TAPKA (Dana)

Begonnen von Barbara H., 17.05.2015 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Halli Hallo,
mein Name (so steht es zumindest in meinem Impfpass) ist Tapka, aber mein engster Freundeskreis nennt mich DANA und die Pflegemama meist Danschi. Nach einer längeren Odyssee bin ich vor etwas 4 Wochen bei meiner Pflegefamilie gelandet. Darf ich euch ein Geheimnis verraten? Ich hab in meinem Leben schon Einiges mitgemacht, deshalb bin ein kleines Angsthaserl und noch etwas schüchtern  :not speak: . Weil ich in den letzten Wochen aber gute Fortschritte gemacht habe (unter Anderem kann mich nun meine Pflegemama in den Arm nehmen und  mein Pflegepapa anleinen  :thinking: ), hat die Barbara gemeint, wir könnten langsam versuchen, uns nun endlich auf die Suche nach den Menschen zu machen, bei denen ich nun für immer bleiben kann. Anbei ein paar Details :

:60: Ich bin ca. 40 cm hoch, etwa 12 Kilo schwer und ein wunderschönes Exemplar eines "Zwergschäfer-Pinscher-Mix".
:60: Ich habe süße Flatterohren und einen hübschen weißen Fleck um die Nase und auf der Brust.
:60: Ich bin HUNDE- und  KATZENFREUNDLICH und lebe nun schon seit einigen Wochen ganz problemlos mit Hundefreund Cooper und  Hauskater Pauli im gleichen Haushalt.
:60: Ich mag KINDER, diese sollten aber schon älter sein.
:60: Ich bin ruhig und zurückhaltend, aber immer öfter kommt nun auch mein verspieltes Wesen und meine Lebensfreude zum Vorschein (was meine Pflegefamilie von ganzem Herzen freut!!!)
:60: Ich bin noch etwas schüchtern, aber wenn Du mir etwas Zeit gibst, kann das "zarte Pflänzchen des Vertrauens", das ich in den letzten Wochen in mir gewachsen ist, sicher weiter  gedeihen, sodass ich mit Dir durch "dick und dünn" gehen werde!

Bitte melde Dich, damit ich Dir beweisen kann, welch toller Hund ich bin!

Liebe Grüße
Deine Dana




Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Katharina

Sooo schön die Maus so glücklich zu sehen. Danke nochmals dass ihr euch für einen Pflegehund entschieden habt der kostenpflichtig untergebracht war, dadurch erspart sich der Verein viel Geld  :41:

MilkaCat

ich hab mich soooo gefreut, als Tapka aus der Tierpension raus durfte. Danke, dass sie zu euch kommen durfte. Da hat sie ja ein gaaanz tolles Plätzchen ergattert. So schön, dass Dana langsam Vertrauen aufbaut und schon ab und an spielig wird. Sie ist eine ganz entzückende Puppe.
Bitte verwöhne uns weiter mit Fotos und Geschichten von Dana.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Barbara H.

#3
Tapka/Dana  hat sich in den letzten Wochen supertoll entwickelt. Selbst bei der Affenhitze der letzten Tage hat sie es sich nicht nehmen lassen und ist wie ein wild gewordenes Schweinchen durch den Garten getobt  :laugh:  - Lebensfreude pur!!! Ich habe mich so gefreut.

Beim Spazierengehen war sie ja anfangs sehr zurückhaltend und ist immer nur hinter mir gegangen. Zu meiner großen Freude nützt sie seit einiger Zeit die ganze Länge der Schleppleine aus, schnüffelt, was das Zeug hält und wälzt sich bei jedem Spaziergang mindestens 5x mal im Gras - ihre "Graswälzanfälle" sind so süß  :8: !!! Wenn man sie ruft, kommt sie dann immer ganz freudig herangeschossen und holt sich ihr Leckerlie - Ich muss sagen, sie ist wirklich sehr brav und verlässlich.

Heute waren wir beim Tierarzt ihren Impfpass kontrollieren - Dana hat sich auch dort vorbildlichst verhalten und war völlig relaxed. Bei Einsteigen ins Auto hat sie mir eine besondere Freude gemacht, weil Dana zum 1. Mal alleine und freiwillig in den Kofferraum gesprungen ist - Ich bin megastolz auf die kleine Maus! :8:

Dana hatte am Samstag übrigens ganz lieben Besuch und wird in ein paar Tagen zum Probewohnen ausziehen. Bitte drückt uns ganz fest die Daumen  :54:, dass Dana sich bei ihrem neuen Frauli wohlfühlt und ihr Für-Immer-Zuhause endlich gefunden hat - Sie hätte sich das mehr als verdient ...

LG
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Katharina

Von mir sind alle Daumen ganz fest gedrückt dass die Maus, die bei euch soooo viel gelernt hat, nun endlich bereit für ihre eigene Familie ist.  :113:

MilkaCat

mah schööön, hört sich ja nach Traummädchen an  :11:  na endlich wurde sie entdeckt und natürlich drück ich ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Anna

Super !!! Freut mich total dass Tapka/Dana sich sooo toll entwickelt hat und ich wünsch ihr von ganzem Herzen dass auch sie endlich "Zu Hause " ankommen darf  :113:

xenia 7

Ich drück der süßen Tapka/Dana auch ganz fest die Daumen und hoffe das sie nun endlich ihren Lebensplatz findet bzw.. gefunden hat.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Da drücke ich ganz besonders gerne die Daumen!  :be happy:
LG
Irene

Barbara H.

Die Sorge, dass Dana wieder abhanden kommen/weglaufen (ganz genau weis nur Dana selbst, wie es dazu gekommen ist) könnte war zu groß - In Abstimmung mit dem ehemaligen Fixplatz habe ich Dana  zurück geholt und kann seither wieder ruhig schlafen...  :69:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

alfredo_t

Hat sich schon jemand gemeldet oder istsie noch frei zuhaben? Wie sieht es mit Verträglichkeit zu anderenHundenaus?? Oder zu Kindern im Grundschulalter??

Barbara H.

Hi, ja Tapka/Dana ist noch bei uns und ist eine recht problemlose Maus geworden  :8: . Die kleine Maus braucht unbedingt einen souverainen großen Hund  :108:  an ihrer Seite (den sie mag und beim Umzug schon gut kennt), dann wird auch weglaufen absolut kein Thema (so ist es zumindest bei uns) sein. Hundeerfahrene Kinder sollten auch kein Problem darstellen (sie lebt derzeit mit 2en zusammen). Ich schicke Dir eine persönliche Nachricht mit meiner Nummer, gerne kannst Du mich anrufen.

Liebe Grüße
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Barbara H.

#13
Hallo ihr Lieben,

Tapka (Dana) - die kleine Ausreißerin, die im Juni von ihrem Fixplatz entlaufen ist - hat nach (etwas längerem) Probewohnen endlich ihr Fixkörbchen gefunden  :whistle: Ich kenn die Familie seeehr gut  :kacsint2: und denke, dass dort der ideale Platz ist, wo Dana den Rest ihres Lebens verbringen sollte ...   :be happy:


WILLKOMMEN DANA, jetzt mußt Du nie wieder weglaufen, um deinen Freund Cooper zu suchen !!!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Hundesabine

Dann Gratuliere ich zur neuen Familie  :113: alles gute und viel Glück im neuen zu hause  :54: und danke für deine Geduld  :53: gut Ding braucht eben weile  :36:
PS : hast schon eine neue im Auge  :eggs: ?

Angelika

Wenn ich das jetzt richtig verstehe darf Dana bei euch bleiben und muss daher nie wieder Cooper suchen  :be happy:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Barbara H.

 :69: JA, so ist es ....  :pee:

Sie ist bei uns so glücklich und macht keinerlei Anstalten, wegzulaufen. Ich bring es einfach nicht übers Herz, dass sie wieder weg muss. Würde sie bei einem neuen Fixplatz wieder abhanden kommen und Dana passiert etwas, wir würden uns das nie verzeihen .... Wir haben die kleine Maus sehr lieb gewonnen ...

Zukünftig wandern wir halt mit 2 Fixhunden + 1 Pflegi durch Leben ...  :alas:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

MilkaCat

Herzlichen Glückwunsch  :53: zum Familienzuwachs.  Dachte mir schon länger, dass es so kommen wird und freu mich, mit meiner Vermutung richtig gelegen zu haben. Sie ist aber auch so eine Liebe  :6:
Wir würden uns aber trotzdem über ein paar Fotos sehr freuen  :71:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Fennek

 :be happy: :113: :8: Tapka wusste es ja schon lange, sie hat ihren Platz schon lange gefunden. Freut mich sehr.  :be happy:
LG
Irene

Ilse

Freu mich, dass Tapka ihr Lebensplatzerl gefunden hat! :113:
So wie Irene geschrieben hat, Tapka hat es schon lange vor euch gewusst!  :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Freu mich auch total dass Tapka angekommen ist - DANKE dass sie bei euch bleiben darf  :53:

andy und sabine

#21
Barbara. ...als du damals ganz verzweifelt warst als sie weg war und wir telefonierten sagte ich danach  zu Andy .......Wenn sie gefunden wird , bleibt sie bei euch  :113:

Ich sollte Recht haben .... :be happy:....Einen besseren Platz hätt sie nicht bekommen können ....Gratuliere euch zur Erweiterung eurer Familie  :8:

Petra_L

Dan hatte ds weg lufen für sie ja was Gutes am Ende  :35:
Gratuliere  :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Renate058

Das freut mich sehr für die liebe Dana  :]   Willkommen im Club der Pflegestellenversager  :be happy:
Das ist ja wunderschön dass sie sich mit Cooper so gut versteht   :8:

Edith

Ich freu mich ganz viel, dass sie IHREN Platz gefunden hat und bleiben darf! DANKE euch!