Arthrose im sprunggelenk

Begonnen von Maria Moe, 01.05.2015 - 10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria Moe

Mein Pflegi Bobby (man kann ihn sich unter "Fixplatz gesucht" ansehen ;) ) bekam gestern die Diagnose "Arthrose im Sprunggelenk" und, dass man dagegen nicht viel machen könne und es fortschreiten wird, bis das Fuß steif ist. Jetzt hab ich ein bisschen gegooglt und im Internet Sprunggelenkschoner für Hunde gefunden.  Hat da wer Erfahrung?
LG Maria

Maria Moe

http://www.dogscastle.de/Back-on-Track/Back-on-Track-fuer-Hunde/Back-on-Track-Sprunggelenkschoner-fuer-Hunde::11.html

Das hätte ich im Internet gefunden - wenn irgendjemand Erfahrung damit hat, wäre uns das wirklich eine große Hilfe!

Renate058

Hallo  :))   Mein 12-jähriger Spitz hat Arthrose im re. Vorderpfoterl,  ich geb ihm abwechselnd ein paar Monate Grünlippmuschelpulver, dann Teufelskralle und dann Vermiculite D6.

Hab leider keine Erfahrung mit Sprunggelenkschoner, vor kurzem hat ein anderer Tierarzt gemeint dass die Arthrose bei ihm gar nicht im Ellenbogen ist (dort haben wir ihm auch schon Goldakupunktur geben lassen) sondern eher im Schultergelenk.

Aber ich finde dass die Arthrose nicht mehr fortgeschritten ist seit ich ihm jeden Tag diese Mittel für die Gelenke gebe.
Alles Gute für dich und Bobby !

Sam08

ZitatAber ich finde dass die Arthrose nicht mehr fortgeschritten ist seit ich ihm jeden Tag diese Mittel für die Gelenke gebe.

Ich kann Renate nur zustimmen. Mein Labrador hat auch Arthrose in der Vorderpfote und bekommt regelmäßig Grünlippmuschelpulver und seit geraumer Zeit Zeel . Mittlerweile humpelt er überhaupt nicht mehr und ich hoffe, das dass auch so bleibt.

Zu den Sprunggelenkschonern kann ich leider nichts sagen.

----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Maria Moe

Vielen lieben Dank für eure Antworten, dann werden wir das gleich mal ausprobieren :113:

Alles Liebe und schönen Sonntag noch,
Maria mit Fridolin und Bobby

Renate058

Sehr gerne,  jetzt wo ich lese dass Sam ihrem Labrador  Zeel-Tabletten gibt ist mir eingefallen dass ich meinem Spitzopi auch schon zwei große Packungen Zeel-Tabl. mit gutem Erfolg gegeben hab!

Ich wünsch dir und den Hundis auch noch einen schönen Sonntag und recht schnelle Besserung an Bobby  :]