Lincoln - Schäfernotfall

Begonnen von Sonja, 26.02.2015 - 22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

LINCOLN ist ein kleiner, ca. 2,5 Jahre alter Schäfer, der mitten im Wald angebunden an einem Baum zufällig von einem Jogger gefunden wurde. Er ist dort sicher schon längere Zeit angebunden gewesen, da er ziemlich abgemagert und
dehydriert war. Obwohl er jetzt schon einige Zeit im Auffanglager ist, kann er noch nicht wirklich ausreichend fressen, er hat Hunger, will fressen, nach 3 - 4 Bissen ist es doch schon wieder mit dem Appetit vorbei.  :grave:
Fremden Menschen gegenüber ist er anfänglich vorsichtig und unterwürfig, was darauf hindeutet dass er bisher sicher noch nicht viel von den Sonnenseiten des Lebens kennenlernen hat dürfen ...
Lincoln sollte ehestmöglich auf einen Pflegeplatz wo der Grund für sein "Nichtfressen" von einem kompetenten TA abgeklärt werden kann.

Hoffentlich hat er bald eine Chance bevor es vielleicht zu spät ist  :grave:

Bidi

Wieder ein Hund der mir im Herzen weh getan hat - man hat ihm angesehen, dass er "weh" hat und trotzdem war
er aufmerksam und hat Streicheleinheiten genossen.

Wünsche dem Buben eine baldige Ausreise!!!
LG Bidi

Terryann

;( wünsche ihm baldigste Vorstellung in einer Klinik!!!!!!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Bidi

Da schließe ich mich Dir wirklich voll an - und er ist ein recht kleiner Schäferbub ... also kein Riesenkalb
LG Bidi

xenia 7

So ein wunderschöner Schäferbub. Ich wünsche dir das du bald auf eine ganz wundervolle Pflegestelle ausreisen darfst und man dort feststellt warum du so wenig essen magst ;(

lg Carmen

Katharina

Wer hat ein Platzerl für den traurigen Schäferbuben  :100:

sabine p

Hoffentlich kann er raus bevor es zu spät ist - wie bei Chester und Ozzy  ;(

Maila+Minnie

Giovanna

Ohhh, nicht essen is blöd!!  :63:

Bidi

Ja vor allem wenn er in einer warmen Stube ist und sich erholen kann, dann kann man das auch abklären, bzw. hat ja die Vergangenheit gezeigt, dass viele auch wegen Stress, Angst und Trauer
nicht essen wollen!!

Bitte, bitte, wer hat noch Platz für den armen Kerl?

LG
Bidi
LG Bidi

Barbara H.

Soeben geteilt. Hab gesehen, dass seinen Beitrag   74 weitere Personen auch "geteilt" haben.  Da muss doch einfach jemand für den armen Buben dabei sein.... :clap:

Bidi

Bub, tut mir leid, dass ich außer teilen nichts tun kann .... und hoffen!!
LG Bidi

Martina

Nachdem es Opi Jomi geschafft hat einen Platz zu bekommen, hoffe ich sooooooooooosehr, dass auch Lincoln ein Angebot bekommt, bevor es für ihn zu spät ist.  :grave:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

+Linchen+

Bei Schäfer in Not hatte sich wer aus Bayern gemeldet. Ich habe gesagt sie soll anrufen, ob das passiert ist weiß ich nicht... Ich hoffe das beste! Aber mit Facebook ist das ja immer so eine Sache  :not:

Bidi

FB hat ja auch schon viel Positives bewirkt, also Daumen sind weiter gedrückt!!
LG Bidi

Terryann

PMs an 4 Personen blieben ohne Reaktion ... deshalb stell ich sie hier rein, auch wenn ich mich noch unbeliebter  mache:

Zitat von: Terryann in 04.03.2015 - 00:05
....
wenn er keine Nahrung aufnehmen kann, muss er doch untersucht werden, sonst krepiert er uU auf einem langen Transport??

Zitat von: Terryann in 01.03.2015 - 10:09
...
trinkt er ?  nimmt er auch feuchtfutter suppig nicht auf?

irgendwie glaub ich er ist ein extremer Notfall? er ist fast verhungert und verdurstet aufgefunden worden,
könnte doch sein, dass er organ. Defekte hat, Speiseröhre (siehe Flaco) , Darmschlingenproblem - siehe Georg (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26610.msg455672#msg455672),

wär es möglich ihn zumindest in der Klinik in Nitra für Ultraschall der Verdauungsorgane und ein paar Infusionen vorzustellen?
würde 70,- dafür überweisen,

TG

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

bluedog

liebe barbara,
beliebt sein wird überbewertet....      :icon_e_wink:      :53:
ich finde auch nicht-fressen ist immer besorgniserregend, wenn man nicht weiss was dahintersteckt.
es könnte ja eine erkrankung sein, die dringend behandelt werden muss.
und wer diese nicht-fresser schon erlebt hat, weiss wie furchtbar es ist, wenn man nix in den hund hineinkriegt und nicht weiss warum und die uhr tickt, weil der hund sonst verhungert.

ich finde auch, dass Lincoln ein notfall ist und unbedingt einen pflegeplatz braucht !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Zitat von: bluedog in 05.03.2015 - 13:47

ich finde auch, dass Lincoln ein notfall ist und unbedingt einen pflegeplatz braucht !!

Ja, ein Pflegeplatz ist wirklich das Wichtigste,... ich weiß jetzt nicht ob Lincoln schon in der Klinik in Nitra war, aber ich habe auch nicht viel Hoffnung dass dort wirklich was gefunden wird (leider ist ja ein Ultraschall nur so gut wie der TA der den Ultraschallkopf in der Hand hält, und da bin ich in der N-Klinik nicht sehr zuversichtlich)

Martina

Eine der PM`s war an mich, wir machen das auch in unserer (schon kargen) Freizeit und haben leider nicht immer Zeit, alles gleich zu beantworten, dafür entschuldige ich mich.

Wir sind am abklären, aber wie Sonja geschrieben hat, ist die Klinik in Nitra nicht wirklich zuverlässig bei solchen Untersuchungen.

Wie ihr alle wisst, ist es leider - gerade für Schäfer - nicht einfach Pflegeplätze zu finden und so gerne wir möchten, dass er in Ö ordentlich untersucht wird, braucht er ein Pflegeplätzchen um ausreisen zu können. Wir können uns leider keinen weiteren Hund in der Tierpension leisten, wir suchen weiterhin nach einem Pflegeplatz für Lincoln !!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

wer hat ein plätzchen für den armen kranken schäferoldie !
.

jessy2014

Zitat von: bluedog in 06.03.2015 - 14:10
wer hat ein plätzchen für den armen kranken schäferoldie !

als Oldie würde ich ihn mit 2,5 Jahren nicht nennen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

bluedog

ups....
noch schlimmer, dass er nicht frisst, das muss einen grund haben.....
wer hat ein pflegeplätzchen für Lincoln ??
.

Bidi

Ich kann dem Burschen leider noch immer keine PS bieten, aber auch ich habe eine PM erhalten, diese umgehend
weitergeleitet und nachdem Du immer mehreren Leuten schreibst, habe ich nicht gesondert geantwortet, weil eben auch
noch im bemühen - sorry.

Aber auf jeden Fall hier Dankeschön fürs Angebot und ich hoffe der Bub bekommt seine Chance!

LG
Bidi
LG Bidi

Terryann

danke und sorry, ich hatte halt so gehofft dass ihm in Nitra schon ein bißchen geholfen werden kann, weil er mir so leid tut, dass er kaum Nahrung aufnehmen kann, und weil er so grauenhaft leiden musste,

Im SB steht dass er verträglich ist mit anderen Hunden ... und so schön ist er , und so traurig  ;(

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=lincoln&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

:63: