AIDA - Die Lebensfreude trägt einen Schäferpelz

Begonnen von sonjaA, 10.03.2015 - 08:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonjaA

Aida ist bei mir jetzt schon über eine Woche. Und was soll ich sagen - ich bin verliebt!  :8:
Sie ist immer fröhlich, überall mit Begeisterung dabei, ohne jedoch zu quirlig und aufgedreht zu sein. Sie spielt begeistert mit allem was man ihr wirft, auch Zerrspiele liebt sie und lässt brav auf Befehl wieder los. Sie hat keinerlei Berührungsängste mit fremden Personen. Jeder darf sie streicheln, mit ihr spielen, sogar Kinder können ihr ohne Probleme den Ball aus dem Maul nehmen.
Sie war bis jetzt noch mit jedem Hund dem wir begegnet sind super verträglich. Ich konnte an ihr noch keinen Funken Aggressionspotential entdecken, nicht mal Futteraggression, gar nichts!
Sie ist total gelehrig, lernt sofort was sie darf und was nicht und hält sich auch dran!
So aktiv, wie sie draussen ist, so entspannt ist sie in der Wohnung. Sie kann problemlos alleine bleiben, bellt nicht, macht absolut nichts kaputt, zerkaut auch nicht ihr Spielzeug. Leckerlipackungen können liegen bleiben, sie geht nicht dran.
Man kann sie problemlos überall hin mitnehmen, sie fährt brav mit den Öffis, wartet geduldig wenn man sie vor einenm Geschäft anbindet, sie geht schon brav an der Leine und schafft es, egal wo sie hinkommt, alle Menschen für sich zu gewinnen.

Ist das die Beschreibung eines absoluten Traumhundes? Ja, das ist sie!  :115:
Will ich diesen Hund selber behalten? Oh, ich bin schwer in Versuchung!  :105: Ich sage mir jeden Tag, dass ich sie nicht behalten kann, weil ich sonst anderen armen Schäfern die Chance auf ein schönes Leben verbauen würde. Außerdem ist sie gleich alt, wie meine eigene Hündin. Wenn dann beide Hunde ungefähr gleichzeitig sterben würden, verkrafte ich das einfach nicht!  :20:

Deswegen ist es an der Zeit, für diesen Traumhund das perfekte Zuhause zu finden!

Nachdem viele Leute bei so einer tollen Beschreibung nach einem Haken suchen werden -  hier die "negativen" Dinge:
- Sie ist schon 9 Jahre alt (hätte sie keine graue Schnauze, würde mir das niemand glauben. Sie spielt und springt, als wär sie max. 3 Jahre alt)
- Sie hat möglicherweise ein Herzproblem (der Tierarzt hat ein Klappengeräusch festgestellt. Ultraschall muss noch gemacht werden. Ich merk genau nix davon. Sie hat mehr Puste, als die meisten Hunde, die ich kenne  :icon_mrgreen: )
- sie zeigt Katzen und Kleintieren gegenüber ein gesteigertes Interesse und würde sie wahrscheinlich jagen (Gewöhnung an eventuelle Hauskatzen würde ich nur absoluten Profis überlassen, Kleintiere sollten absolut Hundesicher untergebracht sein. Mit meinen Mäusen z.B. gibts da überhaupt kein Problem)
- Sie ist im Freilauf unter Ablenkung noch nicht besonders gut abrufbar (sie ist ein kleines Träumerchen, die gern mal mit ihrer Aufmerksamkeit woanders [beim Spiiielzeug  :71:] ist. Da rennt sie auch schon mal gegen Scheiben, Ecken, andere Hunde, etc. Das muss ich mit ihr noch gezielt üben)
- ängstliche Leute oder Kinder ohne Hundeerfahrung könnten anfangs etwas Angst vor ihr haben, da sie gerne springt oder Leckerlis bzw. Spielzeug aus der Hand klaut, wenn man es ihr nicht strikt verbietet (sie springt Leute nicht an!!! Sie springt nur vor ihnen hoch wie ein Gummiball, wenn man ihre Aufregung zu sehr fördert. An der Klauerei arbeite ich gerade...  :rolleyes:)

So, das war's. Mehr Mankos fallen mir wirklich nicht ein. Doch, eines noch: sie trinkt wie ein kleines Schweinchen  :49: und tropft dabei die ganze Umgebung an  :not speak: bin noch auf der Suche nach einem "Anti-Schlabber-Hundenapf"  :enjoying:

Sobald bei ihr ein Herzultraschall gemacht worden ist, ist sie frei zur Vergabe. Bis dahin werden wir natürlich fleißig trainieren und sie wird hoffentlich noch ein paar Kilo zunehmen. Zur Zeit hat sie ja Magermodelmaße! Kein Wunder, so verwurmt wie sie war!  :icon_e_surprised: Aber jetzt wird sie ordentlich aufgepäppelt. Am Appetit mangelt es jedenfalls nicht.  :icon_mrgreen:
Da bei uns in Graz am Wochenende Rassehundeschau war (mit integrierter Hundemesse) hab ich mich gleich mal ordentlich mit hochwertigen Leckerlis und Kauartikeln eingedeckt. (Beide Hunde waren übrigens mit. War ein toller Tag. Die Hunde haben sich einmal quer durch die Messehalle gefressen  :alas: :be happy:) Jetzt kaut sie jeden Tag an einem Rinderkehlkopf extra.  :10:
Hab ihr auch eine tolle Öhlmischung gekauft, damit ihr Fell wieder schön glänzend wird. Bald is sie so hübsch, dass sie selber auf eine Hundeschau gehen kann.  :71: :79:

So, das war's jetzt fürs Erste - hab ja wieder mal lang genug geschwafelt. Aber sie is einfach sooo toll!  :105:

Natürlich kommen jetzt noch ein paar Fotos, wobei die richtig guten kommen erst später (sobald mein Göttergatter Zeit hat mit der richtig guten Kamera auszurücken  :whistle:)

Die ersten zwei Fotos sind von der Hundemesse. Ist ihr Halstuch nicht hübsch?   :5:
Die Bordeauxdoggen und die Chis im Hintergrund sind ihr völlig wurscht. Hat nur Augen fürs Frauli!  :5: Ich geb zu, dass das etwas mit dem Langosch in meiner Hand zu tun hat...  :65:

sonjaA

Ball oder Stöckchen, was soll ich nehmen? Am Besten beides!!!  :be happy:

julia1405

Wow klingt ja echt nach einer Traumhündin!  :8:
Vielen Dank, dass du ihr die Chance auf ein schönes Leben gibst.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sonjaA

Mit den Öffis fahren kann ich auch schon! Is voll spannend! Aber nach einem Tag Hundemesse bin ich dann doch voll fertig.  :37:

sonjaA

Total steichfähig...

sonjaA

Zuhause Chillen ist doch das Beste...  :37:

sonjaA

Bin grad im Land der Träume...  :28:

sonjaA

Hier bin ich im Garten der Eltern von meinem PF. Der Papa tut grad die Bäume schneiden. Ist das toll, wenn alle paar Sekunden ein Stöckchen vom Baum fällt! Das ist Spass pur!  :happy fourth:  :78:

sonjaA

Könnte da noch mehr Spielzeug für mich sein?  :38:

sonjaA

So ein Kalbsknorpel ist auch was feines...  :38:

sonjaA

Also wer da nicht zum Schäfer Fan wird...  :106:

Mimi

Einfach nur schön, wenn ein Oldie aus dem Lager rauskommt und man sieht wie er aufblüht und die Freiheit und das Leben geniesst.

Eine beeindruckende Lady die Aida.  Danke Sonja für die Aufnahme !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sonjaA

Ich genieße jeden Tag mit ihr! Wenn ich an all die Nitra-Fotos denke, wo sie geduldig wartend am Gitter saß, war mir da schom klar, dass diese Hündin etwas ganz besonderes ist...  :105:

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maila+Minnie

Zitat von: sonjaA am 10.03.2015 - 09:49
Also wer da nicht zum Schäfer Fan wird...  :106:

Das sehe ich auch so :115:  DANKE, dass du das Besondere an ihr entdeckt hast!

Giovanna

uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, sie ist ja soooooooooooooooo glücklich bei dir!
Und soooooooooooooo hübsch und soooooooooooooo lieb!
Ja, bei solchen Fotos macht mein Herz immer einen kleinen Glücksfreudensprung!

dackelbein

Petra aus Linz

Ich freue mich so über deinen Bericht, hab´schon drauf gewartet  :110: :)). Danke, dass sie nun bei dir aufblühen und sich über das Leben freuen darf. So eine Hübsche und Liebe ist sie !

Katharina

Danke für die netten Fotos und den tollen Bericht, da werden wir dann gleich den Steckbrief erneuern damit die hübsche Maus ein Platzerl finden kann.  :113:

Sita

danke für deinen bericht und dafür, dass du ihr zu einem besseren leben verhilfst  :53:
hab mir beim betrachten der nitra-bilder auch immer gedacht, dass sie ein besonderer hund ist
und mich riesig gefreut, als sie zu dir kommen durfte. sie ist wirklich eine liebe maus mit einem ganz
tollen charakter  :8: - ich wünsch der traumhündin ein traumplatzerl!  :54:

liebe grüße, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Es ist einfach wunderschön, diese Fotos zu sehen und die Erzählungen von  dir zu verfolgen. Aida hat einen absoluten Traumpflegeplatz und sie scheint ihn auch wirklich positiv auszunutzen. Bei ihr kommen gleich mehrere Dinge zusammen: groß, Schäfer, alt - oft leider eine Mischung, wo die Hunde noch schwerer einen Platz finden. Umso schöner, dass du ihr Sprungbrett warst und ich wünsche ihr, dass sie bald ihren Lebensplatz finden wird - auch wenn sie sich ohnehin schon wie im 7. Himmel fühlen wird. :)
LG
Irene

sonjaA

AIDA hat eine neue Freundin! Eine junge Vizsla-Hündin. Ihr Lieblingsspiel: Stocki ziehen. Leider sind die beiden so schnell dabei, dass ich bis jetzt noch keine Fotos geschafft habe. Aber es sieht soo süß aus, wenn die beiden nebeneinander mit einem Stock im Maul über die Hundewiese flitzen.  :8: :105:
Und irgendwie haben es ihr Dackel und Dackel-Mixe total angetan. Mit denen spielt sie soo lieb! Da wirkt sie wie eine Hundemama, die mit ihren Welpen spielt. Ganz lieb und vorsichtig.  :71:

Vera Innerhofer

Vielen Dank, dass Aida bei dir aufblühen darf! Ich war einmal in Nitra bei einer Gassi-Runde mit ihr dabei. Damals war sie ganz frisch in Nitra und wir haben es gar nicht glauben können, dass sie so viele Jahre an der Kette gelebt hat. Sie ist echt eine tolle Hündin und war damals schon freundlich und liebenswert!

Petra aus Linz

Bitte wieder ein kleines Update zu Aida ! Würde mich sehr interessieren, wie sie sich so weiter entwickelt...ich liebe solche Schäferladies wie Aida. Gab es auch schon Interessenten ?

sonjaA

Aida ist einfach nur toll! Auch wenn es letzte Woche anstrengender war. Meine Hündin hatte sich einen bösen Brechdurchfall eingefangen und bei Aida kämpfen wir gerade gegen die Giardien.  :31:
Hab letzte Woche mehr für die Hunde gekocht als für uns selber.  :icon_rolleyes:
Konnte dadruch aber wieder wieder etwas neues über Aida lernen. Selbst wenn sie zeitlich mal etwas kürzer treten muss, steckt sie das brav weg. Obwohl sie ein aktiver, bewegungsfreudiger Hund ist, bleibt sie auch dann noch brav, wenn sie mal nen Tag nicht so viel raus kommt.

Nachdem es jetzt so aussieht, als wenn wir das Giardien-Problem endlich in den Griff bekommen haben, wird sie auch hoffentlich endlich zunehmen. Sie bekommt jedenfalls die doppelte Futtermenge plus schön fette Kauartikel. Das müsste sich dann endlich einmal bemerkbar machen.   :15:

Ich hab auch wieder ein paar Fotos, von denen einige hoffentlich für den neuen Steckbrief geeignet sind.

Übrigens: Interessenten haben sich noch keine gemeldet. Ich hättte zwar die perfekt passende Familie schon gefunden, aber die haben selber schon zwei große Hunde, zwei Katzten und nur eine Wohnung.  :icon_e_sad: Wir treffen sie fast jeden Tag auf der Hundewiese und Aida spielt begeistert mit ihnen Ball. Die sind selber total in Aida verliebt. Wenn sie könnten, würden sie sie sofort mitnehmen.
Bis jetzt war jeder, der sie kennen gelernt hat total begeistert von ihr! Sie ist ein Hund, den man einfach gern haben muss!  :8: