Juckreiz-was hilft-Allergietest?

Begonnen von Lucy, 04.05.2015 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Bitte euch um Hilfe. Lucy hat so starken Juckreiz. Es sind die Pfoten. Und es ist jedes Frühjahr so.die Grasmilben machen ihr so zu schaffen . Ganz schlimm ist es in der Früh. Da beißt und schleckt ihre Pfoten wie im Rausch.
Ich wasche ihre Pfoten nach dem Spaziergang aber es hilft nicht.
Die letzte Option ist immer der Tierarzt, da kriegt sie eine Spritze, die kurz hilft, sie aber sehr belastet und dämpft.
Wer weiß Rat?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Wenn sich meine HündInnen an Hautstellen kratzten, gebe ich auf diese Stellen Inotyol-Salbe, ganz dünn aufgetragen (ist eine Decksalbe) und einmassieren. Wenn Lucy vielen Haare zwischen den Ballen hat würde ich diese ausschneiden. Wünsche alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Dominique86

Unsere Hündin hat Allergien gegen sehr vieles u.a. Gräser und Milben. Sie bekommt Prednisolon 25 mg. Hält bis zu 48 Stunden.
Zuhause bekommt sie immer Socken angezogen, damit sie nicht die Ballen auf beisst.

Lucy

Prednislon bekommt sie auch, wenn es gar nicht mehr geht ;(
Danke für eure Tipps.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ulli72

Ernesto hatte auch sehr starken Juckreiz wahrscheinlich eine Futterintoleranz und wir haben auch aprednisolon bekommen von der Vereinstierärtztin, bis ich dann von meinem Tierarzt Apoquel bekommen habe. Die kann man geben bei Bedarf und auch sofort wieder aufhören und wirken sofort. Lg Ulli

Lucy

Danke für den Tipp. Werde mit meiner TÄ reden.
(Albert Schweitzer)

_melanie_

Zitat von: Lucy am 04.05.2015 - 09:17
Bitte euch um Hilfe. Lucy hat so starken Juckreiz. Es sind die Pfoten. Und es ist jedes Frühjahr so.die Grasmilben machen ihr so zu schaffen . Ganz schlimm ist es in der Früh. Da beißt und schleckt ihre Pfoten wie im Rausch.
Ich wasche ihre Pfoten nach dem Spaziergang aber es hilft nicht.
Die letzte Option ist immer der Tierarzt, da kriegt sie eine Spritze, die kurz hilft, sie aber sehr belastet und dämpft.
Wer weiß Rat?

Meine Schwester hatte bei ihren beiden Hunden vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Sie bekam von der TÄ eine ölige Flüssigkeit abgefüllt, mit der sie die Hundepfoten dann regelmäßig eingecremt hat. Das half. Wie es heißt, weiß ich leider nicht auswendig.
Ich weiß nur, sie hat noch was übrig und braucht es nicht mehr, falls du es haben magst!?

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lucy

Danke Melanie, das ist sehr lieb von dir. Wie heißt das Mittel....damit ich mir alles durchlesen kann.
(Albert Schweitzer)

jessy2014

was natürliches wäre Schwarzkümmelöl zum Dazufüttern
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

_melanie_

Zitat von: Lucy am 05.05.2015 - 17:28
Danke Melanie, das ist sehr lieb von dir. Wie heißt das Mittel....damit ich mir alles durchlesen kann.

Das Öl heißt "Chlorhexidin"

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lucy

Danke, werde mal "googeln" :))
(Albert Schweitzer)

Lucy

Zitat von: jessy2014 am 05.05.2015 - 20:16
was natürliches wäre Schwarzkümmelöl zum Dazufüttern
Danke, auch das werde ich probieren. :113:

heute in der Früh war es wieder ganz schlimm.......sie tut mir leid, weil sie ganz "hysterisch" wird. Ich versuche sie dann irgendwie rauszuholen, aber das gelingt leider nur kurz.
Sie rutscht auch mit dem Popo ganz viel auf dem Teppich und auf der Straße, obwohl wir erst die Analdrüse entleeren waren. Die ist nicht voll.
Meine TÄ hat mir ein Mittel zum Entwurmen mitgegeben. Ich will ihr das "Gift" aber nicht geben, da ich nicht glaube, dass sie Würmer hat. Bin zur Zeit wirklich ratlos und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nicht helfen kann. ;(
(Albert Schweitzer)

Doris B.

Versuch mal ein großes Esslöfferl Kokusraspel ins Futter, das nimmt (wahrscheinlich nicht alle) einige unliebsame Mitbewohner am Weg nach draußen unfreiwillig mit. Auch Kokusöl inst Futter ist sehr effektiv. Ich geb das meinen 3 regelmäßig, weil ich mit dieser Entwurmungstabletten-Keule auch nur im äußersten Notfall hantiere.
Wegen dem Juckreiz: Da gibts für Menschen eine spezielle Bepanthen ®Sensiderm Creme, die kannst mal versuchen. Fang nicht gleich mit Cortison an, das ist dann auf jeden Fall schwierig beim Absetzen.
Wünsch euch alles Gute.
LG Doris & die dreisten 3  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Lucy

Zitat von: Doris B. am 06.05.2015 - 15:32
Versuch mal ein großes Esslöfferl Kokusraspel ins Futter, das nimmt (wahrscheinlich nicht alle) einige unliebsame Mitbewohner am Weg nach draußen unfreiwillig mit. Auch Kokusöl inst Futter ist sehr effektiv. Ich geb das meinen 3 regelmäßig, weil ich mit dieser Entwurmungstabletten-Keule auch nur im äußersten Notfall hantiere.
Wegen dem Juckreiz: Da gibts für Menschen eine spezielle Bepanthen ®Sensiderm Creme, die kannst mal versuchen. Fang nicht gleich mit Cortison an, das ist dann auf jeden Fall schwierig beim Absetzen.
Wünsch euch alles Gute.
LG Doris & die dreisten 3  :108: :108: :108:
Danke Doris für den Tipp mit den Kokosraspeln. Ich schmiere eh immer mit Bepanthen das Bauchi ein. Aber nur mit der "normalen" Bepanthen. Werde die Sensiderm kaufen.
(Albert Schweitzer)

lanimo

Meine Schwester gibt ihrer Hündin auch Kokosöl, oder sie mischt ihr auch ganz gerne mal Globuli (echt ein universalwirksames Allroundmedikament, bei Mensch, wie Tier) unters Futter. Natürliche Sachen helfen oft viel besser als der ganze chemische Kram.
lg, Mike

Lucy

Zitat von: lanimo am 08.05.2015 - 19:51
Meine Schwester gibt ihrer Hündin auch Kokosöl, oder sie mischt ihr auch ganz gerne mal Globuli (echt ein universalwirksames Allroundmedikament, bei Mensch, wie Tier) unters Futter. Natürliche Sachen helfen oft viel besser als der ganze chemische Kram.
lg, Mike

Danke, ich gebe dir vollkommen recht :113:
(Albert Schweitzer)

Lucy

Hat jemand von euch Erfahrung mit Allergietest für Hunde?
Bringt das was und bekommt man ein seriöses Ergebnis? Wir überlegen Lucy austesten zu lassen. Wissen aber nicht wohin wir uns da wenden sollen.
Für Tipps bin ich dankbar.
(Albert Schweitzer)

Dominique86

Wir haben unsere Hündin Testen lassen da sie sich permanent in die Füße und vor allem in die ballen gebissen hat.
Es kam heraus das sie auf Weizen, Soja, Reis, Mais, Gerste, Kartoffel, Hafer,Hirse allergisch ist was Futtermittel betrifft.
Dann kam die nächste Auswertung positv auf Milben/Schimmelpilze, Gräser/Kräuter und Flöhe.
Seit dem bekommt sie nur reines Fleisch mit Obst oder Joghurt. Kein Trockenfutter wegen der Zusammensetzungen und der Futtermilbe.
Floh-Zeckenmittel das ganze Jahr durch. Decken, Überzüge usw. werden wöchentlich mit Hygienespüler gewaschen.
Couch usw. wird mit Insecticid 2000 eingesprüht. (Apotheke)
Wegen der Gräse, unser nun einziges Problem . . . hilft nur wenns arg ist, Tabletten geben.
Im Winter hatten wir so gut wie keinerlei Probleme.
Ich kanns sehr empfehlen!!!

ilka2191

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben  :not speak: - bei Allergien u. Unverträglichkeiten erzielt man sehr oft, beim Tier wie auch beim Menschen, mit Bioresonanz (als Diagnose wie auch als Therapie) sehr gute Erfolge, kann da leider mitreden (leider lebt die TÄ, mit der ich da beste Erfahrungen gemacht habe, nicht mehr). Vl. kannst dich mal in diese Richtung schlau machen?

Übrigens hat Melanie unter "Marktplatz" grad ein Buch über Allergien, Juckreiz etc. bei Hunden eingestellt. Ersetzt claro keinen TA, aber vl. findest da auch ein paar Anregungen.

Lucy

Danke euch für die Tipps :113:
(Albert Schweitzer)