Thekla ist angekommen

Begonnen von Verena4711, 17.05.2015 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verena4711

Thekla ist nun bei uns angekommen. Es läuft prima! Sie ist zwar noch sehr zurückhaltend, aber interessiert. Sie schläft jetzt gaaanz in Ruhe. Die Herfahrt nach Wien war sicher eine große Anstrengung und die Kleine hat (wenn ich in ihre Augen schaue) sicher schon so einiges erlebt.

Die Frage ist nun, worauf ich achten muss. Denn wir haben bereits eine Hündin (ebenfalls aus Nitra) und es gibt Kinder im Haus. Konkret: Ich möchte nicht, dass sich Kinder oder/und Hund Parasiten holen o.ä.
Bisher hab ich an Theklas Fell auch nichts feststellen können ... aber Flohshampoo ist bestimmt schon mal ein guter Tipp.

Wie schauts aus mit Antibiotika? Soll ich die präventiv geben? Die Hündin hat aktuell keinen Durchfall. Das Häufchen war von "normaler Konsistenz" und ich konnte da auch keine Würmer erkennen. Aber ist das ein sicherers Indiz, dass eh alles ok ist? Ich glaube ja eher NEIN.

Wie haltet ihr das mit den "Neuen" daheim? Freu mich über Tipps!

Renate058

Liebe Verena, ich hab die letzten 4 Jahre sehr, sehr viele Pflegewelpen aus Nitra gehabt und habe selber  viele Hunde ... weil ich oft zur "Pflegestellenversagerin" geworden bin  :be happy:

In den letzten 2 Jahren hatte nie ein Pflegehund Flöhe ... habe gehört dass sie vor der Ausreise meist mit Flohspray eingesprüht werden.

Bitte auf keinen Fall Antibiotika geben !!!!! 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass die meisten Pflegehunde "pumperlgesund" sind .

Höchstens am Anfang Durchfall, schön dass das bei Thekla nicht der Fall ist !
Könnte durch die Futterumstellung in den nächsten Tagen noch kommen, dann ein paar Tage gekochtes Henderl mit Karotten und Reis füttern.

Nur keine Sorge, niemand wird von Thekla Parasiten bekommen, schon gar nicht Kinder!

Hunde könnten sich beim Spazierengehen mit Würmern anstecken wenn sie an Hundehäufchen von anderen Hunden schnuppern ... aber Entwurmungsmittel ist Gift, bitte nicht gleich nach der anstrengenden Fahrt entwurmen, könnte sein dass es ihr dann sehr schlecht geht.

Viel Freude mit der Süßen  :))

Petra_L

Bitte Verena halte dich an die Vorgaben deiner Betreuerin  :113:
dafür gibt es uns ja  :111:

Isabelle

Warum sollte man Antibiotika geben wenn kein Anlass besteht? Das haut nur die Darmflora zusammen. Da immer vorher deine Betreuering fragen! Viel Spaß noch mit der Maus.  :))

Sophie :)

Hallo Verena!
Wie gehts euch denn mit der kleinen Maus?  :pee:

Martina

Zitat von: Sophie :) am 07.06.2015 - 09:48
Hallo Verena!
Wie gehts euch denn mit der kleinen Maus?  :pee:

Verena geht es sehr gut mit der Maus (ich war ja ihre PS-Betreuerin) und Verena ist jetzt FIX-MAMA von Thekla  :)) sie fällt als PS jetzt zwar leider aus - aber ich freue mich sehr für Thekla.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal Verena zu der wirklich süßen Thekla  :103:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sophie :)

Super!  :be happy:
Freu mich für Thekla und Verena.  :enjoying: