NOTFALL Pumukli

Begonnen von Lisie, 05.04.2015 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lisie

Leider gibt es wieder einen Notfall in LC!  :not:

Pumukli wurde total verwahrlost gefunden, liegt den ganzen Tag in einer Ecke, frisst kaum etwas und die Pflegerin vermutet, einen epileptischen Anfall gesehen zu haben. Er sucht nun wirklich dringend einen Pflegeplatz, wo eine genaue Diagnose gestellt werden kann!
Er ist zu Menschen freundlich und zeigt zurzeit keinerlei Interesse an anderen Hunden oder Katzen!

Bitte, Bitte, wenn wer einen Platz frei hat, meldet euch bei Petra!  :63: So hat er im Tierheim keine Chance...

Tirolerin

Moi der arme Heita. Schaut so süß aus  :8: Ein Pudel - Schnauzermix?
Falls er irgendwo in meiner Nähe landet ich mach ihm eine schöne Frisur  :65:

Fennek

Der kleine Kerl braucht dringend Hilfe.
LG
Irene

Anna

........ sollte eigentlich das Beuteschema von Einigen sein  :kacsint2:
Ich hoffe dass es nicht "abschreckt" dass er vielleicht nicht ganz gesund ist, jedoch genau das sehe ich als Aufgabe einer Tierschutzorganisation, nämlich auch kranken und alten Hunden zu helfen die sonst wahrscheinlich keine Chance bekommen würden.
Tierarztkosten werden wie immer vom Verein übernommen !

Silke RSN

Zitat von: Anna am 07.04.2015 - 01:05

:be happy: :be happy: :be happy: ich sach jetzt mal nix, da frisier ich locker einen Schnauzer rein  :whistle:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

bluedog

ich find auch dass Pumukli eher nach schnauzer aussieht....          :4:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Artischocke

Na wenn er mal gebadet, geschniegelt und frisiert ist, sieht mans sicher besser was er genau ist, und er ist sicher ein ganz ein Fescher!  :4: Er ist klein, wuschelig, süss, sicher seeeehr dankbar und brav, und er braucht SOFORT einen Pflegeplatz!! Bitte, es muss doch für ihn wo ein Plätzchen geben  :63:
Bei mir geht leider gar nix weiter und mehr geht im Moment nicht...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Tirolerin

Zitat von: Silke RSN am 07.04.2015 - 13:35
Zitat von: Anna am 07.04.2015 - 01:05

:be happy: :be happy: :be happy: ich sach jetzt mal nix, da frisier ich locker einen Schnauzer rein  :whistle:

Ja Silke habt's noch Platz  :4: :65:
Wenn der mal top gestylt ist dann ist des ein fescher Kerl mit seiner tollen Zeichnung.

ulli72

Hat der kleine jetzt schon ein Plätzchen zum erholen gefunden?
Lg Ulli

Petra_L

nein  :not:

ERGÄNZUNG: SH 50cm!

ulli72

Also ich versteh das nicht. Sonst reissen sich alle um die Wuschels und er krank und traurig darf nicht raus? Ich weiß schon, es sind viele Pflegestellen übervoll aber der arme muss raus! Nachher Kerze anzünden wird nicht die lösung sein...... :grave:
Lg Ulli

Silke RSN

Zitat von: Tirolerin am 07.04.2015 - 22:26
Ja Silke habt's noch Platz  :4: :65:
Wenn der mal top gestylt ist dann ist des ein fescher Kerl mit seiner tollen Zeichnung.

nein leider noch nicht, wir arbeiten aber dran
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Tirolerin

Dann hoff ich auf ein baldiges Zuhause für einen und am besten gleich für alle deiner Pflegis bzw. der der anderen PS  :kacsint2:

Manuela Riedl

Hallo an Alle, bin Neu hier....
Ich überlege schon sehr lange mir einen Hund zu nehmen, und bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Eine Pflegestelle zu werden ist ein super Einstieg für einen Fixhund.
Für diesen kleinen süßen :6: Knuddel hätte ich viel Zeit.....
Ich wohne in NÖ. Berndorf ist eine ländlich Gegend mit viel auslauf möglichkeiten.
Also, wenn meine Bewerbung angenommen werden sollte....  :1:
Aus diesen knuddel könnt schon was werden

MilkaCat

Hallo und herzlich Willkommen Manuela, 
oh da drück ich für den Süßen gaaanz fest die Daumen.
Aber bitte melde dich ab 17 Uhr bei Petra telefonisch:  0660-7395030
Petra ist die zuständige Betreuerin und wird dich sicherlich gut beraten.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Maria Moe

Das wäre wirklich schön, vielen Dank dafür. Daumen und Pfoten sind fest gedrückt :)

Maxi_Gina

Hallo Manuela,

Willkommen in diesem Forum.

Das wäre super, wenn Pumukel ein Platzerl findet.  :clap:

Wohne "fast" um die Ecke zu Dir. 

lg  und Daumen sind gedrückt

Manuela Riedl

Hallo, danke an alle.....
Werd mich bei Petra melden
:icon_e_biggrin:

Edith

BITTTTTEEEEE!!!! Der arme Kerl muss dringend nach Österreich!!!!

Petra_L

Bei Manuela arbeiten wir an der Vorkontrolle...

Mein größtes Problem ist dass bei ihr in der Nähe kein Vereinstierarzt ist was im Falle Pumukli aber sehr wichtig wäre...
Außerdem hätt ich ihn soooo gerne diese Woche raus geholt *seufz

Coonies

Hmmmm ... die Vereinstierärzte sind bei Epilepsie aber nicht wirklich die ideale Hilfestellung. Ich war die Erstpflegestelle, die den epileptischen Paule in Behandlung gebracht hat und war ergebnislos bei 2 Vereinstierärzten, bevor ich auf eigene Kasse beim Spezialisten war.

Víelleicht sollte man hier gleich zum Experten, wenn die Einstellung gleich professionell gemacht wird, muss man dann auch nicht so oft zur Kontrolle.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Terryann

vlt. vorab mit Fahrtenhilfe zu einem Vereinstierarzt für die Abklärung des Allgemeinzustandes
dort auch div. Untersuchungen (Blutbild etc. weiss nicht genau), die Basisinfo für Epilepsieeinstellungen sind

Beobachtung w ev. Ep.anfälle

und dann im Bedarfsfall zum Spezialisten für genaue medikamentöse Einstellung?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Coonies

Ja Barbara, das wäre sicher eine Überlegung. Ich glaube, dass für einen epileptischen Hund ein ruhiger Platz in ländlicher Umgebung mit jemandem der Zeit hat wichtiger ist, als ein Vereinstierarzt in der Nähe. Und vielleicht gibt es ja Fahrtmöglichkeiten zum Tierarzt.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Renate058

Es wäre furchtbar traurig für den armen Pumuckl wenn es nur am Vereinstierarzt scheitern würde  ;(