Hunde in Lucenec März / April

Begonnen von Sanne, 03.03.2015 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Semmi

Also wir freuen uns schon auf unseren Pflegehund aus LC  :108: :].. Kann nicht schon endlich Anfang Mai sein ;)..

Und die Collagen sind echt super schön.. Ich glaube, dass das schon auch was bringt, wenn man nicht nur ein Bild sondern gleich mehrere von einem Hund sieht + bissl eine Beschreibung.. Sehr gute Idee und tolle Ausführung. Und was auch super ist, ist die Aktualität der ersten Seite!  :79:
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Sanne

Wo sind die Oldiefans, bzw. wer kennt Jemanden der noch ein Platzerl für Honey übrig hat?!

Auch Jimmy wartet auf verständnisvolle Menschen.

Hundesabine

Seit ich Lexsus bei mir hab, kann ich nur bestätigen, dass Oldies wirklich ganz unproblematisch sind. Obwohl er blind ist und auch schon schlecht hört hat er sich sehr schnell eingelebt. Obwohl er nicht kastriert ist, hat er kein einziges mal markiert oder ins Haus gemacht. Oldies schlafen relativ viel (ich hab selber zwei eigene Rüden mit 10 J.und 12 Jahren), brauchen keine langen Spaziergänge und sonst nicht viel Bespaßung. Es wäre so toll, wenn der eine oder andere Hund etwas Liebe und Führsorge erfahren könnte. Wenn die trüben, grauen Augen dann zum Leuchten anfangen, das dünne zittrige Schwanzerl sich zum Wedeln erhebt - das ist ein Glücksgefühl :54:
Lg Sabine

LuisFriends

Zitat von: Hundesabine in 12.04.2015 - 14:31
Seit ich Lexsus bei mir hab, kann ich nur bestätigen, dass Oldies wirklich ganz unproblematisch sind. Obwohl er blind ist und auch schon schlecht hört hat er sich sehr schnell eingelebt. Obwohl er nicht kastriert ist, hat er kein einziges mal markiert oder ins Haus gemacht. Oldies schlafen relativ viel (ich hab selber zwei eigene Rüden mit 10 J.und 12 Jahren), brauchen keine langen Spaziergänge und sonst nicht viel Bespaßung. Es wäre so toll, wenn der eine oder andere Hund etwas Liebe und Führsorge erfahren könnte. Wenn die trüben, grauen Augen dann zum Leuchten anfangen, das dünne zittrige Schwanzerl sich zum Wedeln erhebt - das ist ein Glücksgefühl :54:
Lg Sabine

Kann das nur bestätigen. Unsere alte Dame Coco schläft auch den ganzen Tag. Außer man holt sie aus dem Bett und stellt sie in den Garten. Dann wird geschnüffelt und mit der Katze gespielt. Dazu muss man aber erinnert werden, sonst verschläft man alles  :icon_e_biggrin:
Oldies sind wirklich super. Vielleicht machen wir ein Altersheim für 4 Pfoten auf  :39:

andy und sabine

Hundesabine@ Lexus schwerhörig?  Lass deine töpfe in der küche klimpern , er steht schneller da als die anderwn mitkriegen das essen gibt  :24:

Petra aus Linz



Oh, so ein Häufchen Angst und Elend, der liebe Oldie Honey. Hoffentlich hat er noch mal Glück in seinem Leben und kann die Trauer um sein Herrchen vergessen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Hundesabine

Hat niemand ein Plätzchen für den armen Oldie?  Er schaut so traurig aus ;( traurige grüße Sabine

Petra_L

Honey ist auch ein Häufchen Elend. Ich sagte zu Katka: oh Gott der schaut so traurig - und sie meinte:
Der ist so traurig, ich hab Angst das er stirbt
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Anna

Am kommenden Samstag steht wieder eine LC-Fahrt von Petra und Lisie (leider wieder einmal allein  :grave:) an.... auch wenn der Weg nach Lucenec weiter ist wie nach Nitra: dort warten auch sehr viele unglückliche Hunde und es wäre mehr als traurig wenn unsere beiden "Luceneckämpferinnen" mit leerem Auto nach Hause fahren müssen.  Vom Waldviertel aus fahren unsere beiden tollen Mädels EINE Strecke  5 Stunden !

Vielleicht mag noch Jemand seinen Samstag für die Tiere "opfern" - ein paar Stunden, der Verzicht auf einen "freien" Samstag - was ist das  im Vergleich zu ein paar glücklichen Hunden ???
Wir haben Einiges an Spenden im Lager bzw. auch von uns gekauftes Hundefutter das dringend den Weg nach Lucenec finden sollte ...
Wenn die Hunde schon nicht ausreisen können und ihr Leben hinter Gitter fristen müssen würde es sie sicher glücklich machen wenn sie zumindest gutes Futter bekommen.

ulli72

Na ganz so alleine sind sie nicht  :be happy: wobei ich aber mitfahren darf. In mein kleines Hüpferl Auto würde aber eh nicht viel reinpassen. Aber ich brauch ja einen neuen Pflegi da Ernesto am Freitag auszieht  :kacsint2:
Wir sind aber sicher über Gesellschaft erfreut!
Lg Ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

LuisFriends

So eine arme Socke. Findet sich da kein Plätzchen?  :grave:

Sophie :)

Lolita würde mir super gefallen!  :]  sie wäre voll perfekt für uns...
Im Moment ist aber noch Risko bei uns.

Maria Moe

Zitat von: ulli72 in 14.04.2015 - 08:11
Na ganz so alleine sind sie nicht  :be happy: wobei ich aber mitfahren darf. In mein kleines Hüpferl Auto würde aber eh nicht viel reinpassen. Aber ich brauch ja einen neuen Pflegi da Ernesto am Freitag auszieht  :kacsint2:
Wir sind aber sicher über Gesellschaft erfreut!
Lg Ulli

Schön, dass der süße Spezial-Dackel seine Familie gefunden hat.
Vielen Dank, Ulli, dass du ihm das ermöglicht hast!
Weißt du schon, wer dann am Sa zu dir auf Pflege kommen darf? Vll. der arme Honey? Er sieht sehr lieb aus, finde ich. Petra findet bestimmt den "richtigen" Pflegi für dich :)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna


Renate

na geh! So ein süßer Knopf. Das tut einem in Herzen weh.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
wer kann ihn bei sich aufnehmen?
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Petra_L

#66
Nur wirklich unbrauchbare Anfragen für Honey geht gar nicht...
ein Beispiel? Mail von soeben und ich zitiere:
ich will keinen zweiten Hund aber wäre gut wenn er erst mal aus dem Tierheim verschwindet

ähm, Danke nein. Es wird hoffentlich nicht angenommen dass ich dann Pronto einen anderen Platz find für einen 9 jährigen Schäfer?
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maila+Minnie

Zitat von: Petra_L in 16.04.2015 - 08:44
Nur wirklich unbrauchbare Anfragen für Honey geht gar nicht...
ein Beispiel? Mail von soeben und ich zitiere:
ich will keinen zweiten Hund aber wäre gut wenn er erst mal aus dem Tierheim verschwindet

ähm, Danke nein. Es wird hoffentlich nicht angenommen dass ich dann Pronto einen anderen Platz find für einen 9 jährigen Schäfer ?

Du sprichst mir aus der Seele Petra. Abgesehen davon, dass es in seinem Fall schlicht und ergreifend eher unwahrscheinlich ist ihn SCHNELL zu vermitteln sollte man sich als Pflegestelle IMMER auch auf eine  längere Zeit mit dem Pflegehund einstellen. Man weiß vorher nie wann es soweit ist und manche Hunde brauchen erst mal etwas Zeit um die 'Freiheit' überhaupt zu verkraften. Ständiges Wechseln der Pflegestellen ist leider oft das Resultat und sicher nicht förderlich für die sowieso angeschlagene Psyche des Hundes. Ich weiß, dass es Not-Pflegestellen gibt und geben muss aber darüber hinaus sollte ein Hund bis zum Übersiedeln auf seinen Fixplatz auf einer Pflegestelle bleiben können (ausgenommen ERNSTHAFTE Problem der Pflegestelle)!!!
Auch für Honey wäre das sicher sehr wichtig...besser noch gleich der RICHTIGE Fixplatz!!!
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach den richtigen Menschen :54:

Petra aus Linz

Ich freue mich wirklich, dass mein letzter Pflegehund ungeplanterweise doch bei mir blieb. Es tut mir dennoch weh, dass ich Hunden wie Honey daher nicht mehr helfen kann. Hoffentlich hat jemand anders noch Möglichkeiten, den verzweifelten Kerl zu sich zu nehmen ? Ach, so viel Not und Leid überall...
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sanne

Eran, Dita, Attila, Beo und Liah haben ihren Steckbrief und warten auf ihre Menschen.

Sanne

Hier warten auch noch ein paar liebe Wuffs. Rony und Zenita wäre was für Oldie-Fans und liegen mir persönlich sehr am Herzen, vor allem Rony  :8:

Hundesabine

Ronys Beschreibung hört sich perfekt an.  Schade, dass er nicht kastriert ist  :39:

Petra_L

Zitat von: Hundesabine in 26.07.2015 - 11:51
Ronys Beschreibung hört sich perfekt an.  Schade, dass er nicht kastriert ist  :39:

Wir lassen Oldies mit Absicht nicht mehr in SK kastrieren, ich denke wenn ihn jemand möchte und wir das in Ö machen sollte es daran nicht scheitern...
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]