Neue Pflegestelle für MORIC dringend gesucht

Begonnen von Katharina, 13.05.2015 - 10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Für den süßen Moric wird dringend eine neue Pflegestelle in ländlicher Umgebung gesucht. Er kommt mit dem Stadtleben nicht wirklich klar und ist dadurch gestresst. Außerdem bleibt er nicht wirklich gerne alleine, da winselt er was in einer Wohnung nicht toll ist. Mit Zweithund wäre es aber vermutlich kein Problem. Der süße ist lieb, brav und verschmust und eher zurückhaltend. Moric soll nicht in einer Tierpension landen, er ist sooooo ein toller Hund der eine nette Familie braucht. Wer kann zumindestens einmal vorübergehend helfen?

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=moric&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Hundesabine

Na geh, schon wieder ein armer Wautzi auf Herbergssuche ;(( Hätt ich meine Nachbarn nicht, würd ich ihn nehmen). Er ist noch so jung, er lernt sicher alles in Kürze. Ich drück dem armen Kerl die Daumen, das er nicht in der Tierpension landet :54:

Mitzi

Armer moric.  :grave:

Ich hoff so sehr,dass er nicht in eine tp kommt.

julia1405

Wann muss er denn spätestens weg von der PS?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katharina

So schnell wie möglich. Die Pflegestelle arbeitet von Zuhause, muss aber immer wieder Termine wahrnehmen wo er ein bissl alleine bleiben muss. Leider gibt es keinen vorhandenen Hund an dem er sich orientieren kann. Er liebt sein Frauli heiß und innig und will einfach immer dabei sein. Ich hoffe so sehr dass er ein Platzerl findet, es gab schon einige Interessenten die dann aber teilweise gar nicht anschauen waren oder aus anderen Gründen abgesagt haben - Moric war aber nie dran schuld. Ich bin mir sicher dass er nicht lange auf seine Familie warten wird.

Terryann

kenn ihn von Fahrten - er ist noch bissi schüchtern und ganz lieb und brav!!

kann ihn leider nicht fix als PS aufnehmen,

könnte aber gerne im Netzwerk Wien sein, für TA-Fahrten und fallweise "Pension"
kann auch bei Fahrt für's Kennenlernen/Übernehmen helfen.

Bitte, wer hat ein Plätzchen für ihn?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Katharina

Wirklich schade dass die Hunde, die einmal in Österreich sind niemanden mehr interessieren  :20: :20:

Mitzi

Zitat von: Katharina am 15.05.2015 - 16:31
Wirklich schade dass die Hunde, die einmal in Österreich sind niemanden mehr interessieren  :20: :20:

Doooch ich aber zu mir passt halt kein junghund und er ist viel zu groß für uns. Biiiitte tut ihm das nicht an wieder hinter gitter zu müssen. Hach

eva59

interessieren tun sie schon doch helfen kann man leider nicht. Alles Gute junger Mann du bist sicherlich ein ganz Lieber :54: :54: :54:

Doris B.

Moric hat so ein liebes Gsichterl, schaut ein bissl meiner Ylvie ähnlich.
Leider kann ich ihm keinen Platz anbieten, mein Bobby hätt da schwer was dagegen.
Wir hören uns alle um, aber leider steht die Urlaubszeit vor der Tür.....................
Wo ist Moric denn jetzt zu Hause? Vielleicht kann stundenweise geholfen werden, wenn PF außer Haus muss, sozusagen stundenweise dogsitting.
Solche Sachen brauchen Zeit, jeder Hund hat halt so seine Eigenheiten und auch Ängste, das legt sich nicht von heut auf morgen.
Wir wünschen auf jeden Fall alles Gute für Moric und die ganze Situation.

LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

Moric lebt dzt. im 15. Bezirk, so zw. Westbahnhof und Lugner-City, mit 2 netten Hundezonen in der Nähe glaub ich;
kommende Woche ist er mit seinem Noch-Pflegefrauli in OÖ,
wär schön, wenn sich bis nä. WE eine Lösung ergibt  :63:

da er eben noch unsicher und ängstlich ist, wäre ein Platz für ihn toll, wo er sich an anderen Hunden im Rahmen einer gewissen Regelmäßigkeit orientieren kann, denk ich? er ist ein absolut lieber dankbarer und wirklich besonders feiner Hund!!

(Fixplatz gesucht: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27398.0)
Zitat von: Elly_B am 02.05.2015 - 21:18
Moric taut immer mehr auf und überwindet nach und nach seine Angst. Ich hatte schon mit vielen Hunden zu tun, aber er ist wirklich etwas ganz Besonderes. Er ist extrem gelehrig und feinfühlig. In der Hundezone ist er der Star, weil er so brav auf mich hört.  :113:

Er schläft super-brav die ganze Nacht durch und macht keinen Mucks (außer Schnarchen, aber das ist sooo süß  :sleepy:)
Er ist auch total brav im Restaurant, Cafe und sogar im Zug. Da er so schnell lernt, kann man schon vieles mit ihm unternehmen.
...

Moric wirkt auf den Fotos größer als in natura, er ist auch sehr zart!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Mitzi

Tut sich schon was für Moric?  :42:

Isabelle

Zitat von: Terryann am 16.05.2015 - 23:03
Moric lebt dzt. im 15. Bezirk, so zw. Westbahnhof und Lugner-City, mit 2 netten Hundezonen in der Nähe glaub ich;
kommende Woche ist er mit seinem Noch-Pflegefrauli in OÖ,
wär schön, wenn sich bis nä. WE eine Lösung ergibt  :63:

Es gibt in der Tat bei der Lugner City eine Hundezone (sind da eine Weile mit einem Gassihund gegangen). Aber wäre echt schön, wenn Moric ein Platzerl am Land bekommen würde.  :clap:

Renate

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Zitat von: Renate am 22.05.2015 - 16:04
Zitat von: Mitzi am 18.05.2015 - 09:17
Tut sich schon was für Moric?  :42:

Ich denke - ja    :kacsint2:

Ohh suuuper. Dann drück ich die daumen.

Katharina

Hier kann geschlossen werden, vielen Dank Renate dass du bereit bist ihn in dein Rudel aufzunehmen. Ich bin mir sicher dass sich der süße Bub bei dir sehr wohl fühlen wird.