Autor Thema: Katze/Kater 8+ gesucht-gefunden  (Gelesen 4392 mal)

Offline Lucy

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.665
  • Lucy immer in meinem ♄
    • http://www.lupuslive.yooco.de
Katze/Kater 8+ gesucht-gefunden
« am: 22. MĂ€rz 2015, 12:05:19 »
Unser Leo braucht dringend wieder einen Partner/Partnerin und wir brauchen wieder Ruhe :whistle:
Nach Sammys Tod im Oktober haben wir gedacht Leo kann auch ohne Katzenpartner glĂŒcklich werden. Aber der kleine Schmusekater braucht unbedingt einen Freund.  Er maunzt und schreit den ganzen Tag. Ganz schlimm wird es am Abend. Er liebt Lucy und streckt ihr sein Köpfchen hin, aber da Leo so groß ist, fĂŒrchtet sie sich vor ihm und geht weg. Er ist nie alleine, da mein Mann nicht mehr berufstĂ€tig ist aber ihm ist trotzdem langweilig. 

Die Katze sollte nicht schwarz sein, wegen Lucy. Klingt komisch aber sie fĂŒrchtet sich :thinking:
Sie/er soll reine Wohnungshaltung gewöhnt sein. Kein Freigang möglich. Leider.
Wir fĂŒrchten uns auch vor dem Schritt, weil wir nicht wissen, wie es ist eine Ă€ltere Katze aufzunehmen. Wir haben Angst, dass es nicht klappt und wir das arme Tier dann nicht behalten könnten.

Kann uns da jemand helfen, einen Rat geben.

Im Tierschutzhaus warten viele alte Katzen auf ein Zuhause. Da wĂŒrden wir auch gerne hinschauen und uns beraten lassen.
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Martina68

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.378
Re: Katze/Kater 8+ gesucht
« Antwort #1 am: 22. MĂ€rz 2015, 14:21:36 »
Lucy hast PM. LG Martina
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline Josi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.051
« Antwort #2 am: 22. MĂ€rz 2015, 20:49:40 »
Lucy hast PM. LG Martina

:113: Ich glaub, ich weiß, wen du ihr ans Herz legst ;)

Ansonsten, liebe Carmen, fÀllt mir gerade auch keine Àltere, ruhige, nicht-schwarze Katze ein...

DĂŒrfte sie denn viell. auch schĂŒchtern sein? Braucht Leo einen Kuschel- und SpielgefĂ€hrten oder geht es rein um die Anwesenheit eines KatzengefĂ€hrten?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Offline Lucy

• Dogge
« Antwort #3 am: 23. MĂ€rz 2015, 08:13:05 »
Liebe Josi,
Die Katze sollte nicht allzu schĂŒchtern sein. PrimĂ€r braucht Leo einen Sozialpartner. Er hat es geliebt von Sammy "geputzt" zu werden. Er war nie grob zu Sammy, immer lieb.  Aber er braucht auch jemandem zum Spielen. Jemand der mit ihm durch die Wohnung jagt und am Fenster mit ihm sitzt.
Leo ist ein großer schwarz weißer Kater und hat fast 8 kg. Wie gesagt, er, liebt Lucy und fordert sie zum Spielen auf, aber unsere Kleine hat Angst, oder besser gesagt Respekt vor ihm. 
Ich warte schon sehnsĂŒchtig auf Martinas Anruf. Hoffe sie ruft mich an, weil ihre PM so toll geklungen hat.
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Martina68

• Dogge
« Antwort #4 am: 23. MĂ€rz 2015, 21:48:00 »
Liebe Carmen hast PM. LG Martina
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline Teufel9999

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.782
« Antwort #5 am: 24. MĂ€rz 2015, 10:16:48 »
Fero wÀre der was? Ganz lieber Kater. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lÀsst. This is magic!!!!

Offline Lucy

• Dogge
« Antwort #6 am: 24. MĂ€rz 2015, 13:16:20 »
Eher nicht . Lucy braucht eine Katze, die lieb zu ihr ist7, , gleichgĂŒltig. Sie fĂŒrchtet sich sonst,.
(Albert Schweitzer)

Offline Teufel9999

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.782
« Antwort #7 am: 25. MĂ€rz 2015, 10:38:31 »
Fero hat noch nie einen Kater geĂ€rgert und reagiert ĂŒberhaupt nicht aggressiv. Ein SĂŒĂŸer eben. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lÀsst. This is magic!!!!

Offline Lucy

• Dogge
« Antwort #8 am: 25. MĂ€rz 2015, 11:10:55 »
In seiner Beschreibung steht, dass er Hunden eher abwehrend gegenĂŒber steht. Und es geht um Lucy, sie ist unser Hund....kennst du doch :whistle:
(Albert Schweitzer)

Offline Martina68

• Dogge
« Antwort #9 am: 25. MĂ€rz 2015, 20:08:52 »
Lucy hast PM

Offline Lucy

• Dogge
Re: Katze/Kater 8+ gesucht - gefunden!!
« Antwort #10 am: 08. April 2015, 19:39:26 »
Seit fast 2 Wochen wohnt die liebe Lilli (vorher Princess) bei uns. Martina hat sie zu uns gebracht und vom ersten Moment an, fĂŒhlte sich die liebe Katzendame bei uns wohl. Lilli ist genau so alt wie Leo und eine so liebe verschmuste Katze, dass sie unser Herz im Nu erobert hat.
Und nicht nur unser Herz....auch Leo ist von ihr begeistert. Er schnuppert sie ab und sucht ihre NĂ€he. Sie lĂ€sst ihn machen, aber natĂŒrlich wird es noch dauern bis sie ganz vertraut miteinander sind. Aber wir sind optimistisch, sie liegen schon zusammen am Fensterbrett und beobachten die Natur. Lucy ist auch interessiert an Lilli, aber sie will halt bei mir die Nr. 1 sein...und knurrt schon mal, wenn Lilli zu mir kommt. Aber Lilli lĂ€sst sich nicht abhalten und wickelt Lucy gleich um den Finger  :))
(Albert Schweitzer)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.204
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
« Antwort #11 am: 08. April 2015, 19:58:47 »
SĂŒĂŸ und sympathisch sieht sie aus, die Lilli. Freut mich, dass es so gut klappt mit dem Eingewöhnen und Zusammenleben!  :8:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und NesthÀkchen Nele
Über der RegenbogenbrĂŒcke: Mira und Melina (Lini)

Offline Lucy

• Dogge
Re: Katze/Kater 8+ gesucht-gefunden
« Antwort #12 am: 08. April 2015, 20:50:42 »
 Sie ist wirklich sooooooo lieb wie sie aussieht :8:
(Albert Schweitzer)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.204
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
« Antwort #13 am: 08. April 2015, 21:52:42 »
Sie ist wirklich sooooooo lieb wie sie aussieht :8:

Da habt ihr echt einen Lotto-Sechser gemacht. Wie wir mit unserer Boni-Seidenflauschi!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und NesthÀkchen Nele
Über der RegenbogenbrĂŒcke: Mira und Melina (Lini)

Offline Lucy

• Dogge
« Antwort #14 am: 06. Mai 2015, 21:06:43 »
Muss kurz ĂŒber unsere kleine sĂŒĂŸe Lilli berichten. Wir sind so glĂŒcklich mit diesem kleinen Wesen. Sie ist so fröhlich, verschmust und immer gut gelaunt. Auf Schritt und Tritt begleitet sie mich, sie himmelt meinen Mann an und ist sowohl Lucy, als auch Leo freundlich gesinnt. Es gibt wirklich keine Probleme. Leo wĂŒrde ihr gerne noch nĂ€her kommen, aber das lĂ€sst sie noch nicht zu und auch Lucy sucht aktiv den Kontakt.
Ganz besonders schön finde ich ihr Gesichtchen. Diese beiden braunen Punkte auf der Nase sind doch einzigartig, oder?
Wir hÀtten uns nie gedacht, dass es so einfach sein kann, auch einer Àlteren Katze (Lilli wird bald 9 Jahre) ein schönes Zuhause zu geben.
(Albert Schweitzer)