Pinscher-Mix Oskar sucht dringend einen Pflegeplatz bis Oktober 2015!

Begonnen von hilima, 23.02.2015 - 23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hilima

Liebe Hundeliebhaber!

Ich suche für meinen kleinen Pinscher-Mischling Oskar (Rüde, 2 Jahre alt) ab sofort eine Pflegestelle bei einem liebevollen, geduldigen und erfahrenen Hundefreund. Ich habe ihn selbst von Animal Hope Nitra adoptiert, und seit er ein kleiner Welpe ist, sind wir unzertrennlich. Leider bin ich zur Zeit durch mein Studium und meine Teilzeitarbeit sehr eingespannt, bin den ganzen Tag nicht zu Hause und ab Anfang Juli bis Ende September für ein Praktikum im Ausland, wo ich ihn nicht mitnehmen kann. Ich bin schon sehr verzweifelt mittlerweile, weil ich merke, dass ich Oskar nicht die nötige Aufmerksamkeit und Zeit geben kann, und er darunter leiden muss. Auch mit Hundesittern habe ich es schon probiert, leider kann ich mir das als Studentin auf Dauer nicht leisten. Vor allem in den drei Sommermonaten, in denen ich überhaupt nicht in Österreich bin. Ich hoffe daher sehr, dass ich hier  jemanden finde, der Oskar kennenlernen und mit ihm ein schönes halbes Jahr verbringen will. Denn er ist wirklich arm bei mir zur Zeit, und ich finde es ist Tierquälerei einen Hund so lange allein zu lassen. Da sitze ich in der Arbeit und mache mir nur Sorgen. Alle Kosten, die aufkommen, übernehme natürlich ich. Ich hoffe, ich habe hier den richtigen Ort für meine Bitte gefunden. Ich brauche dringend Hilfe, denn ich hab Oskar über alles lieb und will ihn in sicheren Händen wissen, bis ich wieder ganz viel Zeit für ihn habe!!

Oskar ist ein ganz verschmuster und anhänglicher kleiner Mann, sehr auf eine Bezugsperson fixiert. Er ist mit Sicherheit kein einfacher Hund, deshalb suche ich auch jemanden, der selber Hunde hat oder erfahren ist. Er ist nicht kastriert, bekommt aber regelmäßig einen Hormonchip. Mit Katzen versteht er sich, manchmal jagt er sie aber gern. Auch bei Kindern ist er ganz vorsichtig und lieb, kann aber auch wild spielen, deshalb lieber immer dabei sein! Er braucht viel Bewegung und Auslauf, er ist ein kleiner Hyperaktiver :) Auf Kommandos hört er brav, von Sitz, Platz bis zu kleinen Kunststücken. Er ist stubenrein, tut sich jedoch schwer mit dem allein sein, vor allem wenn er in einer ungewohnten neuen Umgebung ist. Da ist er dann sehr unsicher. Er ist auch ein kleiner Kläffer,  lässt sich aber mit ein bisschen Hartnäckigkeit, Geduld und ruhiger Bestimmtheit wieder beruhigen. Wenn er jemanden gern hat, dann so richtig. Da kenne ich keinen lieberen Hund :)
Wenn Fragen offen sind, bitte fragen!!

ari 2008

Moi, so ein süßer! Hoffentlich findet er einen ersatzplatz!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

maddog6

Zitat von: hilima in 23.02.2015 - 23:03
Liebe Hundeliebhaber!

Ich suche für meinen kleinen Pinscher-Mischling Oskar (Rüde, 2 Jahre alt) ab sofort eine Pflegestelle bei einem liebevollen, geduldigen und erfahrenen Hundefreund. Ich habe ihn selbst von Animal Hope Nitra adoptiert, und seit er ein kleiner Welpe ist, sind wir unzertrennlich. Leider bin ich zur Zeit durch mein Studium und meine Teilzeitarbeit sehr eingespannt, bin den ganzen Tag nicht zu Hause und ab Anfang Juli bis Ende September für ein Praktikum im Ausland, wo ich ihn nicht mitnehmen kann. Ich bin schon sehr verzweifelt mittlerweile, weil ich merke, dass ich Oskar nicht die nötige Aufmerksamkeit und Zeit geben kann, und er darunter leiden muss. Auch mit Hundesittern habe ich es schon probiert, leider kann ich mir das als Studentin auf Dauer nicht leisten. Vor allem in den drei Sommermonaten, in denen ich überhaupt nicht in Österreich bin. Ich hoffe daher sehr, dass ich hier  jemanden finde, der Oskar kennenlernen und mit ihm ein schönes halbes Jahr verbringen will. Denn er ist wirklich arm bei mir zur Zeit, und ich finde es ist Tierquälerei einen Hund so lange allein zu lassen. Da sitze ich in der Arbeit und mache mir nur Sorgen. Alle Kosten, die aufkommen, übernehme natürlich ich. Ich hoffe, ich habe hier den richtigen Ort für meine Bitte gefunden. Ich brauche dringend Hilfe, denn ich hab Oskar über alles lieb und will ihn in sicheren Händen wissen, bis ich wieder ganz viel Zeit für ihn habe!!

Oskar ist ein ganz verschmuster und anhänglicher kleiner Mann, sehr auf eine Bezugsperson fixiert. Er ist mit Sicherheit kein einfacher Hund, deshalb suche ich auch jemanden, der selber Hunde hat oder erfahren ist. Er ist nicht kastriert, bekommt aber regelmäßig einen Hormonchip. Mit Katzen versteht er sich, manchmal jagt er sie aber gern. Auch bei Kindern ist er ganz vorsichtig und lieb, kann aber auch wild spielen, deshalb lieber immer dabei sein! Er braucht viel Bewegung und Auslauf, er ist ein kleiner Hyperaktiver :) Auf Kommandos hört er brav, von Sitz, Platz bis zu kleinen Kunststücken. Er ist stubenrein, tut sich jedoch schwer mit dem allein sein, vor allem wenn er in einer ungewohnten neuen Umgebung ist. Da ist er dann sehr unsicher. Er ist auch ein kleiner Kläffer,  lässt sich aber mit ein bisschen Hartnäckigkeit, Geduld und ruhiger Bestimmtheit wieder beruhigen. Wenn er jemanden gern hat, dann so richtig. Da kenne ich keinen lieberen Hund :)
Wenn Fragen offen sind, bitte fragen!!

Frage 1: wieso unter Notfelle ANDERER Organisationen, wenn er von ATN ist?
Frage 2: wieso nicht kastrieren und statt dessen mit Hormonen bombardieren?

Wird nicht leicht sein, da einen Pflegeplatz zu finden. Leider. Familie und Freunde wären da glaub ich am ehesten Ansprechpartner, oder Studienkollegen.

hilima

Antwort 1: weil er von mir als Privatperson eine Stelle sucht, nicht von atn.
Antwort 2: weil ich ihn erst im Oktober kastrieren lasse, er jetzt erst seinen zweiten Chip hat und ich mir bis jetzt die kastration nicht leisten konnte.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

hilima

Ich würde mich halt leider nicht an dieses Forum wenden, wenn irgendjemand aus meiner Familie, Freunden oder Kollegen mir weiterhelfen könnte.

maddog6

doppelt

maddog6

Zitat von: hilima in 25.02.2015 - 17:38
Antwort 1: weil er von mir als Privatperson eine Stelle sucht, nicht von atn.
Antwort 2: weil ich ihn erst im Oktober kastrieren lasse, er jetzt erst seinen zweiten Chip hat und ich mir bis jetzt die kastration nicht leisten konnte.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Mir tut der Hund leid. Anscheinend hast Du vieles nicht bedacht und nur "süss" gesehen...... Kein Geld für Kastration (seit mind 12 Monaten), keine Zeit für Erziehung....den ganzen Tag allein zu Haus als junger Hund,  dann in Folge noch Monate Frauerl weg. Auch das war vorhersehbar.
Ich weiß nicht was ein Chip kostet, aber das wäre jedenfalls schon eine Anzahlung auf die Kastration gewesen. Was ist, wenn er krank wird, einen Unfall hat? Was ist eben, wenn Du ausfällst, wie jetzt eben?

Ich kann mir vorstellen, das willst Du alles nicht hören, aber es ist nunmal die Wahrheit, wenn Du Bestandsaufnahme machst.
Wenn Du wirklich eine Stelle findest, die Oskar für die nächsten 7 - 8 Monate nehmen sollte, wird er sich dort eingewöhnen. Du wirst Dich im Auslandsaufenhalt auch weiter entwickeln. Das solltest Du realistisch sehen.

Frag bei der Pflegestelle, wo Du ihn her hast. Vielleicht nehmen die Oskar gratis für ein paar Monate.

hilima

Tut mir Leid wenn ich jetzt grad mega wütend werde. Ich habe oskar mit Sicherheit nicht zu mir geholt, weil er nur süß ist, sondern mir das drei Jahre lang überlegt. Ich war die ganzen letzten 2 Jahre für ihn da, er war maximal 4 Stunden am Tag alleine. Die ersten 3 Monate, die er bei mir war war ich 24/7 für ihn da. Jetzt hat sich meine Situation gerade geändert, weil ich für mein Studium ein Praktikum machen muss, das leider nicht in Österreich ist, was ich nicht vorhergesehen habe. Oskar geht es alles andere als schlecht bei mir, er hat alles was er braucht, der hormonchip war zum Testlauf ob sich sein Verhalten dadurch ändert. Dir braucht er also nicht leid zu tun, bis jetzt hatte er ein super leben bei mir, meinem Freund und auch meiner Familie. Er hat alles was er braucht, durch meine Arbeit kann ich ihn dann auch kastrieren lassen. Erzogen ist er auch, keine Sorge. Ich würde mit deinen Wahrheiten ein bisschen vorsichtig sein, wenn du die ganze Bestandsaufnahme nicht kennst. Und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wie gesagt, ab Oktober ist alles schlimme vorbei, dann kann er dir ja wieder leid tun bei mir. Aber mir war klar, dass es Leute gibt, die mich in irgendein Klischee stecken, von wegen du nimmst dir nur einen hund weil er so süß ist und wenn du keine Zeit mehr hast, willst du ihn nicht mehr. Zum Glück habe ich mittlerweile schon mehrere Leute gefunden,  die mir in der schwierigen Zeit helfen würden. Ohne Vorurteile. Sondern einfach nur weil ich momentan sehr allein bin mit meinem Problem.

Andrea_Luka

Liebes Oskarfrauchen,
nimm dir das bitte nicht zu sehr zu Herzen - Maddog hat persönliche Probleme mit unserem Verein und läßt keine Gelegenheit aus, um über den Verein und die HundehalterInnen, die einen Hund von uns haben, herzuziehen, das hat wenig mit dir persönlich zu tun.
Schön dass du jetzt Hilfe hast, alles Gute!
Andrea

maddog6

@ Andrea_Luka: das ist eine infame Unterstellung. Da wirst Du auch nicht viele hier finden, die Dir recht geben! :68: Denn dann müßte ich ja über mich selber auch herziehen!    :whistle:
Die Dinge, die ich bekrittle, schreib ich auch. Hier und anderswo gleichlautend! Wer aber mit Kritik nicht umgehen kann, muss es halt übelesen.

@ hilima: ich gehe von dem aus, was Du geschrieben hast. Wenn Du eine Lösung hast, freut es mich wirklich von Herzen! 

Isabelle

Dass sie den Hund nur genommen hat weil er süß ist, ist aber auch irgendwie eine Unterstellung. Schließlich kennen wir die Posterin und ihre persönliche (Vor)Geschichte ja gar nicht.

Freut mich jedenfalls, wenn sich eine Lösung für den Knirps gefunden hat.

Terryann

Zitat von: maddog6 in 25.02.2015 - 17:35
....
Frage 1: wieso unter Notfelle ANDERER Organisationen, wenn er von ATN ist?
...

tuuuuut mir leid, da bin ich schuld, irgendwie hab ich falsch geschalten, dass Hund von einer Privatperson und nicht vom Verein gepostet wird, und hab geraten zu verschieben. Echt dumm. mea culpa!!!

@Hilima: wo wohnst du denn - vlt. lässt sich bis zum Sommer ja mal eine Mitbetreuung organisieren, und dann sieht man weiter??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

hilima

Ich wohn in 1170 wien! Ich würd mich über jede Hilfe freuen, treff mich die Tage auch schon mit ein paar "Bewerbern" :)

Anna

Zitat von: maddog6 in 26.02.2015 - 16:58
@ Andrea_Luka: das ist eine infame Unterstellung. Da wirst Du auch nicht viele hier finden, die Dir recht geben! :68: Denn dann müßte ich ja über mich selber auch herziehen!    :whistle:
Die Dinge, die ich bekrittle, schreib ich auch. Hier und anderswo gleichlautend! Wer aber mit Kritik nicht umgehen kann, muss es halt übelesen.

@ hilima: ich gehe von dem aus, was Du geschrieben hast. Wenn Du eine Lösung hast, freut es mich wirklich von Herzen!

Also ich finde das hat mit Unterstellung absolut nichts zu tun und ich gebe Andrea_luka  zu 100 % Recht .... könnte unzählige "Statements" aus diversen anderen Foren hier reinkopieren wo die ATN sooo wohlgesonnene Maddog kein gutes Haar am Verein lässt und immer wieder versucht unsere Arbeit in den Dreck zu ziehen  (gut wenn man immer alles kopiert  :pee:) ...
Tja, man kann auch in Foren sein um "up to date" zu sein oder es direkt auszudrücken zu "spionieren"  :whistle:

Damit ist dieses Thema auch schon wieder beendet und es geht darum eine Übergangslösung für Oskar zu finden.

WauWau

@Maddog

hier geht es um Oskar und um niemanden sonst!  Deine weiteren Beiträge hier werden in die Plauderecke verschoben, weil sie hier, in Oskar's Thread nichts verloren haben!

Terryann

Zitat von: hilima in 26.02.2015 - 21:16
Ich wohn in 1170 wien! Ich würd mich über jede Hilfe freuen, treff mich die Tage auch schon mit ein paar "Bewerbern" :)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

+Linchen+

Zitat von: maddog6 in 26.02.2015 - 23:50
Tja und schon wurde mein Beitrag gelöscht! unbequem, also löschen!!!  :laugh: :laugh: :laugh:

Wurde nicht gelöscht, sondern in die Plauderecke verschoben, weil diese Beiträge in dem Thread zu Oskar nichts zu suchen haben...