Langsam aber sicher ist es wirklich

Begonnen von Anna, 30.03.2009 - 19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

zum Verzweifeln... hab grad einen Anruf von Fero bekommen, dass er unsere Hilfe braucht. Er hat gerade aus einem Dorf einen überfahrenen kleineren Hund geholt... aber nicht von einem Auto sondern vom Zug überfahren !! Bei einem Hinterbein sind ca. 10 cm abgetrennt, bei einem Vorderbein die Zehen oder die Pfote (so genau hab ich das jetzt in der Aufregung nicht verstanden)... der arme Wuff (ich weiss nicht einmal ob Rüde oder Hündin) ist momentan noch total im Schock und es wäre  sein sicherer Tod, wenn er ihn jetzt mit diesen Verletzungen in einen Käfig oder Mistkübel legen würde...
Wie immer hektische Telefonate und nachdem sich Tanja bereit erklärt hat, dass sie ihn erstversorgen wird und er auch vorläufig bei ihr in der Ordi bleiben kann, hat sich Diana bereit erklärt ihn auf halber Strecke abzuholen... momentan ist Diana grad auf dem Weg nach Kittsee und Fero mit dem armen Wuff von der anderen Richtung ebenfalls... hab Tanja gebeten, dass sie ihn fotografiert und ich hoffe dass wir bald Fotos sehen.

Anne

8o oh mein gott.ich drück mal die daumen, dass der oder die kleine durchkommt...........

Buffy

ach du schreck - daumen und pfoten sind gedrückt das der wuff durchkommt

samira

Hoffen auch mit, daß der Wuff durchkommt - armes Wesen, aber doch gut, daß er noch unter Schock steht, sonst wären die Schmerzen sicher ganz besonders schlimm ;( 8o

Eisprinzessin

es ist echt ein wahnsinn! ein fass ohne boden und immer wenn man glaubt schlimmer gehts nimmer, gibts immer noch eine steigerung. ich drück dem armen würmchen wirklich alles was geht!!

DANKE an diana!!!

patricia

Wir werden für den armen Hund eine  Kerze anzünden und hoffen das er es schafft.

tanja

HIER KOMMT BOLT...ich hab ihn mal so getauft,denn irgendwie ist ER der Superheld für mich,wenn er zumindest mal den Zusammenstoss mit einem Zug überlebt hat...
Für schwache Nerven sind nun die kommenden Bilder nichts!!!
so sieht er aus:

das ist die Ansicht wie er komplett aussieht:

so sieht seine linke Vorderpfote aus:

so sieht seine linke Hinterpfote aus:

und sieht er nun aus-liegt nun im Käfig warm zugedeckt.

Ein armer Bub-haltet die Daumen,dass er sich erholt,denn operiert kann er momentan in seinem Zustand nicht werden,denn die Narkose würde er nicht überleben!

Anna

Mir is grad schlecht...  ich hoff,dass zumindest der Vorderfuss zu retten ist !! DANKE Tanja und DANKE Diana fürs blitzschnelle Einspringen !!

Claudi

Hut ab vor Diana und für Bolt:  :kerze

Henny

BOLT ich drück Dir fest die Daumen! Bist ein ganz ein lieber, tapferer Bub!

Danke Tanja, danke Diana!

ahokahey

Auch wir wünschen alles Gute und halten wieder mal alle zur Verfügung stehenden Pfoten, Hufe und Daumen damit es dem wunderschönen junge Mann bald besser geht.

TarraLunaLeaAlice

Er sieht so mutig aus wie konnte er nur in einen Zug laufen, der arme Kerl.
Der Vorderfuß müsste doch zu retten sen oder Tanja ? Ich bin kein Arzt aber ich seh da doch Hoffnungen, doch beim Hinterfuß .... ich weiß nicht das schaut voch viel schrecklicher aus. Ich hoffe er verliert nicht beide...... Kann ein Hund mt 2 seitlich abgenommenen Füßen gehen? Ich weiß es leider nciht habe noch nie so einen Hund gesehn. Kenne es nur mit einem bein oder beiden Hinterbeinen.
Tanja bitte halte uns auf dem laufenden und BOLT ist ein verdammt guter Name.

Wir drücken dir die Daumen und hoffen dass es nur so schlimm aussieht und noch viel zu retten ist großer Mann.

gianna

Diana so viel Einsatz wird belohnt, der Bub schaffts sicher.  vielen ,vielen Dank

Bibi

8o aua ;(

alles gute bolt ... dich werd ich wohl nicht mehr vergessen...
bin sprachlos 8o
der arme kerl ;(
...

;( ;( ;(

angy

oh gott! der arme kerl. das müssen ja unglaubliche schmerzen sein!
ist der hinterfuss zu retten?  ;(
jetzt ist mir schlecht  =)

Buffy

der arme Bub ;(

hoffentlich kann man seine Vorderpfote retten.
daumen pfoten alles ist ganz fest gedrückt.

Bine

Ich wünsche dem armen Bolt, daß er bald operiert werden kann,... :kerze

Der arme Kerl,...  ;(

tanja

Bolt lebt noch, hat heute Wasser getrunken, gepinkelt und wird mit Schmerzmittel und Infusionen versorgt. :kerze
Heute Nacht hab ich mir dann Gedanken mal über seine Füsse gemacht,aber ich denke,jetzt muss er erst mal stabilisiert werden und dann kommen die Füsse dran...wahrscheinlich wird der Hinterfuß amputiert und vielleicht schaff ich es den Vorderfuß zu retten...aber das steht nun mal noch nicht an der Tagesordnung!

rascal

So.
Auch auf die Gefahr, dass mich hier 85% der User killen, 4teilen, raushauen oder sonst was...

Ich bin der Meinung, hin und wieder kann man nicht mehr helfen. Wir sind nicht Gott.

Warum lässt man den Buben nicht ins Regenbogenland gehen?

SO! Und jetzt zerfleischts mich bitte aber ich kann nicht anders.....

Und bevors kommt:
JA, auch meinen eigenen Hund würde ich bei solchen nicht wiederherstellbaren Verletzungen in Frieden "gehen" lassen

4Pfötchen

Mein Gott, der arme Kerl. Ich drück ihm die Daumen und bete für ihn, dass er es schafft!

Buffy

Ich muss jetzt mal leihenhaft fragen. Was ist wenn man beide Pfoten NICHT retten kann? Kann ein Hund überhaupt so leben bzw. gehen?

tanja

ZitatOriginal von Buffy
Ich muss jetzt mal leihenhaft fragen. Was ist wenn man beide Pfoten NICHT retten kann? Kann ein Hund überhaupt so leben bzw. gehen?

Nein,nicht wirklich,denn dann fällt er um...

Buffy

ZitatOriginal von tanja
ZitatOriginal von Buffy

Nein,nicht wirklich,denn dann fällt er um...

Ja das hab ich mir gedacht ;(.

Alles gute Bolt.

Henny

@rascal
Ich werde Dich zwar nicht zerfleischen, kann es mir aber nicht verkneifen ein Kommentar abzugeben.
Kann es sein, daß Du noch nie erlebt hast wenn ein Tier ums überleben kämpft? Sie haben einen unvorstellbaren Lebenswillen und wenn ein Tier einmal nicht mehr will, dann zeigt es dies auch ganz deutlich. Ich finde, daß wir jedem Tier die Chance geben sollten zu leben! Es lebt noch gerne auch wenn es nicht mehr wie ein junger Hund durch die Luft wirbeln kann. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Ist es nicht oft so, daß wir Menschen den Anblick nicht ertragen und deshalb über Leben und Tod entscheiden?

@all
Ich finde es jedenfalls super, daß hier bei Animalhope von den Aktivisten alles getan wird um Leben zu retten! Der Name sagt eigentlich schon alles - man soll die Hoffnung nie aufgeben...

lissy31

ZitatOriginal von rascal
So.
Auch auf die Gefahr, dass mich hier 85% der User killen, 4teilen, raushauen oder sonst was...

Ich bin der Meinung, hin und wieder kann man nicht mehr helfen. Wir sind nicht Gott.

Warum lässt man den Buben nicht ins Regenbogenland gehen?

SO! Und jetzt zerfleischts mich bitte aber ich kann nicht anders.....

Und bevors kommt:
JA, auch meinen eigenen Hund würde ich bei solchen nicht wiederherstellbaren Verletzungen in Frieden "gehen" lassen

Sind auch meine Gedanken......

Muss grad heulen......  :heul: :heul: :heul: