Malia - die Glückskatze die niemand vermisste

Begonnen von Bettina93, 24.03.2015 - 09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bettina93

Heute will ich euch von meinem Schützling, Malia erzählen.

Malia saß am 24.2. bei strömenden Regen, total verängstigt und ausgehungert in dem Lichtschacht eines Hauses, einer lieben Unterstützerin, unseren Vereins!
Natürlich wurde Malia sofort mit ins Haus genommen, wo schon andere Katzen und ein Hund lebten.
Malia wurde natürlich zum Tierarzt gebracht, um herraus zu finden, ob sie einen Chip hat und wie alt sie ist.
Es stellte sich herraus, dass Malia weder einen Chip hatte noch sterilisiert war und zwischen 3 und 4 Jahren ist!
Sie wurde als Fundkatze registriert aber scheinbar wird sie von niemanden vermisst!
Malia zog also zu ihrer Retterin und entpuppte sich als Schmusekatze!
Leider aber benahm sie sich gegenüber der Katze ihrer Gastmami, nicht sehr freundlich!
Die dort wohnhaften Katzen, wollten dann somit gar nicht mehr ins Haus kommen, und so suchte ihre Retterin, schweren Herzens einen Pflegeplatz für die Schöne Maus.

Und somit kam ich ins Spiel!
Malia zog nach knapp 4 Wochen nach ihrer Rettung zu mir.
Sie erkundete sofort die Wohnung und schwups, saß sie schon hinterdem Gitterbett. ?(
Ich ließ sie erstmals in Ruhe und nach 1 Stunde trieb sie der Hunger in die Küche!
Meine Bella und Malia pfauchten sich (wie soll es auch anders sein) sofort gegenseitig an. :41:
Nachdem sie gegessen hatte durfte ich sie dann auch streicheln und ich sags euch, so eine dünne Katze hab ich noch nie gesehn! :eggs:
Die ersten 2-3 Tage, traf man Malia eher hinter dem Gitterbett, oder in der Küche an!
Mittlerweile lebt Malia seit 5 tagen bei mir und sitzt auch gar nicht mehr hinterm Bettchen!
Sie hat ihre Lieblingsplätze in der Wohnung mittlerweile ausgewählt und liegt immer an einem dieser Plätze!
Bella versucht sie auch schon zum spielen aufzufordern, aber da schaut Madame immer nur verwirrt drein, als würde sie sagen wollen " WAS bitteschön willst du von mir" und geht dann einfach weiter.
Gepfaucht wird gar nicht mehr, dafür umso mehr aus dem Fenster geschaut!
Sie liebt es, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.
Ein offenes Fenster ist ihr allerdings noch nicht ganz geheuer!
Malia klettert irrsinnig gerne auf den Schultern ihrer Menschen umher und schmust dann was das Zeug hält!
Gestern hat sie sich zum ersten mal auf meinen Schoß gesetzt und ließ sich kraulen ohne Ende! :8:  :8:
Ich sags euch, ich bin verliebt und muss zugeben, dass ich schwach werde! :8:

Was mich allerdings daran hindert sofort die Zusage an den Verein zu geben,dass Malia bei mir bleiben darf, ist dass ich abwarten will, wie sich das mit meiner eigenen entwickelt!
Sie leben neben einanderher obwohl Bella ganz offensichtlich spielen will.
Dazu kommt, dass mir irgendeine der beiden (konnte es noch nicht beobachten wer) daneben macht.
Zwar "nur" Pipi,aber verteilt in der ganzen Wohnung!
Irgendeiner meiner Mäusen passt etwas nicht.  :46:
Mit meinem Sohn, der ja sehr wild und laut ist, kommt sie übrigends gut zurecht.
Bett-schlafen mag sie bei mir gar nicht. Dafür liegt sie sehr gerne auf dem Kratzbaum, den sie übrigens brav benutzt! ;)

Ich werde mich wohl gegen Ende der Woche entscheiden, wie ich mit Malia weiter machen werde.
Fotos von der hübschen Maus, die übrigends zum Großteil ihre Retterin gemacht hat, poste ich euch in den Kommentaren!

Drückt uns die Daumen!  :105: :8:

Bettina93

Man beachte ihr unglaublich markantes Gesicht! :8: :8: :8:

Bettina93

Kurze Erklärung:
Malia wird nicht bei mir bleiben aus verschiedenen Gründen, zumal einer davon ist, dass Malia überhaupt nicht mit Bella spielen mag oder sie auch nur beachtet und das bringt uns auf Dauer nichts - leider! :grave:

Nun zur Vermittlung:
Malia sucht ein zu Hause wo sie gestreichelt, gekrault und verwöhnt wird.
Sie benötigt keinen Freigang, da sie sogar noch ziemliche Angst vor offenen Fenstern hat.
Malia kann gut mit dem Wirbel von Kleinkindern (mein Sohn ist 15 Monate) umgehen, kann aber auch sehr gerne darauf verzichten! :alas:
Ein ruhiges Lebensplätzchen, mit einer weiteren, ruhigen, wenig bis gar nicht verspielten Katze wäre für Malia sehr wünschenswert.
Schüchterne/Ängstliche Katzen, hätten mit Malia keine Freude, da sie Katzen gegenüber relativ dominant ist.
Malia ist sehr unkompliziert, frisst sehr brav, schmust wie eine Weltmeisterin und freut sich einfach nur ein Dach über den Kopf zu haben!

Allegra

Hallo Bettina,

na das ist natürlich sehr schade, aber vielleicht kann sich Malia ja von Bella noch was abschauen und entdeckt ihre Leidenschaft zu spielen! Ich höre mich natürlich auch nach einem geeigneten Platz für die Hübsche um.

Bettina93

Kurzes Malia Update:

Sie ist eine wahre TRAUMKATZE!
Würde sie sooo gern behalten aber leider versteht sie die Spiel Aufforderungen von Bella noch immer nicht so recht  :icon_neutral:
Sie liebt es sich zu verstecken und bahnt sich immer ihren Weg auf meine Küchenkasterl!
Zugenommen hat Madame mittlerweile auch sehr brav! :111: Sie hat ja auch genug Appettit!  :4:
Malia hatte schon ein paar Anfragen, aber am Wochenende bekommt sie zum ersten - und hoffentlich letzten - mal besuch von einer Dame, die bereits einen Hund von ATN hat!
Man darf gespannt sein :)