Jeanny braucht einen anderen Pflegeplatz - und hat ihn gefunden

Begonnen von Petra_L, 11.04.2015 - 12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Jeanny braucht einen anderen Pflegeplatz.
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=58

Jeanny mag die Pflegemama nicht. Wahrscheinlich weil sie als Welpe sehr schüchtern war und die PS öfter zum TA mit ihr musste.
Sie lässt sich nicht hochnehmen oder anleinen von ihr. Wenn die Niche zu besuch ist lässt sie sich sehr wohl hochnehmen!
Wir stehen an, es wird dort keine Fortschritte mehr geben. Jeanny ist den Menschen gegenüber offen aber Misstrauisch.
ich brauch einen Ersatzplatz mit Garten da sie ja nicht Gassi gehen kann und Panisch reagiert wenn man es versucht.
So find ich aber auch keinen Fixplatz für sie - ein Teufelskreis...
Wer traut sich zu unserer Jeanny zu zeigen das Gassi gehen nix böses ist??

Wie man auf den Bildern sieht hängt eine Leine an ihr. Das funktionierte dann wenn die Nichte sie angezogen hat. die Pflegemama ist sehr bemüht aber wenn Jeanny ihr nicht vertraut wird das nix mehr!!

HILFE

unschwer zu erkennen mag sie Menschen prinzipiell!

Kinder kein Problem, Katzen wenn Hunde gewöhnt kein Problem. Rüden kein Problem. zu dominanten Hündinnen kann es ein Problem geben, funktioniert bei der jetzigen PS auch nicht. Sie ist noch nicht kastriert weil sie sich ja nicht in eine Box verfrachten lässt  :grave:

Hundesabine

Na Schade :102: Manchmal gibts wirklich so Sympatien, auch bei Hunden. Wo sind Menschen mit Geduld und Herz? :54:

Fennek

Die Maus würde wirklich dringend suchen. Wir wissen, es ist oft leichter, für Hunde Plätze zu finden, die noch in der Slowakei sind. Sie haben den Stempel des 'besonders armen' Hundes aufgedrückt. Fakt ist nur leider, dass es auch in Ö immer wieder Notfälle geben wird. Ich verstehe die Pflegestelle. Was will man machen, wenn der Pflegehund eigentlich jedem zugeht, nur ihr nicht so wirklich, weil sie schlechte Erfahrungen mit ihr verbindet und ihr nicht so vertraut, wie man es sich wünschen würde. Ich hatte mal so einen Pflegi, mit dem ich gleich zu Beginn mehrfach zum TA musste, war nie angenehm und der kleine Kerl hat mich geradezu gehasst, anderen ging er zu, mir nur widerwillig und wenn es unbedingt sein musste. Glücklicherweise fand er bald einen Platz und alles ist gut geworden.
Es wäre hier so wichtig, der Pflegestelle und Jeanny zu helfen, denn so kommen wir mit der Maus  nicht weiter.
Es wäre einfach super, wenn sich hier rasch wer finden könnte, damit Jeanny endlich auch die weite Welt entdecken kann.
LG
Irene

E.T.

Jeanny wäre genau mein Beuteschema, seufz, mehr als 6 HündInnen geht leider wirklich nicht, noch dazu ist Nelly ziemlich dominant und Tinki etwas streitsüchtig. Kann nur Daumen halten, dass die Maus eine neue PS findet.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mitzi

Fals das mit felino am mittwoch passt und dann noch ein paar tage vergangen sind red ich mit meinem freund. Eig. hätt ich tapka vorgehabt. Ich hoffe es meldet sich vorher wer. Bei mir is es auch bei weitem nicht fix.

Fennek

Zitat von: Mitzi am 12.04.2015 - 17:01
Fals das mit felino am mittwoch passt und dann noch ein paar tage vergangen sind red ich mit meinem freund. Eig. hätt ich tapka vorgehabt. Ich hoffe es meldet sich vorher wer. Bei mir is es auch bei weitem nicht fix.

Tapka ist heute zu einer Pflegestelle umgezogen, damit nicht mehr kostenpflichtig.  :be happy:
Mitzi, wenn das geht, wäre das ein Hit. Mir sind momentan leider noch die Hände gebunden aufgrund meiner Hundekonstellation.
LG
Irene

Maila+Minnie

Ich drücke auch die Daumen, dass es klappt :113:

Petra_L

Bitte Mitzi geh in dich!
Mein Problem ist ja auch, ich kann sie nun mal nicht jedem geben! Du hast viel Erfahrung mit solchen Hunden

Mitzi

Zitat von: Petra_L am 13.04.2015 - 07:49
Bitte Mitzi geh in dich!
Mein Problem ist ja auch, ich kann sie nun mal nicht jedem geben! Du hast viel Erfahrung mit solchen Hunden

An mir liegt es nicht.nur an felinos fixplatz.wenn das passt werd ich meinen freund bestimmt auch überzeugen. Aber felinos fixplatz muss halt passen.

manuela2160

Hallo, erst mal ein paar fragen: wie alt/jung ist Jeanny? Wo ist sie (Öst. oder wo anders) und wenn in Öst. wo, vielleicht kann ich sie ja besuchen? und wenn die Lady mich mag mitkommen?
Manuela
PS: Biete mich immer noch als Pflegestelle an.

Fennek

Hallo Manuela, Angelika meldet sich bei dir für eine Vorkontrolle.  :kacsint2:
Jeanny ist schon in Österreich.
LG
Irene

jessy2014

Zitat von: manuela2160 am 13.04.2015 - 18:08
Hallo, erst mal ein paar fragen: wie alt/jung ist Jeanny? Wo ist sie (Öst. oder wo anders) und wenn in Öst. wo, vielleicht kann ich sie ja besuchen? und wenn die Lady mich mag mitkommen?
Manuela
PS: Biete mich immer noch als Pflegestelle an.
Alter: ca. 1 Jahr (01/15) Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Größe: mittel JEANNY ist ein etwa im Jänner 2014 geborenes, entzückendes Mischlingsmädchen. JEANNY ist nicht sehr groß mit etwa 12kg und einer SH von 35cm. Für Jeanny suchen wir ein zu Hause mit Garten da sie anfangs doch recht schüchtern sein kann und sie erst Vertrauen fassen muss um ihr das Geschirr anlegen zu können. Wie man an den Bildern sieht lässt sie es nach einer Weile durchaus zu, sie braucht nur etwas länger als andere. Daher sollte sie anfangs einen Garten nutzen können. Sie kommt brav wenn man sie ruft und kuschelt nach einer Kennenlernphase auch sehr gerne. Ein Zweithund könnte für sie durchaus hilfreich sein besser wäre aber keine dominante Hündin. Ältere Kinder liebt sie heiß, zu denen fasst sie sehr schnell Vertrauen. Katzen kennt sie, die Katzen sollten aber bereits Hunde kennen. Wir wünschen uns für sie ein Plätzchen am Land, sie ist bestimmt ein treuer Begleiter und kann noch viel lernen! Gerne kann sie gegen Voranmeldung bei der Pflegestelle besucht und kennengelernt werden Verträglichkeit zu Kindern: Ja zu Katzen: Ja zu Hunden: Ja Kontakt Standort: NÖ, Nähe Wien Kontaktperson: Petra Telefon: 0660/7395030 (ab 17:00 Uhr) petra.leitner@animalhope-nitra.at

Das steht bei ihr dabei
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

manuela2160

Jenny ist seit heute bei mir, etwas verschüchtert aber hat schon lange Nase gemacht vom Parkplatz bis Whg. Ohren stehen auch schon. Bettchen und Futter sind auch bereit. Halsband konnte fast problemlos umgelegt werden..... :kacsint2:
Wir werden aus dem Raucker schon eine Lady machen da sind wir uns sicher.  :18:

Schönen Abend noch

Renate058

Das sind ja sehr schöne Neuigkeiten  :115:

Danke dass du die Hübsche zu dir geholt hast und dich jetzt um sie kümmerst und eine Lady aus ihr machen wirst   :))

Hundesabine

Da sag ich auch Danke  :53: hört sich ja schon gut an, ihr werdet sicher bald ein treamteam :113:

E.T.

Hallo Manuela, schön, dass Du Jeanny zu Dir geholt hast, bitte berichte uns weiter.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

ulli72

Fennek

Danke Manuela, dass du dich hier bereit erklärt hast.  :be happy:
LG
Irene

Tirolerin

Danke Manuela und willkommen als Pflegestelle :happy fourth:

dackelbein

Freu mich auch sehr, daß Du den Hilferuf gehört hast und Jeanny zu Dir durfte.  :53:
Wünsche Euch alles Gute.  :54:
LG
Brigitte

Anna

DANKE !!!!  :53: :53:
Find ich super, dass du "drübergetraut" hast der Schüchtimaus (die hoffentlich rasch auftaut) eine neue Chance zu geben !

andy und sabine

Danke manuela das sie zu dir durfte und vl gibt es auch einige bilder  :clap:

Maila+Minnie

Danke Manuela  :))
Wir freuen uns bald von euch zu hören und sehen :54:

Isabelle

Mit schönen, aktuellen Frühlingsbildern hat die Maus sicher auch gute Chancen.  :)) Danke, dass du sie aufgenommen hast!  :53: