Hunde in Lucenec März / April

Begonnen von Sanne, 03.03.2015 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Pumukli sollte dringend auf eine PS zur medizinischen Abklärung die Vorort leider derart nicht möglich ist. Wer kann ihm bitte aufnehmen?

Sanne

Dunco, Jelinka und Dasty würden auch gern aus ihrem Zwinger ausziehen.

Sanne

Vrutko, Keshu und Korby stellen sich vor und würden gerne... aber wem erzähl ich das hier?  :kacsint2:

Petra_L

Zitat von: Sanne in 07.04.2015 - 14:04
Vrutko, Keshu und Korby stellen sich vor und würden gerne... aber wem erzähl ich das hier?  :kacsint2:

Eine wirklich gute Frage Sanne.
Wir zwei müssen besprechen ob sich der Threat hier lohnt, das macht dir nur Arbeit glaub ich.
Wir werdens lassen die neuen vorzustellen
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

ulli72

Na Hallo, nein!!  Ich muss wieder sprechen. Auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe mich interessiert es sehr wohl!!!. Danke für die Info Infos. LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

julia1405

Ich finde es auch super, dass ihr hier immer wieder, sehr übersichtlich, die neuen Hunde vorstellt!
Es gibt halt leider viel zu wenig Pflegestellen. Wenn ich nur könnte...  :not:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Mich interessiert es auch nur sind uns mit 5 hunden die hände gebunden noch einen dazuzunehmen ..........

Lg bine

Doris B.

Auch wenn ich (wir) nicht überall unseren "Senf" dazu geben, lesen wir sehr wohl GERNE mit. Wir machen auch immer Werbung für alle Hunde.
Also den Thread aufgeben halt ich persönlich für keine gute Idee.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Hundesabine

Ich schau mir die armen Hunde auch immer mit schweren Herzens an, und es tut mir so leid dass ich nicht mehr helfen kann ;(die Vorstellung, liebe sanne, ist mit so viel liebe gemacht, danke dafür. Es ist,glaube ich, die moderne Zeit, dass es uns Pflegestellen nicht leicht gemacht wird, armen Tieren zu helfen. Da sich viele Kapitalisten nicht vorstellen können, das man etwas macht, ohne Geld dabei zu verdienen. Es ist für dich sehr zeitintensiv, aber ich glaube schon, das es viele Leser gibt die sich die Hunde anschauen. Ich hoffe, dass doch der eine oder andere arme Wautsi wegen deiner schönen Präsentation eine schönere Zukunft haben wird. Noch einmal danke für die zeit, die du den Tieren schenkst. Natürlich auch ein danke an dich, liebe Petra :53:

Maria Moe

Ich bin mir auch sicher, dass schon der eine oder andere Hund aufgrund dieses Threads vermittelt wurde. Auch ich schaue mir immer die "Neuen" und eure Berichte an, sie waren mir schon das ein odere andere Mal eine Unterstützung bei der schwierigen Auswahl, wer als nächster Pflegi kommen darf. Oder ich hab einfach jemandem vom Verein die Entscheidung überlassen :) Im Moment ists bei mir nur leider voll..
Auch wenn es zwischendurch sicher frustrierend ist, sich nicht immer gleich Pflegestellen finden, ihr nicht immer gleich Anfragen bekommt - bitte gebt eure Arbeit nicht auf, die sich wirklich lohnt, vielen Dank dafür. Petra, du weißt, wenn ich dich mal unterstützen kann (das kann auch gerne das Anfertigen von Steckbriefen, Flyern oder dergleichen sein) lass es mich bitte wissen. Ich finde euer Engagement großartig und ihr dürft nicht das Gefühl haben, es sei umsonst.

Ilse

Das  Interesse an den Hunden in Lucenec ist bestimmt da!

Was wir auch noch brauchen würden, wären Transporte nach Lucenec!

Vielleicht hat jemand Lust sich auch einmal das Tierheim in Lucenec anzuschauen und könnte gleichzeitg Spenden mitnehmen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva59

Möchte euch auch bitten nicht aufzuhören. Es sind so viele liebe Hunde dort unten und die sollten auf jeden Fall ihre Chance haben gesehen und kennengelernt zu werden. Ich lese über sie genauso gerne wie über die Nitraner. Auch wenn ich nicht direkt einen nehmen kann so kann man versuchen zu vermitteln. Die einzige Anregung die ich hätte wäre, dass man auch nach ihrer Vermittlung Kontakt hält und gerade von den Sorgenkindern würde man gerne öfter etwas hören. Ich z.B. bin noch immer traurig dass ich nichts mehr von dem alten Schäfer gehört habe der gemeinsam mit seiner Tochter, die leider gestorben ist, ins Lager kam und ziemlich lange dort war. Die Nitrahunde geben immer wieder irgendwelche Infos.

LuisFriends

Ich gebe nun auch meinen Senf dazu. Die Arbeit die hier geleistet wird ist wirklich super und vorbildlich. Ich schau mir auch die Neuen immer an und überlege, ob wir nicht jemanden für einen der Wuzis wissen. Bei Pumba hat es leider nicht gepasst, aber ein Versuch wars wert.
Wenn wir könnten und es sinnvoll wäre, hätten wir glaub ich schon 20 Hunde. Aber Qualität vor Quantität. Wir sind leider auch örtlich gesehen nicht unbedingt in der Lage zu helfen wenn es um Transporte geht oder jemanden zu unterstützen wenn es darum geht einen behinderten Hund ins Auto zu heben (Bak). Aber dafür haben zumindest Nemo und Coco bei uns ein Zuhause gefunden. Also lieber Verein wenn bei uns heroben Hilfe benötigt wird, sind wir für jede Schandtat bereit.  :be happy:

Lange Rede kurzer Sinn:
Bitte nicht aufhören mit dem Thread, so nimmt man den Hunden generell die Chance und das wäre Schade.

Sanne

Leute danke für euer positives Feedback  :53: Es war nicht meine Absicht euch derart zu erschrecken. Nur manchmal geht es über mein eigenes Verständnis und meine Beherrschung, wenn ich gezwungen bin Leute in der Bim zu belauschen die sich überlaut über Spenden an den Tierschutz unterhalten (man ist der Meinung mit Geld ist alles getan, und das käme ja sowieso nicht bei den Tieren an und deshalb spendet man dann im Endeffekt sicher nicht - in einer Art die ich so noch nicht wirklich erlebt habe und ich glaub Andere in der Bim auch nicht). Dann komm ich ins Forum, stell unsere Bilder ein, und seh/les das eigentlich e schon Keiner mehr kann, keinen Platz hat und Alle quasi aus den Nähten platzt.

Morli

Ich muss auch sagen, ihr macht es total super. Bitte nicht aufhören!! Wer hilft denn dann noch den armen Wauzis. Auch ich schaue regelmäßig in diesen Thread und gebe auch nicht immer meinen Senf dazu, aber ab und zu, findet dann doch ein Wauzi bei Freunden Unterschlupf. Bitte WEITERMACHEN!!  :clap:

Werde mal schauen, ob ich es einrichten kann nach Lucence zu fahren. Würde sehr gerne mal hinschauen.

Petra_L

Zitat von: Morli in 07.04.2015 - 19:33
Ich muss auch sagen, ihr macht es total super. Bitte nicht aufhören!! Wer hilft denn dann noch den armen Wauzis. Auch ich schaue regelmäßig in diesen Thread und gebe auch nicht immer meinen Senf dazu, aber ab und zu, findet dann doch ein Wauzi bei Freunden Unterschlupf. Bitte WEITERMACHEN!!  :clap:

Werde mal schauen, ob ich es einrichten kann nach Lucence zu fahren. Würde sehr gerne mal hinschauen.

Das wär super
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

E.T.

Zitat von: Sanne in 07.04.2015 - 18:38
Leute danke für euer positives Feedback  :53: Es war nicht meine Absicht euch derart zu erschrecken. Nur manchmal geht es über mein eigenes Verständnis und meine Beherrschung, wenn ich gezwungen bin Leute in der Bim zu belauschen die sich überlaut über Spenden an den Tierschutz unterhalten (man ist der Meinung mit Geld ist alles getan, und das käme ja sowieso nicht bei den Tieren an und deshalb spendet man dann im Endeffekt sicher nicht - in einer Art die ich so noch nicht wirklich erlebt habe und ich glaub Andere in der Bim auch nicht). Dann komm ich ins Forum, stell unsere Bilder ein, und seh/les das eigentlich e schon Keiner mehr kann, keinen Platz hat und Alle quasi aus den Nähten platzt.

Liebe Sanne, es ist leider eine Tatsache, dass etliche von uns, leider keine Wauzis mehr aufnehmen können.
Das Gequatsche von "Negativmenschen", die immer wissen, was alle Anderen schlecht machen, sich aber wahrscheinlich selbst noch nie irgendwo positiv engagiert haben, ist wirklich keinen Gedanken wert.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

von mir auch ein dankeschön  :53: für euer engagement und die tollen präsentationen - bitte macht weiter, denn obwohl das echo
manchmal gering ist, erhöhen sich doch die chancen für die wauzis aus Lucenec, ein schönes zuhause zu finden!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate

Ich würde es auch Schade finden, da ich den Tread super finde. Habe mir damals überlegt Ruby zu nehmen, jetzt habe ich gelesen, dass sie in Deutschland ist. In meiner Gegend ist die tierärztliche Versorgung nicht so besonders, (zumindest meines Wissens) muss mich noch weiter umschauen und fahre selber nach Pottendorf. Also bisschen  schwierig mit Hunde die ärztlich versorgt werden müssen.
Da Ruby weg war, hat nun Radella ein Platzerl bekommen. Ich schaue jedesmal in den Tread und würde es vermissen.
Wenn es passt, wird es vielleicht ein Lucenek Hund. Hatte  ja auch schon einige.
Also  :clap: :clap: :clap: :clap: weitermachen. Bei mir ist auch die höchste Grenze 5 HUnde und so wird es vielen gehen.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Tirolerin

Nein... Ich schau immer rein und ärgere mich danach weil ich so viele seh die ich gerne nehmen würde aber leider schon seit einer Ewigkeit besetzt bin. Das ist aus der anderen Sicht nämlich sicher gleich frustrierend wie für euch. Ich schreib eh schu volle oft ich würde WENN ich könnte. Aber das schreiben bringt halt leider a nix und i komm mir dann a oft blöd vor mit so einem Satz. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär  :29:

Aber wenn halt gar keiner schreibt zeigt niemand Interesse. Alles blöd.
Trotzdem wärs super wenn bei neuen Hunden gleich ein paar "hier" Schreien würden.

Brummbär

#45

Auch an Eure Partner und Lebensgefährten, dass sie so viel Verständnis haben, weil ja sehr viel Zeit aufgewendet werden muss für die Links und die Fotos und das Einstellen und da muss man schon Danke sagen. !

[/ BITTE VOR DEN VORHANG !!

Samlilu

ich finde es auch toll, dass es solche Threads gibt und Leute, die sich die Mühe antun, schliesslich will man ja auch wissen, was sich so tut.. ich schau mir die Threads immer an, gebe aber keinen Kommentar ab, die Hunde brauchen Plätze keine Kommentare und Plätzchen hab ich leider, leider keines.. aber bitte macht weiter ..zumindest mitfreuen kann man sich, wenn ein Wauzi wieder ausreisen durfte...  herzlichen Dank dafür  :53: :53:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

+Linchen+

Ich denke auch, dass dieser Thread auf alle Fälle weiter geführt werden sollte... ABER ich weiß persönlich auch nicht unbedingt ob sich Sanne tatsächlich die Arbeit mit den Collagen für JEDEN Hund antun muss (bitte belehrt mich, wenn ihr es anders seht)... Vielleicht würde es auch reichen einfach zwei drei Fotos von den Hunden und darunter den Steckbrief zu posten (wie beim Nitra-Thread) und nur von dringenden Fällen oder Hunden, die es nicht so leicht haben, Collagen zu machen... Denn in den Collagen steckt viel Arbeit, allein beim Text, denn da arbeitet sie ja auch jedes mal den Steckbrief ein... Ich glaube ich würde mich auch für einen Pflegi entscheiden ohne eine Collage...

julia1405

Ja, aber die Collagen sind ja dann auch auf FB und nicht nur hier. Ich finde es toll, dass man auf einem Blick das wichtigste über den Hund lesen kann.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Auch in Lucenec warten so viele liebe und problemlose Hunde auf ihr Ausreiseticket. Es wäre schön, wenn endlich wieder auch ein Hund aus Lucenec das Glück hat. :(
LG
Irene