Die schöne Amanda

Begonnen von CaroIsitante, 08.03.2015 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Bei mir residieren seit gestern zwei hübsche Katzendamen:
Issa
ist eine auf den ersten Blick unauffällige Tigerkatze, extrem zutraulich und verschmust - Fotos sind schwierig, dauernd schmiert sie herum und schnurrt und küsst und gurrt ununterbrochen :8: . Ein Hammer: ihre riesigen Augen sind wie aus purem Gold, einfach wunderschön!
Amanda
ist eine absolute Schönheit in Schildpatt. Ihr Nitrafoto wird ihr in keinster Weise gerecht: sie ist ziemlich groß, ihr Fell schimmert in allen Rot-und Schwarztönen, ihr Gesicht ist schön breit und sehr ausdrucksvoll - allerdings zeigt es zur Zeit noch durchwegs - Angst. Sie hat sich gleich verkrochen und kommt bisher auch nicht wirklich raus. Von Issas Kuschelvorführung mit mir war sie regelrecht angeekelt und entsetzt :alas:. Aber das wird schon werden, immerhin schaut sie schon mal!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Danke für den lieben Bericht!
Kannten sich Issa und Amanda schon von früher? Wie alt ist Issa ca? Amanda ist glaub ich knapp 1 Jahr alt. Waaaas die ist in echt nooooch hübscher, als auf den Fotos?

Mein Schildpatti war anfangs auch eher ängstlich. Ihre Neugierde und ihr Interesse alles was um sie herum passiert zu erforschen, hat sie immer wieder aus ihrem Versteck rausgelockt!

Wünsche Amanda, rasches "Auftauen".

Kraul die beiden bitte von mir.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katharina

Super dass wieder 2 Katzen Nitra verlassen durften  :113:

CaroIsitante

Noch ein paar Fotos, wie gesagt, noch ist es schwierig.....






und Amanda in ihrem Versteck :42:


Aber ich hatte sie heute schon kurz auf dem Arm! aber dann keine Hand frei fürs Foto :alas:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Jööö Schildpatti Amanda gewährt uns eine erste verschwommene Ahnung auf ihre Schönheit! Gell, Amanda am Arm vom Pflegefrauli ist es schön!?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Zitat von: Katzenmama in 08.03.2015 - 22:37
Gell, Amanda am Arm vom Pflegefrauli ist es schön!?!
Nö. Am Arm ist es schröcklich mordsgefährlich. Das Issa noch lebt liegt nur daran dass sie so dünn ist, deswegen hat die Schreckensfrau sie noch nicht gefressen........ aber die bringt dauernd Futternachschub, umd wenn Issa fett ist...........
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Zitat von: CaroIsitante in 09.03.2015 - 15:11
Zitat von: Katzenmama in 08.03.2015 - 22:37
Gell, Amanda am Arm vom Pflegefrauli ist es schön!?!
Nö. Am Arm ist es schröcklich mordsgefährlich. Das Issa noch lebt liegt nur daran dass sie so dünn ist, deswegen hat die Schreckensfrau sie noch nicht gefressen........ aber die bringt dauernd Futternachschub, umd wenn Issa fett ist...........

Amanda, brauchst dich nicht fürchten! Wir Menschen essen keine Katzen!!! Ich hoffe du frisst auch was von dem Futter, dass euch euer Pflegefrauli gibt! Kann ja verstehen, dass dir noch vieles unheimlich ist. Der Raum in dem ihr untergebracht seid, ist doch bequem eingerichtet. Und du ich verrate dir noch was, falls du es nicht eh schon bemerkt hast. Da gibt's liebevolle kleine Menschen. Also zumindest einen haben wir schon auf Fotos gesehen. Der geht sooo sanft mit Tieren um. Vielleicht fällt es dir bei dem kleinen Zweibeiner leichter Vertrauen zu fassen?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Zitat von: CaroIsitante in 09.03.2015 - 15:11
Zitat von: Katzenmama in 08.03.2015 - 22:37
Gell, Amanda am Arm vom Pflegefrauli ist es schön!?!
Nö. Am Arm ist es schröcklich mordsgefährlich. Das Issa noch lebt liegt nur daran dass sie so dünn ist, deswegen hat die Schreckensfrau sie noch nicht gefressen........ aber die bringt dauernd Futternachschub, umd wenn Issa fett ist...........

Loooool you made my day!!!

CaroIsitante

Na bitte - heute habe ich eine Putenbrust zerschnetzelt und vor Amandas Versteck gestellt, mich eineinhalb Meter davon hingelümmelt und eine Zeitung gelesen...... Issa hat gefressen und dann mit mir kampfgeschmust. Amanda hat 20 Minuten überlegt  :39:, kam dann raus, hat uns einige Minuten beobachtet, die Lage als ungefährlich eingestuft und Putenbrust gefressen. Dann wieder - knapp außerhalb der Reichweite meiner hochgefährlichen Hände -  hingesetzt und uns wieder beobachtet, schon recht entspannt. Bin sehr zufrieden  :113: damit. Und - Wow  :105: - ist die schön!!!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Josi

 :alas: Schüchtis...
Aber klingt ja nach super Ent-Schüchti-Methoden im Hause Caro!  :4: Das wird sicher noch was!  :113:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Katzenmama

#10
Zitat von: CaroIsitante in 10.03.2015 - 19:10
Na bitte - heute habe ich eine Putenbrust zerschnetzelt und vor Amandas Versteck gestellt, mich eineinhalb Meter davon hingelümmelt und eine Zeitung gelesen...... Issa hat gefressen und dann mit mir kampfgeschmust. Amanda hat 20 Minuten überlegt  :39:, kam dann raus, hat uns einige Minuten beobachtet, die Lage als ungefährlich eingestuft und Putenbrust gefressen. Dann wieder - knapp außerhalb der Reichweite meiner hochgefährlichen Hände -  hingesetzt und uns wieder beobachtet, schon recht entspannt. Bin sehr zufrieden  :113: damit. Und - Wow  :105: - ist die schön!!!!!!

Erkenne in deinen Schilderungen meine Boni wieder! Sie ist auch eher schüchtern und braucht einige Zeit bis sie bei Fremden auftaut. Boni liebt Futter! Morgens, mittags, abends, nachts und zwischendurch. (heißt nicht, dass ich sie so oft fütter!!!) Und Boni ist wunder, wunderschön! Sie ist sehr muskulös und ziemlich schlau, geschickt im Klettern und wenn sie mal aufgetaut ist ein MEGA-SCHMUSI!!! Schossi sitzen, Kopfi kraulen, Rücken streicheln, lieb reden mit ihr, Küsschen geben........ das ist fast genauso wichtig wie ein möglichst großer voller Futternapf.

Täte mich nicht wundern wenn Amanda auch noch ihre schmusige Seite hervorkehrt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Tam-ta-ta - erste Fotos von der wunderschönen Amanda!!!  Sie kann mich schon gut in der Nähe akzeptieren, ist extrem interessiert an Menschen, es fehlt nur mehr der letzte "Hmpf"-Mutanfall, um sich angreifen zu lassen. An meinen Zehen hat sie gestern hingebungsvoll geschnuppert :36: :69:
















Am letzten Foto sieht man meine Finger..... 10 cm fehlen noch!

Ist sie nicht wunder-wunderschön?
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Und von Issa
auch einige Fotos; nach wie vor gibt es von ihr hauptsächlich herumschmier-kuschel-rekel-Fotos, vor lauter Begeisterung kann sie nicht eine Sekunde ruhighalten :alas:, Issa hat nicht nur Augen aus Gold, sondern auch ein goldenens Herz......


















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Amanda könnte meine Boni doublen. Dauert sicher nicht mehr lang bis sie kuscheln kommt. Und dann wird's eng auf deinem Schoß!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Kurzer Zwischenbericht von meinen Mädls. Issa geht es sehr gut, ihr Schnupfen ist komplett weg, sie nimmt super zu, das Fell wird schön weich, außerdem ist ihr  schon ziemlich langweilig, also wird sie jetzt flugs geimpft und dann vermittelt :be happy:. Amanda entwickelt sich langsam, aber stetig; sie schnobert an meinen Füßen und jetzt auch schon an den Fingern, aber sie muss einfach immer selber kommen, zwingen geht gar nicht. Aber heute konnte ich sie schon ganz kurz streicheln - sie war komplett starr, als ob sie Schreckliches erwarten würde, hat´s aber wider Erwarten dann doch überlebt. Und beim Spielen von mir mit Issa hat sie ernsthaft überlegt mitzumachen....... aber nur überlegt..... :35: Sie ist eine echte Charakterkatze, klug und neugierig, aber irgendetwas Schreckliches ist ihr wohl von Menschen widerfahren.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Durchbruch :be happy: :be happy: :be happy:!
Amanda lässt sich von mir nicht nur streicheln, sondern ist auch begeistert davon und kann gar nicht genug kriegen, schmiert um mich herum und schnurrt was das Zeug hält :36:. Sie ist sooo lieb! Ihr Fell ist flauschiweich, total kuschelig.
Gelegentlich mach ich unabsichtlich eine "böse" Bewegung, da sucht sie gleich Deckung, ist aber nach 3 Sekunden wieder da. Und die linke Hand ist ihr bedeutend lieber als die rechte.......
Leider hat sie eine Erkältung und schnupft ein bißl, ist aber ansonsten munter und frisst brav.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Na was hab ich gesagt!!! Amanda wird noch zum unersättlichen Dauerschmusi!!! :8:  Und das flauschigweiche Fell macht das Streicheln gleich nochmal so angenehm!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Josi

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Josi

Perfektes Timing! Bastle gerade an ihrem Steckbrief ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Josi

Du willst mich ärgern, hm? ;) Jetzt hab ich mich endlich für Fotos entschieden und stellst hier noch viiiiiiiele mehr ein!  :35:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

CaroIsitante

Action!
Kann nix dafür, die Kamera ist mir durchgegangen!














CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

So jetzt reichts erstmal. :alas:
Amanda lässt sich gern von mir streicheln, bei Fremden (also alle anderen) ist sie immer noch extrem vorsichtig, aber der Nachbarbub kann (auf den Fotos erkennbar) schon bis zu ihr greifen......
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)