Autor Thema: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)  (Gelesen 3704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mina

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 22
Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« am: 04. Mai 2015, 19:48:10 »
Hallo :)

Fast 1,5 Jahre ist es jetzt schon her, dass ich Milo (früher Smuffy) als ängstliches kleines Häufchen als Pflegehund übernommen habe.
Und fast ein Jahr, dass ich den Schutzvertrag unterschrieben und die Schutzgebühr überwiesen habe und zum Pflegestellenversager geworden bin  :whistle:
Bereut habe ich es noch nie :))

Gerade war ich zum ersten Mal seit Eeeewigkeiten wieder hier im Forum unterwegs und dachte mir, ich lasse mal einen Bericht und ein paar Fotos da.
Vielleicht kann sich ja noch jemand an ihn erinnern und interessiert sich, wie es ihm geht?

Milo ist mittlerweile (fast) immer ein Traumhund: Er geht sehr brav an der Leine, ist allgemein so gut immer ruhig (außer wenn er mit anderen Hunden spielt) und ich kann ihn überallhin mitnehmen, gleichzeitig kann er aber auch endlich gut alleine bleiben, liebt alle Familienmitglieder (bei neuen Menschen und vor allem Männern braucht er manchmal ein bisschen Zeit um richtig vertrauen zu fassen), findet andere Hunde zumindest draußen super und geht auch mit mir zur Hundeschule, was er auch toll findet :)

Das einzige Problem ist noch, dass er zu oft denkt, mich beschützen zu müssen, wenn ich zb am Sofa sitze. Es wird aber immer besser und ich bin mir sicher, dass wir das bald im Griff haben :)

Letztes Wochenende waren wir bei einem Mantrailing Workshop und er fand es wirklich super und hat das auch wirklich super gemacht- hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet :whistle: Da werde ich auf jeden Fall versuchen, dass wir das irgendwie weiter machen können :) Soll ja vor allem für ängstliche Hunde super sein und das ist er in manchen Situationen natürlich immer noch...

Jetzt kommen endlich noch ein paar Bilder :)

Lg Marlene

LG, Marlene

Offline Fennek

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.551
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #1 am: 04. Mai 2015, 20:31:33 »
Immer wieder schön, von 'ehemaligen' Hunden zu lesen. Finde ich ganz toll, dass du ihm so viel Sicherheit gibst und ihr an noch vorhandenen Unsicherheiten arbeitet. Ganz süß sind die Fotos.  :be happy:
LG
Irene
irene@animalhope-nitra.at

Offline Samlilu

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.277
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #2 am: 04. Mai 2015, 20:47:54 »
süß und zufreiden sieht er aus, danke
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Offline Puschkin

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #3 am: 04. Mai 2015, 21:06:04 »
Ah, der Herr Hundeschul-Kollege  :103:

Ihr seid ein tolles Team!

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #4 am: 04. Mai 2015, 22:40:38 »
Wie schön dass der früher so arme Milo jetzt schon 1,5 Jahre bei euch ist und endlich sein Leben so richtig genießen kann !
Danke dass ihr ihm ein so liebevolles Zuhause gegeben habt   :53:

Offline annabanana

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 104
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #5 am: 10. Mai 2015, 19:30:22 »
Von dem "ängstlichen Häufchen" merkt man wirklcih nichts mehr! Sehr entspannt wirkt der junge Mann. Lässt sich durch sehr wenig aus der Ruhe bringen! Und er ist ein toller Partner für Social Walks

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.337
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #6 am: 11. Mai 2015, 00:41:16 »
Für Smuffy hab ich mich damals seeeehr gefreut dass er ausreisen durfte.
Obwohl du uns als Pflegestelle "abhanden" gekommen bist, hab ich mich irrsinnig gefreut, dass der kleine Zuckerbub für immer bei dir bleiben darf.
Er schaut jetzt schon richtig erwachsen aus - noch wichtiger, er schaut richtig glücklich aus  :pee:

Offline Mina

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #7 am: 21. Mai 2015, 14:02:21 »
Ui so viele Antworten, habe ich gar nicht erwartet :) Ich hoffe sehr, dass Milo sich wohl bei mir fühlt und ich bemühe mich auf jeden Fall sehr :)

 Ich würde ja gerne wieder mal einen Pflegehund nehmen, aber da Milo gerade denkt, dass er mich vor anderen Hunden "beschützen" muss (obwohl er andere Hunde sonst eigentlich meistens toll findet...), müssen wir wohl zuerst mal daran arbeiten...

Vorgestern hat eine Freundin mit ihrer tollen Spiegelreflexkamera mit mir ein kleines Fotoshooting mit Milo gemacht :) Da wirklich tolle Fotos dabei sind, wollte ich euch die nicht vorenthalten:
LG, Marlene

Offline Giovanna

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.148
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #8 am: 21. Mai 2015, 17:45:05 »
mah, voll super Fotos! So eine Kamerafotomaschine zahlt sich doch aus.. vielleicht, wenn ich mal in einen Geldtopf fall...  :39:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Offline Mina

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #9 am: 22. Mai 2015, 09:40:39 »
Ja da hast du recht! :DD ich hab sogar eine, kann damit aber (noch?) nicht so gut umgehen...
LG, Marlene

Offline Mina

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #10 am: 24. Mai 2017, 09:45:48 »
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade "zufällig" hier im Forum gelandet, und dachte mir, ich lasse mal wieder ein paar Fotos von meinem Buben da  :]

Milo ist jetzt schon seit über 3 Jahren bei mir und ist einfach mein kleiner Seelenhund, Begleiter in (fast) jeder Lage, mittlerweile auch schon mit (den meisten) Männern viel "cooler" und einfach nur ein Traumhund  :108:

Lg Marlene
LG, Marlene

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #11 am: 24. Mai 2017, 09:50:57 »
Danke für die schönen Fotos vom hübschen Milo   :))

Wie schnell die Zeit vergeht, da ist Milo jetzt schon 3 Jahre bei dir   :))

Sind die vier  kleineren Hunde und die große Dogge Freunde von Milo?
Toll wie alle so lieb auf der Baumstamm - Bank stehen und so lieb in die Kamera lächeln   :))

Offline Jordy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #12 am: 24. Mai 2017, 10:38:06 »
Uiiii, so ein lieber Wauz!  :8: Da geht mir das Herz auf! Kann mir vorstellen, dass du zur PS-Versagerin geworden bist. Er sieht wirklich pfiffig aus, der kleine Milo. Und der Name passt perfekt zum "Träger"!!!  :113:

Noch viele viele schöne Jahre zusammen.

Grüße
Andrea :53:
Meine drei Schätze:
💟 Ferro
💟 Giselle
💟 Enzo

Meine Sterne - für immer im Herzen:
⭐ Jordy (✞ 15.03.2009)
⭐ Melly (✞ 27.03.2017) 
⭐ Dimitri (✞ 27.06.2018)
⭐ Mäxchen  (✞ 08.04.2019)

Offline Mina

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #13 am: 18. Juni 2017, 07:03:48 »
Danke für die schönen Fotos vom hübschen Milo   :))

Wie schnell die Zeit vergeht, da ist Milo jetzt schon 3 Jahre bei dir   :))

Sind die vier  kleineren Hunde und die große Dogge Freunde von Milo?
Toll wie alle so lieb auf der Baumstamm - Bank stehen und so lieb in die Kamera lächeln   :))

Ja das ist wirklich arg, wie schnell die Zeit vergeht :D Andererseits kann ich mich an ein Leben ohne Milo gar nicht mehr erinnern :D
Ja, das sind Freunde mit denen wir manchmal wandern/spazieren gehen :) Nur "gute" Gruppenfotos kriegen wir leider selten hin  :21:

Uiiii, so ein lieber Wauz!  :8: Da geht mir das Herz auf! Kann mir vorstellen, dass du zur PS-Versagerin geworden bist. Er sieht wirklich pfiffig aus, der kleine Milo. Und der Name passt perfekt zum "Träger"!!!  :113:

Noch viele viele schöne Jahre zusammen.

Grüße
Andrea :53:

Vielen dank, ja er ist echt (meistens  :alas: ) lieb und für mich der tollste Hund der Welt- bin soo froh ihn zu haben :)
LG, Marlene

Online claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.254
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Milo ist seit 1,5 Jahren Zuhause :)
« Antwort #14 am: 18. Juni 2017, 07:55:47 »
wie heisst es ?

glück vermehrt sich, wenn man es teilt !

in diesem sinn: DANKE für deine bilder und alles glück der welt für eure zukunft  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)