll süß!  :8:  :8:

claudianet

und so lebt sich ein anstrengender hundetag ...

zuerst ruhen, natürlich mit herrli auf dem sofa
dann den ersten ausflug in den nahen wald unternehmen  :be happy:

bin ich nicht ein hübscher ?
und meine pflegefamilie wird noch augen machen, was ich alles drauf hab ...  :71:
wenn ich dann noch ganz gesund bin, gehts richtig los
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

so ein süßer kerl  :8:
er ist ja in windeseile aufgeblüht und schaut schon richtig unternehmungslustig drein  :))
viel spaß mit dem kleinen!
lg, melitta

liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

putzmunter und lebenslustig! Toll, wie schnell er auftaut!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra_L

so ein Hübscher, und irgendwie schaut er so stolz aus  :4:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Petra aus Linz

Wahnsinn, ein ganz anderer Hund ! :6: Er ist ein kleiner Herzensbrecher  :8:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Fennek

Der kleine Kerl hat sich in den letzten Tagen ja entwickelt - sagenhaft. So hübsch und so richtig glücklich schaut er aus.  :be happy:
LG
Irene