Nitrafahrt 18.4.2015

Begonnen von Anna, 19.04.2015 - 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich habe keine Ahnung warum sich in der Vermittlung dzt. kaum etwas tut, seit Wochen eigentlich nur sehr wenige Hunde ausreisen dürfen , Hunde oft sehr lang auf Pflegestellen warten und diese "besetzen"  - das Ergebnis: Nitra, Lucenec und auch die Quarantäne in Topolcany sind mehr als voll. Permanent wollen Menschen ihre Hunde abgeben - manche lassen sich vertrösten und warten, manche Hunde findet man dann kurz drauf in der Tötung oder ausgesetzt.
Gestern ist uns das wieder einmal richtig bewusst geworden (sowohl in Nitra als auch in Lucenec wo Petra und Lisie gewesen sind), kein einziger freier Käfig wo man noch einen "Notfall" oder unverträglichen Hund unterbringen könnte. In Topolcany das gleiche Bild - es ist nicht einmal mehr "der" Käfig frei der immer frei sein MUSS damit die Polizei zu jeder Tages- und Nachtzeit dort eingefangene Hund hineingeben kann.
Oft reicht nur ein Funke und es gibt Streitereien, Raufereien in den Käfigen. So auch gestern wieder einmal passiert... dazu aber dann im Thread "Pflegeplatz" gesucht....
Wieder einmal haben wir viele neue Hunde fotografiert, tw. Hunde die durch das was sie erfahren mussten richtig paralysiert sind. Drei kleine Hunde die zwar nicht misshandelt wurden, jedoch nie menschliche Nähe erfahren durften, nie gestreichelt wurden und die auch nie Kontakt zu anderen Menschen hatten sind ein Bild des Jammers hinter Gitter - speziell einer liegt seit Tagen unverändert am Gitter, geht nicht in die Hütte - auch als es am Freitag geschüttet hat wie aus Schaffeln und der Regen durch den Wind durchs Gitter gepeitscht hat, war er "unbeweglich" ... hab ihnen auch den Stress erspart sie rauszuholen, zumal die kleine braune - optisch zuckersüsse Hündin -  sich noch dazu denkt: Angriff ist die beste Verteidigung.....
Die einzige Freude des gestrigen Tages war dass zumindest 2 große Hunde, einer davon hat schon lang gewartet, ausreisen durften... GREY  :pee:  Sowohl seine (Pflege) Mami,die bereits  seit 2 Jahren eine große Hündin aus Nitra hat als auch Finna's neue Familie aus OÖ haben die Reise nach Nitra angetreten um ihre Lieblinge selbst abzuholen. Chief, der Traumbeaglemixbub hat ebenfalls seinen Traumplatz gefunden (ihn kann ich jederzeit sehen da er bei einer ganz lieben, langjährigen Freundin von mir lebt), genauso wie Valessco der eine Woche zwischengeparkt ist und nächsten Samstag in sein neues Zuhause nach Tirol ziehen darf. Auch Rover hat seinen Traumplatz gefunden  :pee:

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

LARA, eine ca. 3 - 4 Jahre alte Cane Corsomixhündin, die ihr bisheriges Leben als Kettenhund mit Stachelhalsband fristen musste




Border Collie/Spitzmixrüde TARZAN ist ca. 4 Jahre und wurde vom Besitzer abgegeben





Sonja

AYDA ist eine  Mixhündin mit einer SH von 54 cm, einer ihrer Vorfahren war sicher  eine Dogge. Sie stammt aus einem Romadorf - wie einige andere Hunde auch - und ist, so wie die Anderen richtig traumatisiert,...




Sonja

Die 8 Monate alten Brüder sind einfach zum Verlieben

Remmy




Ronny






Sonja

ZISKA, ein ca. 4,5 Monate altes süßes Labradormixmädl




NUSSY, ca. 5 Monate alt und ein liebes Sheltiemixmädl 




Sonja

GEPETTO ist ein ca. 2 Jahre alter Pinscher/Beaglemixrüde, der wahrscheinlich beim Einkaufen einfach "vergessen" wurde,...
img]http://up.picr.de/21659827qv.jpg[/img]



WAIKO, ein Sheltiemixrüde ca. 1,5 Jahre alt wurde vom Besitzer ohne Angaben von Gründen abgegeben. Er ist lieber Kerl,sogar katzenfreundlich und lt. Eva einer der unglücklichsten Hunde im Lager  :grave:




FLAUSCHI, ein Spanielmixmäderl, ca. 4 Monate alt und einfach nur lieb





Artischocke

Soo viele liebe Wuffis dabei die sicher super Pflegis sind, hier in Nitra wie auch in Lucenec, man weiss als Pflegestelle gar nicht, welchen man zuerst nehmen soll! Auch bei meinem Pflegi tut sich nix, obwohl völlig brav und unkompliziert, dabei hätt ich geglaubt dass die Leute jetzt im Frühling eher mehr wieder auf den Geschmack kommen... ?(
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

eva59

Yukkis "Haus" ist ja schon wieder besetzt. Hoffentlich ist er/sie dort nur ein Durchgangsposten und muss nicht auch wieder so lange warten wie sein Vorbesitzer. Ich wünsche eine recht schnelle Ausreise.
Für alle doch von dem braunen Labi war ich so begeistert als ich ihn gesehen habe, hätte ich noch irgendwo ein Platzerl frei hätte ich ihn sofort mitgenommen. Wer kann mir helfen mich zu freuen?  :clap: :clap: :clap:

Samlilu

Danke Anna für deinen Bericht und deine Info, wer aus Nitra rausdurfte..

Ich kann das nur bestätigen, es ist ein Bild des Jammers, mich wundert es nicht, wenn die Hunde agressiv/depressiv werden, sie haben ja nichts ausser bellen.. ich würde wie wir alle hier, jedem einen schönen Platz wünschen und Leute, die ihre Hunde wegwerfen bald aussterben. Entsetzlich was sich in Nitra abspielt.. und trotzdem, danke, dass sie wenigstens dort sein dürfen.

der braune Labi hat mir auch so leid getan, er kratzt mit den Pfoten, am Gitter und möchte raus, dabei schaut er so herzzerreissend am Liebsten hätte ich ihn eingepackt, aber ich kann ja nicht..

der schwarze in Yukkis Käfig, schaut ja genau so armselig wie Yukki, ich hoffe auch, dass er schneller sein Glück findet.. ich könnte mich nicht entscheiden, welchen ich mitnehmen würde, wahrscheinlich lauetr große, die keine Chance haben ...
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Sonja

#16
Zeuus (wird Ze-uus ausgesprochen  :icon_e_wink:) wäre bereit die Koffer zu packen
Er ist ein wunderschöner 2-jähriger Labirüde, der herumirrend gefunden wurde. Da er gechipt ist, konnte sein Besitzer ausfindig gemacht werden der jedoch erklärt hat, das Zeuus  vor einem halben Jahr "verschwunden" ist und er kein Interesse mehr an ihm hat.  :grave:




Sonja

Zwischendurch noch ein paar Käfigfotos,...




















Sonja


Sonja

VIKTOR ein Spitz/Jackrusselmixrüde, ca. 1 Jahr alt und ein richtiger Schmuser




TITZI ein Terriermix, ca. 2 Jahre und ein lieber, aufgeweckter Bursche






Sonja

ZORRO  Schäfer/Staffmixrüde, 6 Jahre, hat sein bisheriges Leben als Kettenhund verbracht und wurde am Samstag vom Besitzer - noch  mit der Kette um den Hals abgegeben  :grave:




REHLEIN, ca. 7 Monate alte Pinscher/Spitz/Chihuahamixhündin - eine süße Maus




GELINDA eine ca. 5 Jahre alte Pinschermixhündin, sieht - wenn überhaupt - sehr schlecht und wurde auf einer Tankstelle ausgesetzt. Sie ist dort völlig panisch herumgelaufen und jetzt im Auffanglager ist total überfordert und verzweifelt  :grave:



Morli


Anna

Zitat von: Morli in 21.04.2015 - 21:11
Bitte wer ist das?



Das ist eine der drei Hunde wo der Besitzer verstorben ist und die nie "menschliche" Nähe genießen durften. Die Maus ist momentan noch total unsicher und lässt bisher noch niemand in ihre Nähe.  Noch würde sie beißen wenn sie sich bedrängt fühlt. Bin mir aber sicher dass sie einfach nur Zeit braucht.

Samlilu

Zeus ist ein Prachtkerl ... der Besitzer gehört auch angebunden und ausgesetzt ...
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

julia1405

Wenn ein Hund schon Flauschi heißt...  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)