Nitrafahrt 30.5.

Begonnen von Anna, 30.05.2015 - 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute war ein großer Tag, für einige schon elendslang wartende Langsitzer sogar ein seeeeeehr großer Tag  :pee:
Auch wenn diese Hunde wohl schon die Hoffnung aufgegeben haben Nitra jemals wieder verlassen zu dürfen da sie schon viele, ja tw. sogar sehr viele andere Hunde "ausreisen" gesehen haben und sie selbst immer wieder übersehen wurden - heute war IHR Tag.
Drei davon haben ab heute deutsche Staatsbürgerschaft  :be happy:   und dies dank unserer Jutta die ihnen dank ihrer guten Kontakte zu einem  Platz auf einem Gnadenhof geholfen hat. Endlich dürfen auch sie wieder Gras unter ihren Pfoten spüren, können sich endlich wieder einmal im Gras wuzzeln ....
Zwei dieser drei Glücklichen sind "alte Bekannte", nämlich CARLO unser Spitzopi der zumindest 8 - 10 Jahre schon in Nitra gewartet hat (ich denk nicht einmal er selbst weiß wieviele Jahre er bereits hinter Gitter verbringen hat müssen ....) und unser Dickerchen RAFIK ... eigentlich wären nur 2 Hunde geplant gewesen jedoch als man die gemeinsamen Fotos von Rafik und einer extrem scheuen Schäferhündin die jetzt auch schon 3 - 4 Jahre in Nitra gewartet hat (jedoch nie einen Steckbrief bekommen hat da sie aufgrund ihrer wirklich enormen Angst vor fremden Menschen einerseits nicht zu fotografieren war, andererseits sich wohl niemand für eine extrem schüchterne Hündin die oft auch wie wild  zu "kreiseln" begonnen hat wenn für sie fremde Personen im Lager waren) gesehen haben, haben wir das Angebot bekommen BEIDE zu übernehmen  :pee:
Dass Pablo - ebenfalls schon zumindest 4 oder 5 Jahre in Nitra - heute auf eine ganz tolle Pflegestelle ausreisen darf hat sich gestern schon abgezeichnet (und wir werden sich bald aktuelle Berichte und Fotos bekommen)  :pee:
Und noch einer der schon lang gewartet hat, hat heute seinen großen Tag gehabt : BRADY 2 ......
Überschattet wird die Freude aber dadurch dass in den letzten zwei Wochen einige "Wohnungshunde" ihr Leben in einer Wohnung gegen ein Leben hinter Gitter tauschen mussten weil sie ihre Besitzer loswerden wollen. Wir haben zwar nach wie vor "Aufnahmesperre" aber wenn die Hunde nicht übernommen werden wenn die Besitzer vorm Tor stehen, dann kann man sich ausmalen was mit ihnen passiert weil sie nicht mehr gewollt sind. Zum (ihrem) Glück sind es kleine Wuschels die mit Impfpass abgegeben wurden und daher gleich ausreisen könnten.
Erst heute hat ein Mann eine wunderhübsche, gut genährte und mit anderen Hunden verträgliche Staffhündin abgegeben. Der Abschied von ihrem Herrli war - zumindest für die Hündin - ein Albtraum und hat uns die Tränen in die Augen getrieben  :grave: Als er sich ins Auto gesetzt hat und sie gemerkt hat dass er ohne sie wegfährt ist sie richtig panisch geworden, wollte nur noch dem Auto hinterlaufen, hat gewinselt, geweint, ihr panischer und ängstlicher Blick, als das Auto nicht mehr zu sehen war, war  herzzerreißend.
Käfigfotos habe ich heute nicht viele gemacht, dafür hab ich mir drei "schwarze" Hunde, wovon zwei auch schon seeeeehr lang warten, geholt und es wäre ihnen zu wünschen dass sie mit neuen Fotos vielleicht auch eine neue Chance bekommen.

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Morli

Morli

Wer ist denn dieser kleine Zwerg rechts`?
http://up.picr.de/22083389uz.jpg

Sonja

Sonja

eva59

Danke der deutschen Mannschaft dass sie die Ausreise der Langsitzer möglich gemacht haben. Es ist großartig. :53: :53: :53:
Die Geschichte der Staff-Hündin ist dafür umso erschütternder. Und auch die vielen anderen traurigen und hoffenden Hundeaugen bringen mich jedes Mal wieder zum Weinen.  :clap: :clap: :clap:kann jemand helfen!

Jasi

Wer ist der schwarz weisse?

Katharina

Zitat von: Jasi am 31.05.2015 - 13:16
Wer ist der schwarz weisse?

Das sind alles Welpen oder Junghunde bei welchen der Impstatus aber leider noch nicht passt und sie daher auch noch keinen Steckbrief haben/bekommen. Sobald sie ausreisebereit sind kommen sie aber auf die Homepage.

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

Zitat von: Anna am 30.05.2015 - 23:01
Erst heute hat ein Mann eine wunderhübsche, gut genährte und mit anderen Hunden verträgliche Staffhündin abgegeben. Der Abschied von ihrem Herrli war - zumindest für die Hündin - ein Albtraum und hat uns die Tränen in die Augen getrieben  :grave: Als er sich ins Auto gesetzt hat und sie gemerkt hat dass er ohne sie wegfährt ist sie richtig panisch geworden, wollte nur noch dem Auto hinterlaufen, hat gewinselt, geweint, ihr panischer und ängstlicher Blick, als das Auto nicht mehr zu sehen war, war  herzzerreißend.

Das ist die arme Maus! Sie heißt Nella, ist ca. 2,5 Jahre alt, verträglich und wirklich arm im Lager

Amymaus

Und es gibt sie doch...Kreaturen ohne Herz  :icon_mad:

wontolla

Zitat von: Sonja am 31.05.2015 - 21:52

Das ist die arme Maus! Sie heißt Nella, ist ca. 2,5 Jahre alt, verträglich und wirklich arm im Lager

tut mir sehr leid fuer die suesse maus! andererseits hatte sie es bisher offenbar gut und der typ gab sie weg bevor sich das aenderte. bleibt nur zu hoffen, dass sie bald wieder gluecklich werden kann.

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Zitat von: wontolla am 31.05.2015 - 22:20
Zitat von: Sonja am 31.05.2015 - 21:52

tut mir sehr leid fuer die suesse maus! andererseits hatte sie es bisher offenbar gut und der typ gab sie weg bevor sich das aenderte. bleibt nur zu hoffen, dass sie bald wieder gluecklich werden kann.

NIE im Leben würde ich meine Hunde abgeben und für mich war die Aktion am Samstag mehr als herzlos !!  Selbst wenn ich ein Haus hätte das ich verkaufen muss käme für mich nur eine Wohnung in Frage wo ich ALLE Tiere mitnehmen kann. Uninteressant ob er bisher nett zu Nella gewesen ist - bei der Abgabe war er für mich einfach nur ein herzloses A ..... loch ! Hätte ihm gewünscht dass er noch sehen und hören hätte können wie panisch sein "ach so heiss geliebter Hund " geweint, ja fast geschrieen hat und wie panisch ihr Blick war !

Sonja

DAKOTA ist eine ca. 1-jährige Shar Peimixhündin die von einer Familie als Welpe gefunden und behalten wurde. Jetzt wurde sie mit Hilfe der Nitra-Mitarbeiter kastriert und obwohl bei der Abholung mit keinem Wort erwähnt worden war dass die Familie sie nicht zurücknehmen wird, wurde - als die Mitarbeiter des Auffanglagers nach der Kastration angerufen haben wann man sie zurückbringen könne, erklärt dass kein Interesse mehr an der Maus besteht....

Sonja

PETER ist ein ca. 5 Jahre alter Pudelmixrüde, gemischt vermutlich mit Shih Tzu, dessen Besitzerin leider gestorben ist. Die Erben hatten zwar Interesse an ihrem Nachlass, aber nicht an ihrem Hund und sie haben ihn deshalb herzlos ins Auffanglager abgeschoben.

JUPPY, ein lieber Sheltie/Spitzmixrüde, ca. 1,5 Jahre alt

Sonja

ZAUSEL - Spitzmixopa, 12 Jahre, hat bei einem  psychisch kranken Besitzer gelebt. Nachdem die Nachbarn den armen Opi bereits 5 Tage lang immer wieder lang bellen gehört haben. Haben sie die Polizei verständigt da sie vermutet haben dass  dem Besitzer etwas zugestoßen ist - vorgefunden wurde eine völlig vermüllte und völlig verdreckte Wohnung und mittendrin Zausel und sein Besitzer. Der Besitzer ist in der Psychiatrie gelandet und der arme Zausel im Tierauffanglager wo er jetzt völlig verzweifelt hinter Gitter wartet.
Wie der Besitzer erklärt hat, hat er Zausel nichts zu trinken gegeben damit er nicht mit ihm Gassi gehen muss .....  Zausel hat die Wohnung bereits seit Wochen  nicht mehr verlassen

Sonja

BIENE eine ca. 2 Jahre alte Zwergschnauzermixhündin

FANTINO  Malteser/Pudelmixrüde, ca. 3 Jahre, ca. 32 cm alt - durfte bisher als "Wohnungshund" leben und wurde wegen Trennung seiner Besitzer abgegeben.

Sonja

FREDERIK  ein Langhaardackelmixrüde, ca. 5 Jahre alt,  wurde von seinem herzlosen Besitzer abgegeben nachdem dessen Schäferhündin Welpen bekommen hat( von denen er bis auf einen alle anderen getötet hat) bekommen hat und er diesen Welpen behalten möchte und kein Platz für drei Hunde war :-( Frederik ist ein absolut liebenswerter, freundlicher - anfänglich etwas schüchterner und unterwürfiger -  Hundebub der sehr mit seinem Schicksal hadert und einfach nicht verstehen kann warum er plötzlich hinter Gitter sitzen muss.
Er ist verträglich mit allen anderen Hunden und hat sich auch ganz liebevoll um den Welpen gekümmert für den er seinen Platz "räumen" musste .

ilka2191

Zitat von: Sonja am 31.05.2015 - 22:52
PETER ist ein ca. 5 Jahre alter Pudelmixrüde, gemischt vermutlich mit Shih Tzu, dessen Besitzerin leider gestorben ist. Die Erben hatten zwar Interesse an ihrem Nachlass, aber nicht an ihrem Hund und sie haben ihn deshalb herzlos ins Auffanglager abgeschoben.

Der Wuschelbub hat auch schon einen Steckbrief :))

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=peter+pudel&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er wäre sicher ein "Durchgangsposten", wenn er auf eine PS könnte!

E.T.

Ja, und um den Juppy und den Frederik müssten sich doch auch die Leute streiten.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.